Stellenangebote

Fachbereichsleitung administrative IT-Systeme (m/w/d)

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber versorgt als großer kommunaler Träger mit über 3.500 Beschäftigten mehr als 60.000 stationäre und knapp 110.000 ambulante Patient*innen pro Jahr. Hierfür werden an vier Standorten in einer attraktiven Großstadt mehr als 1.500 Betten in einem sehr umfassenden und hochkarätigen medizinisch-pflegerischen Setting betrieben. Zur Stärkung des IT-Bereichs soll auf der zweiten Führungsebene eine Stelle nachbesetzt werden, die im engen Zusammenspiel vor allem mit den administrativen Bereichen des Klinikums und im engen Zusammenspiel mit externen IT-Partnern die durch SAP-Produkte geprägte administrative IT-Landschaft und die weitere Digitalisierung von Geschäftsprozessen strategisch und operativ voranbringt. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit mit konzeptionell-strategischer Stärke und Führungserfahrung als

 

Fachbereichsleitung administrative IT-Systeme (m/w/d)

Aufgaben

  • Professionelle Anleitung und gezielte Förderung des Ihnen unterstellten Teams
  • Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der relevanten IT-Systeme des Bereiches, speziell der SAP-basierten ERP-Systeme des Klinikums
  • Weiterentwicklung der Systeme auf Basis von Anforderungen der Fachabteilung und im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern
  • Strategieentwicklung mit Fokus auf optimalen digitalen Geschäftsprozessen sowie unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen
  • Erstellung von technischen Konzepten und Mitarbeit in der Ausschreibung und Beschaffung
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit, Compliance und des Datenschutzes
  • Projektmanagement inkl. anstehender Migration zu S/4HANA sowie weiterer Moduleinführungen und -erweiterungen

Chancen

  • Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sehr herausgehobenen, komplexen klinischen Umfeld
  • Umfangreiche Einarbeitung in die komplexen Maximalversorgungsstrukturen
  • Eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen

Anforderungen

  • Erfolgreiches Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufspraxis und ausgeprägte Erfahrung in der Mitarbeitendenführung und Projektsteuerung
  • Nachgewiesene Expertise in der Leitung von fachübergreifenden IT-Projekten
  • Erfahrung in der Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen
  • Routiniert im Umgang SAP-ERP-Modulen und idealerweise auch mit Reporting- und Data-Warehouse-Lösungen
  • Ausgeprägtes analytisches Geschick, prozessorientierte Denkweise und überdurchschnittliches Engagement
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1042

Fach- oder Oberarzt*ärztin für das Zentrum für Tetraplegie und Paraplegie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unsere Mandantin steht als ganzheitlicher Unternehmensverbund seit mehr als 60 Jahren für überdurchschnittliche Qualität in Medizin, Rehabilitation und Pflege. Die Fokussierung auf sehr spezialisierte Indikationsbereiche und eine entsprechend hohe Fachkompetenz zeichnen den Verbund und seine Mitarbeitenden ebenso aus wie der diakonische Leitgedanke, der dem freigemeinnützigen Träger innewohnt. Für die zum Verbund gehörende orthopädische Klinik, die mit insgesamt 250 Akut- und Rehaplätzen zu den größten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland zählt, suchen wir eine fachlich interessierte und engagierte Persönlichkeit als

 

Fach- oder Oberarzt*ärztin für das Zentrum für Tetraplegie und
Paraplegie (m/w/d)

Aufgaben

  • Sieben chefärztlich geführte Abteilungen (Akut- und Notfallmedizin, Anästhesie und Intensivmedizin, Orthopädie und Endoprothetik, Geriatrie, Alterstraumatologie und Orthogeriatrie, Unfall- und Handchirurgie, Wirbelsäulenorthopädie, Tetra-/Paraplegie)
  • Mehr als 5.000 Behandlungsfälle pro Jahr, davon rund 360 im Zentrum für Tetra- und Paraplegie
  • Vielfältiges, konservatives und operatives Therapiespektrum von der Erstbehandlung (rund 110 Fälle pro Jahr) von Patient*innen mit Querschnittlähmung bis zu deren langfristigen Nachsorge
  • Enge Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und gute Vernetzung durch die Weiterbildungsrotation und das klinikübergreifende Vordergrunddienstsystem
  • Festes Pflegeteam für jede/n Patient*in sowie ergänzender Einsatz von Psycholog*innen, Seelsorger*innen, Ergotherapeut*innen und Logopäd*innen mit entsprechend ausgeprägter interdisziplinärer Zusammenarbeit

Chancen

  • Sehr breites Spektrum von orthopädischen über internistische und neuro-urologische Fragestellungen bis hin zur Schmerztherapie, Chirotherapie und Plastischen Chirurgie
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Spezielle Orthopädische Chirurgie 24 Monate, Spezielle Schmerztherapie 12 Monate, Orthopädie und Unfallchirurgie 60 Monate, Anästhesiologie 12 Monate) sind ebenso gegeben wie die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

Anforderungen

  • Interesse an einer Tätigkeit in der hochspezialisierten Arbeit mit querschnittgelähmten Patient*innen
  • Den Willen, sich mit den eigenen Vorerfahrungen engagiert in einem interdisziplinären Team einzubringen
  • Approbation und idealerweise eine abgeschlossene fachärztliche Ausbildung in einem relevanten Gebiet (z.B. Rehabilitationsmedizin, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Urologie)
  • Offenheit für Neues und den Wunsch, sich stetig weiterzuentwickeln
  • Sehr ausgeprägte Empathie und Selbstverständnis als Teamplayer*in

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler

Projektnummer: 498

Fachbereichsleitung medizinische IT (m/w/d)

