Stellenangebote

(Leitende/r) Oberarzt*ärztin Geriatrie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein kommunal getragener Regelversorger mit rund 396 Betten und einem besonderen regionalen Versorgungsauftrag unter anderem für die Geriatrie. Jährlich werden in den 10 Fachabteilungen etwa 11.000 Patient*innen stationär und ca. 20.000 ambulant versorgt. Die geriatrische Abteilung umfasst 52 Betten und weitere 18 in einer Tagesklinik. Für diese suchen wir eine in allen relevanten Diagnosetechniken und Behandlungsprinzipien der Geriatrie erfahrene und zudem empathische sowie dynamische Persönlichkeit als

 

(Leitende/r) Oberarzt*ärztin Geriatrie (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben als Chefarztstellvertreter*in sowie aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung der Klinik
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren internistischen Fachabteilungen sowie den anderen angrenzenden Fachdisziplinen und Zuweiser-Praxen und -Kliniken in der Region
  • Supervision und Ausbildung von Fachärzt*innen, Weiterbildungsassistent*innen und Studierenden
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Patient*innen im gesamten Fachgebiet
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem interprofessionellen Team
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienstsystem der Kliniken für Innere Medizin und Geriatrie am Standort

Chancen

  • Ein kommunaler Regelversorger mit regionalem geriatrischen Versorgungsauftrag als verlässlicher und engagierter Arbeitgeber
  • Einbringen und Mitdenken erwünscht: Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung der Klinik und der ambulanten Versorgungsstrukturen
  • Ein motiviertes und engagiertes Team

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Geriatrie oder Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnung Geriatrie
  • Umfassende Erfahrung im gesamten Fachgebiet
  • Patient*innenorientiertes und gleichzeitig unternehmerisches Denken und Handeln
  • Persönlichkeit, die von menschlicher Nähe, Führungs- und Managementkompetenz, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Organisationsstärke geprägt ist

Fachlich-pflegerische/r Geschäftsführer*in (m/w/d) für Geschäftsführungsduo in Teil- oder Vollzeit

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist eine gemeinnützige Berliner Stiftung, die sich der Seniorenarbeit in einem der Berliner Westbezirke verschrieben hat und hier 2 Freizeitstätten, 15 Seniorenwohnungen und 2 stationäre Pflegeeinrichtungen vermietet bzw. betreibt. Die Geschäftsführung der Stiftung soll künftig als Doppelspitze für kaufmännisch-administrative Belange auf der einen und fachlich-pflegerische Belange auf der anderen Seite besetzt werden. Der/die fachlich-pflegerische Geschäftsführer*in kennt sich mit verschiedenen gerontologischen Ansätzen in Pflege und Betreuung aus und nutzt dieses Know-how als Grundlage für die fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des Stiftungsangebots. Er/sie sieht sich als Organisationsentwickler*in auf der einen Seite, der/die die Stiftung unter pflegerischen Markt- und Zielgruppen-Gesichtspunkten und im engen gleichberechtigten Sparring mit ihrem/r kaufmännischen Geschäftsführerkolleg*in etwa durch die Zusammenführung und Erweiterung der verschiedenen Pflege- und Betreuungsangebote zukunftsfähig weiterentwickelt. Auf der anderen Seite widmet er/sie sich der Etablierung moderner Recruiting-, Ausfall- und Personalentwicklungskonzepte und befähigt ihre/seine Führungskräfte für die Umsetzung. Für diese Aufgabe suchen wir eine in der Modernisierung und Entwicklung von pflegerischen Einrichtungen erfahrene/n Pflegemanager*in mit positivem Mindset und ausgeprägter Einsatzfreude als

 

Fachlich-pflegerische/r Geschäftsführer*in (m/w/d) für Geschäftsführungsduo in Teil- oder Vollzeit

Aufgaben

  • Pflegefachliche Führung und Weiterentwicklung der Stiftung unter Beachtung der Stiftungsausrichtung und -aufgaben im bezirklichen und politischen Umfeld der Seniorenarbeit wie auch vor dem Hintergrund der Realitäten des Pflege- und Arbeitsmarktes
  • Zusammenführung und Erweiterung bestehender und neuer Leistungsangebote
  • Etablierung von modernen Recruiting-, Ausfall- und Personalentwicklungskonzepten ebenso wie einer digitalen Pflegedokumentation
  • Evaluation und mögliche Neugestaltung von Betreuungsstrukturen und daraus resultierenden Arbeitsbedingungen im Hinblick auf die Arbeitgeberattraktivität
  • Kooperative Zusammenarbeit mit dem/der fachlich-pflegerischen Geschäftsführer*in wie auch den nachgeordneten Führungskräften
  • Kooperations- und Netzwerkmanagement gemeinsam mit dem/der kaufmännischen Geschäftsführer*in

Chancen

  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens für eine bestmögliche Work-Life-Balance und/oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Die Chance, eine gut aufgestellte Stiftung mit grundlegenden Versorgungsangeboten im nachhaltigen Modernisierungs- und Entwicklungsprozess zu gestalten und weiterzuentwickeln
  • Mit der eigenen Arbeit einen fundamentalen Beitrag leisten, den Kiez für Senior*innen noch lebenswerter zu machen
  • Möglichkeit einer Krankenzusatzversicherung

Anforderungen

  • Abgeschlossene pflegerische Ausbildung sowie Studium im Bereich Pflegemanagement und/oder Pflegewissenschaften
  • Idealerweise Erfahrung im gerontologischen und sozialen Bereich
  • Führungserfahrung und ein modernes, auf Kommunikation fußendes Führungsverständnis
  • Freude an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Organisationen im bezirklichen und -politischen Kontext der Seniorenarbeit
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit hohem kommunikativem Geschick
  • Positive hands-on- und can-do-Mentalität

