Stellenangebote

Kaufmännischer Controller (m/w/d) Krankenhaus

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Krankenhausträger mit mehreren Standorten und insgesamt rund 1.000 Betten in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Eingebunden in einen regional und überregional bedeutenden Gesundheits- und Sozialkonzern sind Werte- und Menschenorientierung bei gleichzeitiger Veränderungsbereitschaft und dem notwendigen Blick für die ökonomischen Herausforderungen im Gesundheitssystem wesentliche Grundwerte. Um diese zahlenbasierten Grundlagen fundiert im Blick zu halten, suchen wir einen Controlling-Experten für eine Mischung aus operativer, strategischer und beratender Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit als

 

Kaufmännischer Controller (m/w/d) Krankenhaus

Aufgaben

  • Durchführung des Erlös-, Leistungs- und Kostencontrollings sowie der monatlichen Hochrechnungen und der Jahresabschlussarbeiten
  • Mitarbeit beim Planungsprozess sowie bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung, Kaufmännische Direktion und die medizinischen Fachbereiche
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Entgeltvereinbarungen sowie Unterstützung bei den Budgetverhandlungen
  • Erstellung von zu testierenden Nachweisen mit den Wirtschaftsprüfern
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Plausibilitätsprüfungen als Grundlage für operative und strategische Fragestellungen
  • Ansprechpartner für Ad-hoc-Anfragen
  • Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Datawarehouse zur Verarbeitung aller relevanten Daten aus den Vorsystemen
  • Mitwirkung bei der (konzeptionellen) Weiterentwicklung des Bereichs, etwa durch Begleitung von IT-gestützten Prozessoptimierungen
  • Projektbezogene Sonderaufgaben und Analysen

Chancen

  • Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und engem Austausch auch über Fachgrenzen hinweg
  • Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Jobticketoption, Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an das ÖPNV-Netz, Corporate Benefits und Firmen-Fitness

Anforderungen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
  • Idealerweise Erfahrungen im Krankenhauscontrolling und mit krankenhausspezifischen Prozessen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel und MS-Access
  • Idealerweise Kenntnisse von SAP sowie von Krankenhausinformationssystemen, bevorzugt iMedOne®.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Überdurchschnittliche Zahlenaffinität gepaart mit pragmatischer Can-do-Mentalität und hoher Umsetzungsorientierung
  • Strukturierte, ergebnisorientierte, vorausschauende und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Entschlossenheit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber hält als spezialisierter Klinikträger rund 600 Betten in großstädtischer Lage vor und verfügt über ein komplexes und sehr hochkarätiges medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Partnerschaftlicher Umgang zwischen sämtlichen Professionen sowie High-End-Medizin und modernes Management sorgen bei unserem Auftraggeber für zufriedene Patienten und Beschäftigte. Das Klinikum bewegt sich zum einen im DRG-System, aber zu großen Teilen auch in besonderen Vergütungskonstellationen, so dass das Controlling mehr als klassisches Krankenhauscontrolling ist und eigene kreative Ideen erfordert. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der operativen und strategischen Steuerung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als

 

Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit 5 Mitarbeitenden sowie Verantwortung für die Prozesse, Ergebnisse und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Gesamtverantwortung für Budget- und Entgeltverhandlung, Leistungs- und Erlöscontrolling, Berichtswesen, Kostenrechnung nach InEK und OP-Controlling
  • Kommunikativer und proaktiver Partner der Geschäftsführung und aller Führungskräfte in Fragen der Unternehmenssteuerung, -planung und -entwicklung
  • Aktive Übernahme der Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen sowie der Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung beim Erhalt und der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität
  • Mitarbeit bei unterjährigen Abschlüssen und dem Jahresabschluss und Weiterentwicklung bestehender Steuerungsinstrumente und Reportings
  • Einbindung in hausinterne und klinikübergreifende Projekte

Chancen

  • Möglichkeit, die eigene Stellvertretung und im Rahmen einer anstehenden Altersnachfolge auch eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter mitzubringen oder zu rekrutieren
  • Verantwortungsvolle und vielfältige Funktion, die strategische Entwicklungen des Hauses gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den weiteren Führungskräften vorantreibt
  • Tätigkeit bei einem Anbieter höchstkomplexer medizinisch-pflegerischer Leistungen und entsprechend hohem CMI
  • Sehr gutes Betriebsklima, eine angenehme und von Wertschätzung getragene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung
  • Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Krankenhauscontrolling
  • Freude daran, ein Team zu gemeinsamen Erfolgen zu führen und im Dialog mit den weiteren Führungskräften des Hauses lösungsorientiert und auf Augenhöhe zu arbeiten
  • Erfahrung in MS-Excel und MS-PowerPoint sowie idealerweise Erfahrung in QlikView, eisTIK, ORBIS oder Interesse daran, sich in diese Systeme einzuarbeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge überzeugend mündlich und schriftlich darzustellen
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin erbringt als Tochtergesellschaft einer der großen, privaten Krankenhaus-Konzerne Servicedienstleistungen im Bereich Rechnungswesen und Berichterstattung für die regional zugeordneten Krankenhausgesellschaften. Dabei setzt man stark auf IT-gestützte, effiziente Prozesse und ein hohes Maß an Standardisierung und Spezialisierung. Zur Betreuung der regionalen Konzerngesellschaften aus Krankenhäusern und Medizinischen Versorgungszentren suchen wir am Standort Nürnberg einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit (erster) Führungserfahrung zur personellen, fachlichen und organisatorischen Leitung und stetigen Weiterentwicklung des Fachbereichs als

