Stellenangebote

Leiter*in Patientenabrechnung (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Sie möchten entscheidend dazu beitragen, die Leistungsstärke einer modernen und familienfreundlichen medizinischen Klinik in Augsburg weiter auszubauen? Dann ist diese führende Klinik mit rund 400 Betten und 1.500 Mitarbeitenden genau der richtige Arbeitgeber für Sie. Die spezialisierte Versorgung von Frauen, Kindern und Jugendlichen mit umfassenden medizinischen Leistungen vereint eine hohe Versorgungsqualität mit multidisziplinärer Zusammenarbeit. Starten Sie in einer überaus herzlichen und freundlichen Klinikatmosphäre durch als

 

Leiter*in Patientenabrechnung (m/w/d)

Aufgaben

  • Leitung und Sicherstellung der reibungslosen und rechtskonformen Leistungsabrechnung, insbesondere in ambulanten, stationären und teilstationären Bereichen, Wahlleistungen und Nutzen der daraus resultierenden Potenziale
  • Kontinuierliche und innovative Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der Abrechnungsprozesse
  • Möglichkeit zur erweiterten Leitung angrenzender Bereiche
  • Schlüsselrolle und Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen

Chancen

  • Traditionsreiches und gleichzeitig modernes und digitalisiertes Klinikumfeld mit Einbettung in konkurrenzfähige Verbundstrukturen
  • Vielseitige und fachlich spannende Tätigkeit mit flexiblen und konzeptionellen Gestaltungsspielräumen für kreative Ideen und individuelle Lösungen
  • Strategische Mitgestaltung und Entwicklung des gesamten Patientenmanagements
  • Zusammenarbeit in gut eingespielten Teams, die auch abteilungsübergreifend gemeinsam an Lösungen arbeiten
  • Fort- und Weiterbildungen an der eigenen Akademie

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, gerne mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen) oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abrechnung sowie (erste) Führungserfahrung
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen aus dem Verantwortungsbereich (insb. KHG, SGB V, DRG, PEPP, EBM)
  • Wertschätzender kooperativer Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz
  • IT-Affinität und idealerweise Orbis-Kenntnisse

Leitung (m/w/d) Personal mit der Option auf Prokura

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Aufgaben

  • Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung aller bereits auf gutem Niveau laufenden Personalmanagementprozesse
  • Etablierung, Durchführung und Umsetzung der Personalbedarfsplanung und Aufbau eines fundierten Personalcontrollings als strategische Steuerungsgrundlage
  • Strategische Personalarbeit insbesondere auch in den Bereichen Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung inklusive einer stärkeren Fokussierung des Personalmarketings
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten in sämtlichen Themen des Personalmanagements
  • Partnerschaftliche und intensive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten und dem Aufsichtsrat

 

Chancen

  • Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer zukunftsorientierten kommunalen Klinik- und Gesundheits-Gruppe
  • Als strategische Führungskraft mit der Option auf Prokura und Funktion als Sparrings-Partner*in für die Geschäftsführung und weiterer Führungskräfte
  • Mitgestaltung des Unternehmens aus HR-Perspektive
  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Vertrag mit der Option auf Prokura

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine einschlägige Ausbildung
  • In jedem Fall mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung im HR-Bereich eines Krankenhauses oder eines anderen personalintensiven Betriebs
  • Sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes
  • Prozess- und Zahlenaffinität gepaart mit Know-how im Bereich Personalentwicklung und -strategie
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der erfolgreichen Projektierung
  • Flexibles, selbstständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Souveränes Auftreten, Zielstrebigkeit, Überzeugungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • Verständnis als Dienstleister*in für Führungskräfte und Mitarbeitende

Leitung (m/w/d) Finanzen und Controlling mit Option auf Prokura

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Der kommunale Gesundheitsanbieter in Oberbayern verfügt über großen Rückhalt bei Mitarbeitenden und auf Trägerebene samt Kommunal- und Landespolitik. Mit entsprechender Stärke stellt sich der Grund- und Regelversorger mit seinen in Tochtergesellschaften angesiedelten ergänzenden Gesundheits-, Pflege und Sozialleistungen den anstehenden Herausforderungen in der Kliniklandschaft. Bestehende Strukturen und Leistungsangebote sollen weiterentwickelt und optimiert werden, wofür bereits eine gute bauliche, apparative, personelle und IT-Ausstattung besteht, die künftig noch weiter optimiert werden soll. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir Sie als

 

Leitung (m/w/d) Finanzen und Controlling mit der Option auf Prokura

 

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung
  • Sicherstellung der laufenden Buchhaltung und des externen Meldewesens
  • Erstellung von Konzern-, Monats,- Quartals- und Jahresabschlüssen und Mitwirkung an der Erstellung der Wirtschaftsplanung
  • Aufbau und Übernahme der Verantwortung für die Liquiditätsplanung und -steuerung sowie ein strukturiertes und zielorientiertes Forecasting

Chancen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Krankenhausleitung und weiteren Stakeholdern wie dem Aufsichtsrat
  • Chance zur weiteren Optimierung der bereits sehr digitalen Abläufe und der sehr stabilen und autark agierenden Mitarbeitenden in der Finanzbuchhaltung
  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Vertrag mit der Option auf Prokura
  • Arbeiten zwischen Augsburg, Ingolstadt und der Landeshauptstadt München inmitten der malerischen Naturlandschaft Oberbayerns

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling, idealerweise mit Führungsverantwortung in einem Krankenhaus
  • Sicherer Umgang mit der KHBV und den gesetzlichen Anforderungen des HGB sowie des Steuerrechts
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und analytischem Denkvermögen
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung

Oberarzt*ärztin (m/w/d) Anästhesie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Der kommunale Gesundheitsanbieter in Oberbayern verfügt über großen Rückhalt bei Mitarbeitenden und auf Trägerebene samt Kommunal- und Landespolitik. Mit entsprechender Stärke stellt sich der Grund- und Regelversorger mit seinen in Tochtergesellschaften angesiedelten ergänzenden Gesundheits-, Pflege- und Sozialleistungen den anstehenden Herausforderungen in der Kliniklandschaft. Bestehende Strukturen und Leistungsangebote sollen weiterentwickelt werden, wofür bereits eine gute bauliche, apparative, personelle und IT-Ausstattung besteht, die künftig noch weiter optimiert werden soll. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir Sie als