Projektnummer: 1064

Kaufmännische/r Geschäftsführer*in (m/w/d) für Geschäftsführungsduo in Teil- oder Vollzeit

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist eine gemeinnützige Berliner Stiftung, die sich der Seniorenarbeit in einem der Berliner Westbezirke verschrieben hat und hier 2 Freizeitstätten, 15 Seniorenwohnhäuser und 2 stationäre Pflegeeinrichtungen vermietet bzw. betreibt. Die Geschäftsführung der Stiftung soll künftig als Doppelspitze für kaufmännisch-administrative Belange auf der einen und fachlich-pflegerische Belange auf der anderen Seite besetzt werden. Der/die kaufmännische Geschäftsführer*in steuert die Buchhaltung und ist mit den Grundsätzen der kaufmännischen Buchführung und der Pflegebuchführung vertraut. Sie sieht sich darüber hinaus als Organisationsentwickler*in, der/die die Stiftung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und im Bereich Digitalisierung im engen gleichberechtigten Sparring mit ihrem/r fachlich-pflegerischen Geschäftsführerkolleg*in etwa durch die Etablierung neuer Geschäftszweige zukunftsfähig weiterentwickelt. Für diese Aufgabe mit viel Gestaltungsspieltraum suchen wir eine in der Leitung sozialer Einrichtungen erfahrene Betriebswirt*in mit positivem Mindset und ausgeprägter Einsatzfreude als

 

Kaufmännische/r Geschäftsführer*in (m/w/d) für Geschäftsführungsduo in Teil- oder Vollzeit

Aufgaben

  • Ausgewogene wirtschaftliche und finanzielle Führung der Stiftung unter Beachtung der Stiftungsausrichtung und -aufgaben im bezirklichen und politischen Umfeld der Seniorenarbeit
  • Sicherung der künftigen Erlössituation durch die Etablierung und Finanzierung bestehender und neuer Leistungsangebote
  • Steuerung der Buchhaltung und Erstellung eines Jahresberichts für den Vorstand
  • Digitalisierung der Verwaltung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit dem/der fachlich-pflegerischen Geschäftsführer*in wie auch den nachgeordneten Führungskräften
  • Kooperations- und Netzwerkmanagement gemeinsam mit dem/der fachlich-pflegerischen Geschäftsführer*in

Chancen

  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens für eine bestmögliche Work-Life-Balance und/oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Die Chance, eine gut aufgestellte Stiftung mit grundlegenden Versorgungsangeboten im nachhaltigen Modernisierungs- und Entwicklungsprozess zu gestalten und weiterzuentwickeln.
  • Mit der eigenen Arbeit einen fundamentalen Beitrag leisten, den Kiez für Senior*innen noch lebenswerter zu machen
  • Möglichkeit einer Krankenzusatzversicherung

Anforderungen

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium
  • Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung sozialer Einrichtungen
  • (Erste) Führungserfahrung und ein modernes, auf Kommunikation fußendes Führungsverständnis
  • Freude an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Organisationen im bezirklichen und politischen Kontext der Seniorenarbeit
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit hohem kommunikativem Geschick
  • Positive hands-on- und can-do-Mentalität

Projektnummer: 1064

Oberarzt*ärztin Kinderorthopädie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Fachkrankenhaus mit mehr als 335 Betten in privater Trägerschaft und nur wenige Kilometer südöstlich von Nürnberg gelegen mit sehr guter Verkehrsanbindung an die Frankenmetropole. Es verfügt über die Fachabteilungen Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie und Innere Medizin mit Pneumologie und Geriatrie sowie eine Abteilung für geriatrische Rehabilitation. Ein umfangreiches Diagnostikspektrum inklusive CT, MRT und Ganglabor runden die medizinischen Möglichkeiten ab. In der Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie wird das gesamte Spektrum kinderorthopädischer Erkrankungen konservativ und operativ behandelt, ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Neuroorthopädie. Es bestehen Spezialambulanzen für kindliche Fußdeformitäten, Hüftdysplasie und Wirbelsäulendeformitäten. Für die bereits sehr gut aufgestellte Abteilung suchen wir zur Erweiterung des bestehenden Oberärzt*innen-Teams eine in der Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie erfahrene und empathische Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Kinderorthopädie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Versorgung der kleinen Patient*innen
  • Durchführung von neuro- und kinderorthopädischen Eingriffen
  • Planung und Durchführung konservativer sowie diagnostischer Maßnahmen bei neuro-kinderorthopädischen Erkrankungen
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistent*innen
  • Betreuung von Patient*innen im MZEB sowie im Contergan-Zentrum in gewissem Stundenumfang

Chancen

  • Eine deutschlandweit renommierte Fachklinik für Kinder- und Neuroorthopädie
  • Ein umfassendes kinderorthopädisches Behandlungsspektrum mit Arbeitsschwerpunkt in der Neuroorthopädie
  • Moderne Diagnostik (etwa Ganglabor für die 3D-Ganganalyse) und umfassende Versorgung von der Frühmobilisation bis hin zur Hilfsmittelversorgung im Haus
  • Die Möglichkeit, einen eigenen Arbeitsschwerpunkt in der Kinder-/Neuroorthopädie weiter auszubauen
  • Arbeiten in einer mittelfränkischen Region Bayerns mit allen Vorzügen, die die gute Anbindung an die Metropolregion Nürnberg (S-Bahn-Anbindung in nur 10 Minuten) sowie die malerische Naturlandschaft bieten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem familiären und patient*innennahen Klinikum

Anforderungen

  • Fachärztliche Anerkennung im Bereich Orthopädie bzw. Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzweiterbildung oder Erfahrung in der Kinder- und Neuroorthopädie (volle Weiterbildungsermächtigung Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie vorhanden)
  • Erfahrung und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit klinisch und ambulant tätigen Kolleg*innen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Tim Köhler