 

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Aufgaben

  • Führung, Steuerung und Weitentwicklung des 5-köpfigen Sachbearbeiter-Teams
  • Gewährleistung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Debitoren für die 14 Konzerngesellschaften verschiedener Größenklassen
  • Verantwortung für Bank- und Kassenbuchhaltung sowie das Forderungsmanagement
  • Schnittstellen-Management zu anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung
  • Fachliche Beratung der Konzerngesellschaften
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Debitorenbuchhaltung sowie ggf. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Sonderthemen

Chancen

  • Ein fachlich gut entwickeltes Team, moderne Aufgabenteilung und Prozesse bieten viel Raum, die Flughöhe mit eigenen Ideen weiter nach oben zu schrauben
  • Ein großer Gesundheits-Konzern als attraktiver und sicherer Arbeitgeber
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option einer betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung für den ÖPVN und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • (Erste) Führungserfahrung
  • Know-how in der Debitorenbuchhaltung
  • Idealerweise User-Kenntnisse in den Modulen SAP-FI
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Spaß am Initiieren, Gestalten und Umsetzen von Veränderungsprozessen
  • Offenheit für digitale Themen

Oberarzt (m/w/d) als Leitung interventionelle Kardiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Als Universitätsklinikum mit rund 1.000 Betten in großstädtischer Lage verfügt unsere Mandantin über ein komplexes medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Spitzenmedizin, pflegerische Exzellenz und kaufmännische Weitsicht bilden im Dreiklang die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Mehr als 4.000 Beschäftigte versorgen jährlich über 40.000 stationäre und 195.000 ambulante Behandlungsfälle. Das Spektrum der insgesamt 75 Betten umfassenden Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin umfasst die gesamte Bandbreite des Fachs und alle modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden eines universitären Standortes. Dazu gehören alle konservativen, interventionellen und gefäßchirurgischen Verfahren einschließlich Hybridoperationen. Zur Verstärkung des Teams und zur fachlichen Leitung der interventionellen Kardiologie suchen wir einen teamorientierten

 

Oberarzt (m/w/d) als Leitung interventionelle Kardiologie

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle leitende Tätigkeit im Bereich der interventionellen Kardiologie inklusive der Behandlung struktureller Herzerkrankungen (TAVI, Mitraclip, LAA-Occluder etc.)
  • Freude an der breiten Anwendung und kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Verfahren
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Klinik, mit benachbarten Fachabteilungen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • Übernahme von Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung und klinisch-wissenschaftlichen Projekten

Chancen

  • Eine große Herz- und Gefäßklinik mit einem Stellenplan von über 40 Ärztinnen und Ärzten
  • 3 hochmoderne Herzkatheterlabore + Hybrid-OP; jährlich rund 2.500 Herzkatheteruntersuchungen, davon 700 PCI, 200 TAVIS und bis zu 50 MitraClips pro Jahr
  • Vielseitige und interessante Aufgaben in einem Universitätsklinikum mit sehr guter und verkehrsgünstiger regionaler und überregionaler Lage
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jobticket, Mitarbeiter-Wohnungen, Betriebskindergarten, bei Bedarf Ferienbetreuung für Kinder
  • Möglichkeit zur Habilitation

Anforderungen

  • Gebietsbezeichnung Innere Medizin und Schwerpunktanerkennung Kardiologie
  • Langjährige Erfahrung im gesamten Spektrum der interventionellen Kardiologie
  • Idealerweise abgeschlossene Promotion und Freude an und Erfahrung in klinisch-wissenschaftlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zum aktiven Mitwirken an der Gestaltung der Klinik sowie innovativer Strukturen und Verfahren
  • Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Erfahrung und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Engagement und Einfühlungsvermögen, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz

Oberarzt (m/w/d) als Leitung interventionelle Angiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Als Universitätsklinikum mit rund 1.000 Betten in großstädtischer Lage verfügt unsere Mandantin über ein komplexes medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Spitzenmedizin, pflegerische Exzellenz und kaufmännische Weitsicht bilden im Dreiklang die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Mehr als 4.000 Beschäftigte versorgen jährlich über 40.000 stationäre und 195.000 ambulante Behandlungsfälle. Das Spektrum der insgesamt 75 Betten umfassenden Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin umfasst die gesamte Bandbreite des Fachs und in der Angiologie und Gefäßmedizin alle modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden eines universitären Standortes. Dazu gehören alle konservativen, interventionellen und gefäßchirurgischen Verfahren einschließlich Hybridoperationen. Zur Verstärkung des Teams und zur fachlichen Leitung der interventionellen Angiologie suchen wir einen teamorientierten

 

Oberarzt (m/w/d) als Leitung interventionelle Angiologie

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle leitende Tätigkeit im Bereich der interventionellen Angiologie; bei Interesse ist auch ein ergänzender Einsatz in der interventionellen Kardiologie möglich
  • Freude an der breiten Anwendung und kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Verfahren
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Klinik, mit benachbarten Fachabteilungen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • Übernahme von Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung und klinisch-wissenschaftlichen Projekten