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber versorgt als großer kommunaler Träger mit über 3.500 Beschäftigten mehr als 60.000 stationäre und knapp 110.000 ambulante Patient*innen pro Jahr. Hierfür werden an vier Standorten in einer attraktiven Großstadt mehr als 1.500 Betten in einem sehr umfassenden und hochkarätigen medizinisch-pflegerischen Setting betrieben. Zur Stärkung des IT-Bereichs soll auf der zweiten Führungsebene eine Stelle nachbesetzt werden, die im engen Zusammenspiel mit klinischen, technischen und kaufmännischen Bereichen die Optimierung der medizinischen IT-Landschaft und die Digitalisierung klinischer Prozesse strategisch und operativ voranbringt. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit mit konzeptionell-strategischer Stärke und Umsetzungswillen als

 

Fachbereichsleitung medizinische IT (m/w/d)

Aufgaben

  • Professionelle Anleitung und gezielte Förderung des Ihnen unterstellten Teams
  • Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der relevanten medizinischen IT-Systeme des Bereiches, speziell KIS, RIS/PACS und LIS
  • Strategieentwicklung mit Fokus auf der medizinischen Softwarelandschaft und der digitalen Unterstützung klinischer Prozesse
  • Erstellung von technischen Konzepten und Mitarbeit in der Ausschreibung und Beschaffung
  • Professionelle Mitgestaltung der Digitalisierung im pflegerischen sowie medizinischen Umfeld
  • Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit, Compliance und des Datenschutzes
  • Projektmanagement

Chancen

  • Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sehr herausgehobenen, komplexen klinischen Umfeld
  • Umfangreiche Einarbeitung in die komplexen Maximalversorgungsstrukturen
  • Eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen

Anforderungen

  • Erfolgreiches Studium (TU / FH / BA) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Praktische Erfahrung in der anwendungsorientierten Administration und Weiterentwicklung von medizinischen Informationssystemen
  • Mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Projektsteuerung
  • Erfahrung in der Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen
  • Ausgeprägtes analytisches Vorstellungsvermögen
  • Prozessorientierte Denkweise und überdurchschnittliches Engagement
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1037

Oberarzt*ärztin als Leitung interventionelle Kardiologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Als Universitätsklinikum mit rund 1.000 Betten in großstädtischer Lage verfügt unsere Mandantin über ein komplexes medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Spitzenmedizin, pflegerische Exzellenz und kaufmännische Weitsicht bilden im Dreiklang die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Mehr als 4.000 Beschäftigte versorgen jährlich über 40.000 stationäre und 195.000 ambulante Behandlungsfälle. Das Spektrum der insgesamt 75 Betten umfassenden Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin umfasst die gesamte Bandbreite des Fachs und alle modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden eines universitären Standortes. Dazu gehören alle konservativen, interventionellen und gefäßchirurgischen Verfahren einschließlich Hybridoperationen. Zur Verstärkung des Teams und zur fachlichen Leitung der interventionellen Kardiologie suchen wir eine/n teamorientierte/n

 

Oberarzt*ärztin als Leitung interventionelle Kardiologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle leitende Tätigkeit im Bereich der interventionellen Kardiologie inklusive der Behandlung struktureller Herzerkrankungen (TAVI, Mitraclip, LAA-Occluder etc.); bei Interesse ist auch ein ergänzender Einsatz in der interventionellen Angiologie möglich
  • Freude an der breiten Anwendung und kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Verfahren
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Klinik, mit benachbarten Fachabteilungen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • Übernahme von Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung und klinisch-wissenschaftlichen Projekten

Chancen

  • Eine große Herz- und Gefäßklinik mit einem Stellenplan von über 40 Ärztinnen und Ärzten
  • 3 hochmoderne Herzkatheterlabore + Hybrid-OP; jährlich rund 2.500 Herzkatheteruntersuchungen, davon 700 PCI, 200 TAVIS und bis zu 50 MitraClips pro Jahr
  • Vielseitige und interessante Aufgaben in einem Universitätsklinikum mit sehr guter und verkehrsgünstiger regionaler und überregionaler Lage
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jobticket, Mitarbeiter-Wohnungen, Betriebskindergarten, bei Bedarf Ferienbetreuung für Kinder
  • Möglichkeit zur Habilitation

Anforderungen

  • Gebietsbezeichnung Innere Medizin und Schwerpunktanerkennung Kardiologie
  • Langjährige Erfahrung im gesamten Spektrum der interventionellen Kardiologie
  • Idealerweise abgeschlossene Promotion und Freude an und Erfahrung in klinisch-wissenschaftlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zum aktiven Mitwirken an der Gestaltung der Klinik sowie innovativer Strukturen und Verfahren
  • Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Erfahrung und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Engagement und Einfühlungsvermögen, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler

Projektnummer: 863

Oberarzt*ärztin als Leitung interventionelle Angiologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Als Universitätsklinikum mit rund 1.000 Betten in großstädtischer Lage verfügt unsere Mandantin über ein komplexes medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Spitzenmedizin, pflegerische Exzellenz und kaufmännische Weitsicht bilden im Dreiklang die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Mehr als 4.000 Beschäftigte versorgen jährlich über 40.000 stationäre und 195.000 ambulante Behandlungsfälle. Das Spektrum der insgesamt 75 Betten umfassenden Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin umfasst die gesamte Bandbreite des Fachs und in der Angiologie und Gefäßmedizin alle modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden eines universitären Standortes. Dazu gehören alle konservativen, interventionellen und gefäßchirurgischen Verfahren einschließlich Hybridoperationen. Zur Verstärkung des Teams und zur fachlichen Leitung der interventionellen Angiologie suchen wir eine/n teamorientierte/n

 

Oberarzt*ärztin als Leitung interventionelle Angiologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle leitende Tätigkeit im Bereich der interventionellen Angiologie; bei Interesse ist auch ein ergänzender Einsatz in der interventionellen Kardiologie möglich
  • Freude an der breiten Anwendung und kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Verfahren
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Klinik, mit benachbarten Fachabteilungen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • Übernahme von Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung und klinisch-wissenschaftlichen Projekten

