Stellenangebote

Chefarzt (m/w/d) für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und sichert so den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Im Dreieck der touristisch attraktiven und mit hohem Freizeitwert ausgestatteten Städte Füssen, Kaufbeuren und Garmisch-Partenkirchen sowie in kurzer Distanz nach Tirol werden am Klinikstandort im Allgäu ausschließlich Eltern-Kind-Kuren angeboten. Es bestehen Kapazitäten für 71 Erwachsene mit je bis zu 4 Kindern, die regelhaft 3 Wochen vor Ort sind und neben dem therapeutischen Team auch durch zwei ärztliche Kollegen betreut werden. Im Rahmen des Renteneintritts der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir eine möglichst ganzheitlich interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Aufgaben

  • Aufnahme der Patienten und ärztliche Anamnese sowie Freigabe der Therapieplanung für die Eltern und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen (insbesondere Erschöpfungssyndrom, Asthma, Adipositas, ADHS)
  • Durchführung von Sprechstunden und Verlaufsuntersuchungen sowie Behandlung akuter Erkrankungen der Patienten
  • Das kleine hauseigene Ärzteteam übernimmt die Rufbereitschaften am Wochenende und an einem Werktag; die anderen Werktage werden durch den KV-Bereitschaftsdienst abgedeckt
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Standortes und Vertretung der Klinik (z.B. bei Kostenträgern, klinischen Partnern, Vorstand etc.) gemeinsam mit der Standortleiterin
  • Das Einbringen eigener Schwerpunkte und Interessen ist möglich; insbesondere im Bereich der Naturheilverfahren besteht entsprechende Nachfrage

Chancen

  • Ein familiäres Klima und die Möglichkeit, Eltern und ihre Kinder im Verlauf von mehreren Wochen in ihrer Therapie ärztlich zu begleiten
  • Möglichkeit, sich im gewünschten Umfang auch konzeptionell am Standort und darüber hinaus einbringen zu können
  • Sehr verlässliche Strukturen durch langfristig planbare ärztliche Leistungen
  • Feste Arbeitszeiten von 8:00 bis 16:30 Uhr
  • Arbeitsort in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit der Möglichkeit, diese Vorzüge aufgrund der verlässlichen Arbeits- und Freizeiten auch nutzen zu können

Anforderungen

  • Approbation als Arzt (m/w/d) und abgeschlossene Weiterbildung in Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin oder Kinder- und Jugendmedizin
  • Medizinische Vorerfahrung oder Interesse an der ganzheitlichen Versorgung von Familien
  • Zusätzliche Qualifikationen und Interessengebiete wünschenswert (z.B. Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung)
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Verständnis der Zusammenarbeit
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Sozialkompetenz und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Sandra Striehn

Projektnummer: 650-CA

Chefarzt (m/w/d) der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber stellt als kommunaler Klinikverbund die medizinische Versorgung in einer attraktiven Region in Südwestdeutschland mit sehr guter Anbindung an verschiedene Ballungsräume sicher. Hierfür werden mehr als 1.000 Betten vorgehalten und von den über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pro Jahr etwa 150.000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant versorgt. Zur künftigen Leitung und strategischen Weiterentwicklung des stark nachgefragten Versorgungsangebots suchen wir Sie als

 

Chefarzt (m/w/d) der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Struktur

  • 23 stationäre sowie 13 tagesklinische Plätze sowie 3 Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanzen
  • Fast 300 vollstationäre und 80 tagesklinische sowie über 2.300 Fälle in den Institutsambulanzen
  • Neben der Chefarztposition sieht der Stellenplan 6 weitere ärztliche Stellen sowie 8 volle Psychologen- bzw. Psychotherapeutenstellen vor; hinzu kommt weiteres therapeutisches und pflegerisches Personal
  • Weiterbildungsermächtigung im Umfang von 48 Monaten liegt vor

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patienten- und Angehörigenbetreuung und vollumfängliche Verantwortung für die diagnostische und therapeutische Behandlung der Patienten
  • Anleitung und Ausbildung von Ärzten und Psychotherapeuten in Weiterbildung und Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter
  • Vertretung der Fachabteilung innerhalb des Klinikverbundes und insbesondere auch nach außen (Zuweiserbeziehungen, Kooperationen mit weiteren Akteuren in der Versorgung etc.).
  • Teilnahme an den Rufbereitschaftsdiensten

Chancen

  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Kindertagesstätte mit umfangreichen Öffnungszeiten in direkter Nähe)
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit überdurchschnittlicher betrieblicher Zusatzversorgung und betrieblicher Gesundheitsförderung

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und idealerweise abgeschlossene Promotion und Habilitation
  • Sehr fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im gesamten Gebiet der KJPP und Erfahrung in stationären, tagesklinischen und Ambulanz-Strukturen
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiter- und Kliniksteuerung (z.B. Dienstplangestaltung, Durchführung Mitarbeitergespräche, Grundlagen der wirtschaftlichen Klinikführung etc.)
  • Eine zum Fachgebiet, dem Klinikum und seinem Team passende Persönlichkeit und therapeutische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Interesse, sich in die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik im Versorgungsgebiet einzubringen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 639

Werkstudent mit Schwerpunkt Lektorat (m/w/d)

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma und Homecare-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen

 

Werkstudenten mit Schwerpunkt Lektorat (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung unseres Backoffice-Teams in den Bereichen Office-Management, Assistenz und Sekretariat
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und das Lektorat/Korrektorat von Texten und Präsentationen sowie die Datenpflege
  • Übernahme von Sonderthemen möglich

Ihr Profil:

  • Ein laufendes Studium, idealerweise Germanistik, Publizistik, Sprachwissenschaften o.ä.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationssicherheit und ein ausgeprägtes Gespür für die inhaltliche und sprachliche Logik komplexer Projektdokumente und Gutachten
  • Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Powerpoint)
  • Engagiert, interessiert, verlässlich und mit Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Dienstleistungsorientiert und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären, gut eingespielten Team

Unser Angebot:

  • Wir sind ein sehr kollegiales Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Regelmäßige Teamevents und Home-Office-Möglichkeit