Projektnummer: 1077

OP-Manager*in (m/w/d) Maximalversorger

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist ein Klinikum der Maximalversorgung in einem der größten kommunalen Klinikverbünde Deutschlands. Jährlich werden an dem neu erbauten städtischen Standort ca. 33.000 stationäre und 100.000 ambulante Patient*innen von rund 2.000 Mitarbeitenden versorgt. Das Haus verfügt über insgesamt 22 Säle in 12 Fachdisziplinen, von denen sich 16 im Zentral-OP befinden. Jährlich werden hier 25.000 Patient*innen operiert. Zur Weiterentwicklung des OP-Managements suchen wir eine betriebswirtschaftlich erfahrene und zugleich kommunikativ versierte Persönlichkeit als

 

OP-Manager*in (m/w/d) Maximalversorger

Aufgaben

  • Strategisches OP-Management in enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausdirektion und den Fachkliniken
  • Organisation der OP-Abläufe und stetige Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Effektivität und Effizienz auf Basis des bestehenden OP-Statuts
  • Führung der pflegerischen Führungskräfte in OP und ZSVA sowie der etwa 150 nachgeordneten Vollkräfte
  • Analyse, Evaluation
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung des OP-Bereiches
  • Implementierung eines Berichtswesen und aktive Steuerung anhand kennzahlenbasierter Daten
  • Sicherung der Struktur- sowie Prozessqualität zur Erhaltung aller Zertifizierungen (z.B. SAV)

Chancen

  • Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielräumen für kreative Ideen und individuelle Lösungen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der größten kommunalen Klinikverbunde Deutschlands mit direkter Anbindung an die Krankenhausdirektion
  • Zusammenarbeit mit gut eingespielten und humorvollen interdisziplinären Teams, die eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen
  • Betriebsnahe Kita, zentrale Back-up-Kita und Notfallmamas
  • Beratung bei einem Pflegefall in der Familie und Pflegeplatz-Vermittlung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersversorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeiten in einem traditionsreichen Klinikumfeld an einem wunderschönen Standort nahe der Nordsee

Anforderungen

  • Arzt/Ärztin (m/w/d) mit deutscher Approbation oder Anästhesietechnische/r bzw. Operationstechnische/r Assistent*in (m/w/d) mit weiterführendem Studium bzw. Weiterbildung im OP-Management
  • Erfahrung als OP-Manager*in in einem Krankenhaus der Maximalversorgung
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in OP-Controlling und Report-Erstellung

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Alicia Decker

Projektnummer: 1074

Oberarzt*ärztin Innere Medizin mit Schwerpunkt Endokrinologie und Diabetologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit rund 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patient*innen von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Versorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Die modern aufgestellte Klinik für Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie mit 59 Betten hat innerhalb des knapp 200 Betten umfassenden internistischen Zentrums neben der Versorgung eines breiten Spektrums an gastroenterologischen Erkrankungen auch einen etablierten Schwerpunkt in der Endokrinologie, Diabetologie und im Bereich der Stoffwechselkrankheiten. Im Rahmen der Altersnachfolge der bereichsleitenden Oberärztin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Innere Medizin mit Schwerpunkt Endokrinologie und Diabetologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Oberärztliche Versorgung der Patient*innen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Endokrinologie und Diabetologie
  • Zusätzlich Versorgung der Patient*innen in der kompletten Inneren Medizin bei Bedarf und in Vertretung weiterer Oberärzt*innen
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Funktionsdienst sowie den angrenzenden medizinischen Bereichen
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistent*innen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Chancen

  • Sehr breites internistisches Versorgungsspektrum und etablierte Zuweiserstrukturen
  • Akademisches Lehrkrankenhaus mit sehr guter Vernetzung in der Region sowie eigener ambulanter Strategie
  • Der Aufbau eines zertifizierten Zentrums für Diabetologie und Endokrinologie wird angestrebt
  • Angebot in der Übergangsphase der gemeinsamen Bereichsleitung den/die Facharzt*ärztin für Gastroenterologie zu erlangen
  • Hochmoderne apparative und bauliche Ausstattung mit allen wesentlichen Einrichtungen am Haus
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Familiäres Klima und ein Team mit wertschätzender kommunikativer Zusammenarbeit
  • Bezahlbarer Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen sowie Sport- und Kulturangebote
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und Berlin

Anforderungen

  • Abgeschlossene Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin, idealerweise mit abgeschlossener Subspezialisierung in der Endokrinologie und Diabetologie oder Interesse diese zu erwerben
  • Alternativ Assistenzarzt*ärztin kurz vor internistisch-endokrinologisch-diabetologischer Anerkennung
  • Idealerweise Voraussetzungen für den Erhalt der Weiterbildungsbefugnis für Diabetologie und Endokrinologie bereits vorhanden oder in kurzfristig absehbarer Zeit nachholbar
  • Gastroenterologisch/endoskopische Fähigkeiten sind von Vorteil
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteur*innen
  • Dem christlichen Leitbild unseres Auftraggebers stehen Sie aufgeschlossen gegenüber

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1063

Oberarzt*ärztin Strahlentherapie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit rund 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patient*innen von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Versorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Die Klinik für Strahlentherapie versorgt mithilfe modernster Bestrahlungstechniken als einer der vier größten Zentren der Region pro Jahr mehr als 200 stationäre und 1.200 ambulante Patient*innen und ist als regionales Brust-, Darm- und Pankreas-Zentrum zertifiziert. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an der Übernahme von Verantwortung als

 

Oberarzt*ärztin Strahlentherapie (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme diagnostischer und therapeutischer Aufgaben in der Patient*innenversorgung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den relevanten Akteuren im Haus (z.B. Pathologie, Hämatologie und internistische Onkologie, Pulmologie, Gastroenterologie, Urologie, Gynäkologie, HNO, MKG, Neurologie, Neurochirurgie, Palliativmedizin, Radiologie)
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistent*innen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Chancen