Chancen

  • Eine große Herz- und Gefäßklinik mit einem Stellenplan von über 40 Ärztinnen und Ärzten und allein vier angiologisch weitergebildeten Kolleginnen und Kollegen im Team
  • 3 hochmoderne Herzkatheterlabore + Hybrid-OP; jährlich rund 2.500 Herzkatheteruntersuchungen, davon 700 PCI, 200 TAVIS und bis zu 50 MitraClips pro Jahr
  • Vielseitige und interessante Aufgaben in einem Universitätsklinikum mit sehr guter und verkehrsgünstiger regionaler und überregionaler Lage
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jobticket, Mitarbeiter-Wohnungen, Betriebskindergarten, bei Bedarf Ferienbetreuung für Kinder
  • Möglichkeit zur Habilitation

Anforderungen

  • Gebietsbezeichnung Innere Medizin und Schwerpunktanerkennung Angiologie oder alternativ Kardiologie
  • Langjährige Erfahrung im gesamten Spektrum der Angiologie samt angiologischer Interventionen
  • Idealerweise abgeschlossene Promotion und Freude an und Erfahrung in klinisch-wissenschaftlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zum aktiven Mitwirken an der Gestaltung der Klinik sowie innovativer Strukturen und Verfahren
  • Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Erfahrung und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Engagement und Einfühlungsvermögen, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler

Projektnummer: 863

Klinikdirektorin (w/m/d) Akut- und Reha-Klinik

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist als innovativer und auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Träger von Gesundheitseinrichtungen bekannt. Neben einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung im stationären Bereich ist vor allem auch die strategische Weiterentwicklung bestehender Standorte, aber auch hin zu ergänzenden ambulanten und digitalen Angeboten ein Kernelement. Zur Mitarbeit in der steten Kultur-, Strategie- und Unternehmensentwicklung sind neben den Führungskräften auch alle Mitarbeitenden eingeladen. Für die Übernahme der Leitung einer Klinik mit rund 280 Akut- und Rehabetten in der Nähe von Köln suchen wir eine in der generalistischen Führung eines Klinikstandorts erfahrene Persönlichkeit als

 

Klinikdirektorin (w/m/d) Akut- und Reha-Klinik

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Klinik in operativer und strategischer Perspektive
  • Personelle und prozessuale Sicherstellung optimaler Prozesse und Qualität in der Patientenversorgung und in den Verwaltungsbereichen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung des Standorts sowie Kooperations- und Netzwerkmanagement

Chancen

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe an einem etablierten Standort mit sehr guten Möglichkeiten zur Entfaltung eigener Ideen und Strategien sowie deren direkter Umsetzung
  • Neben der Führungsaufgabe vor Ort sind Sie Teil des unternehmensweiten Managementteams und bringen sich auch standortübergreifend in Entwicklungen und Projekte ein
  • Es bestehen sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in dem bundesweit agierenden Gesundheitsunternehmen
  • Unser Auftraggeber bietet eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten, Dienstwagenregelung und vieles mehr

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und umfangreiche Erfahrung in der ganzheitlichen Führung einer Gesundheitseinrichtung
  • In der Steuerung und der strategischen Entwicklung der bisher durch Sie verantworteten Einrichtungen haben Sie nachweislich erfolgreich agiert
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in Akut- und Reha-Einrichtungen und sind mit den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den Spezifika der Kostenträger vertraut
  • Freude an nachhaltiger Unternehmensführung, Weiterentwicklung auf hohem Niveau und kollegialer und interprofessioneller Zusammenarbeit
  • Authentische, integre, belastbare, konstruktive sowie lösungs- umsetzungsorientierte Persönlichkeit
  • Sehr hohe Selbständigkeit bei gleichzeitig stark ausgeprägtem Teamspirit

Chefarztstellvertreter*in Orthopädie (m/w/d) mit der Option auf Chefarztnachfolge

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage in einem
Kurort im sächsisch-bayerischen Grenzgebiet betreibt der Träger eine Rehaklinik mit insgesamt rund 240 Betten. In der Klinik für orthopädische
Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation mit rund 60 Betten werden jährlich mehr als 1.000 Patient*innen im Bereich der AHB nach OP an den
großen Gelenken und darüber hinaus auch mit starkem Fokus in der Sportmedizin versorgt. Zur Erweiterung der Abteilung für Orthopädie suchen
wir eine idealerweise bereits im Reha-Segment erfahrene oder an der Rehamedizin interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarztstellvertreter*in Orthopädie (m/w/d) mit der
Option auf Chefarztnachfolge

Aufgaben

  • Durchführung der Oberarzt*ärztinvisiten und Vertretung der Chefarztvisiten sowie des Chefarztes in seiner Abwesenheit
  • Fachorthopädische Diagnostik und Therapie unter manualtherapeutisch-osteopathischer Ausrichtung
  • Patient*innenversorgung im gesamten Spektrum der Fachabteilung
  • Supervision der sozialmedizinischen Begutachtung
  • Weiterentwicklung des orthopädischen Portfolios und des Qualitätsmanagements
  • Mitgestaltung interner und externer (sportorthopädischer) Weiterbildungsveranstaltungen
  • Engagierte Unterstützung eines interdisziplinären Teams

Chancen

  • Eine unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Klinik
  • Perspektivisch die Chefarztnachfolge in der Abteilung Orthopädie
  • Die Möglichkeit zur privatambulanten Tätigkeit
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Wertschätzung
  • Unterstützung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Orthopädie und/oder Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Ergänzende Gebiets- oder Zusatzbezeichnungen (z.B. Sozialmedizin, manuelle Therapie oder Sportmedizin) wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung als Oberarzt*ärztin wünschenswert
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragen der Medizin und Patient*innenversorgung
  • Freude an der Weiterentwicklung von Bestehendem und der Etablierung von neuen Angeboten und Prozessen sowie an deren nachhaltiger Verankerung in der Klinik und im Team
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteur*innen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 1045

