Stellenangebote

Klinikleiter (m/w) Rehabilitation

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Unternehmen (Top 10) in der Rehabilitationsmedizin und ist mit mehr als 2.000 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und setzt auf neue Versorgungsbereiche, digitale Prozesse und innovative medizinisch-therapeutische Konzepte als Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zur Führung, Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des rund 500 Therapieplätze umfassenden Standortes in Nordrhein-Westfalen suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als

 

Klinikleiter (m/w) Rehabilitation

Struktur

  • Mehrere Einrichtungen zur Behandlung von Patienten mit psychiatrischen, psychosomatischen und somatischen Erkrankungen am Standort
  • Rund 500 Therapieplätze und mehr als 300 Beschäftigte
  • Sämtliche Bereiche (ärztlich, pflegerisch, therapeutisch und kaufmännisch) unterstehen der Klinikleitung
  • Direkte Berichtslinie der Klinikleitung an den Vorstand

Aufgaben

  • Operative Führung, Steuerung und Organisation des Standortes
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit (Wirtschafts- und Liquiditätsplanung)
  • Impulsgeber für die künftige Ausrichtung und Positionierung des Standortes
  • Optimierung, Organisation und Weiterentwicklung abteilungsübergreifender Prozesse
  • Konzeptionierung, Planung und Umsetzung neuer Leistungs- und Versorgungsangebote
  • Kommunikation mit den eigenen Führungskräften sowie mit den Leistungs-/Kostenträgern
  • Enge Zusammenarbeite mit den Konzern-Fachbereichen und Schwester-Kliniken
  • Ableitung von notwendigen Steuerungsmaßnahmen aus den Kennzahlen des zentral erstellten Berichtswesens
  • Mitarbeit in Gremien und Ausschüssen sowie eine kontinuierliche Netzwerkpflege und -weiterentwicklung zur Erhöhung der Attraktivität des Standortes

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position in einer Rehabilitationseinrichtung oder einem Akutkrankenhaus
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Erlös- und Kostenplanung sowie in der Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Ein motivierender, wertschätzender und authentischer Führungsstil
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität
  • Besondere Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Empathie
  • Dienstleistungsorientierung; Ansprechbarkeit für Führungskräfte und Mitarbeiter

Projektnummer: 507

Facharzt (m/w) für die interdisziplinäre Intensivstation

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil einer freigemeinnützigen Gesundheitsgruppe und verfügt an dem Standort in einer der attraktivsten deutschen Großstädte über rund 500 Betten. Jährlich werden dort mehr als 20.000 Patienten stationär und 40.000 ambulant innerhalb eines Spektrums der Schwerpunktversorgung behandelt. Die interdisziplinäre Intensivstation verfügt über 16 Betten, ist hochmodern ausgestattet und bietet – mit Ausnahme von hochspezialisierten extrakorporalen kardiologischen und pneumologischen Verfahren – das gesamte Spektrum der intensivmedizinischen Diagnostik und Therapie. Zur Verstärkung des interdisziplinären Teams suchen wir eine menschlich und kollegial zugewandte und mit Interesse an der eigenen Weiterentwicklung im Fachgebiet ausgestattete Persönlichkeit als

 

Facharzt (m/w) für die interdisziplinäre Intensivstation

Chancen

  • Eigenverantwortlich Tätigkeit auf einer technisch hochmodernen Intensivstation mit 16 Betten (davon 12 Beatmungsplätze und 3 für Nierenersatzverfahren)
  • Behandlungs- und Diagnosespektrum auf Niveau der Schwerpunktversorgung
  • Starke Förderung durch die Leitung der ITS in der Herausbildung eines fachlichen Schwerpunkts in der Intensivmedizin (volle Weiterbildungsermächtiung Spezielle Intensivmedizin vorhanden)
  • Möglichkeit zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Station
  • Flache Hierarchien und ein zugewandtes, kollegiales Team

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patientenbetreuung auf der interdisziplinären ITS
  • Teamorientiertes Zusammenarbeit mit den ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Kollegen
  • Teilnahme am Dienstsystem der ITS
  • Idealerweise Interesse an einer vertieften fachlichen Qualifikation in der Intensivmedizin, das auch durch eine attraktive Zulage belohnt wird

Anforderungen

  • Approbation und (fortgeschrittene Weiterbildung zur) Facharztanerkennung auf dem Gebiet der Inneren Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin oder Chirurgie
  • Idealerweise bereits Fachweiterbildung in der Speziellen Intensivmedizin
  • Ausgeprägtes Interesse am Fachgebiet und der Behandlung intensivmedizinischer Patienten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Starkes Einfühlungsvermögen in die Situation von Patienten und deren Angehörig
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Inga Pscherer

Projektnummer: 505

Leiter (m/w) Medizintechnik

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin vereint als Universitätsklinikum patientenorientierte, hochspezialisierte und multiprofessionelle Maximalversorgungsmedizin mit universitärer Forschung und Lehre. Über 5.000 Beschäftigte, mehr als 1.100 Betten und rund 250.000 ambulante und 50.000 stationäre Fälle machen das Klinikum zum größten Gesundheitsanbieter der gesamten Region. Die über 200.000 Bewohner zählende Großstadt verfügt als alter Bischofssitz sowohl über historische Bau- und Kulturdenkmäler als auch eine spannende industrielle Vergangenheit. Zur personellen Erweiterung des Leitungsteams im Geschäftsbereich Technik suchen wir Sie als

 

Leiter (m/w) Medizintechnik

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Medizintechnischen Servicezentrums und Übernahme der Betreiberpflichten nach MPG und MPBetreibV
  • Personalführung der rund 20 Mitarbeiter in den vier Teams (Klinikingenieure, Medizinelektronik, Medizinmechanik und Radiologische Technik) und Sicherstellung des aufgabenbezogenen Ressourceneinsatzes
  • Mitgestaltung der Ziel- und Feinplanung im Verantwortungsbereich in enger Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung
  • Planung und Betreuung von Inbetriebnahmen, Schulungen, Prüfsituationen und Instandhaltungsmaßnahmen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik
  • Sichere Kenntnisse des Medizinproduktegesetzes (MPG) und der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) sowie verwandter und angrenzender Rechtsbereiche
  • Sehr fundierte Kenntnisse im Handling hochkomplexer medizintechnischer Geräte und der damit zusammenhängenden Prozesse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen sowohl in der Verwaltung als auch bei den Anwendern
  • Prozessorientierte, strukturierte und analytische Denkweise
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Führungskompetenz, Organisationstalent und Kooperationsbereitschaft

Chancen

  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung in einem zukunftsorientierten Klinikum der Maximalversorgung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Nutzung der betriebszugehörigen Kindertagesstätte sowie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Inga Pscherer