  • Sehr breites Versorgungsspektrum auch in Kooperation mit universitären Zentren
  • Akademisches Lehrkrankenhaus und DKG-zertifiziertes Onkologisches Zentrum
  • Hochmoderne apparative und bauliche Ausstattung mit allen wesentlichen Einrichtungen am Haus
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Familiäres Klima und ein Team mit wertschätzender kommunikativer Zusammenarbeit
  • Bezahlbarer Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen sowie Sport- und Kulturangebote
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und Berlin

Anforderungen

  • Abgeschlossene Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Strahlentherapie
  • Idealerweise Spezialkenntnisse in der Präzisionsstrahlentherapie (Stereotaxie, IMRT, IGRT)
  • Interesse an innovativen Radiotherapietechniken sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteuren
  • Dem christlichen Leitbild unseres Auftraggebers stehen Sie aufgeschlossen gegenüber

Ärzte*Ärztinnen für den stationären Einsatz an verschiedenen KJPP-Klinikstandorten (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Auftraggeber sind als kommunale Einrichtungen für die Gesundheitsversorgung einer internationalen Metropole im deutschsprachigen Raum zuständig und beschäftigen mehr als 30.000 Mitarbeitende. Eine Sparte bildet dabei die psychosoziale Versorgung im ambulanten und stationären Bereich für alle Altersgruppen. Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen wird über mehrere Ambulatorien inklusive Tageskliniken und durch die kinder- und jugendpsychiatrischen und -psychosomatischen Fachabteilungen an den städtischen Kliniken sichergestellt. Bereits heute arbeiten die verschiedenen Berufsgruppen in einem Umfeld, in dem innovative Konzepte wie Home-Treatment, Liaisondienste und Transitionspsychiatrie umgesetzt oder im Aufbau befindlich sind. Durch die starke sektorenübergreifende Verzahnung und die große Offenheit für innovative Versorgungsmodelle sind hier völlig neue und wegweisende Konzepte möglich. Für die Mitarbeit in diesem spannenden Setting suchen wir auf verschiedenen Hierarchieebenen

 

Fach – und Oberärzte*ärztinnen für den stationären Einsatz an verschiedenen KJPP-Klinikstandorten (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Patient*innen und Angehörigen und vollumfängliche Verantwortung für die diagnostische und therapeutische Behandlung der Patient*innen und Familien im Rahmen eines multiprofessionellen Teamsettings
  • Anleitung und Ausbildung von Assistenzärzt*innen, Studierenden und Famulant*innen und weiterer Mitarbeitenden
  • Übernahme der Verantwortung für einen eigenen ambulanten und/oder stationären Versorgungsbereich sowie die Möglichkeit, eigene innovative Vorstellungen einzubringen und umzusetzen

Chancen

  • Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen von der fachärztlichen Ausbildung bis zur Klinikleitung
  • Möglichkeit zur Rotation auch in ambulanten Einrichtungen
  • Eine Tätigkeit in einem hochinnovativen Umfeld mit der Möglichkeit zur kreativen, vernetzten, sektorenübergreifenden Arbeit auf einem hohen medizinische-therapeutischen Niveau
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Verbund
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer der attraktivsten Metropolen im deutschsprachigen Raum

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Fachs
  • Eine zum Fachgebiet passende Persönlichkeit und therapeutische und sozialpsychiatrische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Freude an der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit und an der Etablierung und Umsetzung visionärer Konzepte
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit

Geschäftsführer*in Krankenhausdienstleistungsgesellschaft (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands und der zweitgrößte Arbeitgeber in seiner Region. Mit mehreren Krankenhäusern und rund 2.800 Betten stellt der Verbund eine umfassende Versorgung für die Patient*innen in der Stadt und dem Umland sicher und bildet in der regionalen Versorgungslandschaft die starke Basis für exzellente medizinische Versorgung. Um die klinischen Leistungen an 365 Tagen im Jahr bestmöglich und reibungslos erbringen zu können, sind auch Tertiärleistungen unabdingbar. Für die Übernahme der Leitung der Tochtergesellschaft (Reinigung, Catering, Security) suchen wir eine in der Führung vergleichbarer Unternehmen erfahrene Persönlichkeit als

 

Geschäftsführer*in Krankenhausdienstleistungsgesellschaft (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortung für das operative Management und die Erreichung der wirtschaftlichen und qualitativen Ziele
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Catering-, Reinigungs- und Sicherheitskonzepte
  • Beteiligung an unternehmensstrategischen Großprojekten
  • Implementierung und Sicherstellung von Organisationsstandards
  • Optimierung des Personalmarketings und der Personalrekrutierung
  • Personelle und prozessuale Sicherstellung optimaler Abläufe
  • Gewährleistung der Umsetzung von Qualitäts- und Hygienestandards
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit

Chancen

  • Übertragung umfassender Entscheidungskompetenzen bei gleichzeitiger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der als Sparringspartner agierenden Gesamtgeschäftsführung
  • Ein dynamisches Umfeld mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in der kommunalen Unternehmensgruppe
  • Aktive Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis einer Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Dienstleistungs-, Facility-Management-Unternehmen oder im Dienstleistungsbereich eines Klinikums oder einer Klinikgruppe
  • Praktische Erfahrungen in der Steuerung von Mitarbeitenden und Prozessen, vor allem auch in der Reinigungsbranche
  • Nachweisbare Erfolge in der Steuerung und der strategischen Entwicklung der bisher durch Sie verantworteten Unternehmenseinheiten
  • Freude an nachhaltiger Unternehmensführung, Weiterentwicklung auf hohem Niveau und kollegialer und interprofessioneller Zusammenarbeit
  • Ausgeprägte Lösungs-, Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung
  • Operative Stärke mit Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analytische, organisatorische Fähigkeiten und freundlich-souveräne Kommunikationsfähigkeit