Psychiater*in mit Option auf Klinikleitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber steht als neugegründete Akut-Privatklinik für Psychosomatik und Psychotherapie für eine ganzheitliche Versorgung auf höchstem Niveau. Besonders hervorzuheben ist, dass Erwachsene, alleinstehende Eltern, Elternpaare sowie Eltern und Kinder in Kombination behandelt werden. Für die Behandlung und Betreuung von Erwachsenen und ihren Angehörigen suchen wir eine erfahrene und empathische Persönlichkeit mit Interesse an ganzheitlichen und familienorientierten Ansätzen als

 

Psychiater*in mit Option auf Klinikleitung (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Behandlung und Betreuung von Patient*innen und Angehörigen aus dem gesamten Diagnosespektrum psychiatrischer Erkrankungen

Bei Interesse und Eignung an der Führungsaufgabe:

  • Verantwortung für die medizinisch-therapeutische Steuerung und prozessuale und personelle Entwicklung der Klinik und die entsprechenden Ergebnisse
  • Führung des nachgelagerten ärztlichen Teams sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den pflegerischen, therapeutischen und kaufmännischen Leitungsebenen des Hauses
  • Anleitung, Aus- und Weiterbildung insbesondere im ärztlichen Dienst
  • Übergeordnete Verantwortung für Dienst- und Urlaubsplanung sowie für die Dokumentation der erbrachten Leistungen

Chancen

  • Eine Tätigkeit in einer neugegründeten Privatklinik mit besonderen therapeutischen Ansätzen und Möglichkeiten
  • Arbeiten in einem jungen motivierten Team mit flachen Hierarchien, was die Möglichkeit zur eigenen fachlichen und konzeptionellen Entfaltung bietet
  • Die Chance, eigene innovative Vorstellungen einzubringen und umzusetzen, fachliche Verantwortung, aber auch Führungsaufgaben zu übernehmen
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Eine zum Fachgebiet, der Klinik und ihrem Team passende Persönlichkeit und therapeutische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Engagement und Zuverlässigkeit

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Alicia Decker

Projektnummer: 1024a

Oberarzt*ärztin für Gynäkologie / rehabilitative gynäkologische Onkologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage in einem Kurort im sächsisch-bayerischen Grenzgebiet betreibt der Träger eine Rehaklinik mit insgesamt mehr als 240 Betten. In der Klinik für onkologische und gynäkoonkologische Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation mit rund 180 Betten werden jährlich mehr als 3.000 Patient*innen versorgt.  Zur Erweiterung des Teams der durch eine eigene Sektionsleitung geführten Gynäko-Onkologie suchen wir eine idealerweise bereits im Reha-Segment erfahrene oder an der Rehamedizin interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin für Gynäkologie / rehabilitative gynäkologische Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachärztliche Leitung der Rehabilitation von Patient*innen im Spektrum der Gynäkologie / Senologie sowie Beratung von Angehörigen und weiteren Beteiligten
  • Übernahme herausgehobener Aufgaben in der Versorgung und der Weiterentwicklung der Sektion Gynäkologie
  • Führungs- und Weiterbildungsverantwortung im erfahrenen Team der Fachärzt*innen
  • Berufsgruppenverbindende Leitung der Behandlungsteams und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen eingebundenen Fachbereichen der Klinik

Chancen

  • Eine zertifizierte Klinik mit enger Vernetzung in der Region, aber auch mit weiteren onkologischen Einrichtungen des Trägers
  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem hoch engagierten spezialisierten multiprofessionellen Team
  • Professionalität im Beruf mit Werten als Grundlage für ein Miteinander, welches von Achtung, Würde und Respekt geprägt ist
  • Ein begeisterndes, hochinteressantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Förderung der Qualifizierung durch Zusatzweiterbildungen

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Gynäkologie; idealerweise mit Erfahrung in der gynäkologischen Onkologie und Senologie
  • Integrative verantwortungsvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie im Umgang mit onkologischen Patient*innen
  • Kreativität und Eigeninitiative zur organisatorischen und konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie (m/w/d) als Stellvertretung der Chefärztin

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage in einem Kurort im sächsisch-bayerischen Grenzgebiet betreibt der Träger eine Rehaklinik mit insgesamt mehr als 240 Betten. In der Klinik für onkologische und gynäkoonkologische Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation mit rund 180 Betten werden jährlich mehr als 3.000 Patient*innen versorgt.  Zur Erweiterung des internistisch-onkologischen Bereichs suchen wir eine idealerweise bereits im Reha-Segment erfahrene oder an der Rehamedizin interessierte Persönlichkeit als

 

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie (m/w/d) als Stellvertretung der Chefärztin

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachärztliche Leitung der Rehabilitation von Patient*innen im gesamten Spektrum des Fachs sowie Beratung von Angehörigen und weiteren Beteiligten
  • Übernahme herausgehobener Aufgaben in der Versorgung und der Weiterentwicklung der Klinik und ihrer Mitarbeitenden als Stellvertretung der Chefärztin
  • Führungs- und Weiterbildungsverantwortung im erfahrenen Team der Fachärzt*innen
  • Berufsgruppenverbindende Leitung der Behandlungsteams und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen eingebundenen Fachbereichen der Klinik
  • Organisatorische und konzeptionelle Weiterentwicklung der zertifizierten Abteilung
  • Pflege der etablierten Kooperationen und der Zuweiser

Chancen

  • Eine zertifizierte Klinik mit enger Vernetzung in der Region, aber auch mit weiteren onkologischen Einrichtungen des Trägers
  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem hoch engagierten spezialisierten multiprofessionellen Team
  • Professionalität im Beruf mit Werten als Grundlage für ein Miteinander, welches von Achtung, Würde und Respekt geprägt ist
  • Ein begeisterndes, hochinteressantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Förderung der Qualifizierung durch Zusatzweiterbildungen

