Stellenangebote

Oberarzt (m/w/d) Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein regionaler Maximalversorger mit rund 800 Betten und Teil eines gemeinnützigen Gesundheitskonzerns. Über 2.500 Mitarbeiter versorgen hier jährlich mehr als 30.000 stationäre, über 600 teilstationäre und etwa 150.000 ambulante Behandlungsfälle. Das breite Leistungsspektrum reicht von operativen, konservativen sowie psychiatrischen Fachdisziplinen inklusive der Kinder- und Jugendmedizin, -psychiatrie bis zur Kinderorthopädie. Die Frauenklinik verfügt über 38 Betten und hat Versorgungs-Schwerpunkte in der Gynäkologie, der Minimal-Invasiven Chirurgie (MIC III), der Gynäkologischen Onkologie, der Urogynäkologie – Beckenbodenchirurgie (AGUB II), der Mamma-Sonographie (DEGUM II), der Geburtshilfe (1.100 jährliche Geburten) sowie der Perinatologie mit Pränataldiagnostik (DEGUM II) und ist als Perinatalzentrum Level II, als Brustkrebszentrum und Gynäkologisches Krebszentrum zertifiziert. Zum Ausbau des Schwerpunkts in der Geburtshilfe suchen wir daher einen im gesamten Fachgebiet erfahrenen

 

Oberarzt oder Leitender Oberarzt (m/w/d) mit Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patientenbetreuung im Kreissaal und auf Station inklusive Pränataldiagnostik
  • Führung der Geburten in kollegialer Abstimmung mit dem Hebammenteam im Sinne einer modernen, familien- und prozessorientierten Geburts- und Risikogeburtshilfe
  • Idealerweise Leitung sowie aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Geburtshilfe
  • Betreuung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung

Chancen

  • Die Möglichkeit, die Klinik in der Speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Aktueller Stellenschlüssel 1/4/9
  • Ein christlich geprägter Maximalversorger als werteorientierter und zukunftssicherer Arbeitgeber
  • Eine Unternehmens- und Führungskultur, in der Wertschätzung und Teamspirit keine leeren Worthülsen sind
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Zugriff auf UpToDate®

Anforderungen

  • Approbation und Facharztanerkennung im Gebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunktweiterbildung in der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin
  • Routine in der Leitung von (Risiko-)Geburten bzw. Erfahrung mit der vaginalen Gemini- und Beckenendlage-Geburt sowie operativen geburtshilflichen Maßnahmen inkl. postpartale Hysterektomien, gern auf Perinatal-Level-I- oder II-Niveau
  • Erfahrung in der Pränataldiagnostik, idealerweise DEGUM II
  • Kenntnisse im gesamten Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein regionaler Gesundheitsanbieter in privater Trägerschaft mit Akut- und Rehakliniken sowie Pflegeangeboten für Senioren und Menschen mit Behinderung. Der landschaftlich ansprechende und verkehrsgünstig gelegene norddeutsche Standort in attraktiver Metropolregion ist ein kleines Haus der Grund- und Regelversorgung, das mit seinem internistischen und chirurgischen Spektrum sowie als bedeutsamer Teil der Notfallversorgung in der Region einen sehr guten Ruf genießt. Intern zeichnet sich das kleine Haus durch flache Hierarchien, sehr lange Betriebszugehörigkeiten und eine wertschätzende und familiäre Atmosphäre aus. Wirtschaftlich ist es äußerst solide aufgestellt und kann auf eine konstante Auslastung von rund 90 Prozent blicken. Für die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Stellenschlüssel 2/2/2 suchen wir im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge einen teamorientierten und fachlich breit aufgestellten

 

Oberarzt (m/w/d) für den Bereich Viszeralchirurgie mit Option auf die Leitende Oberarzt-Position

Aufgaben

  • Selbstständige operative und konservative Therapie aller gängigen Erkrankungen des Fachgebiets mit besonderem Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Viszeralchirurgie
  • Eigenverantwortliche Patientenbetreuung
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie an Notarzt-Diensten
  • Idealerweise Interesse an der Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Klinik

Chancen

  • Rein minimalinvasives Arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine sehr teamorientierte, familiäre Atmosphäre
  • Eine modern ausgestattete Klinik mit hohem medizinischem Standard und ein komfortabel ausgestattetes Arztzimmer
  • Die Möglichkeit, eigene Standards zu definieren und die strategische Weiterentwicklung der Klinik aktiv mitzugestalten
  • Finanzierung von externen Fortbildungen inklusive Freistellung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug, bei Bedarf auch bei der Suche nach Kinderbetreuung

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Allgemein- und/oder Viszeralchirurgie
  • Breites operatives Spektrum eines Hauses der Grund- und Regelversorgung
  • Kenntnisse der DRG-Systematik
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie sowohl im Team der Ärzte, Pflegekräfte und weiterer Kollegen als auch gegenüber Patienten und deren Angehörigen
  • Ausgeprägter Teamspirit und solide Leistungsbereitschaft zur Unterstützung des kleinen Teams
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung zur langfristig positiven Verankerung der Klinik bei den Patienten

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Tim Köhler

Projektnummer: 742

Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil des größten diakonischen Gesundheitskonzerns in Deutschland und agiert in Mitteldeutschland als Gesundheitsdienstleister mit mehreren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren sowie ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflegeangeboten mit 2.600 Mitarbeitenden in der Region. Für eines der Krankenhäuer mit 300 Betten und einem Versorgungsangebot, das in einigen Fachgebieten auf dem Niveau der Schwerpunkt- und Maximalversorgung liegt, werden jährlich rund 14.000 stationäre und ebenso viele ambulante Patienten von knapp 550 Mitarbeitern behandelt. Für die bestens aufgestellte Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie suchen wir eine in der Kardiologie erfahrene und insbesondere an konventioneller Kardiologie interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Aufgaben

  • Eigenständige Patientenversorgung in der gesamten Inneren Medizin und insbesondere in der konventionellen Kardiologie
  • Linksherzkatheteruntersuchungen in Kooperation mit einem ambulanten Anbieter möglich
  • Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision der Ärzte in Weiterbildung
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Funktionsdienst sowie den angrenzenden medizinischen Bereichen