Chancen

  • Eine große Herz- und Gefäßklinik mit einem Stellenplan von über 40 Ärztinnen und Ärzten und allein vier angiologisch weitergebildeten Kolleginnen und Kollegen im Team
  • 3 hochmoderne Herzkatheterlabore + Hybrid-OP; jährlich rund 2.500 Herzkatheteruntersuchungen, davon 700 PCI, 200 TAVIS und bis zu 50 MitraClips pro Jahr
  • Vielseitige und interessante Aufgaben in einem Universitätsklinikum mit sehr guter und verkehrsgünstiger regionaler und überregionaler Lage
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jobticket, Mitarbeiter-Wohnungen, Betriebskindergarten, bei Bedarf Ferienbetreuung für Kinder
  • Möglichkeit zur Habilitation

Anforderungen

  • Gebietsbezeichnung Innere Medizin und Schwerpunktanerkennung Angiologie oder alternativ Kardiologie
  • Langjährige Erfahrung im gesamten Spektrum der Angiologie samt angiologischer Interventionen oder alternativ Interesse an der interventionellen Angiologie und umfangreiche Vorerfahrung in der interventionellen Kardiologie
  • Idealerweise abgeschlossene Promotion und Freude an und Erfahrung in klinisch-wissenschaftlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zum aktiven Mitwirken an der Gestaltung der Klinik sowie innovativer Strukturen und Verfahren
  • Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Erfahrung und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Engagement und Einfühlungsvermögen, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz

Teamleiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin erbringt als Tochtergesellschaft einer der großen, privaten Krankenhaus-Konzerne Servicedienstleistungen im Bereich Rechnungswesen und Berichterstattung für die regional zugeordneten Krankenhausgesellschaften. Dabei setzt man stark auf IT-gestützte, effiziente Prozesse und ein hohes Maß an Standardisierung und Spezialisierung. Zur Betreuung der bundesweiten Konzerngesellschaften aus Krankenhäusern und Medizinischen Versorgungszentren suchen wir am Standort Berlin einen Anlagenbuchhalter (m/w/d) mit (erster) Führungserfahrung zur personellen, fachlichen und organisatorischen Leitung und stetigen Weiterentwicklung des Fachbereichs als

 

Teamleiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Aufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams Anlagenbuchhaltung mit 6 Mitarbeitern
  • Übergeordnete Verantwortung für die Verbuchung des Anlagevermögens in Einklang mit den Bilanzierungs- und Genehmigungsstandards nach IFRS und HGB sowie internen Richtlinien
  • Gewährleistung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse für Anlagen für die derzeit etwa 50 Konzerngesellschaften verschiedener Größenklassen
  • Schnittstellen-Management zu anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung der Mitarbeitenden in der fachlichen Beratung der Konzerngesellschaften
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Anlagenbuchhaltung etwa im Hinblick auf Standardisierungen oder Digitalisierungs-Optionen sowie ggf. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Sonderthemen

Chancen

  • Direkte Anbindung an die Geschäftsführung, ein fachlich und persönlich sehr gut entwickeltes Team, ein hoher Digitalisierungsgrad und standardisierte Work-Flows bieten viel Raum, die Flughöhe mit eigenen Ideen weiter nach oben zu schrauben
  • Ein großer Gesundheits-Konzern als attraktiver und sicherer Arbeitgeber
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option einer betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung für den ÖPVN und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • (Erste) Führungserfahrung
  • Bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung
  • User-Kenntnisse in den Modulen SAP FI-AA
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Spaß am Initiieren, Gestalten und Umsetzen von Veränderungsprozessen
  • Offenheit für digitale Themen

Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media in Teilzeit

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen und weitere Branchenteilnehmer in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungs- und Organisationsentwicklungs-Mandaten. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte, sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache. Um unseren primär online fokussierten Marketing-Bereich auf hohem Niveau fortzuführen und stetig weiterzuentwickeln, suchen wir als Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media in Teilzeit

Aufgaben

  • Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten in engem Schulterschluss mit der Geschäftsleitung
  • Strategische Pflege und Weiterentwicklung der Web- und Social-Media-Auftritte (WordPress, Blog, XING, LinkedIn, Google-Business, Facebook, Instagram)
  • Pflege und Auswertung des Controlling- und Steuerungsboards für alle Social-Media-Aktivitäten
  • Beratung der Geschäftsleitung in allen Fragen des Marketings
  • Pflege von Pressekontakten

Ihr Profil

  • (Erste) Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social-Media-Management
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein Schreibstil, der Lust aufs Weiterlesen macht
  • Kreativität in der Generierung von Content
  • Neugierde und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Drive und Freude an der Umsetzung eigener Ideen gepaart mit soliden analytisch-strategischen Fähigkeiten