Ihre Ansprechpartner: Julia Schodorf

Projektnummer: 371

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil einer freigemeinnützigen Gesundheitsgruppe und verfügt an dem Standort in einer der attraktivsten deutschen Großstädte über rund 500 Betten. Jährlich werden dort mehr als 20.000 Patienten stationär und 40.000 ambulant behandelt. Es wird ein Spektrum der Schwerpunktversorgung vorgehalten, zu dem neben den grundversorgenden Fachrichtungen auch das Perinatalzentrum Level 1, das Zentrum für Kinder- und Jugendorthopädie, das onkologische Krebszentrum und die Wirbelsäulenchirurgie zählen. In dieser Klinik wird das gesamte Spektrum des Fachs inklusive minimal-invasiver Verfahren abgedeckt, sie zählt zu den größten Wirbelsäulenzentren der Großstadt. Zur Verstärkung des Teams der Klinik suchen wir einen gut ausgebildeten und in sämtlichen gängigen Eingriffen routinierten

 

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Aufgaben

  • Selbstständige operative und konservative Therapie aller gängigen Wirbelsäulenerkrankungen an Halswirbelsäule, Brustwirbelsäue und Lendenwirbelsäule
  • Verantwortung für die Organisation und Durchführung eigener Sprechstunden
  • Betreuung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung im Bereich der Wirbelsäulenerkrankungen

Chancen

  • Wirbelsäulenchirurgie auf Niveau der gehobenen Schwerpunktversorgung mit dem gesamten fachlichen Spektrum: 3.000 jährliche Fälle, davon etwa 1.200 operativ; ca. 350 Spondylodesen (kurz und langstreckig mit Korrektur); 200 Nukleotomien; 200 Spinalkanalerweiterungen; Tumorchirurgie mit WK-Ersatz; 50 Bandscheibenersatzoperationen; 100 endoskopische Eingriffe; 350 Kyphoplastien und viele weitere komplexe Versorgungen sowie ca. 350 konservative stationäre Patienten.
  • Stellenschlüssel 1/3/Assistenzärzte nach Bedarf (gemeinsamer Assistenzarztpool) und flache Hierarchien
  • Routinierte Operationsteams in festen Sälen
  • Möglichkeit zur Übernahme einer Fachbereichsleitung innerhalb des Gebiets
  • Eine großer, freigemeinnütziger Träger als werteorientierter und zukunftssicherer Arbeitgeber

Anforderungen

  • Approbation als Arzt (m/w/d) sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Orthopädie/Unfallchirurgie oder Neurochirurgie mit nachweisbarem Schwerpunkt in der Wirbelsäulenchirurgie
  • Umfangreiche operative Erfahrung im gesamten Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie sowie Bereitschaft, das eigene Operationsspektrum aktiv zu erweitern
  • Idealerweise Know-how in der minimal-invasiven Wirbelsäulenchirurgie
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Juli/August 2020

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als Personalberatung im Gesundheitswesen betreut die SOLUTE recruiting GmbH bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber und Krankenkassen. Kandidaten gewinnen wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um unser Team zu stärken, suchen wir eine/n

 

Auszubildende/n als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Juli/August 2020

 

Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen im Bereich Assistenz und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Marketing oder Personalwirtschaft.  Im Rahmen Ihrer dreijährigen Ausbildung möchten wir Sie in unsere betrieblichen Abläufe mit einbinden und Sie fördern. Eine Ausbildungsverkürzung auf bis zu 2 Jahre ist möglich.

Aufgaben

  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Empfang und Bewirtung von Kunden und Kandidaten
  • Vorbereitung von Projektdokumenten und Führung der Projektdokumentation, bis hin zur selbständigen Projektassistenzaufgabe
  • Terminkoordination und Reiseplanung
  • Anzeigen- und Bewerbermanagement
  • Unterstützung in weiteren Aufgabenbereichen wie Marketing, Veranstaltungsmanagement und Einkauf

Ihr Profil

  • Guten Mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
  • Idealerweise schon erste praktische Erfahrung durch Praktika
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr sichere schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Teamfähigkeit und Spaß daran, eigene Ideen umzusetzen und sich einzubringen
  • Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Termintreue

Unser Angebot

  • Wir betrachten Sie als vollwertiges Mitglied unseres Teams
  • Intensive Betreuung und Begleitung durch die gesamte Ausbildung
  • Wir sind ein sehr kollegiales Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Regelmäßige Teamevents

Ihre Ansprechpartner: Julia Schodorf

Projektnummer: 457

Werkstudent (m/w/d) Recruiting Gesundheitswesen

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma- und Medizintechnikunternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern.

Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte, sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache, Personalentscheider betreuen wir in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen beratungserfahrenen oder -interessierten

 

Werkstudent Recruiting (m/w/d) Gesundheitswesen

Aufgaben

  • Unterstützung des festen Research-Teams in der Recherche von Kandidaten und der Analyse von Organisationsstrukturen
  • Telefonische und schriftliche Herstellung des Erstkontakts zu Kandidaten mit dem Ziel, diese für eine neue berufliche Herausforderung zu begeistern
  • Pflege der projektbezogenen Daten in unserer branchenspezifischen Datenbank
  • Unterstützung in der Projektadministration und -abwicklung
  • Kennenlernen aller Schnittstellen im Unternehmen, auf Wunsch auch Begleitung von Kandidateninterviews und Übernahme eigener Sonderthemen

Anforderungen

  • Laufendes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Studienrichtungen
  • Interesse an der Gesundheitsbranche und ein Grundverständnis von den Themenbereichen Headhunting, Active Sourcing und Direktansprache
  • Von Natur aus neugierige und wissbegierige Persönlichkeit, die gern den Blick über den Tellerrand wagt
  • Analytische und effiziente Denk- und Arbeitsweise sowie der Wille, Aufgaben aktiv zu gestalten und zum Erfolg zu führen
  • Kommunikative Art sowie eine eloquente Ausdrucksweise, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude an der Arbeit im Team