Fachbereichsleitung (m/w/d) Sachkostencontrolling

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber versorgt als großer kommunaler Träger mit über 3.500 Beschäftigten mehr als 60.000 stationäre und knapp 110.000 ambulante Patient*innen pro Jahr. Hierfür werden an vier Standorten in einer attraktiven Großstadt mehr als 1.500 Betten in einem sehr umfassenden und hochkarätigen medizinisch-pflegerischen Setting betrieben. Innerhalb der Abteilung Controlling ist das Sachkostencontrolling mit ca. 4 Mitarbeitenden für die optimale Abbildung, Steuerung und daraus resultierende Optimierung der Sachkostenbudgets in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im kaufmännischen und klinischen Bereich verantwortlich. Zur Leitung und Weiterentwicklung dieses Bereichs suchen wir eine Persönlichkeit mit umfassender Erfahrung im Controlling von Sachkosten als

 

Fachbereichsleitung (m/w/d) Sachkostencontrolling

Aufgaben

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung effektiver und effizienter Controllingprozesse
  • Koordinierung und termingerechte Erstellung von Monatsberichten
  • Koordinierung und Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Weiterentwicklung und Optimierung eines regelmäßigen und umfassenden Reporting sowie der Entwicklungsszenarien (Forecast) für den Sachkostenbereich
  • Erarbeitung von Kontierungsrichtlinien
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Simulationen
  • Weiterentwicklung und systemgestützte Umsetzung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung
  • Vorbereitung, Etablierung und Durchführung einer DWH-basierten Kostenträgerrechnung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung in die komplexen Maximalversorgungsstrukturen
  • Eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Gesundheitsmanagement oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Erwünscht sind zudem mehrjährige berufliche Erfahrungen im Controlling eines Krankenhauses sowie fundierte Kenntnisse in der Krankenhausgesetzgebung
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Beherrschung aller gängigen Controllinginstrumente
  • Ausgeprägtes analytisches Geschick, prozessorientierte Denkweise und überdurchschnittliches Engagement
  • Kommunikations- und abteilungsübergreifende Kooperationsfähigkeit sowie Offenheit für Neues
  • Freude an Teamarbeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Lösungsorientierung

Leitung (m/w/d) Controlling

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber versorgt als großer kommunaler Träger mit über 3.500 Beschäftigten mehr als 60.000 stationäre und knapp 110.000 ambulante Patient*innen pro Jahr. Hierfür werden an vier Standorten in einer attraktiven Großstadt mehr als 1.500 Betten in einem sehr umfassenden und hochkarätigen medizinisch-pflegerischen Setting betrieben. Zur Stärkung des IT-Bereichs soll auf der zweiten Führungsebene eine Stelle nachbesetzt werden, die im engen Zusammenspiel vor allem mit den administrativen Bereichen des Klinikums und im engen Zusammenspiel mit externen IT-Partner*innen die durch SAP-Produkte geprägte administrative IT-Landschaft und die weitere Digitalisierung von Geschäftsprozessen strategisch und operativ voranbringt. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit mit starker Affinität zu betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Führungserfahrung als

 

Leitung (m/w/d) Controlling

Aufgaben

  • Regelmäßiges und umfassendes Reporting (Forecast)
  • Unterstützende und beratende Funktion gegenüber der Betriebsleitung bei allen betriebswirtschaftlichen Fragen zur Erreichung des Unternehmensziele
  • Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Controllingprozesse
  • Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen, Identifikation der Optimierungspotentiale inkl. der Erarbeitung der erforderlichen Maßnahmen
  • Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Vorbereitung operativer und strategischer Managemententscheidungen
  • Vorbereitung und Begleitung der Budgetverhandlungen mit Kostenträger*innen
  • Etablierung einer DataWarehouse-basierten Kostenträgerrechnung

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung in die komplexen Maximalversorgungsstrukturen
  • Eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Gesundheits- bzw. Krankenhausmanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Krankenhauses
  • Idealerweise Erfahrung mit Krankenhausgesetzgebung sowie Beherrschung aller gängigen Controllinginstrumente
  • Kommunikations- und abteilungsübergreifende Kooperationsfähigkeit sowie Offenheit für Neues
  • Freude an Teamarbeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Lösungsorientierung
  • Interesse, den eigenen Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung des Controllings und des Krankenhauses zu setzen

Oberarzt*ärztin Pneumologie oder Beatmungs-/Intensivmedizin (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber betreibt rund 1.300 Betten in einer der spannendsten Metropolregionen Deutschlands und steht als Universitätsklinikum für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 7.500 Mitarbeitenden versorgen in einem umfassenden klinischen Spektrum fast 500.000 ambulante und mehr als 45.000 stationäre Patientenfälle im Jahr. Die Schwerpunktabteilung Pneumologie, Allergologie und Mukoviszidose verfügt über 25 Betten, ist in diverse Zentren und in die ambulante Hochschulversorgung eingebunden. Sie deckt damit das gesamte Spektrum an Behandlungen der Lunge ab. Für die bereits sehr gut aufgestellte Abteilung suchen wir eine in der Inneren Medizin und Pneumologie oder in der internistischen Intensiv- und Beatmungsmedizin umfänglich erfahrene und an universitärer Tätigkeit interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Pneumologie oder Beatmungs-/Intensivmedizin (m/w/d)

Aufgaben

  • Oberärztliche Verantwortung für eine der Stationen, den Funktionsbereich oder die Ambulanzen
  • Übernahme von Führungsaufgaben und Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Klinik und Auf- sowie Ausbau neuer Bereiche z.B. Kryo-EBUS
  • Qualifizierte Ausbildung der Ärzt*innen in Weiterbildung, Medizinstudierenden und des Assistenz- und Funktionspersonals
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren diagnostischen, konservativen und operativen Abteilungen des Klinikums