Unser Angebot

  • Wir sind ein lebendiges, motiviertes Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (individuelles Weiterbildungsbudget vorhanden)
  • Unsere (Zusammen-)Arbeit zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, zudem pflegen wir eine Du-Kultur
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Lunch-Termine
  • Moderne Büroräume, die max. mit 3 Personen besetzt sind, direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Einen Eindruck unseres Teamspirits und der Möglichkeiten in unserem Team bietet auch unser SOLUTE-Blog https://www.solute-recruiting.de/blog/ sowie unser kununu-Profil kununu.com/de/solute-recruiting/kommentare

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey

Projektnummer: 20_Marketing

Oberarzt (w/m/d) Neurologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Aufgaben

Unsere Auftraggeberin ist eine Akut- und Rehaklinik und gehört zu einem der großen privaten Anbieter von Gesundheitsleistungen mit über 50 Einrichtungen und mehr als 10.000 Beschäftigten in ganz Deutschland. Im Dreieck Hamburg – Bremen – Hannover hält die Akut- und Rehaklinik insgesamt mehr als 370 Betten in den Indikationen Neurologie und klinische Neurophysiologie (Phase A-D), Orthopädie und Spezielle Schmerztherapie, Geriatrie und Psychosomatik vor. Die derzeit rund 50 Akut- und 100 Reha-Betten umfassenden Abteilungen für Neurologie einschließlich Intensiv- und Weaning-Bereich und sehr breitgefächerter neurologischer Diagnostik versorgen jährlich mehr als 1.700 Patientinnen und Patienten mit allen gängigen neurologischen Erkrankungen. Zur Erweiterung des oberärztlichen Teams suchen wir sowohl für die Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation als auch für die Fachklinik für Neurologische Rehabilitation jeweils eine interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt (w/m/d) Neurologie

Aufgaben

  • Eigenständige Patientenversorgung entweder im Akut- (Phase A+B) oder Rehabereich (Phase C+D)
  • Diagnostik und Therapie von Patientinnen und Patienten im gesamten Spektrum des Fachs, wobei persönliche Erfahrungs- und Interessenschwerpunkte berücksichtigt werden
  • Übernahme von Konsilen auf Anfrage der anderen Fachabteilungen und allgemein eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den am Haus vertretenen angrenzenden Fachgebieten wie Psychosomatik, Geriatrie, Schmerzmedizin, Kardiologie, Anästhesie, Orthopädie etc.
  • Supervision der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
  • Teilnahme am neurologischen Hintergrunddienst

Chancen

  • Möglichkeit zum Erwerb diverser Qualifikationen in der Funktionsdiagnostik / Neurophysiologie und durch Weiterbildungsermächtigungen u.a. in den Bereichen Intensivmedizin, Schmerztherapie, Geriatrie, Sozialmedizin, Rehabilitative und Physikalische Medizin
  • Eine abwechslungsreiche eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interprofessionellen Team mit flacher Hierarchie und sehr kollegialem Arbeitsklima
  • Das gesamte neurologische Spektrum unter einem Dach: von neurologischer Akut- und Intensivversorgung einschließlich der zugehörigen Funktionsdiagnostik bis hin zur Neurofrührehabilitation und Rehabilitation
  • Vielseitige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung und Möglichkeit zur Promotion und wissenschaftlicher Projektarbeit (Kooperation mit den Universitätsklinika Hamburg und Kiel)
  • Möglichkeit zur Gutachtertätigkeit (Sozialgerichte, Renten- und Unfallversicherungen)
  • Leben in verkehrsgünstiger Lage zwischen Hamburg, Hannover und Bremen in einer Umgebung mit hohem Freizeitwert, hoher Lebensqualität und regem kulturellen Angebot; Grund- und weiterführende Schulen befinden sich am Ort
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche; Umzugskosten können übernommen werden

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Neurologie
  • Interesse an der aktiven Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Klinik und ihrer Prozesse
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patienten, Angehörigen und externen Akteuren

Oberarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendmedizin – Spezielle Pädiatrische Intensivmedizin

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber steht als universitärer Maximalversorger für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in einem umfassenden medizinisch-pflegerischen Spektrum rund 143.000 ambulante und stationäre Patientenfälle im Jahr. Die Zahl der Patientenkontakte steigt tendenziell an – dies spiegelt zum einen das Bevölkerungswachstum in der Region, aber auch die Magnetwirkung des Hauses wider. Das universitär angebundene und in das Klinikum integrierte Kinderkrankenhaus ist „Ausgezeichnet für Kinder“ und „Qualifizierte Schmerztherapie“-zertifiziert. Mit seinen über 150 Betten sowie tagesklinischen und ambulanten Bereichen und einer Kindernotaufnahme wird das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin (inkl. KJPP) abgedeckt. Für diese spannende Klinik suchen wir eine empathische und dynamische Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendmedizin mit Zusatzbezeichnung Spezielle Pädiatrische Intensivmedizin

Aufgaben

  • Einsatz und Mitarbeit auf der pädiatrischen Intensivstation mit 10 pädiatrischen und 4 neonatologischen Intensivbetten (eine reine neonatologische Intensivstation besteht zusätzlich)
  • Teilnahme an den Hintergrund-/ Rufdiensten für die Pädiatrische Intensivstation
  • Teilnahme an der Notfallversorgung und den Notfalltransporten der umliegenden Kinderkliniken und Geburtskliniken
  • Mitarbeit bei Projekten zum Qualitätsmanagement in der pädiatrischen Intensivtherapie
  • Mitwirkung an universitärer Lehre sowie an der Aus- und Weiterbildung in der Pflege
  • Interesse und Leidenschaft für Kinderkardiologie und Neuromonitoring