Unser Angebot

  • Vollwertiges Mitglied in unserem dynamischen Team – Kaffeekochen kann bei uns jeder selbst
  • Eigenständiges Arbeiten nach intensiver Einarbeitungsphase und die Übernahme von Teilverantwortung für Projekte
  • Erlernen verschiedener in der Personalbeschaffung zukunftweisender Such- und Ansprache-Methodiken und Gewinnung eines vollumfänglichen Verständnisses für die Kandidatenauswahl auf Führungskräfte- und Expertenebene
  • Berufliche Perspektiven für die Zeit nach dem Studium
  • Moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung, flexible Arbeitszeiten, Teamevents sowie eine angemessene Vergütung

Projektnummer: 003

Oberarzt (m/w/d) Urologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und sichert so den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Am Hauptstandort im niederbayerischen Bäderdreieck und in guter Erreichbarkeit zur Universitätsstadt Passau werden über 500 Betten vorgehalten. Neben der Urologie komplettieren die Bereiche Orthopädie, Psychosomatik und Psychotherapie, Rücken- und Schmerzzentrum (multimodale stationäre Schmerztherapie) das fachliche Portfolio. Zur personellen Erweiterung der rund 80 Betten umfassenden Abteilung für urologische und neurourologische Rehabilitation, stationäre Anschlussheilbehandlung und ambulante Behandlung suchen wir Sie als

 

Oberarzt (m/w/d) Urologie

Aufgaben

  • Vollumfängliche diagnostische und therapeutische Versorgung von Patienten im etablierten Behandlungsspektrums der Abteilung auf fachlich hohem Niveau sowie Anleitung und Führung der Assistenzärzte (m/w/d) und Pflegekräfte
  • Diagnostisches Spektrum: Sonographie einschließlich Endo-/Farbdoppler-/Duplex-Sonographie, digitales urologisches Röntgen, (Video-) Endoskopie und (Video-) Urodynamik, Blut- und Urindiagnostik, urologisches Labor, Stoffwechselanalyse (z. B. CRS®, BIVA®, ABI®), Stoffwechselanalyse und stoffwechseladaptierte individuelle Ernährungsberatung, Screening auf Blasenkrebs-Risiko
  • Therapeutisches Spektrum: Multimodales Kontinenztraining, Ganzkörpervibration, Behandlung von Erektionsstörungen, Pelvi-Center zur transpelvinen Magnetstimulation bei Blasenfunktionsstörungen und Beckenschmerz, interkurrente interventionelle Urologie bei Notfällen, komplementärmedizinische Beratung/Behandlung, Gewichtsreduktion unter ernährungsmedizinischer Überwachung, Raucherentwöhnung
  • Ergänzende qualifizierte Hilfsmittel-Versorgung und Anleitung zur Stomaversorgung und Stomatherapie

Chancen

  • Ein medizinischer Denkansatz, der Schulmedizin, Komplementärmedizin, TCM, Naturheilkunde, Alternativmedizin und psychologische Therapie sinnvoll und sehr erfolgreich verbindet
  • Geringe Dienstbelastung, geregeltes Arbeitszeitmodell mit elektronischer Arbeitszeiterfassung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Vorteile und Vergünstigungen eines familiengeführten Klinikunternehmens

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Urologie
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Laura Grünke

Projektnummer: 654

Pflegedienstleitung (m/w/d) Schwerpunktversorger

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines großstädtischen, kommunal getragenen Gesundheitsdienstleisters mit Versorgungsangeboten im Bereich Akutmedizin, Psychiatrie, Forensik und (Psycho-)Sozialmedizin. Der Schwerpunktversorger der Gruppe hält über 1.000 Betten vor, jährlich werden hier über 40.000 Patienten stationär und über 100.000 ambulant behandelt. Der Pflege- und Funktionsdienst der Klinik umfasst rund 1.400 Mitarbeitende (Pflegedienst rund 700 VK, davon 2 Bereichsleitungen und ca. 35 Stationsleitungen). Zur strategischen Ausrichtung, Steuerung und perspektivischen Weiterentwicklung des Pflegedienstes suchen wir eine kommunikationsstarke, in größeren Krankenhausstrukturen erfahrene Führungspersönlichkeit als

 

Pflegedienstleitung (m/w/d) Schwerpunktversorger

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der strategischen Weiterentwicklung des Pflegedienstes als enger Sparringspartner der Geschäftsführung und strategisch-konzeptionelle Klammer über dem gesamten Pflegedienst
  • Personelle und wirtschaftlich-organisatorische Verantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst mit rund 1.400 Mitarbeitenden, davon 2 Bereichsleitungen und ca. 35 Stationsleitungen
  • Sicherstellung einer systematischen und effizienten Personalplanung, -steuerung, -rekrutierung und -entwicklung
  • Steuerung, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hochqualifizierten, fachspezifischen Kranken- und Funktionspflege sowie zugehörigen Strukturen und Prozessen in der Klinik

Chancen

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer starken, kommunal getragenen Unternehmensgruppe
  • Großes Angebot an internen Weiterbildungen sowie Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Arbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Erreichbarkeit mit dem Öffentlichen Nahverkehr sowie vergünstigte Tickets
  • Vergünstigte Parkmöglichkeiten
  • Breites Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Mitarbeiterrabatte für verschiedene Produkte-, Dienstleistungen und Veranstaltungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder idealerweise mit einem pflegerelevanten Managementstudium
  • Mehrjährige Führungserfahrung in größeren Unternehmensstrukturen bzw. größerer Mitarbeiterspannen und ein modernes Führungsverständnis
  • Know-how im Krankenhausmanagement
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Führungsstärke mit klarer Teamorientierung
  • Berufsübergreifendes, prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Innovationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Begeisterungsfähigkeit

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Anita Fritz

Projektnummer: 645

Chefarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit rund 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 29 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patienten von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Patientenversorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe deckt das gesamte Spektrum des Fachs ab und ist insbesondere im Bereich der Senologie und der operativen Gynäkologie sehr gut aufgestellt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den pädiatrischen Fachabteilungen sowie mit den diagnostischen und chirurgischen Fächern am Haus. Im Rahmen der geregelten Nachfolge suchen wir spätestens zum 01.07.2020 einen

 

Chefarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Struktur

  • 19 Betten Gynäkologie, 20 Betten Geburtshilfe sowie eigene onkologische Tagesklinik
  • Mehr als 3.000 stationäre und rund 300 tagesklinische Patienten pro Jahr bei einem Stellenschlüssel von 1/6/7
  • Perinatalzentrum Level 1 (jährlich rund 1.000 Geburten, davon rund 30 sehr kleine Frühgeborene) und zertifiziertes Brustzentrum (jährlich rund 230 primäre Mammakarzinome)
  • Gesamtes Spektrum der operativen Gynäkologie und Onkologie (MIC, onkologische Radikaloperationen, gynäkologische Urologie, urodynamische Diagnostik) sowie der Geburtshilfe (inkl. Pränataldiagnostik, Feinsonografie, genetische Beratung)
  • Sehr enge und gute Zusammenarbeit mit den Kliniken für Pädiatrie, Kinderchirurgie, Onkologie, Chirurgie (inkl. Plastischer Chirurgie) und mit der Radiologie, Strahlenmedizin, Pathologie und Labormedizin am Haus
  • Weiterbildungsbefugnis für das Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe sowie für den Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie in vollem Umfang und für den Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin im Umfang von 30 Monaten

Aufgaben

  • Leitung der Klinik sowie eigenständige Patientenversorgung im gesamten Spektrum
  • Ausbildung, Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision des ärztlichen Teams
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege-/Funktionsdienst sowie den Hebammen und weiteren Kliniken
  • Verantwortung für die ärztlichen administrativen Aufgaben und Beteiligung an strategischen Fragestellungen

Chancen

  • Leitung einer Klinik auf Maximalversorgungslevel in einem familiären und patientennahen Klinikum
  • Sehr überzeugende apparative und bauliche Ausstattung
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und Berlin
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit der Kinderbetreuung

Anforderungen

  • Ärztliche Approbation und Facharztanerkennung in der Gynäkologie und Geburtshilfe sowie in mindestens einem Schwerpunktgebiet des Faches
  • Promotion und idealerweise Habilitation sowie umfangreiche Erfahrung im gesamten Fachgebiet
  • Umfangreiche Vorerfahrung insbesondere in der gynäkologischen Onkologie sowie der Senologie
  • Team- und patientenorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch zur Weiterentwicklung von Strukturen und Personen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Anita Fritz

Projektnummer: 649

Facharzt (m/w/d) Pneumologie MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Anbindung an eine überregionale ambulante Leistungsstruktur mit deutlich mehr als 50 Ärztinnen und Ärzten sowie mehrere Verbundkliniken. Die Gruppe ist insbesondere im Bereich der Inneren Medizin (Onkologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Rheumatologie, Palliativmedizin), der Gynäkologie, der Dermatologie sowie in der hausärztlichen Versorgung engagiert. Der Träger bietet die Chance, sich komplett auf die ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren und stellt neben dem üblichen administrativen Support auch innovative digitale Angebote (Patientenplanung, Behandlungsmanagement, Compliance etc.), umfangreiche Homecare-Betreuung sowie eine pharmazeutische Plattform unter anderem für patientenindividuelle Infusionen bereit. Für die langjährig etablierte Praxis in einer attraktiven Hochschulstadt im Harz suchen wir einen

 

Facharzt (m/w/d) Pneumologie MVZ

Aufgaben

  • Vollumfängliche Versorgung von pneumologischen Patienten mit präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen (z.B. Allergietests, Hyposensibilisierung, Spiroergometrie, FeNO-Messung, Impfberatung und Impfungen, EKG, Lungenfunktions-, Schlaf-Apnoe-, und Röntgen-Diagnostik)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des etablierten Behandlungsspektrums auf fachlich hohem Niveau
  • Durchführung von komplexen Maßnahmen mit der benachbarten und zum gleichen Träger gehörenden Lungenfachklinik (stationäre Teilanstellung möglich)
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Praxis sowie bei weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern

Chancen

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Praxisstruktur mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten, keine unternehmerischen Risiken
  • Ein sympathisches Team aus engagiertem und erfahrenem Praxispersonal
  • Möglichkeit, sich strategisch in die regionale Versorgungsstruktur einzubringen und diese gemeinsam mit den weiteren Akteuren zu gestalten
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden MVZ-Gruppe

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und abgeschlossene Schwerpunktweiterbildung Pneumologie
  • Zusatzqualifikation Allergologie oder Schlafmedizin wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Berufserfahrung im ambulanten Bereich von Vorteil
  • Interesse, sich in das Praxisverwaltungssystem einzuarbeiten und auch sonst digital zu arbeiten
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Projektnummer: 653

Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Pädiatrie für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und sichert so den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Im Dreieck der touristisch attraktiven und mit hohem Freizeitwert ausgestatteten Städte Füssen, Kaufbeuren und Garmisch-Partenkirchen sowie in kurzer Distanz nach Tirol werden am Klinikstandort im Allgäu ausschließlich Eltern-Kind-Kuren angeboten. Es bestehen Kapazitäten für 71 Erwachsene mit je bis zu 4 Kindern, die regelhaft 3 Wochen vor Ort sind und neben dem therapeutischen Team auch durch zwei ärztliche Kollegen betreut werden. Zur Erweiterung des kleinen und familiären Teams suchen wir eine möglichst ganzheitlich interessierte Persönlichkeit als

 

Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Pädiatrie für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Aufgaben

  • Aufnahme der Patienten und ärztliche Anamnese sowie Freigabe der Therapieplanung für die Eltern und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen (insbesondere Erschöpfungssyndrom, Asthma, Adipositas, ADHS)
  • Durchführung von Sprechstunden und Verlaufsuntersuchungen sowie Behandlung akuter Erkrankungen der Patienten
  • Das Ärzteteam übernimmt die Rufbereitschaften am Wochenende und an einem Werktag; die anderen Werktage werden durch den KV-Bereitschaftsdienst abgedeckt
  • Das Einbringen eigener Schwerpunkte und Interessen ist möglich; insbesondere im Bereich der Naturheilverfahren besteht entsprechende Nachfrage

Chancen

  • Ein familiäres Klima und die Möglichkeit, Eltern und ihre Kinder im Verlauf von mehreren Wochen in ihrer Therapie ärztlich zu begleiten
  • Sehr verlässliche Strukturen durch langfristig planbare ärztliche Leistungen
  • Feste Arbeitszeiten von 8:00 bis 16:30 Uhr
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und zum Einbringen von eigenen Schwerpunkten
  • Arbeitsort in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit der Möglichkeit, diese Vorzüge aufgrund der verlässlichen Arbeits- und Freizeiten auch nutzen zu können