Projektnummer: 500

Geschäftsbereichsleiter (m/w) Technik und Bau

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin vereint als Universitätsklinikum patientenorientierte, hochspezialisierte und multiprofessionelle Maximalversorgungsmedizin mit universitärer Forschung und Lehre. Über 5.000 Beschäftigte, mehr als 1.100 Betten und rund 250.000 ambulante und 50.000 stationäre Fälle machen das Klinikum zum größten Gesundheitsanbieter der gesamten Region. Die über 200.000 Bewohner zählende Großstadt verfügt als alter Bischofssitz sowohl über historische Bau- und Kulturdenkmäler als auch eine spannende industrielle Vergangenheit. Zur personellen Erweiterung des kaufmännischen Leitungsteams suchen wir Sie als direkt an den Kaufmännischen Vorstand berichtenden

 

Geschäftsbereichsleiter (m/w) Technik und Bau

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereiches mit Gesamtverantwortung für die Themengebiete Bau, Betriebstechnik, Medizintechnik und Großgeräte
  • Personalführung (mehr als 100 Stellen) und Sicherstellung des aufgabenbezogenen Ressourceneinsatzes
  • Mitgestaltung der Zielplanung und die Vertretung des Klinikums bei der Umsetzung anstehender Bau- und Technikprojekte in enger Abstimmung mit dem Vorstand
  • Planung und Betreuung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen u.a. in Kooperation mit externen Ingenieuren und Architekten, einschließlich aller vorbereitender Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der betrieblichen Strukturen und Geschäftsprozesse

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mit Leitungserfahrung
  • Sichere Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, HOAI und VOB sowie verwandter Rechtsgrundlagen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbetriebstechnik
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
  • Prozessorientierte, strukturierte und analytische Denkweise
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Führungskompetenz, Organisationstalent und Kooperationsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit

Chancen

  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung in einem zukunftsorientierten Klinikum der Maximalversorgung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Nutzung der betriebszugehörigen Kindertagesstätte sowie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Inga Pscherer

Projektnummer: 501

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in für die Intensivpflege mit Entwicklungsperspektive

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist als universitärer Maximalversorger das spitzenmedizinische Zentrum mit rund 60 Kliniken und Instituten im Westen Deutschlands. Mit mehr als 1.200 Betten, rund 6.000 Mitarbeitern und über 200.000 stationären und ambulanten Fällen im Jahr steht das Klinikum für interdisziplinären Austausch und Exzellenz in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Um den stetig steigenden fachlichen und methodischen Anforderungen in der Krankenversorgung auch künftig auf höchstem Niveau gerecht zu werden, setzt das Universitätsklinikum auf individuelle Mitarbeiterentwicklung und systematische Führungskräfteförderung. Im Rahmen der Weiterentwicklung und es Ausbaus der intensivmedizinischen Bereiche besetzen wir mehrere Positionen als

 

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in für die Intensivpflege mit Entwicklungsperspektive

Chance

  • Einsatz im Wunschbereich oder Kennenlernen verschiedener Bereiche (z.B. als Pflegekraft im ITS-Springerpool mit guten Zulagen) möglich
  • Sehr gute Entwicklungsperspektiven in fachlichen Belangen und auch in Richtung Führungsposition für fachlich versierte und ambitionierte Fachpflegekräfte; Unterstützung beim Abschluss eines Leitungskurses oder Studiums
  • Stabile, verlässliche Dienstplanung durch ein neues Modell von Reservediensten und durchdachtem Ausfallmanagement; flexible Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach TV-L mit der Möglichkeit für Zulagen, großzügige Übernahme von Weiterbildungskosten und weitere Mitarbeitervorteile (Kindertagesstätte, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, ÖPNV etc.)

Struktur

  • Fast 200 ITS- und IMC-Betten auf 11 verschiedenen Stationen; Ziel ist der Ausbau auf 250 Intensivbetten
  • Insgesamt sind rund 500 Pflegekräfte in den Intensivbereichen tätig, davon rund 30 % mit abgeschlossener Fachweiterbildung
  • Moderne Intensiveinheiten in sämtlichen für einen großen universitären Maximalversorger üblichen spitzenmedizinischen Bereichen mit entsprechend anspruchsvollem Spektrum
  • Führung der gesamten Intensivpflege durch eine direkt an den Vorstand berichtende Pflegedienstleitung
  • Spitzenmedizinisches Setting mit entsprechend anspruchsvollem Spektrum

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w), gern mit Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin oder Pädiatrische Intensivpflege
  • Spaß an der intensivmedizinischen Pflege von Patienten; gern mit Spezialwissen in bestimmten medizinischen Schwerpunktbereichen
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie
  • Gern mit Abschluss als Praxisanleitung, Stationsleitung oder sogar Studium und erster (stellvertretende) Leitungserfahrung als Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als künftige Führungskraft

Projektnummer: 502

Lehrkraft (m/w) für die Schule für Gesundheits-, Kinderkranken- und Krankenpflege

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist als universitärer Maximalversorger das spitzenmedizinische Zentrum mit rund 60 Kliniken und Instituten im Westen Deutschlands. Mit mehr als 1.200 Betten, rund 6.000 Mitarbeitern und über 200.000 stationären und ambulanten Fällen im Jahr steht das Klinikum für interdisziplinären Austausch und Exzellenz in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Um den stetig steigenden fachlichen und methodischen Anforderungen in der Krankenversorgung auch künftig auf höchstem Niveau gerecht zu werden, setzt das Universitätsklinikum auf individuelle Mitarbeiterentwicklung und systematische Führungskräfteförderung. Zur Deckung des steigenden Personalbedarfs in der Pflege wurde die strategische Entscheidung zum deutlichen Ausbau der Kapazitäten in der Pflegeausbildung beschlossen. Im Rahmen dieser Erweiterung besetzen wir mehrere Positionen als

 

Lehrkraft (m/w) für die Schule für Gesundheits-, Kinderkranken- und Krankenpflege

Aufgaben

  • Übernahme der Kursleitung mit individueller Lernbegleitung und -beratung der zugeordneten Schüler/innen
  • Kursvorbereitung und Abhalten des Fachunterrichts inklusive Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Prüfung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung der Curricula und deren Evaluation
  • Enge Zusammenarbeit mit den Praxisanleitern des Universitätsklinikums und im Lehrerkollegium

Angebot

  • Eigenverantwortliche Lehrtätigkeit in einem engagierten Team aus derzeit 10 Lehrkräften (Ziel 17 Lehrkräfte) der Krankenpflegeschule
  • Krankenpflegeschule mit insgesamt 240 Plätzen (Ziel 425 Plätze) und sehr gutem Ruf als Ausbildungsstätte eines führenden Universitätsklinikums
  • Vernetzungsmöglichkeiten zu den weiteren Ausbildungsangeboten (MTA, OTA, ATA, Physiotherapie, Logopädie, Pflege-Bachelor) des Universitätsklinikums
  • Der Bezug des neu gebauten Bildungszentrums auf dem universitätsmedizinischen Campus ist für 2021 geplant, dort erwarten Sie freundliche und helle Schulräume mit modernster Ausstattung
  • Unterstützung bei der eigenen Fort- und Weiterbildung; Möglichkeit, sich intensiv im Ausbau und der Weiterentwicklung der Bildungsangebote einzubringen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik; alternativ ist die Anstellung von Kandidaten mit Bachelorabschluss als Schulassistent möglich
  • (Erste) Praktische Erfahrung als examinierte Pflegefachkraft; gern mit Fachweiterbildung, z.B. in der OP-Pflege; alternativ Abschluss als OTA
  • Idealerweise Berufs- und Lehr-Erfahrung; Spaß an der Wissensvermittlung und produktiven Arbeit mit jungen Menschen
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Engagement
  • Ausgeprägte Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit den kooperierenden Kliniken