Chancen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik mit universitärer Anbindung und sehr komplexen medizinischen Fällen
  • Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen und sehr familiären, kollegialen Team
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Arbeitgeberleistungen
  • Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum als Arbeitgeber kennenzulernen
  • Eigenständige Entwicklungsperspektive im vielfältigen Spektrum des Hauses
  • Diverse Weiterbildungsermächtigungen, unter anderem im vollen Umfang für Spezielle Pädiatrische Intensivmedizin

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin mit Zusatzbezeichnung Spezielle Pädiatrische Intensivmedizin oder kurz vor dem Abschluss der Zusatzweiterbildung
  • Erfahrungen im Projektmanagement bzw. wissenschaftlichen Arbeiten wären wünschenswert, ebenso wie Erfahrungen im Bereich der Telemedizin und Freude an der Lösung komplexer Fälle
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Organisationstalent, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und daran, Menschen für Neues zu begeistern
  • Freude an konzeptioneller Arbeit und Gestaltung

Chefarzt (m/w/d) Neurologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine Klinikgruppe in Familienbesitz, die sich auf die Indikationen Neurologie, Geriatrie, Pneumologie sowie angrenzende Gebiete wie Thoraxchirurgie, Beatmungsmedizin und Allergologie fokussiert. In diesen Disziplinen wird eine sehr hochwertige stationäre und ambulante medizinisch-pflegerische Versorgung in künftig drei Kernregionen angeboten. Im Rahmen des Wachstums wird die Gruppe auf 2.500 Beschäftigte anwachsen und jeweils rund 700 Betten in der Neurologie, 200 in der Pneumologie und Thoraxchirurgie und 200 in der Geriatrie vorhalten. Im Rahmen der Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung der großen renommierten neurologischen Fachklinik Waldeck in Mecklenburg-Vorpommern (Phase B mit fast 60 Betten inkl. Beatmungs- und Weaningmöglichkeit sowie Phase C und D mit rund 150 Betten) suchen wir eine interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) Neurologie

Aufgaben

  • Übergeordnete Patientenversorgung, Versorgung von Privat-/Wahlleistungs-Patienten und Anleitung des ärztlichen Personals
  • Beteiligung an der interprofessionellen Weiterentwicklung des medizinisch-therapeutisch-pflegerischen Konzepts unter Einbeziehung von Best-Practice-Ansätzen aus den weiteren neurologischen Kliniken des Trägers
  • Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklung von Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Berufsgruppen

Chancen

  • Möglichkeit, eigene Ideen im Ausbau einer großen Fachklinik einzubringen und zugleich auf bewährte Modelle und Erfahrungen des Trägers zurückgreifen zu können
  • Sie profitieren von der sehr guten Anbindung (Bahn und Auto in unter 30 Minuten) an die attraktive Großstadt Rostock an der Ostsee
  • Ein gutes Betriebsklima, motivierte und engagierte Klinikmitarbeiter und ein Arbeitgeber, für den eine moderne, auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur keine Worthülsen sind
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Anforderungen

  • Approbation und abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Neurologie
  • Weitere Subspezialisierungen wie Sozialmedizin, Intensivmedizin oder Rehabilitationswesen gern gesehen
  • Umfangreiche klinische, strategische und administrative Erfahrung in der Neurologie und insbesondere in den Phasen B-D
  • Interesse, sich auch übergeordnet in medizinischen Sachverhalten einzubringen (Recura-intern, aber auch in Fachgesellschaften etc.)
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen sowie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen

Leitung der Stabsstelle Justiziariat (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Als Universitätsklinikum mit rund 1.000 Betten in großstädtischer Lage verfügt unsere Mandantin über ein komplexes medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot. Spitzenmedizin, pflegerische Exzellenz und kaufmännische Weitsicht bilden im Dreiklang die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung des Vorstands in rechtlichen und (verbands-)politischen sowie gesetzgeberischen Fragestellungen und die operative Steuerung dieser Themen sind wesentliche Aufgaben der gesuchten Führungskraft als

 

Leitung der Stabsstelle Justiziariat (m/w/d)

Aufgaben

  • Leitung der Stabsstelle Justiziariat und unmittelbarer Dienstvorgesetzter der Justiziare
  • Juristische Prüfung und Bearbeitung von Fragestellungen in allen Rechtsangelegenheiten sowie Erarbeitung von Entscheidungshilfen
  • Beratung des Gesamtvorstandes sowie weiterer Führungskräfte und Organisationseinheiten des Hauses
  • Bearbeitung von Vorgängen von besonderer Bedeutung oder Komplexität sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in diesen und weiteren Sachverhalten
  • Konzeptionelle Leitung und Neuausrichtung der Stabsstelle mit dem Ziel einer Zentralisierung der rechtlichen Beratungen und der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung
  • Unterstützung des Digitalisierungsprozesses innerhalb der Stabsstelle auf dem Weg zu einer digitalen Akte und papierlosen Verwaltung