 

Oberarzt*ärztin (m/w/d) Anästhesie

Aufgaben

  • Betreuung und Versorgung der Patient*innen im gesamten Spektrum der Anästhesiologie
  • Neben der allgemeinen anästhesiologischen Versorgung vertiefte Tätigkeit in der Intensivmedizin (inkl. Weaning), Palliativmedizin oder Schmerzmedizin bei entsprechender Qualifikation
  • Aktive Mitwirkung an der Ausbildung und Supervision des ärztlichen Personals

Chancen

  • Über die eigentliche Tätigkeit hinaus Option zur vergüteten Teilnahme am Notarztdienst
  • Bei Eignung verantwortliche Übernahme des Bereichs Schmerzmedizin, Intensivmedizin / Weaning oder Palliativmedizin möglich
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Ein sehr gutes Betriebsklima und starkes Teamgefüge
  • Auf- und Weiterbau der bestehenden Strukturen und Leistungsangebote

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Anästhesiologie
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Intensivmedizin, Schmerzmedizin oder Palliativmedizin
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Fachkundenachweis Rettungsdienst oder Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit allen Beteiligten

Oberarzt*ärztin Onkologie als Chefarztstellvertreter*in (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland. In einer attraktiven Kurregion am Harz und mit guter Anbindung nach Magdeburg und Braunschweig betreibt unsere Mandantin eine Rehaklinik, die sich auf die Behandlung von Krebserkrankungen, Herz-/Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen und Diabetes mellitus spezialisiert hat. Die Abteilung für Onkologie hält mehr als 100 Betten vor und versorgt jährlich etwa 1.400 Patient*innen. Zur Verstärkung im internistisch-onkologischen Bereich suchen wir eine idealerweise bereits im Reha-Segment erfahrene oder an der Rehamedizin interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Onkologie als Chefarztstellvertreter*in (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Mitarbeit mit Vertretung des Chefarztes und Beteiligung an der Weiterentwicklung der angebotenen Leistungen
  • Weiterbildung des ärztlichen Personals
  • Ausbau und Pflege der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit
  • Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen
  • Beteiligung am Bereitschaftsdienst

Chancen

  • Eine renommierte Klinik mit enger Vernetzung in der Region, aber auch mit weiteren onkologischen Einrichtungen des Trägers
  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten und erfahrenen Team in einer apparativ modern ausgestatteten Klinik
  • Möglichkeiten zur klinisch-wissenschaftlichen Positionierung und zur Promotion, falls gewünscht
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Haussuche
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit abgeschlossener Weiterbildung in der Hämatologie und Onkologie
  • Interesse an der Rehabilitationsmedizin unter ganzheitlichen Aspekten
  • Integrative verantwortungsvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie im Umgang mit onkologischen Patient*innen
  • Ausgeprägte Fähigkeiten und Freude zur Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team

Oberarzt*ärztin Pneumologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist eine der führenden Einrichtungen für Universitätsmedizin in einer der pulsierenden Metropolen Deutschlands. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitenden und rund 100 Kliniken sowie Instituten versorgt sie jährlich ca. 700.000 Patient*innen ambulant sowie stationär. Die renommierte Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie ist eines der weltweit führenden Zentren in diesem Bereich und bietet eines der größten Transplantationsprogramme des Landes. Es wird das komplette Spektrum der modernen Pneumologie für die am Zentrum behandelten Patient*innen angeboten. Insgesamt stehen rund 470 Betten und ca. 2.200 Mitarbeitende, darunter etwa 120 erfahrene Ärzt*innen, zur gemeinsamen High-End-Versorgung auf allerhöchstem Niveau mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Verfügung. Zur Leitung des pneumologischen Bereiches des Transplantationsprogrammes suchen wir eine hochmotivierte und an diesem speziellen herausgehobenen Gebiet interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Pneumologie (m/w/d)

Aufgaben

  • (Perspektivische) Leitung des pneumologischen Bereiches des Lungentransplantations-programmes
  • Supervision und Durchführung der nichtinvasiven und invasiven pneumologischen Diagnostik sowie

der Betreuung von Patient*innen mit terminalen Lungenerkrankungen und nach Lungentransplantation

  • Kooperative Führung und Weiterentwicklung der ärztlichen Mitarbeitenden
  • Möglichkeit, Verantwortung über diesen Teilbereich der thorakalen Organtransplantation schrittweise zu übernehmen und diese aktiv und zukunftsorientiert mitzugestalten
  • Ausweitung und Intensivierung der Kooperation mit niedergelassenen Ärzt*innen und Kliniken
  • Gezielte Optimierung der klinischen Prozesse und Förderung der interdisziplinären und Interprofessionellen Zusammenarbeit
  • Fachliche Weiterentwicklung des internistisch-pneumologischen Ausbildungskonzeptes und bei Interesse die eigene wissenschaftliche Tätigkeit auf diesem Gebiet
  • Ebenfalls bei Interesse die Beteiligung an der Lehre

Chancen

  • Einzigartige fachliche Weiterentwicklung im Bereich der Lungentransplantation in einem der führenden Zentren in diesem Bereich
  • Sehr enge Zusammenarbeit mit der Pneumologischen Abteilung und weiteren Zentren sowie intensivmedizinischen Bereichen
  • Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und einem äußert kooperativen und eng zusammenarbeitenden Team
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu speziellen Weiterqualifizierungen und den Erwerb von Zusatzbezeichnungen (wie bspw. in der Intensivmedizin) werden sehr gerne mit finanziellen und zeitlichen Ressourcen unterstützt
  • Es besteht auch die Möglichkeit die Position in Teilzeit mit einer auf bis zu 80% reduzierten Stelle anzutreten
  • Arbeitszeiten die keine Schicht- oder Wochenenddienste beinhalten und eine überschaubare Dienstordnung
  • Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
  • Leistungs- und erfahrungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen

Anforderungen

  • Deutsche oder in Deutschland anerkannte Approbation sowie die erfolgreich abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung in der Inneren Medizin und Pneumologie
  • Idealerweise eine bereits erfolgreich abgeschlossene Promotion; gerne gesehen ist ebenfalls eine (angestrebte) Habilitation
  • Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich der Transplantationsmedizin sowie Überdurchschnittliches Interesse an der Transplantationsmedizin und der fachlich anspruchsvollen Arbeit auf internationalem Niveau
  • Begeisterung für interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über ein Forschungsprofil zur selbstständigen Durchführung von Forschungsvorhaben

Oberarzt*ärztin Innere Medizin – Kardiologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein regionaler Gesundheitsanbieter in privater Trägerschaft mit Akut- und Rehakliniken sowie Pflegeangeboten für Senioren und Menschen mit Behinderung. Der landschaftlich ansprechende und verkehrsgünstig gelegene norddeutsche Standort in attraktiver Metropolregion ist ein kleines Haus der Grund- und Regelversorgung, das mit seinem internistischen und chirurgischen Spektrum sowie als bedeutsamer Teil der Notfallversorgung in der Region einen sehr guten Ruf genießt. Intern zeichnet sich das kleine Haus durch flache Hierarchien, sehr lange Betriebszugehörigkeiten und eine wertschätzende und familiäre Atmosphäre aus. Wirtschaftlich ist es äußerst solide aufgestellt, kann auf eine konstante Auslastung von rund 90 Prozent blicken und hält zudem einen Sicherstellungs-Status. Für die Klinik für Innere Medizin mit dem Stellenschlüssel 2/2/3 suchen wir zur Ergänzung des ärztlichen Teams in der Kardiologie aufgrund gestiegener Leistungszahlen eine/n teamorientierte/n und fachlich breit aufgestellte/n

 

Oberarzt*ärztin Innere Medizin – Kardiologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patient*innenbetreuung in der allgemeinen Inneren Medizin und insbesondere in der Kardiologie (u.a. Herzschrittmacher- und Ereignisrecorder-Implantationen und Elektrokardioversionen)
  • Etablierung der Device-Therapie (ambulantes Operieren) am Standort im Rahmen einer langjährig bestehenden Kooperation mit renommierten Kliniken und MVZs in der Region
  • Untersuchungen wie TEE, TTE, Abdomensonografie und Duplexsonografie Arterien
  • Ausbildung, Weiterentwicklung und Supervision des ärztlichen Teams
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Klinik (inklusive Notfallversorgung)

Chancen

  • Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und kurzen Abstimmungswegen
  • Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung durch Freistellung und Unterstützung externer Fortbildungen ebenso wie persönliche Aufstiegschancen
  • Ein familiäres Arbeitsklima in einer technisch modern ausgestatteten Klinik
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
  • Mitarbeitendenvergünstigungen und Dienstradleasing

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Kardiologie oder Bereitschaft, den Schwerpunkt (in Kooperation mit externen Partnern) zu erwerben
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Idealerweise erstes Know-how in der Personalführung sowie Affinität für organisatorisch-wirtschaftliche Fragen des ärztlichen Berufsfelds
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Empathischer Umgang mit Patient*innen und Angehörigen, Kolleg*innen und Mitarbeitenden

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Tim Köhler

Projektnummer: 1181

Vertriebsmitarbeiter*in für eine Top-Krankenversicherung (m/w/d) – Hamburg

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin gehört als bundesweit geöffnete Krankenkasse mit mehr als einer Million Versicherten und rund 1.800 Beschäftigten zu den größten und verlässlichsten Akteuren im Markt und wächst stetig. Mit wirtschaftlicher Stabilität, langfristiger Marktstrategie, gelebter New Work Kultur, individueller Kundenberatung und höchster Serviceorientierung bietet unsere Auftraggeberin sowohl ihren Privat- und Firmenkunden als auch Mitarbeitenden überzeugende Benefits. Dies drückt sich zudem in den seit vielen Jahren erreichten Top-Ergebnissen in unabhängigen Mitarbeitenden- und Versichertenbewertungen aus. Um das Team aus insgesamt mehr als 100 Mitarbeitenden im Vertrieb, Marketing und Arbeitgeberservice / BGM auszubauen und die Marktpräsenz und -nachfrage bei Versicherten und Firmenkunden mit individuellen Leistungen weiter zu stärken, suchen wir für den Standort Hamburg eine/n

 

Vertriebsmitarbeiter*in für eine Top-Krankenversicherung (m/w/d)

Chancen

  • Einbringen unbedingt erwünscht: Eine spannende Aufgabe in einem Unternehmen, das Wert auf selbstgesteuertes und teamorientiertes Handeln legt, die individuelle Entwicklung seiner Mitarbeitenden fördert sowie die Chance zu strategischer bereichsübergreifender Mitarbeit bietet
  • Eine ideale Einstiegsmöglichkeit in die gesetzliche Krankenversicherung mit sehr guten Rahmenbedingungen und individuellen Karriereperspektiven
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeitenden mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine dynamische Top-Krankenkasse als zukunftsorientierte und sichere Arbeitgeberin
  • Ein klares Wertefundament, das auf Kund*innennähe, Ehrlichkeit und Transparenz intern sowie extern setzt

Aufgaben

  • Eigenständige Akquise von Neukund*innen nach intensiver Einarbeitung und (fortlaufender) Schulung
  • Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von anspruchsvollen Verkaufsgesprächen je nach Erfahrungshintergrund von Privatkund*innen bis zu gehobenen Firmenkunden
  • Nutzung bestehender Netzwerke sowie Auf- und Ausbau von Kontakten zu Unternehmen zur Implementierung betrieblicher Gesundheitskonzepte als Grundlage für die Gewinnung von Versicherten
  • Selbstständige Organisation und Durchführung von eigenen Vertriebsaktionen