Anforderungen

  • Approbation als Arzt (m/w/d) und abgeschlossene Weiterbildung in Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin oder Kinder- und Jugendmedizin
  • Medizinische Vorerfahrung oder Interesse an der ganzheitlichen Versorgung von Familien
  • Zusätzliche Qualifikationen und Interessengebiete wünschenswert (z.B. Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung)
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Verständnis der Zusammenarbeit
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Sozialkompetenz und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Sandra Striehn

Projektnummer: 650

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privat- und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um Interessenten inhaltlich fundiert zum attraktiven Leistungsangebot unserer Mandantin zu beraten und deren Marktpräsenz weiter auszubauen, suchen wir für den Standort München einen

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Aufgaben

  • Nach detaillierter Einarbeitung und Schulung führen Sie selbstständig fundierte Beratungsgespräche mit Interessenten zu den Leistungsangeboten und Tarifen unserer Mandantin und überzeugen sie von einem Krankenkassenwechsel
  • Hierzu zählen überwiegend hochqualifizierte Arbeitnehmer aus dem In- und Ausland, sodass Sie – teils in Englisch oder möglichen anderen Fremdsprachen – auch über das deutsche Gesundheitssystem informieren
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit generieren Sie aktiv zusätzliche Interessenten und bauen Ihren Vertriebserfolg zielgerichtet aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und organisieren ihren Tagesablauf eigenständigen und mit Fokus auf größtmögliche Erfolge
  • Als Repräsentant unserer Mandantin gewinnen Sie Informationen über den Krankenkassenmarkt und Wettbewerb, die Sie im Sinne unserer Mandantin gewinnbringend einsetzen

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit auf allen Kanälen und die Möglichkeit, sich sowohl in den Vertriebsaußendienst, das strategische Vertriebsmanagement oder andere Unternehmensbereiche zu entwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade in Spezialisten- oder Führungspositionen bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben riesigen Spaß an Vertriebsarbeit und bereits allererste praktische Vertriebserfahrung in der Neukundenakquise gesammelt, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Sie überzeugen im Telefonkontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie können eine Unterhaltung auch auf Englisch und/ oder in einer anderen Fremdsprache sicher führen
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Die Werte unserer Mandantin in Bezug auf ehrliche, persönliche und wertschätzende Kundenkontakte entsprechen Ihrer persönlichen Einstellung in der Kundengewinnung

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Laura Grünke

Projektnummer: 182B

Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie Fachkrankenhaus

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines kommunal getragenen, regionalen Gesundheitsdienstleisters und ein Fachkrankenhaus für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche. Neben rund 250 stationären Betten hält unsere Mandantin 110 tagesklinische Plätze an 4 Standorten vor und versorgt Patienten darüber hinaus in 6 psychiatrischen Institutsambulanzen. Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit insgesamt 160 Betten und 72 teilstationären Plätzen gliedert sich in die Fachbereiche Psychosomatik und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie sowie Abhängigkeitserkrankungen mit je einer oberärztlichen Leitung. Multiprofessionelle Teams aus Ärzten, psychologischen Psychotherapeuten, psychiatrisch erfahrenem Pflegepersonal, Physio-, Bewegungs-, Kunst- und Musiktherapeuten sowie Sozialarbeiter agieren hier eng vernetzt in der stark therapeutisch ausgerichteten Patientenbehandlung. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir einen klinisch erfahrenen, kommunikationsstarken und teamorientierten

 

Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie Fachkrankenhaus

Klinikstruktur

  • Vier Bereiche mit den Schwerpunkten Psychosomatik und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie sowie Abhängigkeitserkrankungen plus 3 separate Tagesklinikstandorte
  • Gesamte Breite des Fachgebiets inklusive Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Forensik im Haus
  • Stellenschlüssel 1/2/4/18 mit aktuellem Ausbau der oberärztlichen VK-Kapazitäten auf 7; mindestens ein psychologischer Psychotherapeut pro Station

Aufgaben

  • Qualifizierte, interdisziplinäre Betreuung und Behandlung der Erwachsenen Patienten in sämtlichen gängigen Störungsbildern im Sinne eines ganzheitlichen Therapieansatzes
  • Idealerweise oberärztliche Leitung des Bereichs Allgemeinpsychiatrie oder des Bereichs Abhängigkeitserkrankungen (2 Stationen) oder der Tagesklinik Bad Freienwalde. Je nach Präferenzen und Vorerfahrung sind auch Tätigkeitsschwerpunkte in anderen klinischen Bereichen möglich
  • Aktive Mitarbeit in der Weiterbildung der Assistenzärzte

Chancen

  • Ein in der gesamten fachlichen Breite und Tiefe des Fachgebiets Psychiatrie aufgestelltes Fachkrankenhaus (inklusive Neurologie) in kommunaler Trägerschaft als fachlich spannender und zugleich verlässlicher Arbeitgeber
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team und einer Chefärztin mit modernem Führungsverständnis
  • Ein verständiger Arbeitgeber mit individuellen Möglichkeiten der Entwicklung (etwa strukturierte interne Fortbildungen sowie finanzielle und organisatorische Unterstützung zur Teilnahme an externen Weiterbildungen) und Möglichkeit der fachlichen Schwerpunktsetzung
  • Starker Fokus auf therapeutische Ansätze und verhältnismäßig hoher Stellenwert des Bereichs Psychosomatik

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Psychiatrie und Psychotherapie.
  • (Erste) klinische Erfahrung in der Psychiatrie und Psychotherapie, idealerweise mit allgemeinpsychiatrischem Arbeitsschwerpunkt oder im Bereich der Abhängigkeitserkrankungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie und Sozialkompetenz sowohl im Team der Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und weiterer Kollegen als auch gegenüber Patienten und deren Angehörigen
  • Engagierte, teamfähige Persönlichkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Laura Grünke