Chancen

  • Übernahme des Versorgungsbereichs Kardiologie im breit aufgestellten internistischen Team
  • Geregelte Arbeitsbedingungen aufgrund des konventionellen Versorgungsschwerpunkts in der Kardiologie
  • Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und gutem Miteinander
  • Strukturierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geringe Dienstbelastung durch gemeinsame Rufbereitschaftsdienste aller internistischer Abteilungen am Haus
  • Ein diakonischer Arbeitgeber, der sehr wertschätzend agiert und auf exzellente Patientenversorgung, familiäres Arbeitsklima und Weiterentwicklung von Personen und Prozessen setzt

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin sowie abgeschlossene Weiterbildung in der Kardiologie
  • Umfangreiche und breite medizinische Erfahrung im Gebiet der Inneren Medizin und insbesondere in der Kardiologie
  • Erfahrung in konservativer Diagnostik (Echokardiographie, TEE, Dopplersonografie der Gefäße, Kardioversionen) und Freude an Führungsaufgaben als Stationsoberarzt.
  • Wünschenswerterweise Interesse an Herzschrittmacher- und Eventrekorderimplantationen in Kooperation mit ambulantem Partner
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit; Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen, Kollegen und Mitarbeitern
  • Identifikation mit den Werten eines diakonischen Trägers

Leitender Oberarzt (m/w/d) Gynäkologische Onkologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein regionaler Maximalversorger mit rund 800 Betten und Teil eines gemeinnützigen Gesundheitskonzerns. Über 2.500 Mitarbeiter versorgen hier jährlich mehr als 30.000 stationäre, über 600 teilstationäre und etwa 150.000 ambulante Behandlungsfälle. Das breite Leistungsspektrum reicht von operativen, konservativen sowie psychiatrischen Fachdisziplinen inklusive der Kinder- und Jugendmedizin, -psychiatrie bis zur Kinderorthopädie. Die Frauenklinik verfügt über 38 Betten und hat Versorgungs-Schwerpunkte in der Gynäkologie, der Minimal-Invasiven Chirurgie (MIC III), der Gynäkologischen Onkologie, der Urogynäkologie – Beckenbodenchirurgie (AGUB II), der Mamma-Sonographie (DEGUM II), der Geburtshilfe (1.100 jährliche Geburten) sowie der Perinatologie mit Pränataldiagnostik (DEGUM II) und ist als Brustkrebszentrum und Gynäkologisches Krebszentrum zertifiziert. Weitere Zertifizierungen sind in Planung. Zum Ausbau des Schwerpunkts in der Gynäkologischen Onkologie suchen wir daher einen im gesamten Fachgebiet erfahrenen

 

Oberarzt oder Leitenden Oberarzt (m/w/d) mit Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie

Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Behandlung der Patientinnen in sämtlichen Bereichen der Gynäkologie und Geburtshilfe mit besonderem Fokus auf gynäkologischen Krebserkrankungen
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung der Klinik und des eigenen Spezialgebietes Gynäkologische Onkologie
  • Betreuung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung

Chancen

  • Patientenversorgung in der gesamten Breite des Fachgebiets auf dem Niveau der Maximalversorgung mit klarem Fokus auf einer Vertiefung des Bereichs der Gynäkologie und Gynäkologischen Onkologie (CMI dort derzeit 0,9 mit sinkender Tendenz)
  • Aktueller Stellenschlüssel 1/4/9
  • Die Möglichkeit, die Klinik im eigenen Spezialgebiet aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein christlich geprägter Maximalversorger als werteorientierter und zukunftssicherer Arbeitgeber
  • Eine Unternehmens- und Führungskultur, in der Wertschätzung und Teamspirit keine leeren Worthülsen sind
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Zugriff auf UpToDate®

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Gynäkologie und Geburtshilfe sowie (weit fortgeschrittene) Schwerpunktbezeichnung in der Gynäkologischen Onkologie
  • (Umfangreiche) Klinische Erfahrung im gesamten Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe bei gleichzeitig starker fachlicher Fokussierung auf den Bereich Gynäkologische Onkologie inklusive sämtlicher modernen Eingriffe und Verfahren in Diagnostik und Therapie
  • Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Klinikleiter (m/w/d) Rehabilitation

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und setzt auf neue Versorgungsbereiche, digitale Prozesse und innovative medizinisch-therapeutische Konzepte als Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Inmitten der GesundheitsregionPLUS Landkreis Cham betreibt unsere Mandantin die größte stationäre Rehaeinrichtung für Abhängigkeitserkrankungen in Bayern. Zur Führung, Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des rund 200 Behandlungsplätze und 150 Beschäftigte umfassenden Standortes mit einer im Aufbau befindlichen tagesklinischen Sucht-Einrichtung am Standort Nürnberg suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge eine erfahrene Führungspersönlichkeit als

 

Klinikleiter (m/w/d) Rehabilitation

Struktur

  • Medizinische Rehabilitation mit großem und breitem fachtherapeutischen Angebot (Psychotherapie, Physiotherapie, Ergo- und Arbeitstherapie, Berufliche Reintegration und Sporttherapie)
  • Sämtliche Bereiche (ärztlich, pflegerisch, therapeutisch und kaufmännisch) unterstehen der Klinikleitung
  • Direkte Berichtslinie der Klinikleitung an den Vorstand der Unternehmensgruppe

Aufgaben

  • Operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Standortes (insbesondere Bauvorhaben und Personalgewinnung) in engem Zusammenspiel mit den weiteren Führungskräften sowie weiteren Akteuren
  • Impulsgeber für die künftige Ausrichtung und Positionierung des Standortes verbunden mit Offenheit für kreative Ideen und einem deutlichen Blick über den Tellerrand hinaus
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit und Qualität sowie die Optimierung, Organisation und Weiterentwicklung abteilungs- und standortübergreifender Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Konzern-Fachbereichen und Schwester-Kliniken sowie enger Austausch mit den Kostenträgern (v.a. DRV Bayern Süd)
  • Mitarbeit in Gremien und Ausschüssen sowie eine kontinuierliche Netzwerkpflege und -weiterentwicklung zur Erhöhung der Attraktivität des Standortes