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin und idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung in Hämatologie und Onkologie
  • Integrative verantwortungsvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie im Umgang mit onkologischen Patient*innen
  • Kreativität und Eigeninitiative zur organisatorischen und konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team

Strategische*r Einkäufer*in zum Aufbau der Einkaufsorganisation (m/w/d)

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Verbund für Kleintierpraxen und -kliniken in ganz Deutschland. Über 1200 Mitarbeitende an über 65 Standorten versorgen ihre tierischen Patient*innen. Ein konstantes Wachstum durch Netzwerkausbau und die stetige Erweiterung der Bandbreite an tiermedizinischen Behandlungsmethoden kennzeichnen die Entwicklung unserer Mandantin. Das im Aufbau befindliche zentrale Management-Team soll nun im Rahmen des Wachstums und der Professionalisierung um Kompetenz im strategischen Einkauf erweitert werden. Hierfür suchen wir eine im human- oder tiermedizinischen Umfeld einkaufserfahrene Persönlichkeit als

 

Strategische*r Einkäufer*in zum Aufbau der Einkaufsorganisation (m/w/d)

Aufgaben

  • Entwicklung einer Strategie zur Ausrichtung des Gruppeneinkaufs
  • Datenanalyse und Aufbau eines KPI basierten Einkaufscontrolling
  • Schaffung von Standards und Prozessen im Einkauf unter Einbindung von Key Opinion Leadern in der Organisation
  • Durchführung und Abschluss von Preis-, Koordinations- und Vertragsverhandlungen sowie Verantwortung für die Lieferantenauswahl, -entwicklung und -bewertung
  • Pflege bestehender Lieferant*innenbeziehungen sowie Aufbau und Entwicklung neuer Lieferant*innenbeziehungen
  • Finalisierung und Implementierung der internen Bestellplattform sowie deren stete Weiterentwicklung samt Anlegen und Pflegen von Produktstammdaten

Chancen

  • Einmalige Chance, den deutschen Tiergesundheitsmarkt zu revolutionieren und Teil des erfahrenen Pionier-Teams zu werden
  • Ideale Mischung aus krisenfestem Geschäftsmodell, nachhaltigem Wachstum, interessanten Menschen und Startup-Mentalität
  • Integration in ein hoch qualifiziertes, erfolgreiches und dynamisches Team
  • Schnell lernende Organisation mit guter Fehlerkultur
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer Du-Kultur
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung

Anforderungen

  • Lust auf fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Kongress- und Tagungsbesuche
  • Einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf – idealerweise im Gesundheitswesen oder der medizinischen Industrie
  • Analytische Herangehensweise, strategische und ziel- sowie lösungsorientierte Denkweise
  • Verhandlungsgeschick mit klarem Fokus für Abschlüsse
  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Sorgfalt
  • Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, andere von Ideen und Lösungen zu überzeugen
  • Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Google Workspace Anwendungen
  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Sorgfalt

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Vanessa Alm

Projektnummer: 1044

Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Gastroenterologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist Teil einer der führenden Klinikgruppen mit einer Vielzahl an medizinischen Einrichtungen deutschlandweit. Als Haus der Grund- und Regelversorgung arbeitet das Klinikum mit 150 Betten mitten in einer Großstadt eng im eigenen regionalen Kliniknetzwerk mit deutlich über 1.000 Mitarbeitenden zusammen und behandelt so ca. 55.000 stationäre und ambulante Patient*innen jährlich. Die Gastroenterologie verfügt über rund 45 Betten am Standort und deckt das gesamte Spektrum mit sämtlichen sonographischen Techniken, komplexen Resektionsverfahren und sämtlichen gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes ab. Für die bereits sehr gut aufgestellte Abteilung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Gastroenterologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Oberärztliche Versorgung der gastroenterologischen Patient*innen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Endoskopie
  • Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision von Studierenden und Weiterbildungsassistent*innen
  • Teilnahme an den Hintergrunddiensten der inneren Abteilung und ggf. der endoskopischen Rufbereitschaft
  • Weiterbildung in interventionellen endoskopischen Verfahren (u. a. ESD; interventionelle EUS, Hot AXIOS-Stent)
  • Durchführung aller endoskopischen, endosonographischen und sonographischen Untersuchungen
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Funktionsdienst sowie den angrenzenden medizinischen Bereichen

Chancen

  • Intensiver regionaler und bundesweiter Austausch innerhalb der großen Klinik-Gruppe
  • Geregelte Arbeitszeiten und überschaubare Dienstbelastung
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer gut etablierten Abteilung
  • Ein Team aus jungen sowie erfahrenen Kolleg*innen und Mitarbeitenden
  • Eine modern ausgestattete Abteilung mit der Möglichkeit, sich fachlich-methodisch gut weiterzuentwickeln

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit mindestens grundlegender Endoskopie-Erfahrung sowie idealerweise abgeschlossene Weiterbildung in der Gastroenterologie oder Interesse diese zu absolvieren
  • Idealerweise Spezialisierung in der EUS/interventionellen EUS und Qualifikation in der Ultraschalldiagnostik (DEGUM-Zertifikat oder vergleichbare Ausbildung erwünscht)
  • Umfassende Erfahrungen in der klinischen Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie
  • Bereitschaft, sich in den Ausbau des internistischen und gastroenterologischen Leistungsspektrums aktiv einzubringen und weiterzubilden
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Kolleg*innen, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteur*innen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1036

Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist Teil einer der führenden Klinikgruppen mit einer Vielzahl an medizinischen Einrichtungen deutschlandweit. Als Schwerpunktversorger arbeitet das Klinikum mit mehr als 400 Betten mitten in einer Großstadt eng im eigenen regionalen Kliniknetzwerk mit deutlich über 1.000 Mitarbeitenden zusammen und behandelt so ca. 55.000 stationäre und ambulante Patient*innen jährlich. Die Pneumologie verfügt über rund 30 Betten am Standort und deckt damit das gesamte Spektrum an Behandlungen der Lunge ab. Für die bereits sehr gut aufgestellte Abteilung für Pneumologie, die künftig im Einzugsgebiet Münchens noch stärker etabliert werden soll, suchen wir eine in der Inneren Medizin und Pneumologie erfahrene Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Vollumfängliche Versorgung von Patient*innen mit präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen
  • Vorerfahrungen und Entwicklungswünsche können bei der persönlichen Schwerpunktsetzung berücksichtigt werden (z.B. Intensiv- und Beatmungsmedizin, Endoskopie/Bronchoskopie, Schlafmedizin, Palliativmedizin, pulmonale Hypertonie, Infektiologie, usw.)
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Übernahme von Führungsaufgaben und Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Klinik
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen diagnostischen, konservativen und operativen Abteilungen des Klinikums und des Helios Clusters München
  • Beteiligung an Aus- und Weiterbildung

Chancen

  • Intensiver regionaler und bundesweiter Austausch innerhalb der großen Klinik-Gruppe
  • Geregelte Arbeitszeiten und überschaubare Dienstbelastung sowie Teilzeit-Möglichkeit
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer gut etablierten Abteilung
  • Ein Team aus jungen sowie erfahrenen Kolleg*innen und Mitarbeitenden
  • Eine modern ausgestattete Abteilung (starre Bronchoskopie inkl. Kryobiopsie, EBUS, Spiroergometrie, Polygraphie, Rechts Herzkatheter, invasive und nicht-invasive Beatmung etc.)

Anforderungen

  • Eine fachärztliche Ausbildung für Innere Medizin, idealerweise mit dem bereits abgeschlossenen Schwerpunkt Pneumologie oder dem Wunsch, diesen zu erwerben
  • Motivation zur Lernfähigkeit im Bereich der Pneumologie
  • Hohe Patient*innenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Diana Noori

Projektnummer: 1035

Oberarzt*ärztin Gynäkologische Onkologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Schwerpunktversorger mit mehr als 400 Betten in privater Trägerschaft und örtlich in einer Kreisstadt im Großraum Hannover angesiedelt. Zum Unternehmenskonstrukt zählen neben der Klinik auch ein ambulantes OP-Zentrum, drei Medizinische Versorgungszentren sowie ein Bildungszentrum mit vielschichtigen Angeboten. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit rund 27 Planbetten deckt das gesamte Spektrum des Fachs ab und ist insbesondere im Bereich der operativen Gynäkologie und Gynäkologischen Onkologie inklusive Mammachirurgie sehr gut aufgestellt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Pädiatrie sowie mit den diagnostischen und chirurgischen Fächern am Haus. Das Klinikum ist zudem Perinatalzentrum Level II. Für die Erweiterung des bestehenden ärztlichen Teams suchen wir eine empathische und engagierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Gynäkologische Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Versorgung von Patient*innen im gesamten Spektrum des Fachs sowie Beratung von Angehörigen und weiteren Beteiligten
  • Übernahme der Verantwortung für einen eigenen Schwerpunkt innerhalb der Gynäkologie
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team aus Ärzt*innen, Pflegepersonal, Hebammen*Entbindungspflegern sowie dem Therapie-Team inkl. eigener Psychoonkologie am Haus
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen weiteren und insbesondere auch den onkologisch relevanten Disziplinen am Haus und in der Region; ebenso mit der Strahlentherapie, Pathologie, Labormedizin, Zyto-Apotheke
  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben und Beteiligung an strategischen Fragestellungen im eigenen Schwerpunktbereich sowie an der Weiterentwicklung des QM-Systems

 

Chancen

  • Sehr überzeugende apparative und bauliche Ausstattung und ein sehr breites fachliches Spektrum mit allen wesentlichen Einrichtungen direkt am Haus
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eigene Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Eine sehr stabile und breitgefächerte Abteilung mit langjährig etabliertem Chefarzt und gut aufgestelltem oberärztlichen Team
  • Arbeiten im südlichen Umland von Hannover mit allen Vorzügen, die die gute Anbindung an die Landeshauptstadt sowie des attraktiven Weserberglands bieten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem familiären und patient*innennahen Klinikum

 

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)
  • Umfangreiche Vorerfahrung insbesondere in der gynäkologischen Onkologie und der operativen Gynäkologie sowie gern auch Interesse an der Mitarbeit im Brustzentrum
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Team- und patient*innenorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch zur Weiterentwicklung von Strukturen
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen

Chefarzt*ärztin (m/w/d) zum Aufbau einer 100-Betten-Klinik für Psychosomatische Rehabilitation

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein medizinisches Kompetenzzentrum für Rehabilitation in der Nähe von Freiburg und betreibt am Standort zudem eine Akutklinik für Psychosomatik. In verschiedenen Indikationen werden derzeit rund 500 Betten vorgehalten; die 520 Mitarbeitenden versorgen so bis zu 5000 Patient*innen jährlich. Im Rahmen der Erweiterung des Leistungsspektrums ist zeitnah der Aufbau einer Rehabilitationsklinik für Psychosomatik am Standort vorgesehen und mit den Kostenträgern bereits vereinbart. Für diese spannende Aufgabe mit medizinisch-konzeptionellen wie auch organisatorisch-personellen Gestaltungsmöglichkeiten suchen wir eine fachlich versierte und dabei empathische und dynamische Persönlichkeit als

 

Chefarzt*ärztin (m/w/d) zum Aufbau einer 100-Betten-Klinik für Psychosomatische Rehabilitation