Projektnummer: 503

Oberarzt (m/w) Innere Medizin mit Schwerpunkt oder in Weiterbildung Nephrologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört mit mehr als 2.000 Betten und fast 10.000 Mitarbeitern, die jährlich mehr als 400.000 stationäre und ambulante Patienten versorgen, zu den größten Universitätskliniken Deutschlands. Ziel ist es, sich mit einer modernen, innovativen und unabhängigen Medizin nicht nur in Deutschland, sondern auch international zu behaupten. Hierfür werden auf Basis eines guten wirtschaftlichen Ergebnisses umfangreiche Investitionen tatkräftig umgesetzt. Für die 40 Betten und Plätze umfassende Universitätsklinik für Nephrologie suchen wir einen

 

Oberarzt (m/w) Innere Medizin mit Schwerpunkt oder in Weiterbildung Nephrologie

Fakten und Struktur

  • Versorgung von rund 1.600 stationären, 100 teilstationären und 4.000 ambulanten Patienten pro Jahr
  • Vollumfängliches Spektrum einer universitätsmedizinischen Nephrologie inklusive Transplantationsmedizin
  • Besonderer Versorgungsschwerpunkt ist die Vorbereitung von Patienten mit diabetischer Nephropathie auf eine kombinierte Nieren- und Pankreas-Transplantation
  • 10 Betten auf der nephrologischen Intensivstation und 21 Betten auf der nephrologischen Normalstation
  • 14 Dialyseplätze zur Durchführung sämtlicher Dialyseverfahren auch bei schwerstkranken Patienten
  • Der aktuelle ärztliche Stellenschlüssel von 1/3/3/9 wird auch in Zukunft gehalten

Position und Chance

  • Eigenverantwortliche und dem Exzellenzanspruch universitärer Medizin entsprechende Diagnostik, Therapie und Betreuung von Patienten
  • Ausbildung eines eigenen klinisch-fachlichen oder wissenschaftlichen Themenschwerpunkts möglich; Habilitationsmöglichkeit ist gegeben
  • Möglichkeit, sich in die Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte sowie die universitäre Lehre und Forschung einzubringen
  • Weiterbildungsermächtigung für 36 Monate Nephrologie und 12 Monate Intensivmedizin liegt vor

Anforderungen

  • Approbation und Facharztanerkennung Innere Medizin; idealerweise mit abgeschlossener Subspezialisierung Nephrologie oder dem Interesse die Schwerpunktweiterbildung bei unserer Mandantin zu absolvieren oder zu beenden
  • Alternativ Facharztanerkennung Innere Medizin, Kardiologie oder Anästhesie mit Erfahrung und Weiterbildung Intensivmedizin sowie Interesse an der Nephrologie
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie sowohl im Team als auch gegenüber Patienten und deren Angehörigen
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Bereitschaft zur Teilnahme am gebietsübergreifenden Rufbereitschaftsdienst der internistischen Kliniken

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Katja Lorenz

Projektnummer: 485

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Vertriebsinnendienst

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privat- und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um Interessenten inhaltlich fundiert zum attraktiven Leistungsangebot unserer Mandantin zu beraten und deren Marktpräsenz weiter auszubauen, suchen wir für den Standort München einen

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Vertriebsinnendienst

Aufgaben

  • Nach detaillierter Einarbeitung und Schulung führen Sie selbstständig fundierte Beratungsgespräche mit Interessenten zu den Leistungsangeboten und Tarifen unserer Mandantin und überzeugen sie von einem Krankenkassenwechsel
  • Hierzu zählen überwiegend hochqualifizierte Arbeitnehmer aus dem In- und Ausland, sodass Sie – teils in Englisch oder möglichen anderen Fremdsprachen – auch über das deutsche Gesundheitssystem informieren
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit generieren Sie aktiv zusätzliche Interessenten und bauen Ihren Vertriebserfolg zielgerichtet aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und organisieren ihren Tagesablauf eigenständigen und mit Fokus auf größtmögliche Erfolge
  • Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie Informationen über den Krankenkassenmarkt und Wettbewerb, die Sie im Sinne unserer Mandantin gewinnbringend einsetzen

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit auf allen Kanälen und die Möglichkeit, sich sowohl in den Vertriebsaußendienst, das strategische Vertriebsmanagement oder andere Unternehmensbereiche zu entwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade in Spezialisten- oder Führungspositionen bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben riesigen Spaß an Vertriebsarbeit und bereits allererste praktische Vertriebserfahrung in der Neukundenakquise gesammelt, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Sie überzeugen im Telefonkontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie können eine Unterhaltung auch auf Englisch und/ oder in einer anderen Fremdsprache sicher führen
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Katja Lorenz

Projektnummer: 182B

Senior Vertriebsmanager (m/w) / Key-Account-Manager

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit rund 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz strategisch weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir eine im gehobenen Firmenkundengeschäft erfahrene Persönlichkeit mit fachlich-strategischer Gesamtverantwortung für diesen Vertriebskanal und / oder mit Geschäftsverantwortung für ausgewählte Key-Accounts als

 

Senior Vertriebsmanager (m/w) / Key-Account-Manager

Struktur

  • Zuordnung zum Fachbereich Marketing und Vertrieb mit rund 80 Mitarbeitern
  • 6 Mitarbeiter (inkl. Vertriebsassistenz) im Team Vertriebsmanagement plus Leitung
  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit über alle Kanäle hinweg

Chancen

  • Gesamtverantwortung für den Vertriebskanal Firmenkunden in der fachlich-strategischen Steuerung und konzeptionellen Ausrichtung
  • Geschäftsverantwortung für den Mitgliederzugang in ausgewählten, strategisch wichtigen Key-Account-Unternehmen
  • Eine spannende Aufgabe in einem Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter einbringen und individuell entwickeln können
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt

Anforderungen

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation (etwa zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w))
  • mehrjährige Erfahrung in praktischer Vertriebstätigkeit im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • vertieftes Know-how über relevante Zusammenhänge und Entwicklungen im KV-Markt
  • fundierte Erfahrung in der Projektarbeit zu Marketing- und Vertriebsthemen
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Organisationsgeschick und Ergebnisorientierung
  • Engagement, Eigeninitiative und Interesse an qualitativ hochwertigen Arbeitsergebnissen