Projektnummer: 646

Leiter (m/w/d) Zahnzentrum bei einer Ersatzkasse

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine bundesweit geöffnete Ersatzkasse mit langjähriger Tradition in der Versorgung ihrer Versicherten mit innovativen, wissenschaftlich ausgezeichneten Modellen und Gesundheitsangeboten. Mit einem deutschlandweiten Filialnetz und einer Kompetenzzentrums-Struktur ist sie Vorreiter in der hochspezialisierten, regionalen Bearbeitung komplexer Versorgungs-, Leistungs- und Abrechnungsthemen. Dabei lebt unsere Mandantin von ihren Mitarbeitern, die Freude an Dienstleistungsorientierung, kontinuierlicher Veränderung und Optimierung haben und sich in diese Prozesse gestaltend einbringen. Das Zahnzentrum unserer Mandantin befindet sich in einer sehr attraktiven deutschen Großstadt. Rund 50 Mitarbeiter und 4 Teamleiter sind hier für die Genehmigung und Abrechnung von Leistungen im Rahmen von Zahnersatz-, Parodontose- und kieferorthopädischen Behandlungen der Kunden tätig. Um die Unternehmensziele stetig voranzutreiben und die Automatisierung von Arbeitsabläufen weiter zu perfektionieren, suchen wir eine erfahrene Führungskraft mit Freude an Mitarbeiterentwicklung und Optimierungsprozessen als

 

Leiter (m/w/d) Zahnzentrum bei einer Ersatzkasse

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Zielerreichung des Zahnzentrums in den Bereichen Budget- und Kostenentwicklung, Bearbeitungszeiten sowie Kundenzufriedenheit
  • Direkte Personalverantwortung (inklusive Personalentwicklung) für 4 Gruppenleiter und insgesamt rund 50 Mitarbeiter
  • Weiterentwicklung der Prozess- und Arbeitsabläufe im Sinne der Automatisierungs-Strategie
  • Analyse von Abweichung auf Basis von Controllingberichten und Bewertung der Daten/Kennzahlen gemeinsam mit den Gruppenleitern und dem zentralen Fachbereich
  • Darauf aufbauende Strategieentwicklung und -umsetzung von geeigneten Maßnahmen
  • Motivation und Förderung der Mitarbeiter zur eigenständigen Lösungsorientierung und Entscheidungsfindung im Sinne einer gesamtunternehmerischen Perspektive

Chancen

  • Eine moderne Krankenkasse mit langjähriger Tradition am Markt als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein engagiertes und motiviertes Team
  • Eine Unternehmenskultur, die Veränderung als Bereicherung versteht und die Initiative von Mitarbeitern schätzt
  • Eine umfassende Einarbeitung und ein professionelles Onboarding im Unternehmen, das auch die weitere fachliche und persönliche Entwicklung begründet
  • Ein reiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsangebot sowie exzellente Entwicklungsoptionen im Unternehmen
  • Neben mindestens 32 Urlaubstagen (Heiligabend und Silvester sind frei) auf Wunsch auch die Möglichkeit, von attraktiven KFZ-Leasingverträgen für sich und Familienangehörige zu profitieren

Anforderungen

  • Einschlägige Berufserfahrung bei einem Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, bei Leistungserbringern im zahnmedizinischen Umfeld, in einem Abrechnungszentrum oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in der (Abrechnungs)prüfung im zahnmedizinischen Umfeld
  • Erste oder stellvertretende Leitungserfahrung größerer Unternehmens-Einheiten bzw. Führungsspannen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie Spaß an entsprechenden Optimierungs- und Change-Prozessen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken
  • Hohe Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsstärke
  • Starke Motivationsfähigkeit und die Gabe, Potentiale von Mitarbeitern zu erkennen und zu heben
  • Ein positives, lösungsorientiertes Auftreten

Projektnummer: 622

Chefarzt (m/w/d) Kinderchirurgie und -urologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit rund 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patienten von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Patientenversorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Die Klinik für Kinderchirurgie und -urologie bildet zusammen mit der fachlich breitgefächerten Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ein rund 70 Betten umfassendes Kinderzentrum. Innerhalb der knapp 20 Betten großen Klinik für Kinderchirurgie und -urologie werden jährlich rund 1.300 kleine Patienten diagnostisch und operativ im gesamten Spektrum der modernen Kinderchirurgie behandelt. Im Rahmen der geregelten Altersnachfolge suchen wir spätestens zum 01.02.2021 einen

 

Chefarzt (m/w/d) Kinderchirurgie und -urologie

Aufgaben

  • Leitung und Mitarbeit in der modernen Klinik für Kinderchirurgie und -urologie mit eingebetteter kinderchirurgischer Ambulanz sowie zugehöriger kinderchirurgischer Sprechstunde, kinderchirurgischer D-Arztsprechstunde, kinderurologischer Sprechstunde, Funktionsdiagnostik und eigenem Operationssaal
  • Unter anderem Behandlung der kleinsten Patienten aus der Neonatologie im Tür-an-Tür Konzept sowie im interdisziplinären Austausch mit der Kinder- und Jugendmedizin und anderen Fachabteilungen
  • Abdeckung des gesamten Behandlungsspektrums auf Maximalversorgungsniveau in der zweitgrößten kinderchirurgischen Einrichtung zwischen Berlin und der Ostseeküste
  • Eigene Schwerpunktsetzung und entsprechende Klinikentwicklung in Kooperation mit den pädiatrischen und chirurgischen Fachbereichen gewünscht

Chancen

  • Leitung einer Klinik auf Maximalversorgungslevel in einem familiären und patientennahen Klinikum
  • Überzeugende apparative und bauliche Ausstattung
  • Möglichkeit, als Tandem oder Team an das Haus zu wechseln
  • Übergeordneter wöchentlicher Austausch im interdisziplinären Team
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und an Berlin
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit der Kinderbetreuung

Anforderungen

  • Ärztliche Approbation und Facharztanerkennung in der Kinderchirurgie
  • Promotion und idealerweise Habilitation sowie umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebiet der Kinderchirurgie
  • Erfahrung in der Kindertraumatologie sowie pädiatrischen Intensivmedizin wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Team- und patientenorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch zur Weiterentwicklung von Strukturen und Personen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 455