Chancen

  • Vielseitige und interessante Aufgaben in einem Klinikum der Maximalversorgung mit sehr guter und verkehrsgünstiger regionaler und überregionaler Lage
  • Leistungsgerechte Vergütung, Jobticket, Mitarbeiter-Wohnungen, Betriebskindergarten, bei Bedarf Ferienbetreuung für Kinder

Anforderungen

  • Erste und zweite juristische Staatsprüfung mit jeweils mindestens befriedigendem Abschluss
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise verbunden mit einer Spezialisierung im Medizin- oder Sozialrecht
  • Weitere Spezialisierungen oder Fachanwaltsqualifikationen (z. B. GesellschaftsR, VergabeR, BauR) sind von Vorteil
  • Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert
  • Entscheidungsfreudigkeit und Flexibilität sowie die Fähigkeit zu selbständigem, strukturiertem und konzeptionellem Denken
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, kritisch zu hinterfragen sowie umfassende und aktuelle Rechtskenntnisse zielorientiert in die Aufgabenerledigung einzubringen
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit
  • Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. An einem der östlich gelegenen Standorte betreibt unsere Mandantin eine von allen Kostenträgern anerkannte und gut etablierte Rehabilitationsklinik mit knapp 300 Betten in den Fachbereichen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Diabetologie und Angiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Neurologie in den Rehabilitations-Phasen C und D. Circa 220 Mitarbeitende sind hier tätig, davon etwa 70 im Pflegedienst. Um diesen personell, im Hinblick auf Einsatzmodelle und Ablaufprozesse weiterzuentwickeln, suchen wir eine dynamische, engagierte Führungspersönlichkeit mit (erstem) Know-how in Veränderungsprozessen als

 

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Aufgaben

  • Proaktive Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung des Pflegedienstes als vollwertiges Mitglied der Klinikleitung mit entsprechender Personal-, Budget-, Qualitäts- und Prozessverantwortung
  • Führung und Entwicklung der rund 70 Mitarbeitenden des Pflegedienstes, davon 3 Stationsleitungen plus Stellvertretungen
  • Federführende Konzeption, Steuerung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen insbesondere in den Bereichen Personalgewinnung und -einsatzplanung (Arbeitszeitmodelle, strategisches Ausfallmanagement)
  • Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Vorgaben der Kostenträger

Chancen

  • Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe an einem etablierten Standort mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Strategien zu entwickeln und direkt umzusetzen
  • Eine für Veränderungen aufgeschlossene und kollegial agierende Klinikleitung
  • Strukturen einer großen Unternehmensgruppe mit der Möglichkeit zur hausübergreifenden Zusammenarbeit
  • Sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in dem bundesweit agierenden Gesundheitsunternehmen

Anforderungen

  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium im Bereich Pflegemanagement
  • Erste Erfahrung in (stellvertretender) Leitungsfunktion einer größeren pflegerischen Einheit
  • Know-how in der Optimierung von Pflegeabläufen sowie im Bereich Change-Management
  • Ausgeprägte Motivations- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Lösungsorientierung
  • Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Empathiefähigkeit im interdisziplinären Miteinander der Berufsgruppen
  • Berufsübergreifendes, prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln

Referent (m/w/d) Pflegecontrolling Krankenhaus

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Krankenhausträger mit mehreren Standorten und insgesamt rund 1.000 Betten in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Eingebunden in einen regional und überregional bedeutenden Gesundheits- und Sozialkonzern sind Werte- und Menschenorientierung bei gleichzeitiger Veränderungsbereitschaft und dem notwendigen Blick für die ökonomischen Herausforderungen im Gesundheitssystem wesentliche Grundwerte. Vor diesem Hintergrund soll der Bereich Pflegecontrolling als Stabsstelle der Pflegedirektion in enger fachlicher Zusammenarbeit mit dem Personalcontrolling weiter auf- und ausgebaut werden. Daher suchen wir eine analytische Persönlichkeit aus der Pflege mit ausgeprägtem Verständnis für die personalspezifischen Steuerungs-Grundlagen und -prozesse innerhalb der Berufsgruppe sowie einer Affinität für Zahlen und entsprechende IT-Systeme als

 

Referent (m/w/d) Pflegecontrolling Krankenhaus

Aufgaben

  • Auf- und Ausbau eines operativen und strategischen Pflegecontrollings
  • Aufbau eines kennzahlengestützten internen Berichtswesens
  • Unterstützung der Leitungen bei der strategischen Steuerung und Planung des Pflegepersonal-Einsatzes unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben aus PpUGV und PPP-RL sowie Überwachung der Einhaltung
  • Umsetzung der gesetzlich verpflichtenden Datenmeldungen nach PpUGV
  • Unterstützung der Leitungen bei der Optimierung der Dienstplangestaltung sowie der Erarbeitung von Arbeitszeitmodellen
  • Durchführung von Pflegepersonalbedarfsberechnungen
  • Überwachung von relevanten Gesetzesänderungen und Handlungsempfehlungen zur Anpassung der Prozesse und Steuerungen

Chancen

  • Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und engem Austausch auch über Fachgrenzen hinweg
  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Attraktive Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Jobticketoption, Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an das ÖPNV-Netz, Corporate Benefits und Firmen-Fitness