Chancen

  • Geregelte Arbeitszeiten und überschaubare Dienstbelastung sowie Teilzeit-Möglichkeit
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer gut etablierten Abteilung mit neuester baulich-apparativer Struktur durch einen zeitnah beziehbaren Neubau
  • Eine modern ausgestattete Abteilung mit allen klinischen Möglichkeiten und besten Voraussetzungen für Forschung auf internationalem Niveau
  • Arbeitsort in einer der spannendsten Metropolen Deutschlands mit ausgezeichneten kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Möglichkeiten sowie herausragender verkehrsinfrastruktureller Anbindung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Pneumologie oder für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie
  • Alternativ Internist*in mit der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin mit umfangreicher Erfahrung in der Beatmungsmedizin
  • Umfangreiche Erfahrungen im gesamten Spektrum der diagnostischen und invasiven Pneumologie aus ober- oder fachärztlicher Tätigkeit
  • Mindestens abgeschlossenes Promotionsverfahren sowie grundlegendes Interesse an universitärer Forschung und Lehre
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteuren

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1058

Teamleiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin erbringt als Tochtergesellschaft einer der großen, privaten Krankenhaus-Konzerne Servicedienstleistungen im Bereich Rechnungswesen und Berichterstattung für die regional zugeordneten Krankenhausgesellschaften. Dabei setzt man stark auf IT-gestützte, effiziente Prozesse und ein hohes Maß an Standardisierung und Spezialisierung. Zur Betreuung der bundesweiten Konzerngesellschaften aus Krankenhäusern und Medizinischen Versorgungszentren sowie zur professionellen Unterstützung des Fachbereichs suchen wir am Standort Berlin eine fachlich erfahrene und organisierte Persönlichkeit als

 

Teamleiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Aufgaben

  • Führung, Steuerung und Weitentwicklung des 10-köpfigen Sachbearbeiter-Teams
  • Gewährleistung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Debitoren für die 20 Konzerngesellschaften verschiedener Größenklassen
  • Übergeordnete Verantwortung für Bank- und Kassenbuchhaltung sowie das Forderungsmanagement
  • Schnittstellen-Management zu anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung
  • Fachliche Beratung der Konzerngesellschaften
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Debitorenbuchhaltung insbesondere im Hinblick auf die Hebung weiterer Standardisierungs-Potentiale
  • Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Sonderthemen etwa im Bereich IT-Integration

Chancen

  • Ein fachlich gut entwickeltes Team mit entsprechenden Arbeitsprozessen bieten viel Raum, die Flughöhe mit eigenen Ideen weiter nach oben zu schrauben
  • Ein großer Gesundheitskonzern als attraktiver und sicherer Arbeitgeber
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option einer betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung für den ÖPVN und zahlreiche Mitarbeitendenvergünstigungen
  • Proaktive Teilnahme an zukunftsorientierten Entwicklungen des Fachbereichs

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • (Erste) Führungserfahrung
  • Solide Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Idealerweise User-Kenntnisse in den Modulen SAP-FI
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Spaß am Initiieren, Gestalten und Umsetzen von Optimierungs- und Veränderungsprozessen
  • Offenheit für digitale Themen

Oberarzt*ärztin Geriatrie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Fachkrankenhaus mit mehr als 335 Betten in privater Trägerschaft und nur wenige Kilometer südöstlich von Nürnberg gelegen mit sehr guter Verkehrsanbindung an die Frankenmetropole. Es verfügt über die Fachabteilungen Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie und Innere Medizin mit Pneumologie und Geriatrie sowie eine Abteilung für geriatrische Rehabilitation. Ein umfangreiches Diagnostikspektrum inklusive CT und MRT runden die medizinischen Möglichkeiten im Fachkrankenhaus ab.

Neben der Fortführung der Patient*innenversorgung auf hohem Niveau ist die konzeptionelle Weiterentwicklung der Geriatrie mit entsprechender Bettenaufstockung erklärtes Zukunftsziel. Ebenso befindet sich ein palliativmedizinisches Angebot im Aufbau, das die Versorgung des bestehenden Palliativdienstes erweitern wird.

Zur Umsetzungsunterstützung dieser Entwicklungsvorhaben und im Rahmen einer Altersnachfolge innerhalb des oberärztlichen Teams suchen wir daher eine empathische und engagierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Geriatrie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Stationsleitung und Betreuung vor allem der geriatrischen Patient*innen
  • Versorgung von Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren internistischen Fachabteilungen (Elektrophysiologie) sowie den anderen angrenzenden Fachdisziplinen (insbesondere Neurologie und Orthopädie)
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistent*innen
  • Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst-System

Chancen

  • Sehr überzeugende apparative und bauliche Ausstattung und ein sehr breites fachliches Spektrum mit allen wesentlichen Einrichtungen direkt am Haus
  • Eine sehr stabile und breitgefächerte Abteilung mit gut etabliertem Chefarzt, für den eine moderne Führungskultur kein Fremdwort ist
  • Ein gut aufgestelltes oberärztliches Team aus 4 weiteren Kollegen (Stellenschlüssel 1/5/9)
  • Arbeiten in einer mittelfränkischen Region Bayerns mit allen Vorzügen, die die gute Anbindung an die Metropolregion Nürnberg (S-Bahn-Anbindung in nur 10 Minuten) sowie die malerische Naturlandschaft bieten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem familiären und patient*innennahen Klinikum