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Inga Pscherer

Projektnummer: 182Eb

Bereichsleiter (m/w) Leistungen

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine Betriebskrankenkasse mit langjähriger Tradition in der Versorgung ihrer Versicherten, die sich vorwiegend aus den Mitarbeitern und Familienangehörigen eines Trägerunternehmens zusammensetzen, das innerhalb seines Branchensegments über eine regionale Monopolstellung verfügt. Mit einem stark überdurchschnittlichen Pro-Kopf-Vermögen, einem hohen Bildungsgrad unter den Versicherten und exzellenten Verbindungen ins Trägerunternehmen stellt sich unsere Mandantin gegenüber Mitarbeitern als zukunftssicherer Arbeitgeber und gegenüber ihren Versicherten als leistungsstarker Krankenversicherer mit hoher Serviceorientierung dar. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden und sich hier kontinuierlich und zeitgemäß weiterzuentwickeln, suchen wir ihm Rahmen einer Nachfolge eine führungserfahrene Persönlichkeit, die Spaß hat und über das entsprechende Know-how verfügt, sich sowohl im Verantwortungsbereich als auch in die übergeordnete Strategie der Betriebskrankenkasse gestaltend einzubringen als

 

Bereichsleiter (m/w) Leistungen

Aufgaben

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für die strategische, zukunftsorientierte Ausrichtung und operative Umsetzung in den Bereichen Sachleistungen und Vertragsmanagement
  • Personalführung und -entwicklung der 10 unterstellten Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
  • Definition von Teamzielen in den Bereichen Service, Kundenzufriedenheit und Betriebswirtschaft als Motivationsgrundlage sowie Beratung und Befähigung auf dem Weg zur eigenverantwortlichen Zielerreichung
  • Kontinuierliche Analyse und Evaluation von Prozessen und Abläufen im Verantwortungsbereich als Basis für einen fortwährenden Weiterentwicklungsprozess
  • Aktive Mitarbeit in internen Lenkungsgruppen zu operativen und strategischen Themen der Betriebskrankenkasse

Chancen

  • Direkte Berichtslinie an den Vorstand und die Möglichkeit, sich gestaltend in die strategische Ausrichtung einer erfolgreichen Betriebskasse einzubringen
  • Die Möglichkeit, den eigenen Verantwortungsbereich innovativ weiterzuentwickeln
  • Eine Unternehmenskultur, in der offene Türen und flache Hierarchien gelebt werden und Querdenkertum als Bereicherung gesehen wird
  • Eine wirtschaftlich hochsolide Betriebskrankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) und zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation, etwa ein gesundheitswissenschaftliches Studium
  • Umfangreiche (stellvertretende) Führungserfahrung, ein ausgeprägtes Verständnis von Führung und ein kooperativer Führungsstil
  • Know-how im Leistungsrecht und idealerweise im Vertragsmanagement
  • Hohe Souveränität gegenüber Kunden sowie Vertrags- und Geschäftspartnern
  • Spaß an Veränderungsprozessen und deren Umsetzung
  • Kompetenz in der Gestaltung von IT-, Digitalisierungs- und Optimierungsprozessen
  • Besondere Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie gute Networking-Fähigkeiten

Projektnummer: 478

Gruppenleitung (m/w) Krankenhausabrechnung

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in einer attraktiven norddeutschen Großstadt. Ihrer stetig wachsenden Zahl an Versicherten bietet sie nachweislich ausgezeichnete Versorgungsangebote über sehr innovative Ansätze und ist innerhalb dieses Segments Vorreiter und Marktführer. Darüber hinaus liegt ein starker Fokus auf dem Bereich Service- und Dienstleistungsorientierung. Um diesen Leitideen auch in Zukunft gerecht zu werden und sich hier stetig weiterzuentwickeln, suchen wir zum Neuaufbau des Bereichs Krankenhausabrechnung eine kommunikative und zugleich zahlenaffine Führungspersönlichkeit mit Spaß und Know-how in der Etablierung von Strukturen, Standards und Prozessen als

 

Gruppenleitung (m/w) Krankenhausabrechnung

Aufgaben

  • Prozessualer Aufbau und Leitung des neu geschaffenen Bereichs Krankenhausabrechnung mit Verantwortung für die effiziente Steuerung der auflaufenden Krankenhausfälle
  • Qualifikation, Weiterentwicklung und Führung der 10 unterstellten Fallmanager
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Steuerungshebel zur Erreichung der wirtschaftlichen und qualitativen Ziele
  • Aufbau eines Berichtswesens, Erstellung von Reports und Bewertung der Daten gemeinsam mit der übergeordneten Bereichsleitung
  • Netzwerkarbeit mit Leistungserbringern und Verbänden

Chancen

  • Eine lebendige Unternehmenskultur, die sich durch flache Hierarchien auszeichnet und in der Innovationsgeist und Querdenkertum als Bereicherung gesehen werden
  • Die Möglichkeit, den eigenen Verantwortungsbereich völlig neu zu gestalten und hier eigene Maßstäbe zu setzen
  • Eine zukunftsorientierte Krankenkasse mit Markführerschaft in einem dezidierten Versorgungssegment als verlässlicher Arbeitgeber

Anforderungen

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) und abgeschlossenes Studium mit (gesundheits-)ökonomischem Schwerpunkt
  • Erste (stellvertretende) Führungserfahrung, ein ausgeprägtes Verständnis von Führung und ein kooperativer Führungsstil
  • Fundiertes Know-how in der Kodierung nach DRG/ PEPP
  • Umfassende Erfahrungen in der Führung von Fallverhandlungen mit Krankenhäusern
  • Fähigkeit und Spaß, Arbeitsabläufe zu entwickeln, zu strukturieren und den folgenden Veränderungsprozess umzusetzen
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsstärke gepaart mit Empathie und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Inga Pscherer

Projektnummer: 496

Bereichsleitung (m/w) Leistungen Kranken- und Pflegeversicherung

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in einer attraktiven norddeutschen Großstadt. Ihrer stetig wachsenden Zahl an Versicherten bietet sie nachweislich ausgezeichnete Versorgungsangebote über sehr innovative Ansätze und ist innerhalb dieses Segments Vorreiter und Marktführer. Darüber hinaus liegt ein starker Fokus auf dem Bereich Service- und Dienstleistungsorientierung. Um diesen Leitideen auch in Zukunft gerecht zu werden und sich hier stetig weiterzuentwickeln, suchen wir im Rahmen einer Nachfolge für das Leistungswesen in den Themengebieten Pflegekasse, Heil-, Hilfs-, Arzneimittel und dental eine betriebswirtschaftlich versierte und leitungserfahrene Persönlichkeit der Krankenkassenwelt in direkter Berichtslinie zum Vorstand als

 

Bereichsleitung (m/w) Leistungen Kranken- und Pflegeversicherung

Aufgaben

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für die Zielerreichung in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Produktivität / Ablauforganisation
  • Personalführung und -entwicklung der Führungskräfte und insgesamt 80 unterstellten Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie deren Führung und Motivation auf Grundlage der definierten Ziele
  • Verantwortung der Budget- und Kontenverwaltung des Bereiches
  • Kontinuierliche Analyse und Evaluation von Prozessen und Arbeitsabläufen im Verantwortungsbereich als Basis eines fortwährenden Optimierungsprozesses
  • Konzeptionelle und strategische Mitarbeit an Fachthemen wie etwa der Ausarbeitung und Umsetzung der Haushaltsplanung