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
  • Abgeschlossene Ausbildung im pflegerischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im klinischen Alltag
  • Erfahrungen in der Dienstplanung
  • Erfahrungen im Pflegecontrolling wären wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der aufgabenrelevanten gesetzlichen Regelungen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als Basis einer vermittelnden Zusammenarbeit über die Berufsgruppen hinweg

Referent (m/w/d) Personalcontrolling Krankenhaus

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Krankenhausträger mit mehreren Standorten und insgesamt rund 1.000 Betten in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Eingebunden in einen regional und überregional bedeutenden Gesundheits- und Sozialkonzern sind Werte- und Menschenorientierung bei gleichzeitiger Veränderungsbereitschaft und dem notwendigen Blick für die ökonomischen Herausforderungen im Gesundheitssystem wesentliche Grundwerte. Vor diesem Hintergrund soll der Bereich Personalcontrolling ausgebaut werden. Daher suchen wir eine analytische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für Personalkennzahlen und dazugehörigen IT-Systemen für eine Mischung aus administrativer, operativer und strategischer Steuerungs-, Planungs-, Kontroll- und beratender Tätigkeit als

 

Referent (m/w/d) Personalcontrolling Krankenhaus

Aufgaben

  • Ausbau des operativen und strategischen Personalcontrollings inklusive Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung eines fundierten Personal-Berichtswesens
  • Erhebung und Auswertung dieser Qualitäts-, Leistungs-, Personalkennzahlen und -prognosen sowie darauf aufbauend Ableitung von Maßnahmen und Beratung der Führungskräfte zur Personalsteuerung, Dienstplanung und Prozessanpassung
  • Auf- und Ausbau des Datawarehouse zur Verarbeitung aller relevanten Daten aus den Personalsystemen
  • Durchführung der gesetzlichen Meldungen im Rahmen der PPP-RL und PpUGV und Aufbau von prospektiven Steuerungstools
  • Erstellung der zu testierenden Nachweise mit den Wirtschaftsprüfern
  • Unterstützung bei den Budgetverhandlungen
  • Erstellung von Personalbedarfsberechnungen
  • Ansprechpartner für alle Ad hoc Anfragen
  • Projektarbeit

Chancen

  • Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und engem Austausch auch über Fachgrenzen hinweg
  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Attraktive Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Jobticketoption, Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an das ÖPNV-Netz, Corporate Benefits und Firmen-Fitness

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Personalmanagement bzw. Controlling oder vergleichbares einschlägiges Fachgebiet
  • Mehrjährige Erfahrungen im (Personal-)Controlling, idealerweise im Krankenhaus
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, optimalerweise VBA, Access oder sonstige Datenbanken
  • Begeisterung für digitale Trends und Beherrschen der modernen EDV-Werkzeuge

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Berlin

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Berlin eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Berlin

Aufgaben

  • Sie verantworten die Akquise mittelständischer Unternehmen und Großfirmen und bauen hierzu nachhaltige und anspruchsvolle Kooperationen auf
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den individuellen Lösungen und Kooperationsangeboten im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte begeistern
  • Durch die selbständige Organisation und Durchführung von weiteren Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und können auf nachweisbare Erfolge in der Gewinnung von Privat- und Firmenkunden im GKV- bzw. Versicherungsumfeld blicken
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Mannheim

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Mannheim eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Mannheim

Aufgaben

  • Sie verantworten die Akquise mittelständischer Unternehmen und Großfirmen und bauen hierzu nachhaltige und anspruchsvolle Kooperationen auf
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den individuellen Lösungen und Kooperationsangeboten im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte begeistern
  • Durch die selbständige Organisation und Durchführung von weiteren Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, dass auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und können auf nachweisbare Erfolge in der Gewinnung von Privat- und Firmenkunden im GKV- bzw. Versicherungsumfeld blicken
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma und Homecare-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen

 

Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung unseres Backoffice-Teams in den Bereichen Office-Management, Assistenz und Sekretariat
  • Vorbereitung und das Lektorat/Korrektorat von Texten und Präsentationen
  • Pflege der projektbezogenen Daten in unserer branchenspezifischen Datenbank
  • Unterstützung in der Projektadministration und -abwicklung
  • Übernahme von Sonderthemen möglich

Ihr Profil

  • Ein laufendes Studium, idealerweise Germanistik, Publizistik, Sprachwissenschaften o.ä.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationssicherheit und ein ausgeprägtes Gespür für die inhaltliche und sprachliche Logik komplexer Projektdokumente und Gutachten
  • Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Powerpoint)
  • Engagiert, interessiert, verlässlich und mit Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Dienstleistungsorientiert und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären, gut eingespielten Team

Unser Angebot

  • Vollwertiges Mitglied in unserem dynamischen Team
  • Eigenständiges Arbeiten nach intensiver Einarbeitungsphase
  • Berufliche Perspektiven für die Zeit nach dem Studium
  • Moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote-Arbeit, Teamevents sowie eine angemessene Vergütung