Oberarzt (m/w/d) Anästhesiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Klinikum mit drei Standorten im Raum Bielefeld. Das Klinikum betreibt circa 1.300 Betten, besteht aus 30 Fachabteilungen und weiteren fachübergreifenden Einrichtungen. An den drei Standorten sind über 2.500 engagierte Mitarbeiter tätig. Jährlich werden rund 54.000 stationäre und rund 95.000 ambulante Patienten behandelt. Unser Mandant führt als eine der größten anästhesiologischen Kliniken in seiner Region jährlich über 22.000 Narkosen durch. Dabei kommen alle modernen und speziellen Verfahren der Anästhesie zum Einsatz. Darüber hinaus werden durch das Team rund 50 Intensiv- und IMC-Plätze betreut. Im Hause wird die komplette Zusatzweiterbildung „Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin“ geboten. Zur Verstärkung des neu aufgestellten Teams der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Oberarzt (m/w/d) Anästhesiologie

Aufgaben

  • Sie agieren ärztlich auf allen Gebieten der Anästhesie und arbeiten interdisziplinär mit den Fachabteilungen des Hauses zusammen
  • Als Oberarzt (m/w/d) sind Sie Teil des Führungsteams der Klinik für Anästhesiologie
  • Sie wirken aktiv an der Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistenten mit
  • Sie sind verantwortlich für die Versorgung der Patienten der Anästhesie und übernehmen die Betreuung komplexer Eingriffe
  • Gemeinsam mit den Kollegen setzen Sie sich für die Weiterentwicklung der Abteilung ein

Chancen

  • Langfristiger Arbeitsvertrag mit tariflichem Gehaltspaket
  • Zusatzverdienste durch Notarzt-Tätigkeit und Poolausschüttung
  • Familienfreundliche, individuell zu vereinbarende Teilzeitmodelle
  • Möglichkeit der Beteiligung in der notfallmedizinischen Lehre und Option zur wissenschaftlichen Tätigkeit
  • Entlastung von arztfremden Tätigkeiten
  • Junges, dynamisches Team mit hoher Kollegialität und starken Zusammenhalt
  • Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und fachlich hohem Leistungsanspruch
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Optionale Kinderbetreuung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Abgeltung von Bereitschaftsdienstzeiten in Vergütung oder Freizeitausgleich

Anforderungen

  • Facharzt für Anästhesiologie (m/w/d), idealerweise mit Zusatzbezeichnung Intensivmedizin, Schmerztherapie sowie Notfallmedizin
  • Große Affinität für das Fach Anästhesiologie mit allen Facetten inklusive Notfall-, Intensivmedizin und Schmerztherapie
  • Umfassende Kenntnisse in der Ultraschall-Anwendung
  • Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben Interesse und Freude an der Beteiligung an Prozessstrukturierungen und Optimierungen
  • Sie sind ein Teamplayer, strukturiert und organisiert
  • Verantwortungsbewusstsein, eine kooperative Arbeitsweise sowie Empathievermögen runden ihr Profil ab

Projektnummer: 647

Leitung (m/w/d) Medizintechnik

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Das Universitätsklinikum Magdeburg vereint patientenorientierte, hochspezialisierte und multiprofessionelle Maximalversorgungsmedizin mit universitärer Forschung und Lehre. Über 5.000 Beschäftigte, mehr als 1.100 Betten und rund 250.000 ambulante und 50.000 stationäre Fälle machen das Klinikum zum größten Gesundheitsanbieter in der Region. Die über 200.000 Bewohner zählende Landeshauptstadt Magdeburg verfügt als alter Bischofssitz über historische Bau- und Kulturdenkmäler und eine spannende industrielle Vergangenheit. Zur personellen Erweiterung des Leitungsteams im Geschäftsbereich IT und Medizintechnik suchen wir Sie als

 

Leiter (m/w/d) Medizintechnik

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Medizintechnik und Übernahme der Betreiberpflichten nach MPG und MPBetreibV
  • Personalführung der rund 20 Mitarbeiter in den vier Teams (Klinikingenieure, Medizinelektronik, Medizinmechanik und Radiologische Technik) und Sicherstellung des aufgabenbezogenen Ressourceneinsatzes
  • Mitgestaltung der Ziel- und Feinplanung im Verantwortungsbereich in enger Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung
  • Planung und Betreuung von Inbetriebnahmen, Schulungen, Prüfsituationen und Instandhaltungsmaßnahmen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik
  • Sichere Kenntnisse des Medizinproduktegesetzes (MPG) und der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) sowie verwandter und angrenzender Rechtsbereiche
  • Sehr fundierte Kenntnisse im Handling hochkomplexer medizintechnischer Geräte und der damit zusammenhängenden Prozesse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen sowohl in der Verwaltung als auch bei den Anwendern
  • Prozessorientierte, strukturierte und analytische Denkweise
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Führungskompetenz, Organisationstalent und Kooperationsbereitschaft

Chancen

  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung in einem zukunftsorientierten Klinikum der Maximalversorgung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Nutzung der betriebszugehörigen Kindertagesstätte sowie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote

Projektnummer: 500

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie in Voll- oder Teilzeit für MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Anbindung an eine überregionale ambulante Leistungsstruktur mit deutlich mehr als 50 Ärztinnen und Ärzten. Die Gruppe ist insbesondere im Bereich der Inneren Medizin (Onkologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Palliativmedizin), der Gynäkologie, der Dermatologie sowie in der hausärztlichen Versorgung engagiert. Der Träger bietet die Chance, sich komplett auf die ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren und stellt neben dem üblichen administrativen Support auch innovative digitale Angebote (Patientenplanung, Behandlungsmanagement, Compliance etc.), umfangreiche Homecare-Betreuung sowie eine pharmazeutische Plattform unter anderem für patientenindividuelle Infusionen bereit. Für die langjährig etablierte ÜBAG mit Praxen in einer attraktiven Metropole sowie umliegenden Kleinstädten suchen wir einen

 

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie in Voll- oder Teilzeit für MVZ