Anforderungen

  • Erste Erfahrung im Verkauf und im direkten Kund*innenkontakt im Versicherungs-, Dienstleistungs-, Fitness- oder Gesundheitsumfeld
  • Idealerweise bereits gute vertriebsmethodische Kenntnisse und Erfolge
  • Spaß am und starke Affinität zum Vertrieb und Interesse an der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche
  • Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung
  • Wunsch, sich einzubringen und weiterzuentwickeln

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Jannis Mohrmann

Projektnummer: 182-R2

Facharzt*ärztin Allgemeinmedizin oder hausärztliche Innere Medizin für MVZ und Digitalmedizin (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine Klinik mit MVZ in Osthessen und Teil eines internationalen Gesundheitsversorgers mit dem größten Netzwerk für ambulante Versorgung Nordeuropas. Auf dem deutschen Markt ist die Gruppe mit mehreren MVZ und zwei Kliniken aktiv und setzt auf moderne Technologien und innovative Ansätze, um die Gesundheitsversorgung zu verbessern. So ist die digitale Sprechstunde mit Gesundheits-App für alle Patient*innen bereits fester Bestandteil im Arbeitsalltag. Das MVZ versorgt mit der zugehörigen Fachklinik Patient*innen in den Bereichen der Allgemeinmedizin, Inneren Medizin und Orthopädie und soll perspektivisch als starkes und innovatives Versorgungscluster weiterentwickelt werden. Zur Erweiterung des ärztlichen Teams suchen wir eine fachlich geeignete und zum modernen Versorgungskonzept passende Persönlichkeit als

 

Facharzt*ärztin Allgemeinmedizin oder hausärztliche Innere Medizin für MVZ und Digitalmedizin (m/w/d)

Aufgaben

  • Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung des bestehenden Patient*innenstammes
  • Diagnostik und Therapie entlang des gesamten Leistungsspektrums; bei vorhandener persönlicher Schwerpunktsetzung / Zusatzqualifikation kann diese gern berücksichtigt werden
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen

Chancen

  • Eine leistungsorientierte Vergütung mit direkter Partizipation am Erfolg Ihrer Tätigkeit
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u.a. E-Bike-Leasing
  • Modernste Räumlichkeiten seit Bezug in April 2024
  • Möglichkeit zur teilweisen Arbeit in einem Remote-Modell im Rahmen der digitalen Praxis / Klinik
  • Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage und 5 Tage Fortbildungsurlaub pro Jahr

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin mit allgemeininternistischer Ausrichtung
  • Umfangreiche Erfahrung in der Behandlung von Patient*innen im klinischen und idealerweise auch bereits im hausärztlichen Umfeld
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Austausch mit Patient*innen als auch im eigenen Team
  • Anspruch, den Blick für die Bedürfnisse der Patient*innen zu bewahren und nachhaltige Beziehungen aufzubauen
  • Eine Affinität für die Anwendung und Optimierung digitaler Prozesse / digitaler Lösungen im Praxisalltag
  • Erfahrung in der Betreuung von Patient*innen im Kontext einer digitalen Sprechstunde

Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist mit ca. 3.800 Beschäftigten und 1.300 Betten einer der größten kommunalen Klinikverbünde in Baden-Württemberg. Mit insgesamt 30 Fachbereichen verfügt der Verbund über mehrere Klinikstandorte und Gesundheitseinrichtungen in der Region westlicher Bodensee. Jährlich werden etwa 70.000 stationäre und rund 200.000 ambulante Patient*innen versorgt. Zur Sicherung der finanziellen Stabilität und Transparenz des Konzernverbunds ist eine solide Abbildung der Finanzströme und deren Steuerung von zentraler Bedeutung als Grundlage für fundierte wirtschaftliche Entscheidungen und die Sicherstellung der langfristigen Liquidität und Nachhaltigkeit der Einrichtungen. Entscheidend dafür ist auch die Führung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams aus 11 Mitarbeitenden und 2 Teamleitungen, die verbundweit tätig sind und in Singen und Konstanz verteilt sitzen. Im Rahmen der Ruhestandsnachfolge suchen wir eine erfahrene und empathische Persönlichkeit als

 

Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Aufgaben

  • Fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der verbundweiten Abteilung mit insgesamt 13 unterstellten Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der gesamten Buchführung von Mutter- und Tochtergesellschaften
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB/KHBV sowie des Konzernabschlusses
  • Mitarbeit an der Erstellung der Unternehmenspläne
  • Ansprechpartner*in für steuerrechtliche Themen, Begleitung der Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden
  • Erstellen und Überwachen des Liquiditätsmanagements und der monatlichen Prognosen
  • Mitansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen, Betriebsprüfer*innen, Banken und Behörden
  • Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und lösungsorientierte Weiterentwicklung von administrativen Schnittstellen

Chancen

  • Wunderschönes Wohn- und Freizeitumfeld durch die unmittelbare Nähe zum Hochrhein und dem Bodensee, der Hegau-Landschaft und den Alpen
  • Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie eine Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und eine kooperative Vorgesetzte, für die eine moderne Führungskultur kein Fremdwort ist
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. durch ein etabliertes Führungskräfteentwicklungs-Programm
  • Corporate Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Hanse-Fit, Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB & Fahrradleasing

Anforderungen

  • Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Finanzwesen eines Krankenhauses oder bei einer WP-Gesellschaft im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Krankenhausrecht sowie umfassende SAP-Erfahrungen wünschenswert
  • Erfahrung in der Konsolidierung von Finanzabschlüssen auf Konzernebene, einschließlich der Anwendung von HGB/KHBV
  • Unternehmerisches, analytisches und strategisches Denken mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität
  • Hohe Eigeninitiative, Engagement und gute kommunikative Fähigkeiten