Anforderungen

  • Fachärztliche Anerkennung im Bereich Innere Medizin mit Subspezialisierung Geriatrie
  • Erfahrung und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit klinisch und ambulant tätigen Kolleg*innen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Team- und patient*innenorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch zur Weiterentwicklung von Strukturen sowie Spaß an der Erweiterung des eigenen internistischen Spektrums
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen

Oberarzt*ärztin für Gerontopsychiatrie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein öffentlich getragener Gesundheitsverbund mit dem Schwerpunkt Seelische Gesundheit und insgesamt deutlich über 1.000 Betten und weiteren ambulanten und teilstationären Versorgungsangeboten an 15 Standorten in Rheinland-Pfalz. Die Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik arbeitet mit den modernsten Standards und verfügt über 64 stationäre Betten, eine gerontopsychiatrische Institutsambulanz mit zusätzlicher Gedächtnisambulanz sowie weitere ambulante Versorgungsformen. Zur Unterstützung des ärztlichen Teams suchen wir eine im Gesamtgebiet des Fachs und besonders in der Gerontopsychiatrie erfahrene oder interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin (m/w/d) für Gerontopsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Behandlung und Betreuung von Patient*innen aus dem gesamten Diagnosespektrum gerontopsychiatrischer Erkrankungen
  • Akutversorgung psychisch Erkrankter bei der Bewältigung akuter Krisen, bei Konfliktsituationen und Lebenskrisen sowie längerfristige psychiatrisch/psychotherapeutische Therapie
  • Diagnostik und Behandlung von ambulanten Patient*innen in der Psychiatrischen Institutsambulanz bzw. der Gedächtnisambulanz sowie in der FACT-basierten Zuhause-Behandlung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft des Standortes
  • Aktive Beteiligung an Fortbildungen im Rahmen der klinikinternen Weiterbildung
  • Engagierte fachliche Supervision und Führung der Weiterbildungsassistent*innen
  • Interesse und Mitwirkung an Forschungsprojekten wünschenswert, aber keine Bedingung

Chancen

  • Mitarbeit in der mit attraktiven und innovativen Konzepten agierenden Klinik
  • Ein Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum und einer sehr partnerschaftlich zusammenarbeitenden Leitungsebene
  • Flache Hierarchien als Grundlage für eine kooperative und berufsgruppenübergreifende Unternehmenskultur und Basis für eine solide Weiterentwicklung der Klinik
  • Möglichkeit, sich im Rahmen von Projekten einzubringen
  • Ein Arbeitsplatz in einer der schönsten Landschaften Deutschlands mit unmittelbarer Nähe zum Elsass, der Metropolregion Rhein-Neckar sowie zur Universitätsstadt Landau

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Erfahrung in der Behandlung älterer Menschen mit neuropsychiatrischen Erkrankungen
  • Vorerfahrung im Bereich Gerontopsychiatrie wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Freude an gemeindenaher Arbeit und der Vernetzung im Rahmen der psychosozialen Versorgung
  • Offenheit für die Ideen und Umsetzungsstrategien der weiteren Berufsgruppen und Unterstützung von Veränderungen und Weiterentwicklung
  • Eine zum Fachgebiet, der Klinik und ihrem Team passende Persönlichkeit und therapeutische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Engagement und Zuverlässigkeit

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Vanessa Alm

Projektnummer: 1023

Sektionsleiter*in Unfallchirurgie und D-Arzt*Ärztin SAV (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit über 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patient*innen von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Patient*innenversorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Für die Übernahme der Verantwortung für die rund 40 Betten starke Unfallchirurgie innerhalb der rund 120 Betten großen und überregional anerkannten Gesamtklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie suchen wir eine hochkompetente und empathische Persönlichkeit als

 

Sektionsleiter*in Unfallchirurgie und D-Arzt*Ärztin für SAV-Haus (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachliche Leitung der Unfallchirurgie
  • Zusammenarbeit mit allen anderen relevanten Fachbereichen im Rahmen der gemeinschaftlichen organisatorischen und ökonomischen Verantwortung
  • Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Spektrums
  • Führungsverantwortung im Rahmen der Personal- und Prozessanforderungen
  • Stationäre, ambulante und operative Versorgung von Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Unfallchirurgie

Chancen

  • Ein langfristig handelnder, konfessioneller Maximalversorger als verlässlicher und engagierter Arbeitgeber
  • Umfangreiches unfallchirurgisches Spektrum innerhalb eines großen orthopädisch-unfallchirurgischen Teams
  • Chance zur Übernahme weiterer Verantwortung in der Zukunft
  • Kollegiales ärztliches Team und sehr gutes Zusammenspiel mit dem Pflegedienst und der Verwaltung
  • Lage in einer von Seen und beeindruckender Natur geprägten Urlaubsregion in Norddeutschland mit Anbindung an die Ostsee

Anforderungen

  • Anerkennung in der Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie oder der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie aufbauend auf der grundständigen Gebietsbezeichnung
  • Mindestens dreijährige vollschichtige Tätigkeit in einem am im Schwerstverletzungsartenverfahren (SAV) beteiligten Krankenhaus nach Anerkennung der Schwerpunktbezeichnung
  • Weitere anerkannte Schwerpunkte oder Erfahrung in speziellen Versorgungsbereichen (z.B. Schmerztherapie, Handchirurgie) wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Umfangreiche Kenntnisse im gesamten Fachgebiet aus mehrjähriger oberärztlicher Tätigkeit
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Dem christlichen Leitbild des Hauses stehen Sie aufgeschlossen gegenüber