Aufgaben

  • Patientenversorgung im hämatologischen und onkologischen Bereich inklusive entsprechender Nachsorge und Verlaufskontrolle
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres onkologischen Behandlungsspektrums auf fachlich hohem Niveau
  • Durchführung von Sonografien, Punktionen, Transfusionen, Blutbildabklärungen u.v.m.
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Praxis sowie bei weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern

Chancen

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Praxisstruktur mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten, keine unternehmerischen Risiken
  • Ein sympathisches Team aus engagiertem und erfahrenem Praxispersonal
  • Möglichkeit, sich strategisch in die regionale Versorgungsstruktur einzubringen und diese gemeinsam mit den weiteren Akteuren zu gestalten
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden MVZ-Gruppe

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und idealerweise abgeschlossene Schwerpunktweiterbildung Hämatologie und Onkologie
  • Zusatzqualifikation Palliativmedizin wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Berufserfahrung im ambulanten Bereich von Vorteil
  • Interesse, sich in das Praxisverwaltungssystem einzuarbeiten und auch sonst digital zu arbeiten
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Projektnummer: 640a

Facharzt (m/w/d) für die hausärztliche Versorgung im MVZ in Voll- oder Teilzeit

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Anbindung an eine überregionale ambulante Leistungsstruktur mit deutlich mehr als 50 Ärztinnen und Ärzten. Die Gruppe ist insbesondere im Bereich der Inneren Medizin (Onkologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Palliativmedizin), der Gynäkologie, der Dermatologie sowie in der hausärztlichen Versorgung engagiert. Der Träger bietet die Chance, sich komplett auf die ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren und stellt neben dem üblichen administrativen Support auch innovative digitale Angebote (Patientenplanung, Behandlungsmanagement, Compliance etc.), umfangreiche Homecare-Betreuung sowie eine pharmazeutische Plattform unter anderem für patientenindividuelle Infusionen bereit. Für die langjährig etablierte ÜBAG mit Praxen in einer attraktiven Metropole sowie umliegenden Kleinstädten suchen wir einen

 

Facharzt (m/w/d) für die hausärztliche Versorgung im MVZ in Voll- oder Teilzeit

Aufgaben

  • Patientenversorgung im hausärztlichen Bereich inklusive entsprechender Nachsorge und Verlaufskontrolle
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Behandlungsspektrums auf fachlich hohem Niveau
  • Durchführung von Untersuchungen im gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Praxis sowie bei weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern

Chancen

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Praxisstruktur mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten, keine unternehmerischen Risiken
  • Ein sympathisches Team aus engagiertem und erfahrenem Praxispersonal
  • Möglichkeit, sich strategisch in die regionale Versorgungsstruktur einzubringen und diese gemeinsam mit den weiteren Akteuren zu gestalten
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden MVZ-Gruppe

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder zum Facharzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin
  • Erste Berufserfahrung im ambulanten Bereich erforderlich
  • Zusatzqualifikationen (Palliativmedizin, Diabetologie o.ä.) sind wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Interesse, sich in das Praxisverwaltungssystem einzuarbeiten und auch sonst digital zu arbeiten
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Sandra Striehn

Projektnummer: 640b

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin und Gastroenterologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines kommunal getragenen, regionalen Gesundheitsdienstleisters und seit fast 100 Jahren engagierter Partner in der Patientenversorgung der Region. Das medizinische Spektrum umfasst Notfallmedizin, Intensiv- und Schmerzmedizin, Innere Medizin, Altersmedizin, OP-Zentrum mit Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gynäkologie und die plastisch-ästhetische Chirurgie. Die Klinik für Innere Medizin verfügt über rund ca. 80 Betten auf 3 Stationen, wovon eine kardiologisch, die andere gastroenterologisch und onkologisch belegt ist. Neben dem kardiologisch fachweitergebildeten Chefarzt ergänzen der Leiter der Endoskopie, 3 Oberärzte sowie 5 Assistenzärzte das ärztliche Team. Im Bereich der Gastroenterologie wird ein breites diagnostisches und interventionelles Leistungsspektrum vorgehalten (pro Jahr ca. 50 ERCP, 1.300 Gastroskopien, 1.300 Koloskopien, 100 Sigmoidoskopien, ebenso noch PEG-Anlagen, Pleura-, Aszites-, Leber- und KM-Punktionen, darüber hinaus alle endoskopisch-interventionellen Blutstillungstechniken sowie Stenting im GI-Trakt). In Kooperation mit dem Mutterhaus (Schwerpunktversorgung) kann weitere endoskopische Diagnostik über EUS, Dünndarmdiagnostik und TIPSS ergänzt werden.  Zur Unterstützung des Leiters der Endoskopie suchen wir daher einen fachlich in Breite und Tiefe versierten Kollegen als

 

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin und Gastroenterologie

Aufgaben

  • Leitung der gastroenterologischen Station inklusive Patientenbehandlung von der Anamnese über die Durchführung diagnostischer Verfahren, medikamentöser Behandlungen und interventioneller sowie nicht interventioneller endoskopischer Eingriffe
  • Führen von Patienten- und Angehörigengesprächen sowie Kontaktpflege zu den zuweisenden Ärzten im Rahmen der Behandlung
  • Übernahme von ca. 10 Rufbereitschaftsdiensten pro Monat (im Fachgebiet)
  • Einbindung in die ärztliche Weiterbildung der Assistenten
  • Kontaktpflege zu niedergelassenen Medizinern und Fachkollegen in den anderen Kliniken (etwa im Rahmen durch Schulungen etc.)

Chancen

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte, familiäre Atmosphäre
  • Ein kommunaler Träger als solider und werteorientierter Arbeitgeber
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Attraktive Einkaufrabatte und Sonderkonditionen für Freizeitangebote (Ferienhäuser Usedom, Kinderferienlager)
  • Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche und/oder nach einem Kindergartenplatz

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Inneren Medizin sowie erfolgreich abgelegte Prüfung in der Gastroenterologie (Gebietsbezeichnung oder Facharzt) oder sehr weit fortgeschrittene Facharztweiterbildung in der Gastroenterologie
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowohl im Team der Ärzte, Pflegekräfte und weiterer Kollegen als auch gegenüber Patienten und deren Angehörigen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung zur langfristig positiven Verankerung der Klinik bei den Patienten

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Sandra Striehn

Projektnummer: 632