Chancen

  • Eine lebendige Unternehmenskultur, die sich durch flache Hierarchien auszeichnet und in der Innovationsgeist und Querdenkertum als Bereicherung gesehen werden
  • Direkte Berichtslinie an den Vorstand und die Möglichkeit, sich gestaltend in die strategische Ausrichtung einer Krankenkasse mit modernen Leitideen einzubringen
  • Die Möglichkeit, den eigenen Verantwortungsbereich innovativ weiterzuentwickeln
  • Eine zukunftsorientierte Krankenkasse mit Markführerschaft in einem dezidierten Versorgungssegment als verlässlicher Arbeitgeber

Anforderungen

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) und idealerweise abgeschlossenes Studium mit (gesundheits-)ökonomischem Schwerpunkt oder im Bereich Pflegewissenschaften
  • Umfangreiche Führungserfahrung, ein ausgeprägtes Verständnis von Führung und ein kooperativer Führungsstil
  • Fachexpertise im Bereich Pflegeversicherung und im Leistungsrecht sowie ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how
  • Fähigkeit und Spaß, Arbeitsabläufe zu entwickeln, zu strukturieren und den folgenden Veränderungsprozess umzusetzen
  • Ausgeprägte analytische und vernetzte Denk- und Arbeitsweise
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke

Projektnummer: 491

Oberarzt (m/w) für die Akutgeriatrie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil einer freigemeinnützigen Gesundheitsgruppe und verfügt an dem Standort in einer der attraktivsten deutschen Großstädte über rund 500 Betten. Jährlich werden dort mehr als 20.000 Patienten stationär und 40.000 ambulant bei einem Spektrum der Schwerpunktversorgung behandelt. Die Klinik für Akutgeriatrie mit über 100 Betten ist eine der größten und renommiertesten der Stadt und zeichnet sich fachlich durch Schwerpunkte in der Palliativmedizin, der frühgeriatrischen Rehabilitation und der Notfallversorgung aus. Im Team stehen ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und die Förderung fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung im Vordergrund. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir einen menschlich und kollegial zugewandten, fachlich breit ausgebildeten und mit Freude am Umgang mit älteren Menschen ausgestatteten

 

Oberarzt (m/w) für die Akutgeriatrie

Chancen

  • Tätigkeit in einer der größten und renommiertesten akutgeriatrischen Einrichten der Stadt (über 100 Betten) mit Notfallversorgung, Palliativ-Einheit, Alterstraumatologie, geriatrischer Frührehabilitation und Tagesklinik
  • Möglichkeit, einen eigenen fachlichen Schwerpunkt herauszubilden, zu vertiefen und weiterzuentwickeln und diesen verantwortlich zu betreuen
  • Eigenverantwortliche Leitung, Gestaltung und Weiterentwicklung einer zugeordneten Station
  • Stellenschlüssel 1/5/12 und flache Hierarchien in einem sehr kollegialen Team
  • Starke Förderung durch die Leitung der Klinik für Akutgeriatrie, die über die volle Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Innere Medizin und Geriatrie sowie über die im Zusatzgebiet Palliativmedizin verfügt

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Stationsleitung und Patientenbetreuung auf dieser Station
  • Bildung und Verantwortung eines eigenen fachlichen Themenschwerpunkts
  • Spaß an der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte und der eigenen Person
  • Verständnis für eine exzellente medizinische Versorgung unter Berücksichtigung ethischer und wirtschaftlicher Aspekte
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Klinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Akutgeriatrie

Anforderungen

  • Approbation und Facharztanerkennung im Gebiet der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Neurologie oder Anästhesie
  • Breites Know-how im eigenen medizinischen Fachgebiet
  • (erste) stationäre oder ambulante Erfahrung in der Versorgung geriatrischer, multimorbider oder von Palliativ-Patienten
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation älterer Menschen sowie Freude an der Behandlung und am Kontakt mit dieser Patientenklientel
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie sowohl im Team als auch gegenüber Patienten und deren Angehörigen
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Grundlegende Identifikation mit dem christlich geprägten Wertefundament des diakonischen Trägers

Projektnummer: 499

Facharzt (m/w) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie als Ärztliche Leitung MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein konzernunabhängiger MVZ-Träger mit überregionalen ambulanten Leistungsangeboten insbesondere im Bereich der Inneren Medizin (Onkologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Palliativmedizin), der Gynäkologie sowie der Dermatologie. Der Träger bietet die Chance, sich komplett auf die ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren und bietet neben dem üblichen administrativen Support auch innovative digitale Angebote (Patientenplanung, Behandlungsmanagement, Compliance etc.), umfangreiche Homecare-Betreuung sowie eine pharmazeutische Plattform unter anderem für patientenindividuelle Infusionen. Für eine langjährig etablierte und gerade modernisierte Schwerpunktpraxis direkt an der Elbe zwischen Berlin und Hamburg suchen wir Sie als

 

Facharzt (m/w) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie als Ärztliche Leitung MVZ

Chancen

  • Fokussierung auf die medizinische Tätigkeit, absolute Wahrung der ärztlichen Therapiehoheit
  • Größtmögliche Entlastung von administrativen Aufgaben und umfangreicher Support durch digitale Lösungen, intensive Homecare-Betreuung und eine pharmazeutische Plattform
  • Möglichkeit, sich strategisch in die regionale Versorgungsstruktur einzubringen und diese gemeinsam mit den weiteren Akteuren zu gestalten
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden MVZ-Gruppe
  • Bei fachlicher und menschlicher Passung ist das Mitbringen von Kollegen (m/w) möglich (vor allem Palliativmedizin oder hausärztliche Versorgung, aber auch andere Fachrichtungen denkbar)

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie
  • Umfangreiche diagnostische und therapeutische Erfahrung in der Versorgung von Krebspatienten
  • Erste Erfahrung im ambulanten Umfeld wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Freude an einer patientenorientierten, innovativen und interdisziplinären Medizin
  • Lust auf die Leitung des Standortes und die damit einhergehende Mitarbeiterführung

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Elena Pavlova

Projektnummer: 492

Recruiter (m/w) Schwerpunkt Krankenkassen

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma und Homecare-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen beratungserfahrenen oder -interessierten

 

Recruiter (m/w) Schwerpunkt Krankenkassen

Ihr Aufgabengebiet

  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams widmen Sie sich primär den anspruchsvollen Mandaten in verschiedenen Bereichen des Krankenkassenumfelds (Vertrieb, Leistungsbereich, Vertragsmanagement etc.)
  • Sie führen dazu umfangreiche Telefon-, Internet- und Datenbank-Recherchen zu relevanten Unternehmen, deren Organisationsstrukturen und Zielpersonen durch
  • Mit Hilfe des gewonnenen Wissens sind Sie als Recruiter für die Ansprache der gefundenen Zielpersonen verantwortlich und bilden somit die erste Schnittstelle. Dabei zeichnet sich Ihr Vorgehen durch Diskretion, inhaltliche Fundiertheit und eine professionelle Kommunikationsweise aus
  • In Abstimmung mit unserer Projektleitung übernehmen Sie Teilprojekt-Verantwortung in den Suchmandaten inklusive der Steuerung der projektbezogenen Recruiting-Aktivitäten innerhalb des Projektteams
  • Perspektivisch bieten wir die Möglichkeit zur Erweiterung des Verantwortungsbereichs und begleiten den Prozess Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Mentoring