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position in einer Rehabilitationseinrichtung oder einem Akutkrankenhaus mit Vorerfahrung im Indikationsbereich
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Erlös- und Kostenplanung sowie in der Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Ein motivierender, wertschätzender und authentischer Führungsstil
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität
  • Besondere Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Empathie
  • Dienstleistungsorientierung; Ansprechbarkeit für Führungskräfte und Mitarbeiter

Leitende Hebamme (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg. Die rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in einem umfassenden medizinisch-pflegerischen Spektrum rund 300.000 ambulante und fast 80.000 stationäre Patientenfälle im Jahr an mehreren Standorten. Das im Dreieck Pforzheim-Tübingen-Stuttgart gelegene Krankenhaus verfügt über eine breit aufgestellte Frauenklinik. Die Hauptabteilung weist rund 500 Geburten jährlich auf und es ist erklärter Wille des Krankenhausträgers, eine wohnortnahe Betreuung der schwangeren Frauen und eine sichere Geburt in familiärer Umgebung im Landkreis langfristig sicherzustellen. Zur Übernahme der Verantwortung für den Kreißsaal, die Steuerung und Entwicklung der vor Ort tätigen Hebammen und die Betreuung von Schwangeren und Wöchnerinnen suchen wir eine erfahrene, empathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Interesse an einer Führungsaufgabe als

 

Leitende Hebamme (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortung für jährlich rund 500 Geburten, Tendenz steigend (Sectio-Rate von 26 %) in 2 Kreißsälen am Standort, die vor allem durch die rund 8 festangestellten Hebammen betreut werden
  • Betreuung von Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerinnen sowie der geborenen Kinder
  • Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung sowie Verantwortung für Dienst- und Urlaubsplanung
  • Weiterentwicklung des geburtshilflichen Angebots sowie Übernahme von Schulungen für Mitarbeitende und Patientinnen sowie deren Angehörigen und Netzwerkpartner (z.B. Geburtshäuser, freiberufliche Hebammen)
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den weiteren im Klinikverbund bestehenden Fachabteilungen; im Verbund ist eine perinatalmedizinische und neonatologische Versorgung möglich; insgesamt werden jährlich mehr als 5.000 Geburten gezählt

Chancen

  • Übernahme der Führung und Entwicklung eines kleinen Hebammen-Teams und Möglichkeit, in die Leitungsaufgaben langfristig hineinzuwachsen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung sowie den Ärzten im Rahmen der Klinikführung und -entwicklung
  • Möglichkeit, sich in einem spannenden Klinikverbund als Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln

Anforderungen

  • Staatliche Anerkennung als Hebamme oder Entbindungspfleger (m/w/d)
  • Abgeschlossene Leitungs-Weiterbildung oder Interesse, diese zu absolvieren
  • Interesse an einer Führungsaufgabe und gerne bereits erste Leitungserfahrung
  • Wunsch, sich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit weiteren Führungskräften eine zukunftsorientierte Geburtshilfe am Standort zu gestalten
  • Empathie, um den verschiedensten Ansprechpartnern auch in schwierigen Situationen professionell und zugleich menschlich gegenübertreten zu können

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Mülheim an der Ruhr

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den nachweisbar guten Ruf unserer Mandantin als ausgezeichneter Arbeitgeber mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Mülheim an der Ruhr eine engagierte Persönlichkeit als

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Aufgaben

  • Nach detaillierter Einarbeitung und Schulung verantworten Sie selbstständig die Akquise von Neukunden im Privat- und später im Firmenkundenumfeld
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit generieren Sie aktiv Interessenten, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den Leistungen und dem herausragenden Service unserer Mandantin begeistern
  • Sie führen eigene, nachhaltige Vertriebsaktionen durch und erkennen bei Firmenkunden Potentiale zur Implementierung betrieblicher Gesundheitskonzepte
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und bereits erste praktische Erfahrung in der Neukundenakquise gesammelt, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen idealerweise bereits erste Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Anita Fritz

Projektnummer: 182-R2

Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber hält als spezialisierter Klinikträger rund 600 Betten in großstädtischer Lage vor und verfügt über ein komplexes und sehr hochkarätiges medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Partnerschaftlicher Umgang zwischen sämtlichen Professionen sowie High-End-Medizin und modernes Management sorgen bei unserem Auftraggeber für zufriedene Patienten und Beschäftigte. Das Klinikum bewegt sich zum einen im DRG-System, aber zu großen Teilen auch in besonderen Vergütungskonstellationen, so dass das Controlling mehr als klassisches Krankenhauscontrolling ist und eigene kreative Ideen erfordert. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der operativen und strategischen Steuerung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als

 

Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit 7 Mitarbeitern (m/w/d) sowie Verantwortung für die Prozesse, Ergebnisse und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Gesamtverantwortung für Budget- und Entgeltverhandlung, Leistungs- und Erlöscontrolling, Berichtswesen, Kostenrechnung nach InEK, OP-Controlling, Pflegecontrolling und Personalcontrolling
  • Kommunikativer und proaktiver Partner der Geschäftsführung und aller Führungskräfte in Fragen der Unternehmenssteuerung, -planung und -entwicklung
  • Aktive Übernahme der Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen sowie der Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung beim Erhalt und der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität
  • Mitarbeit bei unterjährigen Abschlüssen und dem Jahresabschluss und Weiterentwicklung bestehender Steuerungsinstrumente und Reportings
  • Einbindung in hausinterne und klinikübergreifende Projekte

Chancen

  • Verantwortungsvolle und vielfältige Funktion, die strategische Entwicklungen des Hauses gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den weiteren Führungskräften vorantreibt
  • Tätigkeit bei einem Anbieter höchstkomplexer medizinisch-pflegerischer Leistungen und entsprechend hohem CMI
  • Sehr gutes Betriebsklima, eine angenehme und von Wertschätzung getragene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung
  • Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Krankenhauscontrolling
  • Freude daran, ein Team zu gemeinsamen Erfolgen zu führen und im Dialog mit den weiteren Führungskräften des Hauses lösungsorientiert und auf Augenhöhe zu arbeiten
  • Erfahrung in MS-Excel und MS-PowerPoint sowie idealerweise Erfahrung in QlikView, eisTIK, ORBIS oder Interesse daran, sich in diese Systeme einzuarbeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge überzeugend mündlich und schriftlich darzustellen
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft

Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) nach §15 AMG

Funktionsbereich: Life Science

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, die ihren Grundstein in einer durch die Familie geführten Apotheke hat und sich über die Jahre zu einem etablierten Versorgungsunternehmen mit mehreren Offizinapotheken sowie mehreren Herstellbetrieben nach §13 AMG entwickelt hat. Im Rahmen des ganzheitlichen Versorgungskonzeptes greift die Apothekenstruktur mit weiteren Unternehmensbereichen eng ineinander und ermöglicht Patienten eine Rundumversorgung aus einer Hand. Zur Erweiterung des Führungsteams der nach GMP-Standard arbeitenden Herstellbetriebe suchen wir für den Standort in Mitteldeutschland eine idealerweise in der aseptischen Sterilherstellung unter Manufakturbedingungen erfahrene Persönlichkeit als

 

Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) nach §15 AMG

Aufgaben

  • Operative und strategische Zusammenarbeit mit den weiteren QP sowie den Leitungen der Herstellung und der Qualitätskontrolle innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen nach AMG und der GMP-Standards
  • Auswertung der Chargenprotokolle, Zertifizierung der Chargen zum Inverkehrbringen und Erstellung jährlicher Qualitätsreviews
  • (Re-) Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern sowie die Erfassung und Bearbeitung von Beschwerden und Rückrufen
  • Bewertung von Abweichungen, Änderungen und CAPA-Maßnahmen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen im Verantwortungsbereich und Beteiligung an der Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Kunden-Audits
  • Kommunikation mit Behörden und weiteren Partnern in Abstimmung mit der Geschäftsführung

Chancen

  • Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit individuellem Arbeitszeitmodell und abgestimmten Home-Office-Möglichkeiten
  • Bei Interesse die Möglichkeit zur Anstellung in Teilzeit oder im Rahmen eines Job-Sharings
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Übernahme geeigneter Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientierte Arbeitsweise in einem wachsenden familiengeführten Unternehmen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in einem stark interdisziplinären Umfeld

Anforderungen

  • Sachkenntnis nach §15 AMG, insbesondere Approbation in der Pharmazie oder Abschluss in einem anderen den gesetzlichen Regelungen entsprechenden Fach
  • Gute Kenntnisse des aktuellen EU-GMP-Regulariums
  • Möglichst Erfahrung in der patientenindividuellen Sterilherstellung
  • Team- und Organisationsfähigkeit, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Genauigkeit bei gleichzeitigem unternehmerischen Pragmatismus
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit

Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Voll- oder Teilzeit

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg. Die rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in einem umfassenden medizinisch-pflegerischen Spektrum rund 300.000 ambulante und fast 80.000 stationäre Patientenfälle im Jahr an mehreren Standorten. Die im direkten Umland von Stuttgart gelegene Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verfügt über 30 Betten und versorgt rund 2.100 ambulante und stationäre Fälle sowie 700 Geburten jährlich; sie ist als „babyfreundliche Geburtsklinik“ zertifiziert. Im gynäkologischen Bereich wird ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum, insbesondere auch in der Urogynäkologie, angeboten. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den weiteren gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilungen im Verbund, die insgesamt mehr als 5.000 Geburten jährlich betreuen. Im Rahmen der Nachbesetzung suchen wir eine erfahrene und empathische Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Voll- oder Teilzeit

Aufgaben

  • Betreuung von Patientinnen im ambulanten und stationären Bereich
  • Selbstständige operative und geburtshilfliche Tätigkeit
  • Die persönliche Schwerpunktsetzung und auch der Aufbau eines eigenen Schwerpunkts kann entsprechend der Vorerfahrungen und der Möglichkeiten am Standort diskutiert werden
  • Enge Zusammenarbeit im ärztlichen Team (vier OÄ, 3 FÄ, 4 ÄiW) und Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst
  • Aus- und Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses

Chancen

  • Die Klinik ist sehr verkehrsgünstig gelegen und aus den meisten Teilen Stuttgarts in unter 30 Minuten erreichbar
  • Attraktives Arbeitsumfeld für Wiedereinsteiger (zum Beispiel nach der Elternzeit) und alle, denen an familiärem Klima mehr liegt als am fordernden Alltag bei Maximalversorgern
  • Es besteht die Option zur Teilzeitbeschäftigung bzw. zum Jobsharing
  • Vergünstigtes Speisen- und Sportangebot sowie kostenlose Parkplätze
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Organisation von Kita-Plätzen bzw. Kinderbetreuungsmöglichkeiten, bei der Wohnraumbeschaffung oder des Lebenspartners (m/w/d) bei der Karriereplanung

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Mehrjährige Vorerfahrung in der operativen und geburtshilflichen Arbeit
  • Kollegiale Persönlichkeit, Engagement, selbstständiges Handeln und hohe Patientenorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Interesse an der Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Klinik

Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie für die Forensik

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines kommunal getragenen, regionalen Gesundheitsdienstleisters und ein Fachkrankenhaus mit den Leistungsschwerpunkten Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene sowie einer zusätzlichen Spezialisierung in der  Forensischen Psychiatrie. Neben rund 265 stationären Betten hält unsere Mandantin 110 tagesklinische Plätze an 4 Standorten vor und versorgt Patienten darüber hinaus in 6 psychiatrischen Institutsambulanzen. Die Klinik für Forensische Psychiatrie mit rund 150 Betten erfüllt den gesetzlichen Auftrag der Besserung und Sicherung psychisch kranker Straftäter und den Behandlungs- und Resozialisierungsauftrag suchtkranker Straftäter. Neben der stationären Behandlung in der Klinik für Forensische Psychiatrie erfolgt auch eine Weiterversorgung der Patienten durch eine Forensische Ambulanz. Zeitgemäße Behandlungskonzepte sowie die Möglichkeit, im Rahmen von Langzeitmaßnahmen noch tiefgreifender zu arbeiten, heben die Position ab. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir einen klinisch erfahrenen, teamorientierten Psychiater mit Interesse für die Forensik und Spaß an der konzeptionellen Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs als