Oberarzt*ärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber steht als Maximalversorger mit universitärer Anbindung für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 3.000 Mitarbeitenden versorgen in einem umfassenden medizinisch-pflegerischen Spektrum rund 130.000 ambulante und stationäre Patient*innenfälle im Jahr. Die Zahl der Patient*innenkontakte steigt tendenziell an – dies spiegelt zum einen das Bevölkerungswachstum in der Region, aber auch die Magnetwirkung des Hauses wider. Die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie verfügt über eine Institutsambulanz mit zwei Spezialambulanzen (Traumafolgestörung und Suchtambulanz), 32 stationäre Betten und 18 tagesklinische Behandlungsplätze. Das Team stellt die Patient*innenversorgung in einem großen Einzugsgebiet sicher. Im Rahmen der Klinikerweiterung suchen wir eine empathische und dynamische Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patient*innen- und Angehörigenbetreuung und vollumfängliche Verantwortung für die diagnostische und therapeutische Behandlung der Patient*innen
  • Anleitung und Ausbildung von Assistenzärzt*innen und Psychotherapeut*innen in Weiterbildung und Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der weiteren Mitarbeitenden
  • Teilnahme an den Rufbereitschaftsdiensten

Chancen

  • Möglichkeit zur Mitwirkung an klinischen Studien und zur wissenschaftlichen Arbeit in einem universitären Umfeld und/oder Spezialgebiete in der Klinik zu etablieren
  • Chance zur Habilitation oder Promotion und umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufgrund einer verlässlichen Dienst- und Urlaubsplanung
  • Eine attraktive Vergütung nach TV-Ärzte/VKA und verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness und Fahrradleasing

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
  • Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im gesamten Gebiet der KJPP und idealerweise Erfahrung in stationären, tagesklinischen und Ambulanz-Strukturen
  • Eine zum Fachgebiet, dem Klinikum und seinem Team passende Persönlichkeit und therapeutische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Interesse, sich in die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik im Versorgungsgebiet einzubringen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
  • Freude an konzeptioneller Arbeit und Gestaltung

Oberarzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein deutschlandweit agierender Klinikverbund mit Kliniken, die sich auf Psychiatrie und Psychosomatik spezialisiert haben. Für eine Klinik im Süden Deutschlands, die über ca. 38 Mitarbeitende und rund 40 Betten verfügt und die eine vollstationäre Behandlung im Fachbereich Psychosomatik bietet, suchen wir zur Unterstützung des ärztlichen Teams eine im Fachbereich Psychiatrie oder Psychosomatik erfahrene oder interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Aufgaben

  • Supervision bei Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit psychosomatischen Erkrankungen oder psychischen Störungen
  • Verantwortungsvolle Gestaltung und Umsetzung von Therapiekonzepten
  • Leitung und Koordination des therapeutischen Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen
  • Fortlaufende Weiterentwicklung der Behandlungsangebote
  • Übernahme des fachärztlichen Hintergrunddienstes gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor, wobei sich die tatsächlichen Anrufe durch das erfahrene und gut ausgestattete Klinikteam auf ein Minimum beschränken und eine vor Ort Präsenz so gut wie obsolet ist

Chancen

  • Ein sehr exklusives Arbeiten mit Patient*innen in einer überschaubaren Größe und in einem sehr schönen, naturnahen Ambiente
  • Ein eigenständiger Verantwortungsbereich und neue Ideen sind hier nicht nur Worthülsen, sondern mehr als gerne gesehen
  • Die Möglichkeit, die herausstechende psychotherapeutische Arbeit, die im Fokus der klinischen Arbeit mit den Patient*innen steht, weiterzuentwickeln und neu zu Denken
  • Das Alleinstellungmerkmal der Klinik in der akupunkturbasierten Exposition und chinesischen Medizin bei Interesse gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor auszubauen oder weiter eigene Schwerpunkte einzubringen
  • Arbeit und Weiterentwicklung auf neuestem wissenschaftlichem Niveau und eine enge Vernetzung in das bundesweite Netzwerk der Klinikgruppe und weiterer Partner*innen
  • Vorteile einer großen Unternehmensgruppe, z.B. durch eine attraktive Vergütung, eine kostenfreie Zusatzversicherung, einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei interessanten Anbieter*innen
  • Rundum-Verpflegung mit gesundem und erstklassigem Essensangebot aus eigener Küche zum günstigen Mitarbeitendenpreis sowie kostenfreie Getränke
  • Nachhaltige und bezahlbare Mobilität, z.B. durch das Angebot eines geförderten Job-Rads

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und Psychotherapie
  • Umfassende Erfahrung in der Diagnostik und Therapie psychosomatischer Erkrankungen oder psychischer Störungen wünschenswert
  • Führungskompetenz und Teamgeist
  • Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Therapiekonzepten
  • Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit

Leitende Hebamme/ Leitender Entbindungspfleger (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Nord

Unsere Mandantin ist ein etablierter Maximalversorger mit über 800 Betten in kommunaler Trägerschaft in Nordwestdeutschland. Als wesentlicher universitätsmedizinischer Campus in der attraktiven niedersächsischen Großstadt ist der Klinikstandort hoch attraktiv und fachlich bestens aufgestellt. Die Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe deckt das gesamte Spektrum des Fachs ab und verfügt unter anderem über ein Perinatalzentrum Level 1 mit einer der höchsten Zahlen versorgter Risikoschwangerschaften in Deutschland sowie eine Abteilung für pränatale Diagnostik und Therapie (DEGUM II + III). Sie ist bereits mehrfach als babyfreundliche Geburtsklinik rezertifiziert und die bereits gute bauliche Infrastruktur wird durch den laufenden Ersatzneubau des Perinatalzentrums noch einmal optimiert. Als Leitung des Teams der Hebammen und Entbindungspfleger suchen wir eine erfahrene und empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, Innovationskraft und Freude an komplexer Geburtshilfe als

 

Leitende Hebamme/Leitender Entbindungspfleger (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Führung des Hebammenteams im Sinne einer modernen, familienorientierten Geburts- und Risikogeburtshilfe
  • Enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung der Frauenklinik sowie den leitenden Ärzt*innen im Rahmen der Klinikführung und -entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit mit den zahlreichen Kooperationspartner*innen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Gestaltung der Arbeitsabläufe unter wirtschaftlichen Aspekten
  • Umsetzung von Strategien der Geburtshilfe im Rahmen der Unternehmenszielsetzung
  • Verantwortung des Fort- und Weiterbildungsprogramms der Hebammen/Entbindungspfleger
  • Sicherstellung einer familien- und prozessorientierten Geburtshilfe
  • Betreuung und Beratung von Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerinnen

Chancen

  • Traditionsreiche Hebammenschule mit akademischem Konzept am Haus vorhanden
  • Möglichkeit, sich in einem hochkomplexen, anspruchsvollen Setting als Führungskraft weiterzuentwickeln und entsprechende Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen (z. B. individuelles Coaching) zu erhalten
  • Chance, in prozessualen Fragestellungen eigene Vorstellungen einzubringen und nachhaltig Akzente zu setzen
  • Teilfreistellung für Leitungsaufgaben und umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness und Fahrradleasing

Anforderungen

  • Staatliche Anerkennung als Hebamme oder Entbindungspfleger
  • Weiterbildungslehrgang zur Leitung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens oder abgeschlossenes berufsrelevantes Managementstudium; alternativ: Bereitschaft zur Absolvierung einer solchen Qualifikation
  • Sehr umfassende Berufserfahrung in der Risikogeburtshilfe, idealerweise Perinatal-Level I
  • Erste (stellvertretende) Führungserfahrung in komplexeren Krankenhausstrukturen und Freude an der Gestaltung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
  • Fachliche, organisatorische und kommunikative Kompetenz
  • Innovationsbereitschaft und Interesse an der Vermittlung neuer Themen in Fach- und Laienkreisen
  • Fähigkeiten und Erfahrungen in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden

Oberarzt*ärztin Psychosomatik Rehaklinik (w/m/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage nahe der größten Stadt Nordrhein-Westfalens hält der Träger mehr als 220 Betten in den Indikationen Pneumologie, neurologische Rehabilitation der Phasen C + D sowie Psychosomatik und Psychotherapie vor. Besondere Schwerpunkte liegen u. a. in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Anpassungsstörungen und Erschöpfungszuständen, chronischen Schmerzstörungen, somatoformen Störungen und Somatisierungsstörungen. Für die Abteilung für rehabilitative Psychosomatik und Psychotherapie suchen wir eine erfahrene und emphatische Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Psychosomatik Rehaklinik (w/m/d)

Aufgaben

  • Fachärztliche Aufnahme zugewiesener Patient*innen
  • Durchführung von Oberarztvisiten, Kriseninterventionen und internen Supervisionen
  • Langfristige Weiterentwicklung der Klinik mit neuen Konzepten
  • Fachliche Weiterbildung der Psycholog*innen in Ausbildung
  • Durchführung von Vorträgen sowohl in Form von Gesundheitstrainings für Patient*innen als auch in Form interner Fortbildungen für Mitarbeiter*innen
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • Interdisziplinäre Zusammen­arbeit im multi­professionellen Team

Chancen

  • Erwerb der Zusatzbezeichnung in Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen
  • Eine gut ausgestattete Abteilung mit familiärem Klima und der Möglichkeit zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
  • Kinderbetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Flache Hierarchien und eine kooperative Führungskultur
  • Arbeiten im Oberbergischen Kreis Nordrhein-Westfalens mit allen Vorzügen, die die gute Anbindung an die Metropolregion Köln sowie die malerische Naturlandschaft bieten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychosomatische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie
  • Freude an der Weiterentwicklung von Bestehendem und der Etablierung von neuen Angeboten und Prozessen sowie an deren nachhaltiger Verankerung in der Klinik und im Team
  • (Erste) Führungserfahrung und Motivationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteuren

Ihre Ansprechpartner: Laura Grünke und Vanessa Alm

Projektnummer: 1178

Chefarzt*ärztin Neurochirurgie für Schwerpunktversorger (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein kommunaler Schwerpunkt- und Unfallversorger in Niederbayern mit rund 600 Betten. Das Klinikum behandelt jährlich etwa 19.000 stationäre und 40.000 ambulante Patient*innen und legt einen starken Fokus auf die Onkologie. In der Klinik für Neurochirurgie arbeiten derzeit drei Oberärzt*innen und behandeln jährlich etwa 700 Patient*innen (ambulant / stationär). Vor dem Hintergrund eines anstehenden Zusammenschlusses mit den weiteren kommunalen Krankenhäusern der Region sowie des Bezugs eines neuen Bettenhaues liegt der Schwerpunkt der Aufgabe auf der strategischen Leitung und Organisation der neurochirurgischen Abteilung während dieser Veränderungsprozesse. Weiterer Fokus wird die Etablierung einer strukturierten Ausbildung für Assistenzärzt*innen sein. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir daher eine führungs- und managementstarke Persönlichkeit als

 

Chefarzt*ärztin Neurochirurgie für Schwerpunktversorger (m/w/d)

Aufgaben

  • Leitung und Organisation der neurochirurgischen Abteilung unter Berücksichtigung aktueller medizinischer Standards sowie insbesondere im Hinblick auf die anstehende Expansion
  • Verantwortung für eine nachhaltige und moderne Mitarbeitendenführung, -ausbildung und -entwicklung
  • Überwachung und eigene Durchführung neurochirurgischer Eingriffe
  • Gewährleistung einer hochwertigen Patient*innenversorgung durch regelmäßige Visiten, Diagnosestellung, Therapieplanung und Nachsorge
  • Förderung einer offenen und kooperativen Arbeitsatmosphäre, um einen effizienten Informationsaustausch innerhalb des Teams und zu anderen Fachbereichen bestmöglich zu gewährleisten
  • Stetige Fortbildung zur Aufrechterhaltung aktueller Fachkenntnisse
  • Vertretung der Abteilung in der Öffentlichkeit
  • Zunächst noch Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Eine vielseitige Leitungs-Aufgabe mit viel konzeptionellen Gestaltungsspielräumen für kreative Ideen und individuelle Lösungen insbesondere im Rahmen der anstehenden Fusion
  • Ein expandierendes Kommunalunternehmen als spannender und sicherer Arbeitgeber
  • Ein gut eingespieltes Oberarzt-Team und ein modern agierender Vorstand, der den entsprechenden Ton der Unternehmensatmosphäre setzt