Ihr Profil

  • Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) zurück oder haben idealweise ein in diesem Bereich angesiedeltes Studium absolviert
  • Die Gesundheitswirtschaft und vor allem die Krankenkassenwelt interessieren Sie sehr, zudem wollten Sie schon immer mal hinter die Kulissen einer auf Führungskräfte-Besetzungen spezialisierten Personalberatungsboutique schauen
  • Sie arbeiten eigenständig, ebenso zeichnen vernetztes Denken und Handeln Sie und Ihre Vorgehensweise aus
  • Darüber hinaus ist Ihre Kommunikation (unter anderem telefonisch) durch Offenheit und Eloquenz geprägt, was Ihnen einen zielführenden Austausch mit Experten und Führungskräften ermöglicht
  • Sie sind eine motivierte, ehrgeizige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Unser Angebot

  • Wir sind ein sehr lebendiges, motiviertes  Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Unsere (Zusammen-)Arbeit kennzeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte sowie Kaffee, Wasser, Mate und Obst zur freien Verfügung
  • Einen Eindruck unseres Teamspirits und der Möglichkeiten in unserem Team bietet auch unser kununu-Profi kununu.com/de/solute-recruiting1/kommentare

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Inga Pscherer

Projektnummer: 2014-134

Recruiter (m/w) Schwerpunkt Ärzte

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma und Homecare-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen beratungserfahrenen oder -interessierten

 

Recruiter (m/w) Schwerpunkt Ärzte

Ihr Aufgabengebiet

  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams widmen Sie sich primär der anspruchsvollen Rekrutierung von Ärzten
  • Sie führen dazu umfangreiche Telefon-, Internet- und Datenbank-Recherchen zu relevanten medizinischen Einrichtungen, deren Organisationsstrukturen und den ärztlichen Zielpersonen durch
  • Mit Hilfe des gewonnenen Wissens sind Sie als Recruiter für die Ansprache der gefundenen ärztlichen Zielpersonen verantwortlich und bilden somit die erste Schnittstelle. Dabei zeichnet sich Ihr Vorgehen durch Diskretion, inhaltliche Fundiertheit und eine professionelle Kommunikationsweise aus
  • In Abstimmung mit unserer Projektleitung übernehmen Sie Teilprojekt-Verantwortung in den Suchmandaten inklusive der Steuerung der projektbezogenen Recruiting-Aktivitäten innerhalb des Projektteams
  • Perspektivisch bieten wir die Möglichkeit zur Erweiterung des Verantwortungsbereichs und begleiten den Prozess Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Mentoring

Ihr Profil

  • Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Dialogmarketing, Personaldienstleistung etc.) oder ein entsprechendes Studium zurück
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie in der telefonischen Kommunikation sammeln können oder bringen entsprechendes Interesse mit
  • Sie arbeiten eigenständig, ebenso zeichnet vernetztes Denken und Handeln Sie und Ihre Vorgehensweise aus
  • Darüber hinaus ist Ihre Kommunikation durch Offenheit und Eloquenz geprägt, was Ihnen einen zielführenden Austausch mit medizinischen Experten und Führungskräften unterschiedlichster Fachrichtungen ermöglicht
  • Sie sind eine motivierte, ehrgeizige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Unser Angebot

  • Wir sind ein sehr lebendiges, motiviertes und interdisziplinäres Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Unsere (Zusammen-)Arbeit zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte sowie Kaffee, Wasser, Mate und Obst zur freien Verfügung
  • Einen Eindruck unseres Teamspirits und der Möglichkeiten in unserem Team bietet auch unser kununu-Profil kununu.com/de/solute-recruiting1/kommentare

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Inga Pscherer

Projektnummer: 2014-134

Oberarzt (m/w) für Innere Medizin – Pneumologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin vereint als Universitätsklinikum patientenorientierte, hochspezialisierte und multiprofessionelle Maximalversorgungsmedizin mit universitärer Forschung und Lehre. Über 5.000 Beschäftigte, mehr als 1.100 Betten und rund 250.000 ambulante und 50.000 stationäre Fälle machen das Klinikum zum größten Gesundheitsanbieter der gesamten Region. Die über 200.000 Bewohner zählende Großstadt verfügt als eines der Zentren des Spätmittelalters und alter Bischofssitz sowohl über historische Bau- und Kulturdenkmäler als auch eine spannende industrielle Vergangenheit. An einem der großen deutschen Flüsse gelegen, ist sie heute bei Touristen beliebt und bildet das Zentrum für Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft des Bundeslandes. Zur personellen Erweiterung des universitären Lungenzentrums suchen wir Sie als

 

Oberarzt (m/w) für Innere Medizin – Pneumologie

Fakten und Struktur

  • Universitäres Lungenzentrum mit 30 pneumologisch und thoraxchirurgisch belegten Betten sowie vier Betten im Atemtherapiezentrum
  • Komplettes Spektrum der modernen Pneumologie, einschließlich aller interventionellen bronchologischen und thorakoskopischen Verfahren sowie der pneumologischen Allergologie, der Schlaf-, Beatmungs- und Intensivmedizin
  • Diverse Versorgungsangebote im Bereich der Hochschul-/Spezialambulanzen; eigene chemotherapeutische Versorgung der pneumologischen Krebspatienten
  • Neben dem Chefarzt sind drei Oberärzte (m/w) sowie acht in (Sub-) Weiterbildung befindliche Kollegen (m/w) für die Patientenversorgung vor Ort zuständig
  • Dienstsystem gemeinsam mit der Universitätsklinik für Kardiologie/Angiologie

Position und Chance

  • Es besteht die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnungen Allergologie und/oder Schlafmedizin
  • Die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten ist gegeben; ebenso besteht die Chance zur Habilitation
  • Die Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen wird großzügig unterstützt
  • Attraktive, marktübliche Vergütung und Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team

Anforderungen

  • Approbation, Promotion und abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w) für Innere Medizin mit abgeschlossener Schwerpunktweiterbildung Pneumologie oder zum Facharzt (m/w) für Innere Medizin und Pneumologie nach neuer WBO
  • Fundierte Kenntnisse der endoskopischen und konventionellen Methoden der Pneumologie
  • Erfahrung in der Allergologie und Schlafmedizin von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Interesse an einer soliden klinischen Versorgung auf Maximalversorgungsniveau
  • Bereitschaft, sich in die studentische Lehre sowie die klinische Weiterbildung einzubringen

Projektnummer: 2018-471

Pflegerische Abteilungsleitung ZNA (m/w)