 

Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie für die Forensik

Aufgaben

  • Oberärztliche Leitung von bis zu 3 Stationen (Schwerpunkte flexibel) inklusive Anleitung der unterstellten Ärzte und Psychologen
  • Qualifizierte, interdisziplinäre Betreuung und Behandlung der Patienten
  • Aktive Weiterentwicklung und Gestaltung des eigenen Fach- und Zuständigkeitsbereichs
  • Stabilisierung des multiprofessionellen Teams
  • Idealerweise Erweiterung des Behandlungsspektrums durch eigene Schwerpunktsetzung
  • Teilnahme an der administrativen Rufbereitschaft
  • Teilnahme an fachlichen als auch an methodischen Pflichtveranstaltungen

Chancen

  • Flexible, fachliche Schwerpunktsetzung je nach persönlichen Interessen und Erfahrungen
  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum und der erwünschten Möglichkeit, interessante neue Therapie-Konzepte zu implementieren
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Arbeitgeber, für den eine moderne, auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur keine Worthülsen sind
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene oder sehr weit fortgeschrittene Facharztweiterbildung in der Psychiatrie und Psychotherapie
  • Idealerweise abgeschlossene Psychotherapieausbildung
  • (Erste) klinische Erfahrung in der Behandlung suchtmittelabhängiger und psychisch erkrankter Patienten, ggf. suchttherapeutische Ausbildung

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine hochmoderne medizinische Einrichtung mit 250 Betten in attraktiver Lage einer süddeutschen Großstadt, die ambulante und stationäre Versorgung eng und zukunftsweisend verzahnt. In 12 modern ausgestatteten Tageslicht-OP-Sälen (NuBoom Technologie, OR1 von Storz mit 3-D-Optik, DaVinci Roboter, etc.) werden jährlich rund 13.000 Patienten in den 7 Fachdisziplinen Neurochirurgie, Orthopädie, Plastische Chirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie sowie Gynäkologie und Urologie operiert. In der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie wird das gesamte Spektrum des Fachs inklusive minimal-invasiver, endoskopischer und mikrochirurgischer Verfahren abgedeckt. Ebenso verfügt über die Klinik über zwei der modernsten Wirbelsäulen-OP-Säle der Großstadt. Zur Verstärkung des Teams der Klinik suchen wir einen gut ausgebildeten und in sämtlichen gängigen Eingriffen routinierten

 

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Aufgaben

  • Selbstständige operative und konservative Therapie aller gängigen Wirbelsäulenerkrankungen an Halswirbelsäule, Brustwirbelsäue und Lendenwirbelsäule
  • Klinische Betreuung von stationären, teilstationären und ambulanten Patienten
  • Durchführung der allgemeinen und spezialisierten Diagnostik
  • Verantwortung für die Organisation und Durchführung eigener Sprechstunden
  • Unterstützung bei Ausbau und Weiterentwicklung des medizinischen Spektrums sowie bei der weiteren Verankerung der Klinik beim Fachpublikum, bei Einweisern und Patienten
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Wirbelsäulenchirurgie auf dem Niveau der gehobenen Schwerpunktversorgung mit dem gesamten fachlichen Spektrum: 1.200 jährliche Fälle, davon etwa 1.100 operativ; ca. 30 Spondylodesen (kurz und langstreckig mit Korrektur); 231 Nukleotomien; 390 Facettendenervationen; 399 Spinalkanalerweiterungen; 350 Kyphoplastien; 144 dynamische Stabilisierungsverfahren und viele weitere komplexe Versorgungen sowie ca. 100 konservative stationäre Patienten.
  • 2 hochmoderne OP-Säle (u. a. mit Medtronic O-arm™ Surgical Imaging System)
  • Die Chance, sich aktiv in die medizinstrategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie einzubringen
  • Eine moderne Führungskultur mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
  • Hohe Patientenzufriedenheit und erstklassige Ärztebewertungen

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Neurochirurgie mit nachweisbarem Schwerpunkt in der Wirbelsäulenchirurgie
  • Umfangreiche (operative) Erfahrung im gesamten Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie sowie als eigenverantwortlicher Operateur
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und insbesondere patientenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Leiter (m/w/d) Rechnungswesen für regionale Konzernstruktur

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin erbringt als Tochtergesellschaft eines der großen, privaten Krankenhaus-Konzerne Servicedienstleistungen im Bereich Rechnungswesen und Berichterstattung für die regional zugeordneten Krankenhausgesellschaften. Dabei setzt man stark auf IT-gestützte, effiziente Prozesse und ein hohes Maß an Standardisierung und Spezialisierung. Zur Betreuung der 9 Konzerngesellschaften (6 davon Krankenhäuser) in Baden-Württemberg suchen wir am Standort Stuttgart eine erfahrene Führungskraft mit intensiver und anwendungssicherer Kenntnis der KHBV als

 

Leiter (m/w/d) Rechnungswesen für regionale Konzernstruktur

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für alle Buchhaltungsvorgänge und die Bilanzierungsqualität der derzeit 9 betreuten Konzerngesellschaften
  • Führung und Entwicklung des 12-köpfigen Teams inklusive 2 Teamleitern und Stellvertreter
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei einzelnen Buchungsvorgängen, bilanziellen oder sonstigen fachlichen Fragestellungen
  • Stetige Beobachtung aller Arbeitsabläufe mit dem Ziel einer effektiveren Organisation unter Einhaltung von Kontierungs- und Bilanzierungsrichtlinien
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS von einer (kleineren) Konzerngesellschaft im SAP-Umfeld
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Liquiditätsprognose inklusive Abweichungsanalyse einer (kleineren) Konzerngesellschaft
  • Unterstützung der Gesellschaften bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting

Chancen

  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung, ein gut eingespieltes Team, ein hoher Digitalisierungsgrad und standardisierte Work-Flows bieten viel Raum, die Flughöhe mit eigenen Ideen weiter nach oben zu schrauben
  • Ein großer Gesundheits-Konzern als attraktiver und sicherer Arbeitgeber
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option einer betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung für den ÖPVN und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • (Erste) Führungserfahrung in einer ähnlichen Position im Krankenhaus-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse der Krankenhausbuchführungs-Ordnung sowie der gängigen Bilanzierungsrichtlinien nach HGB sowie IFRS
  • Konzernerfahrung und/ oder SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten

Facharzt (m/w/d) Innere Medizin und Rheumatologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Anbindung an eine überregionale ambulante Leistungsstruktur mit deutlich mehr als 50 ambulanten Ärztinnen und Ärzten sowie mehreren Kliniken im Verbund. Die Gruppe ist insbesondere im Bereich der Inneren Medizin (Onkologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Rheumatologie, Palliativmedizin), der Gynäkologie, der Dermatologie sowie in der hausärztlichen Versorgung engagiert. Der Träger bietet die Chance, sich komplett auf die ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren und stellt neben dem üblichen administrativen Support auch innovative digitale Angebote (Patientenplanung, Behandlungsmanagement, Compliance etc.), umfangreiche Homecare-Betreuung sowie eine pharmazeutische Plattform unter anderem für patientenindividuelle Infusionen bereit. Für die langjährig etablierte Praxis in einer sehr attraktiven Großstadt am Rhein suchen wir einen

 

Facharzt (m/w/d) Innere Medizin und Rheumatologie

Aufgaben

  • Vollumfängliche Versorgung von rheumatologischen Patienten mit präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des etablierten Behandlungsspektrums auf fachlich hohem Niveau
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Praxis sowie bei weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern

Chancen

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Praxisstruktur mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten, keine unternehmerischen Risiken
  • Ein sympathisches Team aus engagiertem und erfahrenem Praxispersonal
  • Möglichkeit, sich strategisch in die regionale Versorgungsstruktur einzubringen und diese gemeinsam mit den weiteren Akteuren zu gestalten
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden MVZ-Gruppe

Anforderungen

  • Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Rheumatologie oder abgeschlossene Schwerpunktweiterbildung Rheumatologie aufbauend auf einer allgemeininternistischen Facharztausbildung
  • Weitere Zusatzqualifikationen wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Berufserfahrung im ambulanten Bereich von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Interesse, sich in das Praxisverwaltungssystem einzuarbeiten und auch sonst digital zu arbeiten
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit

Leitende Hebamme / Leitender Entbindungspfleger (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber steht als universitärer Maximalversorger für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 3.000 Beschäftigten versorgen in einem umfassenden medizinisch-pflegerischen Spektrum mehr als 130.000 ambulante und stationäre Patientenfälle im Jahr. Die Zahl der Patientenkontakte steigt tendenziell an – dies spiegelt zum einen das Bevölkerungswachstum in der Region, aber auch die Magnetwirkung des Hauses wider. Um auch künftig frühzeitig auf die Anforderungen und Entwicklungen in der Geburtshilfe eingehen zu können, suchen wir zur Erweiterung des multiprofessionellen Führungsteams der Frauenklinik eine erfahrene, empathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Leitende Hebamme / Leitenden Entbindungspfleger (m/w/d)

Fakten und Struktur

  • Universitätsfrauenklinik mit rund 70 Betten auf 3 Stationen, Perinatalzentrum Level I und mit dem WHO-Siegel „Babyfreundlich“ ausgestattet
  • 5 Kreißsäle, die interdisziplinär durch rund 25 festangestellte Hebammen und die behandelnden Ärzte betreut werden
  • Jährlich mehr als 2.000 Geburten mit einer der höchsten Mehrlings- und Risikogeburtenrate (Top-10) in ganz Deutschland und damit einhergehend sehr komplexer Schwangerschafts- und Geburtsverläufe
  • Sehr gute Anbindung an das 150 Betten große Kinderzentrum mit dem gesamten pädiatrischen Spektrum
  • Neubau eines eigenständigen Perinatalzentrums und Schaffung eines der modernsten Zentren für Geburtsmedizin in Deutschland geplant

Position und Chance

  • Übernahme der Führung und Entwicklung eines großen Hebammen-Teams mit 50%-Freistellung für Leitungsaufgaben
  • Traditionsreiche Hebammenschule mit akademischem Konzept am Haus vorhanden
  • Enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung der Universitätsfrauenklinik sowie den leitenden Ärzten im Rahmen der Klinikführung und -entwicklung
  • Möglichkeit, sich in einem hochkomplexen, anspruchsvollen Setting als Führungskraft weiterzuentwickeln und entsprechende Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen (z. B. individuelles Coaching) zu erhalten
  • Im Rahmen des Neubaus, aber auch in prozessualen Fragestellungen können Sie eigene Vorstellungen einbringen und so nachhaltig Akzente setzen

Anforderungen

  • Staatliche Anerkennung als Hebamme oder Entbindungspfleger (m/w/d)
  • Abgeschlossene Leitungs-Weiterbildung oder ein Managementstudium
  • Neben den formellen Voraussetzungen ist uns insbesondere Ihre berufliche Erfahrung in einer komplexen geburtshilflichen Abteilung (idealerweise Level I) wichtig
  • Erste Führungserfahrung in komplexen Klinikstrukturen und der Wunsch, sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit weiteren Führungskräften zu gestalten
  • Empathie, um den verschiedensten Ansprechpartnern auch in schwierigen Situationen professionell und zugleich menschlich gegenübertreten zu können
  • Kooperativ-partnerschaftlicher Umgang mit den weiteren Berufsgruppen und Vorbildfunktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Gutes Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen

Oberarzt (m/w/d) Zentrale Notaufnahme

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit universitätsmedizinsicher Strategie. Der öffentliche Träger betreibt an einem bedeutenden Kultur- und Universitätsstandort in Bayern fast 1.100 Betten und Plätze in 27 Fachkliniken und Instituten sowie 12 zertifizierten Zentren. Knapp 40.000 stationäre und 70.000 ambulante Patienten werden von mehr als 3.500 Beschäftigten auf höchstem Niveau versorgt. Im Rahmen der Klinikerweiterung und des Aufbaus universitätsmedizinischer Kompetenz steht die bauliche, fachliche und personelle Erweiterung des Klinikums zum Wohle der Patienten im Mittelpunkt. Zum Ausbau der als eigenständige Abteilung etablierten Zentralen Notaufnahme, die rund um die Uhr eine interdisziplinäre Notfallversorgung sicherstellt, suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Notfallmedizin als