Aufgaben

  • Fachliche, organisatorische und personelle Entwicklung der neu zu gründenden Klinik
  • Entwicklung und leitliniengerechte Umsetzung der Therapiekonzepte
  • Kontinuierlicher Auf- und Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Aktive Mitarbeit in der Patient*innenversorgung
  • Durchführung von Visiten und internen Supervisionen
  • Mitwirkung bei der Außendarstellung der Klinik, insbesondere im Rahmen der Inbetriebnahme
  • Enge Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleg*innen der umliegenden Krankenhäuser / Kliniken sowie den niedergelassenen Kolleg*innen
  • Durchführung von Patient*innen- und Ärzt*innenweiterbildungen

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem aufzubauenden multidisziplinären Team
  • Ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsbedingungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Gute regionale und überregionale Vernetzung
  • Möglichkeit zu eigener Schwerpunktsetzung
  • Zusätzliche Möglichkeit der Führung der im Klinikum ansässigen 61-Betten Akutpsychosomatik

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin (m/w/d)
  • Umfangreiche praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Psychosomatik und gerne erste Erfahrung in der Rehabilitation
  • Kenntnisse im Bereich der Sozialmedizin und der medizinischen Rehabilitation bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Hohe soziale Kompetenz und organisatorisches Geschick bei der Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Networking-Skills
  • Ausgeprägte Zielorientierung, Organisationsstärke sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Kreative Persönlichkeit mit Innovationskraft, Freude an Neuem und an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Vanessa Alm

Projektnummer: 1013

Klinikdirektorin neurologische Rehaklinik (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist als innovativer und auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Träger von Gesundheitseinrichtungen bekannt. Neben einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung im stationären Bereich ist vor allem auch die strategische Weiterentwicklung bestehender Standorte, aber auch hin zu ergänzenden ambulanten und digitalen Angeboten ein Kernelement. Zur Mitarbeit in der steten Kultur-, Strategie- und Unternehmensentwicklung sind neben den Führungskräften auch alle Mitarbeitenden eingeladen. Für die Übernahme der Leitung einer Klinik mit rund 150 Rehabetten im Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen suchen wir eine in der generalistischen Führung eines Klinikstandorts erfahrene Persönlichkeit als

 

Klinikdirektorin neurologische Rehaklinik (m/w/d)

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Klinik in operativer und strategischer Perspektive
  • Personelle und prozessuale Sicherstellung optimaler Prozesse und Qualität in der Patientenversorgung und in den Verwaltungsbereichen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung des Standorts sowie Kooperations- und Netzwerkmanagement

Chancen

  • Ein Träger, der in vielen Bereichen innovativer Vorreiter ist und gleichzeitig auf seine Tradition als Familienunternehmen stolz ist
  • Umfassende personelle und Entscheidungskompetenzen am Standort bei gleichzeitiger Unterstützung durch die Zentralbereiche und die als Sparringspartner agierende Geschäftsleitung
  • Eine ausgezeichnete neurologische Rehaklinik mit Top-Bewertungen und entsprechend stabiler Belegung
  • Möglichkeit zum strategischen Ausbau und zur Weiterentwicklung des Standortes

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und umfangreiche Erfahrung in der ganzheitlichen Führung einer Rehaeinrichtung
  • In der Steuerung und der strategischen Entwicklung der bisher durch Sie verantworteten Einrichtungen haben Sie nachweislich erfolgreich agiert
  • Sie sind mit den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den Spezifika der Kostenträger bestens vertraut
  • Freude an nachhaltiger Unternehmensführung, Weiterentwicklung auf hohem Niveau und kollegialer und interprofessioneller Zusammenarbeit
  • Authentische, integre, belastbare, konstruktive sowie lösungs- und umsetzungsorientierte Persönlichkeit
  • Sehr hohe Selbständigkeit bei gleichzeitig stark ausgeprägtem Teamspirit

Leiter*in OP-Management (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein kommunales Klinikum mit deutlich mehr als 1.000 Betten an mehreren Standorten im Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. An den Standorten sind über 2.600 engagierte Mitarbeitende tätig. Jährlich werden rund 55.000 stationäre und rund 95.000 ambulante Patient*innen behandelt. Für die operative Versorgung dieser Personen werden insgesamt 24 OP-Säle bereitgehalten. Die Gesamtkoordination der in den vergangenen Jahren bis zu 30.000 ambulanten und stationären Operationen obliegt dem*der Leiter*in OP-Management, welche*r direkt der Geschäftsführung unterstellt ist. Im Rahmen der Nachbesetzung suchen wir eine*n

 

Leiter*in OP-Management (m/w/d)

Aufgaben

  • Steuerung des OP-Betriebs und der Abläufe auf Basis des bestehenden OP-Statuts
  • Strategische und operative Leitung der OP-Bereiche an allen drei Standorten
  • Verantwortung für Aufbau- und Ablauforganisation der OP-Bereiche, die Schnittstellen-Koordination mit anderen Abteilungen und Funktionsbereichen sowie Durchsetzung von Hygienevorgaben
  • Prozessorientiertes Qualitäts- und Personalmanagement
  • Organisation und regelmäßige Durchführung von OP-Konferenzen
  • Bereitstellung bzw. Optimierung von Leistungskennzahlen bzw. OP-Prozesscontrolling sowie die Sicherstellung eines kontinuierlichen Kontrollsystems / OP-Reportings

Chancen

  • Eine vielseitige und herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum für kreative Ideen und individuelle Lösungen
  • Direkte Anbindung an die Geschäftsführung
  • Zusammenarbeit in gut eingespielten interdisziplinären Teams, die trotz der Größe der Gesamtorganisation eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen
  • Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten inkl. Promotion und zu Gutachtertätigkeiten
  • Digitale Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich
  • Angebot zur stetigen Weiterentwicklung im Learningcenter