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin ist als universitärer Maximalversorger das spitzenmedizinische Zentrum mit rund 60 Kliniken und Instituten im Westen Deutschlands. Mit mehr als 1.200 Betten, rund 6.000 Mitarbeitern und über 200.000 stationären und ambulanten Fällen im Jahr steht das Klinikum für interdisziplinären Austausch und Exzellenz in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Um die hohen fachlichen und methodischen Anforderungen in der Krankenversorgung auch künftig erfüllen zu können, setzt das Universitätsklinikum auf individuelle Mitarbeiterentwicklung und systematische Führungskräfteförderung. Im Rahmen der Weiterentwicklung besetzen wir in direkter Berichtslinie zum Pflegevorstand die Position als

 

Pflegerische Abteilungsleitung ZNA (m/w)

Struktur und Aufgaben

Mit rund 60.000 Patientenkontakten im Jahr ist die Zentrale Notaufnahme einer der Dreh- und Angelpunkte innerhalb der gesamten Klinikorganisation. Gemeinsam mit dem Ärztlichen Leiter sorgen Sie in kollegialer Zusammenarbeit für einen reibungslosen Ablauf in der interdisziplinär ausgelegten und 20 ärztliche und fast 60 pflegerische Mitarbeiter zählenden Abteilung. Das operative Tagesgeschäft steuert die Ihnen unterstellte Pflegerische Teamleitung. Sie verantworten übergeordnet die Sachmittelbeschaffung und treffen eigenständige Personalentscheidungen von der Stellenplanung über die Personalentwicklung bis hin zur Dienstplanung. Sie genießen für ihren Bereich Prozessfreiheit und umfassende Budgetverantwortung. Strategische Entscheidungen innerhalb der Zentralen Notaufnahme erarbeiten Sie eigenverantwortlich und im kollegialen Schulterschluss mit dem Ärztlichen Leiter. Als verantwortliche Führungskraft des Schnittstellenbereichs Zentrale Notaufnahme pflegen Sie einen engen Austausch mit den bettenführenden Bereichen des Hauses und sorgen so für eine weitere Verbesserung der Ablaufprozesse und eine Steigerung der Patientenzufriedenheit.

Anforderungen und Chancen

Wir möchten für diese herausgehobene, mit Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsoptionen ausgestattete Führungsaufgabe mit akademisch weitergebildeten Pflegekräften in Kontakt treten, die aus der Berufspraxis heraus über ein sehr umfassendes Verständnis für Prozesse, Abläufe und Besonderheiten einer Zentralen Notaufnahme verfügen. Führungserfahrung in einem Krankenhaus der gehobenen Schwerpunkt- oder Maximalversorgung und idealerweise ein grundlegendes Verständnis der Spezifika universitätsmedizinischer Einrichtungen sind weitere Voraussetzungen. Das nachhaltige Interesse an einer Position, in der Entscheidungen getroffen werden dürfen und sollen, Freiheit im Denken und Handeln besteht, Führung gefordert aber auch gefördert wird, ist unabdingbare Voraussetzung für die erfolgreiche Wahrnehmung dieser Position und wird entsprechend honoriert. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Universitätsklinikums sind bei entsprechend erfolgreicher Tätigkeit vorgesehen.

Projektnummer: 2018-481

Fachkrankenpfleger (m/w) für Anästhesie und Intensivmedizin in Voll- oder Teilzeit

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines der bedeutendsten deutschen Klinikverbünde in privater Trägerschaft und liegt im Speckgürtel einer der größten und attraktivsten Städte Deutschlands. Es wird ein Spektrum der Grund- und Regelversorgung mit mehr als 140 Betten und 6.500 stationären Behandlungsfällen vorgehalten, daneben werden rund 11.000 Patienten ambulant versorgt, unter anderem im angegliederten MVZ. Als BG-Heilverfahren und Notfälle versorgendes Krankenhaus hat unsere Mandantin einen zentralen Versorgungsauftrag für die lokale Bevölkerung. Das Klinikum zeichnet sich durch eine ausgeprägte familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und innovative Umsetzungskonzepte aus. Auf sämtlichen Hierarchieebenen werden Entscheidungen nachvollziehbar und nah an der Basis getroffen. Für die im Ausbau befindliche interdisziplinäre Intensivstation suchen wir Sie als

 

Fachkrankenpfleger (m/w) für Anästhesie und Intensivmedizin in Voll- oder Teilzeit

Chancen

  • Moderne interdisziplinäre Intensivstation mit 12 Betten (8 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeiten und 4 IMC-Betten)
  • Patientenversorgung mit einer Besetzung zu 4/4/3 und mit einem Betreuungsschlüssel von 2:1
  • Gute Entwicklungsperspektiven in eine Führungsposition
  • Familiäres und mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima
  • Freizeitausgleich für Wege- und Rüstzeiten
  • Attraktive Vergütung, überdurchschnittlicher Nacht- und Wochenendzuschlag, Erfolgsbeteiligung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss und vielfältige Vergünstigungen (etwa Fitnessstudio)
  • Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin
  • Spaß an der intensivmedizinischen Pflege von Patienten
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie

Projektnummer: 2018-490B

Fachkrankenpfleger (m/w) Geriatrie mit Entwicklungsperspektive zur Stationsleitung in Voll- oder Teilzeit

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines der bedeutendsten deutschen Klinikverbünde in privater Trägerschaft und liegt im Speckgürtel einer der größten und attraktivsten Städte Deutschlands. Es wird ein Spektrum der Grund- und Regelversorgung mit mehr als 140 Betten und 6.500 stationären Behandlungsfällen vorgehalten, daneben werden rund 11.000 Patienten ambulant versorgt, unter anderem im angegliederten MVZ. Als BG-Heilverfahren und Notfälle versorgendes Krankenhaus hat unsere Mandantin einen zentralen Versorgungsauftrag für die lokale Bevölkerung. Das Klinikum zeichnet sich durch eine ausgeprägte familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und innovative Umsetzungskonzepte aus. Auf sämtlichen Hierarchieebenen werden Entscheidungen nachvollziehbar und nah an der Basis getroffen. Um das geriatrische Patientenklientel bestmöglich versorgen zu können, suchen wir für die im Aufbau befindlichen, interdisziplinäre geriatrische Abteilung

 

Fachkrankenpfleger (m/w) Geriatrie mit Entwicklungsperspektive zur Stationsleitung in Voll- oder Teilzeit

Chancen

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer interdisziplinären geriatrischen Abteilung mit mindestens 10 Betten
  • Möglichkeit zur Übernahme der Teamleitung nach erfolgtem Aufbau des Bereichs
  • Unterstützung durch Versorgungs- und Dokumentationsassistenten
  • Familiäres und mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima
  • Freizeitausgleich für Wege- und Rüstzeiten
  • Attraktive Vergütung, überdurchschnittlicher Nacht- und Wochenendzuschlag, Erfolgsbeteiligung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss und vielfältige Vergünstigungen (etwa Fitnessstudio)
  • Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung Geriatrie (mind. 180 Stunden)
  • Spaß an der Versorgung geriatrischer Patienten
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie

 

Projektnummer: 2018-490A

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Frankfurt

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Frankfurt eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Frankfurt

Position

Als Firmenkundenberater (m/w) steht die eigenständige Akquisition von Neukunden in mittelständischen Unternehmen und Groß- firmen im Rahmen von Kooperationen im Vordergrund. Dazu entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern im Firmenumfeld. Auf Basis umfassender und komplexer Analysen des Ist-Zustandes beim Firmenkunden entwickeln Sie innovative und individuelle Lö- sungen und Kooperationsangebote im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte und präsentieren diese überzeugend beim Firmenkunden. Durch die selbständige Organisation und Durchführung von eigenen Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus und setzen hierzu auch Vertrauenspartner ein. Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie darüber hinaus Informationen über den Markt und Wettbewerb, die Sie im unternehmensinternen CRM-System zur fachlichen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter vermerken. Darüber hinaus stehen Sie als Coach und Ansprechpartner im Bereich Firmenkundengeschäft für diese Kollegen zur Verfügung.