 

Oberarzt (m/w/d) Zentrale Notaufnahme

Struktur

  • Fast 35.000 Notfallpatienten pro Jahr
  • Ärztlicher Stellenschlüssel 1/5/7
  • Eigene Aufnahmestation, KV-Ambulanz, Diagnostik inkl. EKG, Sonografie, konventionellem Röntgen, 2 CT, MRT,
  • Stützpunkt des bodengebundenen Notarztes und eines Rettungshubschraubers am Hauptstandort
  • Beteiligung am BG-Schwerstverletzungsartenverfahren

Chancen

  • Im dynamischen und interprofessionellen Team der ZNA bringen Sie sich im Schicht- und Rufdienst ein; die Dienstsysteme sind mitarbeiterorientiert und flexibel ausgestaltbar
  • Neben dem rein klinischen Aspekt besteht bei Eignung die Möglichkeit am NEF- und Rettungshubschrauber-Dienst teilzunehmen
  • Die Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen (z.B. Deeskalationsmanagement, Crew-Ressource-Management) und die Übernahme von spezifischer Verantwortung (z.B. für die Aufnahmestation) ist je nach Vorerfahrung und Interesse möglich und gewünscht
  • Hochkomplexes Patientengut und sehr breitgefächertes medizinisches Spektrum sowie eine optimale Zusammenarbeit zwischen ZNA, OP, Diagnostik und bettenführenden Abteilungen
  • Ein attraktiver und flexibler Arbeitgeber, der Ihre Weiterentwicklung fördert und mit einer 24-Stunden-KiTa und Unterstützung bei der Wohnraumsuche tatkräftig unterstützt

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie mit umfangreicher Vorerfahrung in der Notfallmedizin oder in der Intensivmedizin
  • Je nach Fachgebiet verfügen Sie über notfallmedizinisch relevante Fertigkeiten z.B. in der Ultraschalldiagnostik, der Echokardiografie etc.
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum CRM- oder Deeskalations-Trainer
  • Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und außergewöhnliche Belastbarkeit

 

Leitende Oberärztin / Leitender Oberarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber betreibt 1.500 Betten in einer der spannendsten Metropolregionen Deutschlands und steht als Universitätsklinikum für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in einem umfassenden klinischen Spektrum rund 450.000 ambulante und mehr als 50.000 stationäre Patientenfälle im Jahr. Die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters hat den lokalen Versorgungsauftrag und verfügt über insgesamt 80 Betten und tagesklinische Plätze sowie eine Institutsambulanz und weitere Schwerpunktzentren, Forschungs- und Laborbereiche. Zur Unterstützung der Klinikdirektion in der Führung und Weiterentwicklung der Klinik suchen wir eine klinisch versierte und am Abteilungsmanagement interessierte Persönlichkeit als

 

Leitende Oberärztin / Leitenden Oberarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Aufgaben

  • Vertretung der Direktion in Abwesenheit im Bereich Klinik und Patientenversorgung
  • Unterstützung der Direktion hinsichtlich des Managements der Klinik, insbesondere in der Personalplanung und –führung, in der wirtschaftlichen Optimierung der ambulanten, teilstationären und stationären Bereiche sowie bei weiteren organisatorischen Aufgaben im Bereich der Krankenversorgung
  • Ärztliche Leitung der psychiatrischen Institutsambulanz sowie eigenverantwortliche ambulante Diagnostik und Therapie
  • Effektive Organisation von ambulanten Spezialsprechstunden auch hinsichtlich der Rekrutierung von Patientinnen und Patienten für Forschungsprojekte
  • Anleitung und Ausbildung von Assistenzärztinnen/-ärzten und Psychotherapeuten/-therapeutinnen in Weiterbildung und Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienstsystem
  • Beteiligung an der Lehre im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
  • Enge Kooperation mit den Oberärztinnen / -ärzten und leitenden Psychologinnen / Psychologen der Klinik

Chancen

  • Möglichkeit zur Übernahme einer Leitungsaufgabe im universitätsmedizinischen Kontext als Sparringspartner/in der Klinikdirektion
  • Eine fachlich und personell sehr gut aufgestellte Klinik als Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit
  • Bei entsprechenden Vorarbeiten auch Mitarbeit in der Forschung sowie Habilitation möglich
  • Das Universitätsklinikum befindet sich in einer der spannendsten Metropolen Deutschlands mit ausgezeichneten kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Möglichkeiten sowie herausragender verkehrsinfrastruktureller Anbindung

Anforderungen

  • Promotion
  • Fachärztin / -arzt (w/m/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt
  • Mindestens dreijährige Erfahrung als Oberärztin / Oberarzt in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit lokalem Versorgungsauftrag
  • Gute praktische Kenntnisse in evidenzbasierter medikamentöser Therapie, Verhaltenstherapie und im Umgang mit Krisensituationen
  • Erfahrung in der Personalplanung und -führung sowie in der wirtschaftlichen Betriebsführung einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik
  • Sie treten ruhig und überlegt auf, sind zuverlässig und kooperativ und arbeiten gemeinsam mit weiteren Leitungskräften konsensorientiert, aber dennoch mit einer klaren Zielrichtung, die Sie eigenständig und mit guten organisatorischen Fähigkeiten erreichen

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit mehreren Standorten in Deutschland und internationaler Anbindung. Schwerpunkt ist die Versorgung von Patienten mit sehr spezialisierten medizinischen Leistungen auf höchstem fachlichen Niveau. Hierfür arbeiten Mediziner, Naturwissenschaftler, Pflegepersonal und weitere Spezialisten Hand in Hand. Um die hohe Exzellenz in Medizin und Serviceorientierung für Patientinnen und Patienten konsequent sicherstellen zu können, sind optimale interne Abläufe und eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung, -steuerung und -bindung wesentliche Kernelemente. Zur Weiterentwicklung und Führung des Standorts in einer attraktiven westdeutschen Metropole suchen wir Sie als