Anforderungen

  • Mindestens abgeschlossene Promotion, Habilitation wünschenswert
  • Facharztanerkennung in der Neurochirurgie und mehrjährige klinische Praxis auf dem Niveau der Schwerpunkt- oder Maximalversorgung mit fachlichem Arbeitsschwerpunkt oder als Allrounder
  • (Erste) Führungs- und Managementerfahrung
  • Spaß an der Nachwuchsförderung und Mitarbeitendenentwicklung
  • Fähigkeit und Interesse an der Neu-Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Rahmen der Expansion
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Vanessa Alm

Projektnummer: 1115

Oberarzt*ärztin Pathologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der größten kommunalen Klinikverbünde Deutschlands. Jährlich werden an den städtisch gelegenen Standorten des Trägers ca. 250.000 stationäre und ambulante Patient*innen auf höchstem medizinisch-pflegerischen Niveau versorgt. Neben diesen eigenen Standorten betreut die Pathologie viele niedergelassene Ärzt*innen und weitere Krankenhäuser in der Stadt und dem direkten Umland in allen Bereichen der histopathologischen und zytologischen Diagnostik und in Zusammenarbeit mit der benachbarten Neuropathologie mit allen relevanten Leistungen des Fachs. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung befindet sich das Institut von einem Niveau mit hoher Qualität und Komplexität kommend in der Umsetzung einer Modernisierungs- und Ergänzungsstrategie, die die Abteilung noch attraktiver und zukunftsfähiger aufstellen wird. Im Zuge dessen suchen wir eine im Gesamtgebiet des Fachs möglichst erfahrene und interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Pathologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Durchführung von histologischen und immunhistochemischen Untersuchungen aus allen Bereichen der Pathologie, molekularpathologischen Untersuchungen, Schnellschnittuntersuchungen und Autopsien
  • Fachlich-medizinische Betreuung der internen und externen Einsender*innen
  • Teilnahme an Tumorboards
  • Aktive Mitwirkung an der Digitalisierung der Prozesslandschaft in der Pathologie
  • Mitwirkung an der Personaleinsatzplanung sowie Mitverantwortung für die Personalentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden

Chancen

  • Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum für kreative Ideen und individuelle Lösungen und der Option zur Etablierung eines eigenen Schwerpunktbereichs
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der größten kommunalen Klinikverbunde Deutschlands
  • Zusammenarbeit mit gut eingespielten und schlagkräftigen interdisziplinären Teams, die eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersversorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, außertarifliche Vergütung
  • Arbeiten an einem komplexen medizinischen Standort in einer Stadt nahe der Nordsee

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Pathologie mit deutscher Approbation
  • Diagnostische Erfahrung in der Pathologie
  • Wirtschaftliches Interesse sowie Führungs- und Organisationstalent
  • Flexibilität und Selbständigkeit

Oberarzt*ärztin Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein etablierter Maximalversorger mit über 800 Betten in kommunaler Trägerschaft in Nordwestdeutschland. Als wesentlicher universitätsmedizinischer Campus in der attraktiven niedersächsischen Großstadt ist der Klinikstandort hoch attraktiv und fachlich bestens aufgestellt. Die Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe mit 48 Planbetten deckt das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde ab. Die Klinik verfügt über ein Perinatalzentrum Level 1 (fallzahlenmäßig eines der größten), eine Abteilung für pränatale Diagnostik und Therapie (DEGUM II + III), ein Brustzentrum, ein Gynäkologisches Krebszentrum sowie eine Dysplasieeinheit. Alle Weiterbildungsermächtigungen sind vorhanden. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir eine fachlich und menschlich geeignete Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme umfangreicher oberärztlicher Aufgaben, wenn gewünscht mit dem Schwerpunkt Geburtshilfe oder in einem anderen Teilbereich des Fachs
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Gesamtklinik inkl. Geburtshilfe Level I
  • Selbständige Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Klinik, z.B. der gynäkologischen Onkologie, der minimalinvasiven Chirurgie und der Roboter-Chirurgie
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung des ärztlichen Personals
  • Bei Interesse Mitarbeit in der Lehre und Forschung

Chancen

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik mit einem hohen medizinischen Leistungsstandard (Perinatalzentrum Level 1, „babyfreundlich“ zertifiziert, Abteilung für pränatale Diagnostik und Therapie DEGUM II + III, Brustzentrum, Gynäkologisches Krebszentrum, Dysplasieeinheit)
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, u.a. Promotion und Habilitation
  • Möglichkeit des Erwerbs der Zusatzweiterbildungen Spezielle gynäkologische Onkologie und Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in der operativen Gynäkologie, der Roboterchirurgie und der Senologie
  • Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness und Fahrradleasing

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Neben breiter Kenntnis des Fachs insbesondere auch Erfahrung in der Geburtsmedizin Level I
  • Soziale Kompetenz und fachliches Engagement
  • Interesse an der Weiterentwicklung der Universitätsmedizin
  • Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung

Leitende/r Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine Spezialklinik für Lungenheilkunde im Dreiländereck Thüringen/Sachsen-Anhalt/Niedersachsen. Mit dem stationären Angebot, das stark durch Intensiv- und Weaning-Therapie sowie die Versorgung pneumo-onkologischer Fälle geprägt ist und den ergänzenden ambulanten Versorgungsmöglichkeiten, ist eine moderne Patientenversorgung aus einer Hand und auf Basis eines engen kollegialen Austauschs möglich. Für diese attraktive Klinik in Mitteldeutschland suchen wir Sie als

 

Leitende/r Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Vollumfängliche Versorgung von Patient*innen mit präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen
  • Das Einbringen von Vorerfahrungen und persönlichen Schwerpunktsetzungen ist erwünscht (z.B. Intensiv- und Beatmungsmedizin, Endoskopie/Bronchoskopie, Schlafmedizin, Allergologie, Palliativmedizin, Medikamentöse Tumortherapie)
  • Sorgfältige Dokumentation der diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in der Klinik, im MVZ sowie weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern in der Region