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 1018

Fach- / Oberarzt*ärztin Anästhesie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist eine Akut- und Rehaklinik und gehört zu einem der großen privaten Anbieter von Gesundheitsleistungen mit über 50 Einrichtungen und mehr als 10.000 Beschäftigten in ganz Deutschland. In pendelbarer Nähe zu verschiedenen attraktiven Städten (Leipzig, Halle, Dessau, Lutherstadt Wittenberg) hält der Träger in der Akut- und Rehamedizin fast 400 Betten in den Indikationen Neurologie (Phase B-D), Orthopädie, Geriatrie und Alterstraumatologie sowie Anästhesie mit Intensivmedizin und Radiologie vor. Als Spezialversorger mit einem sehr herausgehobenen Spektrum in der Orthopädie inklusive Alterstraumatologie verfügt unser Auftraggeber über ein auf diese Indikationen abgestimmtes anästhesiologisch-intensivmedizinisch-schmerztherapeutisches Angebot. Zur Unterstützung des ärztlichen Teams suchen wir eine menschlich und fachlich geeignete Persönlichkeit als

 

Fach- / Oberarzt*ärztin Anästhesie (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im gesamten Spektrum der Anästhesiologie und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Hauses
  • Verantwortlichkeit für die Versorgung der Patient*innen der Klinik und Betreuung komplexer operativer Eingriffe
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistent*innen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Chancen

  • Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team, das in einem wertschätzenden Miteinander agiert
  • Flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Vertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Kinderbetreuung sowie Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Mitarbeitervergünstigungen bei Firmenfitness zur Förderung der eigenen Gesundheit

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fach-/ Oberarzt*ärztin für Anästhesiologie mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Schmerzmedizin und/oder Palliativmedizin
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteuren

Reproduktionsmediziner*in mit Option auf die stellvertretende Ärztliche Zentrumsleitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein reproduktionsmedizinisches Zentrum in Berlin und in einen attraktiven Verbund fachmedizinischer Zentren eingebunden. Schwerpunkt ist die Beratung, Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit unerfülltem Kinderwunsch auf höchstem fachlichen Niveau und mit einem patient*innenorientierten, modernen und vernetzten Ansatz. Hierfür arbeiten Mediziner*innen, Naturwissenschaftler*innen, Pflegepersonal, Medizinische Fachangestellte und weiteres Personal am Standort Berlin und zentrumsübergreifend Hand in Hand. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für das Team in der Hauptstadt eine*n erfahrene*n

 

Reproduktionsmediziner*in mit Option auf die stellvertretende Ärztliche Zentrumsleitung (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenständige Beratung, Diagnostik und Therapie und langfristige Betreuung von Patient*innen in allen gängigen Verfahren in der Reproduktionsmedizin, wobei eigene Schwerpunktsetzungen möglich sind
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit im Team sowie mit den weiteren Standorten in Deutschland
  • Möglichkeit zur Beteiligung an wissenschaftlicher Arbeit insbesondere in der klinischen Forschung oder an standortbezogenen oder unternehmensweiten Projekten
  • Anleitung sowie Aus- und Fortbildung von ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeitenden
  • Option zur Berufung zur Stellvertretenden Ärztlichen Leitung

Chancen

  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einbindung in ein sehr erfahrenes Team
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und ggf. Teilzeitmöglichkeit
  • Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem stark wachsenden Marktumfeld
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
  • Einfühlungsvermögen, Empathie und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr ausgeprägte Patient*innen- und Teamorientierung
  • Offenheit für ein dynamisches Unternehmensumfeld sowie für die Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Selbstverständnis als Macher*in und Interesse daran, die Reproduktionsmedizin der Zukunft mitzugestalten

Schulleitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine der großen christlichen Sozialorganisationen in gemeinnütziger Trägerschaft in Sachsen. Mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitenden stellt unser Auftraggeber Strukturen zur Verfügung, um insbesondere Menschen mit geistigen und chronisch psychischen Beeinträchtigungen in den Bereichen Lernen, Arbeiten und Wohnen die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Für eine personell, wirtschaftlich und didaktisch sehr gut aufgestellte Ersatzschule für Schüler*innen mit Förderbedarf in geistiger Entwicklung und Lernen in einer attraktiven sächsischen Großstadt suchen wir eine interessierte, engagierte, kompetente und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Schulleitung (m/w/d)

Aufgaben

  • Weiterentwicklung des pädagogisch-konzeptionellen Rahmens der Einrichtung gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen
  • Tiefgreifendes Interesse und Fähigkeit, Schüler*innen mit modernen pädagogischen Ansätzen zu begleiten und sie so in ihrer Entwicklung weiterzubringen
  • Übernahme der Verantwortung für die organisatorische, fachliche und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung mit starker Unterstützung durch die Hauptverwaltung des Trägers
  • Integrierende und gleichzeitig verlässliche Personalführung und -entwicklung
  • Anteiliger Einsatz im Unterricht
  • Kooperation sowie Zusammenarbeit mit Eltern, Behörden, Verbänden und weiteren Einrichtungen des Trägers
  • Umsetzung des trägerspezifischen Ethikmanagements, der fachlichen Standards und insbesondere des Systemischen Aggressionsmanagement (SAM)

Chancen

  • Möglichkeit zur Supervision und Fallarbeit
  • Möglichkeit eine Schule mit anderen zu gestalten und zu entwickeln und den Schüler*innen Chancen fürs Leben zu bereiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie extern
  • Einrichtungsübergreifende Projekte
  • Ein motiviertes sowie multiprofessionelles Team
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung des Konzeptes der Einrichtung
  • Schwerpunktmäßig pädagogische Leitungsarbeit, da die Verwaltung zu großen Teilen übergeordnet organisiert ist

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium für Lehramt idealerweise an Förderschulen und 2. Staatsprüfung
  • Alternativ 2. Staatsprüfung für einen anderen Schulzweig mit Kenntnissen und Erfahrungen oder sehr ausgeprägtem Interesse in der Sonderpädagogik
  • Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Autismusspektrum sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie guter Personalumgang und -führung
  • Identifikation mit dem christlichen Leitbild der Einrichtung bzw. dessen pädagogischer Visionen

Chefarzt*ärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d)