 

 

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die operative und strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Leiter und den fachlichen Ansprechpartnern in der Unternehmenszentrale
  • Finanzen und Controlling: Steuerung der Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse, operative Durchführung der Wirtschafts- und Budgetplanung sowie des Berichtswesens inklusive der aktiven und eigenständigen Ableitung von Handlungsansätzen
  • Personalmanagement: Koordination des operativen HR-Managements, Etablierung einer Personalstrategie
  • Marketing und Vertrieb: Entwicklung lokaler Marketingmaßnahmen (B2B und B2C), Ausbau der Zuweiserbeziehungen gemeinsam mit den ärztlichen Kollegen sowie Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
  • Strategie und Unternehmensentwicklung: Erarbeitung von strategischen Entwicklungsansätzen und innerbetrieblichen Optimierungsmöglichkeiten
  • Technik, Bau und Einkauf: Ressourcenmanagement in Bezug auf räumliche und technisch-instrumentelle Möglichkeiten sowie Einkaufsverantwortung
  • Qualitätsmanagement und Compliance: Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben sowie für die Qualitätssicherung

Chancen

  • Sie übernehmen eine verantwortliche Führungsaufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit sehr guten Möglichkeiten zur Entfaltung eigener Ideen und Strategien sowie deren direkter Umsetzung im Team
  • Es bestehen sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Offenheit für Optimierung und Entwicklung
  • Unser Auftraggeber bietet eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Managementfunktion mit umfassendem Zahlen- und Prozessverständnis
  • Erfahrung in der Personalsteuerung und -einsatzplanung sowie im Projekt und Change-Management
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, Belastbarkeit, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse

Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und setzt auf neue Versorgungsbereiche, digitale Prozesse und innovative medizinisch-therapeutische Konzepte als Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zur personellen Weiterentwicklung der Neurologie am Standort im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Luxemburg mit rund 500 Betten suchen wir eine in der neurologischen Rehabilitation erfahrene Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Struktur

  • Mehr als 75 Plätze für die neurologische Rehabilitation der Phase C und D; darüber hinaus bestehen Fachabteilungen für Orthopädie, Psychosomatik und Psychotherapie sowie für Traditionelle Chinesische Medizin am Standort
  • Schwerpunktmäßig werden Patienten mit Schlaganfall, Schädel-Hirn-Verletzungen, Multipler Sklerose, Hirntumor, Morbus Parkinson, Entzündungen des Nervensystems und Muskelerkrankungen behandelt

Aufgaben

  • Ärztliche Betreuung und Behandlung neurologischer Patienten der Phase C und D
  • Durchführung von Aufnahme- und Entlassungsuntersuchungen, Erstellung von Behandlungsplänen und Verantwortung für die Effektivitätskontrolle der medizinischen Maßnahmen
  • Durchführung der neurologischen Diagnostik (z.B. Doppler- und Duplexsonographien) und Befundung von EEG und elektrophysiologische Untersuchungen
  • Führung, Fachliche Anleitung und Supervision der Assistenzärzte
  • Mitwirken in einem interdisziplinären Behandlungsteam
  • Teilnahme am fachärztlichen Hintergrunddienst (Rufbereitschaft)
  • Patienten- und Mitarbeiterschulungen

Chancen

  • Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und die Klinik mit ihren Therapiekonzepten gemeinsam im Team weiterzuentwickeln
  • Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Nutzung eines klinikeigenen Appartements für den Start in der neuen Region und weitere Unterstützung z.B. bei der Wohnungssuche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ohne Probezeit

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Neurologie
  • Alternativ Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit nachweisbarer umfangreicher neurologischer Vorerfahrung und ausgeprägtem Interesse an der Neurologie
  • Wünschenswert sind Fachweiterbildungen oder Vorkenntnisse in Rehabilitationsmedizin bzw. spezifischen neurologischen Erkrankungen
  • Teamorientierung und Kollegialität
  • Gewissenhaftigkeit
  • Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen

Chefarzt (m/w/d) Allgemeine Innere Medizin

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 21.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. Im Zuge des Strategieprozesses zur künftigen medizinischen Leistungsstruktur der Standorte wurde die Umwandlung einer bestehenden internistischen Fachabteilung in eine Klinik für Allgemeine Innere Medizin mit besonderem Fokus auf hochbetagte Patienten als Ziel definiert. Zum Aufbau dieses Schwerpunktes suchen wir eine dynamische, engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) Allgemeine Innere Medizin

Aufgaben

  • Führung der 44 Betten umfassenden Klinik für Allgemeine Innere Medizin im Verbund der insgesamt vier internistischen Fachabteilungen an den beiden Krankenhausstandorten
  • Besonderer Versorgungsfokus auf allgemeininternistischen und hochbetagten, multimorbiden internistischen Patienten gemeinsam mit dem internistisch breit ausgebildeten Ärzteteam (u.a. Gastroenterologen, Allgemeininternisten etc.)
  • Konzeption der geriatrischen Versorgung innerhalb des Klinikverbundes und Etablierung belastbarer Strukturen für die nachhaltige Umsetzung dieser Strategien
  • Koordination der geriatrischen Versorgung für den Klinikverbund und Steuerung der interdisziplinären Zusammenarbeit in den Bereichen Alterstraumatologie, -urologie, -gynäkologie
  • Bereitschaft zur Teilnahme am allgemeininternistischen Rufdienstsystem der Kliniken für Innere Medizin

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Breiter Gestaltungs- und Handlungsspielraum
  • Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Subspezialisierung Geriatrie
  • Umfangreiche medizinische Erfahrung im gesamten Gebiet der Inneren Medizin und insbesondere in der Versorgung geriatrischer Patienten
  • Erfahrung in der Personalführung und in organisatorisch-wirtschaftlichen Fragestellungen des ärztlichen Berufs
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Kollegialität, Sensibilität und Vorbildfunktion
  • Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen, Projekte, Etablierung neuer Versorgungsangebote und -formen