Anforderungen

  • Mediziner*in (m/w/d) mit abgeschlossener Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Anästhesie oder einer chirurgischen Disziplin oder alternativ Pflegekraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivpflege mit umfangreicher klinischer Erfahrung
  • Idealerweise ergänzendes Pflege- oder Gesundheitsmanagement-Studium oder zumindest nachgewiesene Qualifikationen speziell im OP-Management
  • Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines OP-Managementsystems/OP-Statuts
  • Exzellentes Verständnis der komplexen Abläufe und Schnittstellen von großen Akut-Krankenhäusern sowie in der Analyse und Strukturierung damit verbundener Organisations- bzw. Prozessfragen
  • Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Empathie
  • Konfliktlösungsfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen

Oberarzt*ärztin Kardiologie als Stellvertretung des Chefarztes (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage in Südwestdeutschland betreibt er standortübergreifend etwas mehr als 400 Betten in somatischen und psychosomatischen Fachkliniken. Mit etwa 100 Betten wird dabei ein umfassendes interdisziplinäres Leistungsspektrum im Bereich der Rehabilitation kardiologischer und angiologischer Erkrankungen geboten. In der angrenzenden internistischen Fachabteilung wird pneumologisch, allergologisch und schlafmedizinisch versorgt und im Gesamtspektrum des Hauses steht insbesondere auch die interdisziplinäre Versorgung von Begleiterkrankungen von Menschen mit Adipositas und nach Corona-Erkrankungen im Fokus. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir für die Klinik für Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen eine fachlich und menschlich geeignete Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Kardiologie als Stellvertretung des Chefarztes (m/w/d)

Aufgaben

  • Verantwortung für die leitliniengerechte Versorgung der Patient*innen im Gesamtspektrum der Klinik sowie ordnungsgemäße Dokumentation und Abrechnung
  • Fachliche Führung der Mitarbeitenden und Supervision gemeinsam mit dem Chefarzt
  • Weiterer kontinuierlicher Auf- und Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Enge Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleg*innen der umliegenden Kliniken sowie den niedergelassenen Kolleg*innen
  • Durchführung von Weiterbildungen für Patient*innen und Ärzt*innen
  • Teilnahme an regelmäßigen Rufbereitschaftsdiensten

Chancen

  • Führungsaufgabe in einem familiären und patient*innennahen Klinikum mit einem sehr angenehmen und kollegialen Betriebsklima
  • Ein starker Krankenhausträger mit guten bundesweiten Vernetzungsmöglichkeiten und der Möglichkeit zum punktuellen wissenschaftlichen Arbeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenerfassung und Freizeitausgleich
  • Betriebliche Altersversorgung

Anforderungen

  • Approbation, Promotion und Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) Innere Medizin und Kardiologie oder Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie
  • Idealerweise Erfahrung in der Rehabilitationsmedizin und abgeschlossene Weiterbildung in der Sozialmedizin
  • Umfangreiche Erfahrung im gesamten Fachgebiet und Erfüllung der Voraussetzungen zur Erteilung der vollen Weiterbildungsermächtigung
  • Interesse an präventiver und rehabilitativer Medizin und an sozialmedizinischen Fragestellungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung mindestens aus oberärztlicher Tätigkeit
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Organisatorisches Geschick sowie betriebswirtschaftliches Denken bei der Unterstützung und Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung

Pflegebereichsleitung Intensiv- und IMC-Stationen (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine Klinik mit Schwerpunkt in der Neuro-Rehabilitation und der Beatmungs- und Intensivmedizin mit rund 180 Betten und Plätzen und einem sehr großen Anteil an Intensiv- und IMC-Betten. Als Teil eines bundesweit agierenden gemeinnützigen Unternehmens werden in einer nordostdeutschen Universitätsstadt jährlich rund 2.300 Patient*innen auf höchstem Niveau und auf Basis moderner, medizinisch-pflegerischer Konzepte versorgt. Es besteht unter anderem auch eine enge Kooperation mit der örtlichen Universitätsmedizin. Wir suchen eine in der Intensivpflege leitungserfahrene, mit modernen Führungsansätzen ausgestattete und gestalterisch wirkende Persönlichkeit für die übergeordnete Leitung mehrerer Stationen mit mindestens rund 60 Mitarbeitenden als

 

Pflegebereichsleitung Intensiv- und IMC-Stationen (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme der pflegerischen Bereichsleitung der Intensiv- und IMC-Stationen mit rund 40 Betten sowie weiterer Stations- oder Funktionsbereiche sowie hausweiter Projekte
  • Steuerung der zugeordneten Bereiche unter Berücksichtigung höchster Versorgungs- und Hygienestandards, moderner pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse sowie im Hinblick auf die Einhaltung von Wirtschaftlichkeitsfaktoren
  • Verantwortung für die pflegerischen Abläufe in der hoch spezialisierten und komplexen Behandlung der Patient*innen inklusive eines Blickes für Veränderungs- und Optimierungspotentiale
  • Belegungs- und Personaleinsatzplanung, fachliche und disziplinarische Führung der zwei nachgeordneten Teamleitungen und der Mitarbeitenden sowie Verantwortung für die Personalentwicklung
  • Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zu Datenschutz, Medizinprodukten und Geräten
  • Sicherstellung der Pflegedokumentation im Rahmen der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Organisations- und Qualitätsstandards

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit zu Freistellung von der Arbeit am Bett
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Ärztlichen Direktion sowie Pflege- und Therapieleitung
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Ostsee

Anforderungen

  • Abgeschlossene pflegerische Ausbildung sowie Fachweiterbildung im Bereich der Intensivpflege
  • Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren, alternativ laufendes oder abgeschlossenes pflegerelevantes Studium
  • Berufs- und (stellvertretende) Führungserfahrung in einer intensivmedizinischen Einheit
  • Aktuelles Wissen zu neuesten pflegerischen Konzepten und medizinischen Weiterentwicklungen in der Behandlung und Versorgung von Intensivpatient*innen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitig hoher Empathiefähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Ansprechbarkeit für Kolleg*innen und Mitarbeitende