Anforderungen

Als künftiger Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst verfügen Sie über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit erweiterter vertrieblicher Zusatzqualifikation oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium. Sie blicken auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst und in der Neukundenakquise von Privat- und Firmenkunden im GKV-Umfeld zurück und können hier entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind ein starker Netzwerker mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung sowie Kenntnisse der Produkte und Leistungen im KV-Markt und der Gesundheitsbranche, die Sie zum vertrieblichen Ausbau Ihrer Region nutzen. Die Werte unserer Mandantin in Bezug auf ehrliche, persönliche und wertschätzende Kundenkontakte sind Ihnen im täglichen Vertriebsgeschäft präsent und entsprechen Ihrer persönlichen Einstellung zur Kundengewinnung.

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Katja Lorenz

Projektnummer: 2015-182-R4

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Nürnberg / Fürth

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Nürnberg/Fürth eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Nürnberg / Fürth

Position

Als Firmenkundenberater (m/w) steht die eigenständige Akquisition von Neukunden in mittelständischen Unternehmen und Groß- firmen im Rahmen von Kooperationen im Vordergrund. Dazu entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern im Firmenumfeld. Auf Basis umfassender und komplexer Analysen des Ist-Zustandes beim Firmenkunden entwickeln Sie innovative und individuelle Lö- sungen und Kooperationsangebote im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte und präsentieren diese überzeugend beim Firmenkunden. Durch die selbständige Organisation und Durchführung von eigenen Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus und setzen hierzu auch Vertrauenspartner ein. Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie darüber hinaus Informationen über den Markt und Wettbewerb, die Sie im unternehmensinternen CRM-System zur fachlichen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter vermerken. Darüber hinaus stehen Sie als Coach und Ansprechpartner im Bereich Firmenkundengeschäft für diese Kollegen zur Verfügung.

Anforderungen

Als künftiger Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst verfügen Sie über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit erweiterter vertrieblicher Zusatzqualifikation oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium. Sie blicken auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst und in der Neukundenakquise von Privat- und Firmenkunden im GKV-Umfeld zurück und können hier entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind ein starker Netzwerker mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung sowie Kenntnisse der Produkte und Leistungen im KV-Markt und der Gesundheitsbranche, die Sie zum vertrieblichen Ausbau Ihrer Region nutzen. Die Werte unserer Mandantin in Bezug auf ehrliche, persönliche und wertschätzende Kundenkontakte sind Ihnen im täglichen Vertriebsgeschäft präsent und entsprechen Ihrer persönlichen Einstellung zur Kundengewinnung.

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Katja Lorenz

Projektnummer: 2015-182-R3

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Region Berlin

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Berlin eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Region Berlin

Position

Als Firmenkundenberater (m/w) steht die eigenständige Akquisition von Neukunden in mittelständischen Unternehmen und Groß- firmen im Rahmen von Kooperationen im Vordergrund. Dazu entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern im Firmenumfeld. Auf Basis umfassender und komplexer Analysen des Ist-Zustandes beim Firmenkunden entwickeln Sie innovative und individuelle Lö- sungen und Kooperationsangebote im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte und präsentieren diese überzeugend beim Firmenkunden. Durch die selbständige Organisation und Durchführung von eigenen Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus und setzen hierzu auch Vertrauenspartner ein. Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie darüber hinaus Informationen über den Markt und Wettbewerb, die Sie im unternehmensinternen CRM-System zur fachlichen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter vermerken. Darüber hinaus stehen Sie als Coach und Ansprechpartner im Bereich Firmenkundengeschäft für diese Kollegen zur Verfügung.

Anforderungen

Als künftiger Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst verfügen Sie über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit erweiterter vertrieblicher Zusatzqualifikation oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium. Sie blicken auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst und in der Neukundenakquise von Privat- und Firmenkunden im GKV-Umfeld zurück und können hier entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind ein starker Netzwerker mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung sowie Kenntnisse der Produkte und Leistungen im KV-Markt und der Gesundheitsbranche, die Sie zum vertrieblichen Ausbau Ihrer Region nutzen. Die Werte unserer Mandantin in Bezug auf ehrliche, persönliche und wertschätzende Kundenkontakte sind Ihnen im täglichen Vertriebsgeschäft präsent und entsprechen Ihrer persönlichen Einstellung zur Kundengewinnung.

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Katja Lorenz

Projektnummer: 2015-182-R1

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Region Regensburg

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Regensburg eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst – Region Regensburg

Position

Als Firmenkundenberater (m/w) steht die eigenständige Akquisition von Neukunden in mittelständischen Unternehmen und Groß- firmen im Rahmen von Kooperationen im Vordergrund. Dazu entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern im Firmenumfeld. Auf Basis umfassender und komplexer Analysen des Ist-Zustandes beim Firmenkunden entwickeln Sie innovative und individuelle Lö- sungen und Kooperationsangebote im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte und präsentieren diese überzeugend beim Firmenkunden. Durch die selbständige Organisation und Durchführung von eigenen Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus und setzen hierzu auch Vertrauenspartner ein. Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie darüber hinaus Informationen über den Markt und Wettbewerb, die Sie im unternehmensinternen CRM-System zur fachlichen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter vermerken. Darüber hinaus stehen Sie als Coach und Ansprechpartner im Bereich Firmenkundengeschäft für diese Kollegen zur Verfügung.

Anforderungen

Als künftiger Firmenkundenberater (m/w) im Außendienst verfügen Sie über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit erweiterter vertrieblicher Zusatzqualifikation oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium. Sie blicken auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst und in der Neukundenakquise von Privat- und Firmenkunden im GKV-Umfeld zurück und können hier entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind ein starker Netzwerker mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung sowie Kenntnisse der Produkte und Leistungen im KV-Markt und der Gesundheitsbranche, die Sie zum vertrieblichen Ausbau Ihrer Region nutzen. Die Werte unserer Mandantin in Bezug auf ehrliche, persönliche und wertschätzende Kundenkontakte sind Ihnen im täglichen Vertriebsgeschäft präsent und entsprechen Ihrer persönlichen Einstellung zur Kundengewinnung.

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Katja Lorenz

Projektnummer: 2015-182-R3