Chancen

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem stabilen, etablierten, ambulant-stationären Lungenkompetenzzentrum mit sehr erfahrenen ärztlichen Kolleg*innen und sehr guten Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Chance zur Versorgung von Patient*innen mit flachen Hierarchien und aus einer Hand durch die Kooperation zwischen ambulant und stationär
  • Intensiver Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der bundesweit wachsenden Klinik- und MVZ-Gruppe
  • Anwendung der AVR-Diakonie Mitteldeutschland mit Zusatzversorgungskasse als Grundlage
  • Geregelte Arbeitszeiten, überschaubare Dienstbelastung, 31 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche sowie Teilzeit-Möglichkeit

Anforderungen

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und Pneumologie
  • Abgeschlossene Zusatzqualifikation Intensivmedizin, Medikamentöse Tumortherapie, Allergologie, Palliativmedizin oder Schlafmedizin gern gesehen, aber keine Bedingung
  • Umfangreiche klinische und vor allem endoskopische Erfahrung und erste Führungserfahrung aus einer Funktion als Oberarzt*ärztin
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Facharzt*ärztin Hämatologie und internistische Onkologie (m/w/d) im MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin betreibt in verschiedenen Regionen Deutschlands MVZ-Cluster mit schwerpunktmäßig onkologischer Prägung sowie sinnvoll ergänzenden Disziplinen wie Gastroenterologie, Dermatologie, aber auch Palliativ- und Allgemeinmedizin. Hierbei setzt der Träger auf eine starke ärztlich-medizinische, aber auch ärztlich-unternehmerische Perspektive. So werden medizinische Entscheidungen wirklich vor Ort getroffen und lediglich bei der Organisation und Steuerung der Praxen durch ein übergeordnetes Management- bzw. Support-Team unterstützt, ohne übermäßig in die Standorte einzugreifen. Für mehrere Standorte, an denen Sie als erfahrene/r Arzt*Ärztin eigenverantwortlich den Praxisbetrieb organisieren und sicherstellen können, ohne auf die Unterstützung in administrativen Themen verzichten zu müssen, suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge bzw. des Auf- und Ausbaus neuer Betriebsstätten nach fachlich eigenständigen und hoch empathischen Persönlichkeiten als

 

Praxisleitende/r Facharzt*ärztin für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche, vollumfängliche Versorgung der Patient*innen im Gesamtspektrum Hämatologie und Onkologie
  • Durchführung von Sonografien, Punktionen, Transfusionen, Blutbildabklärungen sowie i.V.- und oralen Therapien und allen weiteren üblichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben und Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit, wobei sie insbesondere in klassisch kaufmännischen Aufgaben von der Trägergesellschaft unterstützt, werden
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden am Standort sowie deren Supervision

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen und konzeptionellen Gestaltungsspielräumen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines gut eingespielten und hoch qualifizierten Teams von u.a. 10 ärztlichen Kolleg*innen bundesweit mit sehr großer überregionaler Expertise in der Onkologie und angrenzenden Fachgebieten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kein Schicht-/Wochenenddienst
  • 31 Urlaubstage

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt*ärztin für Innere Medizin (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hämatologie und Onkologie
  • Zusätzliche Qualifikationen wie Palliativmedizin, Ernährungsmedizin, Transfusionsmedizin o.ä. gern gesehen
  • Erfahrung in der ambulanten Versorgung oder Interesse, sich hier einzuarbeiten (inklusive rechtlicher, abrechnungstechnischer und organisatorischer Prozesse sowie Praxisverwaltungssystem etc.)
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Teamplayer mit großem Organisationsgeschick

Facharzt*ärztin Hämatologie und internistische Onkologie (m/w/d) im MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin betreibt in verschiedenen Regionen Deutschlands MVZ-Cluster mit schwerpunktmäßig onkologischer Prägung sowie sinnvoll ergänzenden Disziplinen wie Gastroenterologie, Dermatologie, aber auch Palliativ- und Allgemeinmedizin. Hierbei setzt der Träger auf eine starke ärztlich-medizinische, aber auch ärztlich-unternehmerische Perspektive. So werden medizinische Entscheidungen wirklich vor Ort getroffen und lediglich bei der Organisation und Steuerung der Praxen durch ein übergeordnetes Management- bzw. Support-Team unterstützt, ohne übermäßig in die Standorte einzugreifen. Für mehrere Standorte, an denen Sie als erfahrene/r Arzt*Ärztin eigenverantwortlich den Praxisbetrieb organisieren und sicherstellen können, ohne auf die Unterstützung in administrativen Themen verzichten zu müssen, suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge bzw. des Auf- und Ausbaus neuer Betriebsstätten nach fachlich eigenständigen und hoch empathischen Persönlichkeiten als

 

Praxisleitende/r Facharzt*ärztin für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche, vollumfängliche Versorgung der Patient*innen im Gesamtspektrum Hämatologie und Onkologie
  • Durchführung von Sonografien, Punktionen, Transfusionen, Blutbildabklärungen sowie i.V.- und oralen Therapien und allen weiteren üblichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben und Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit, wobei sie insbesondere in klassisch kaufmännischen Aufgaben von der Trägergesellschaft unterstützt, werden
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden am Standort sowie deren Supervision

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen und konzeptionellen Gestaltungsspielräumen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines gut eingespielten und hoch qualifizierten Teams von u.a. 10 ärztlichen Kolleg*innen bundesweit mit sehr großer überregionaler Expertise in der Onkologie und angrenzenden Fachgebieten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kein Schicht-/Wochenenddienst
  • 31 Urlaubstage

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt*ärztin für Innere Medizin (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hämatologie und Onkologie
  • Zusätzliche Qualifikationen wie Palliativmedizin, Ernährungsmedizin, Transfusionsmedizin o.ä. gern gesehen
  • Erfahrung in der ambulanten Versorgung oder Interesse, sich hier einzuarbeiten (inklusive rechtlicher, abrechnungstechnischer und organisatorischer Prozesse sowie Praxisverwaltungssystem etc.)
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Teamplayer mit großem Organisationsgeschick