Leitender Oberarzt (m/w/d) Radiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber hält als spezialisierter Klinikträger rund 600 Betten in großstädtischer Lage vor und verfügt über ein komplexes und sehr hochkarätiges medizinisch-pflegerisches Leistungsangebot (u.a. überregionales Trauma- und Schlaganfallzentrum). Partnerschaftlicher Umgang zwischen sämtlichen Professionen sowie High-End-Medizin und modernes Management sorgen bei unserem Auftraggeber für zufriedene Patienten und Beschäftigte. Für das 14 ärztliche Stellen umfassende und rund 140.000 Leistungen pro Jahr erbringende Institut für Radiologie und Neuroradiologie, das mit modernster apparativer Ausstattung und vollständiger Digitalisierung überzeugt, suchen wir eine diagnostisch und interventionell erfahrene Persönlichkeit als

 

Leitender Oberarzt (m/w/d) Radiologie

Aufgaben

  • Selbstständige ärztliche Tätigkeit im gesamten Gebiet der Radiologie, wobei der Schwerpunkt in der muskuloskelettalen und neuroradiologischen Diagnostik und interventionellen Therapie liegt
  • Enge und partnerschaftliche interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Haus und darüber hinaus
  • Ständige Vertretung des Institutsdirektors sowie Übernahme von organisatorisch-administrativer Verantwortung
  • Ausbildung von Assistenzärzten und Mitwirkung an innerbetrieblicher Fortbildung
  • Unterstützung bei der strategischen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des medizinischen Spektrums des Instituts
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • Optional besteht die Möglichkeit zur Gutachtertätigkeit

Chancen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer auf Hochleistungsmedizin ausgerichteten Klinik mit sehr komplexen medizinischen Fällen und Top-Ausstattung
  • Möglichkeit zur klinischen und wissenschaftlichen Entwicklung, u.a. Schwerpunktweiterbildung Neuroradiologie und Zertifizierung nach AG BVB der DRG
  • Sehr gutes Betriebsklima, eine angenehme und von Wertschätzung getragene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Radiologie mit abgeschlossener Promotion und mehrjähriger klinischer Berufserfahrung
  • Breite fachliche Erfahrung im Gesamtgebiet der Radiologie und insbesondere in der neuroradiologischen und muskuloskelettalen Diagnostik und Intervention
  • Schwerpunktanerkennung Neuroradiologie vorhanden oder starkes Interesse an dieser Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und insbesondere patientenorientierte Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern

Sachgebietsleiter (m/w/d) Sozialpsychiatrischer Dienst

Funktionsbereich: Medizin

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Kommunalverwaltung und nimmt als Dienstleister für die rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen umfangreiche hoheitliche und ergänzende Service-Aufgaben wahr. Im Rahmen der Nachfolgebesetzung suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit als

 

 

Sachgebietsleiter (m/w/d) Sozialpsychiatrischer Dienst

Aufgaben

  • Leitung der 12 Beschäftigten aus den Bereichen Medizin, Pädagogik und Psychologie
  • Koordination von vorsorgenden, begleitenden und nachsorgenden Hilfen für psychisch erkrankte Menschen und deren Angehörige
  • Durchführung medizinischer Untersuchungen und Basisversorgung sowie Betreuung und Beratung im Rahmen der Vor- und Nachsorge sowie der regelmäßigen Begleitung und Klärung von Problemen im sozialen Umfeld samt Krisenintervention
  • Begutachtungen zur Werkstattfähigkeit, zur Notwendigkeit der Aufnahme in sozialtherapeutische Wohnstätten, Pflegeheime, betreutes ambulantes Wohnen u. a. Formen der Eingliederungshilfen
  • Beurteilungen im Zusammenhang mit Unterbringungen nach dem SächsPsychKG und dem Betreuungsgesetz
  • fachliche Unterstützung der Kontakt- und Beratungsstellen, der komplementären Einrichtungen für chronisch psychisch Kranke, Angehörige und Selbsthilfegruppen
  • Beratung mit Ärzten, Ämtern und anderen Leistungserbringern wie Sozialstationen, Selbsthilfegruppen und besonderen Wohnformen

Chancen

  • Beschäftigung nach TVöD-VKA EG 15 (Fachkräftezulage bei Eignung möglich) oder bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Berufung in das Beamtenverhältnis mit Besoldung nach A14
  • Familienfreundliche und sehr flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • Umfangreiche (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Erfahrung im Ausstellen von fachärztlichen und amtsärztlichen Gutachten wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude
  • Eignung im Umgang mit chronisch psychisch Kranken
  • Selbständiges Handeln in Problemsituationen
  • Bereitschaft zur Teilnahme am amtsärztlichen Rufbereitschaftsdienst
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Ärztlicher Sachgebietsleiter (m/w/d) Hygiene

Funktionsbereich: Medizin

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Kommunalverwaltung und nimmt als Dienstleister für die rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen umfangreiche hoheitliche und ergänzende Service-Aufgaben wahr. Im Rahmen der Nachfolgebesetzung suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit als

 

 

Ärztlicher Sachgebietsleiter (m/w/d) Hygiene

Aufgaben

  • Leitung der 17 Beschäftigten (Verwaltungsmitarbeiter, medizinisches Fachpersonal und Hygieneinspektoren)
  • Verantwortung für die operative Planung und strategische Entwicklung des Sachgebietes
  • Hygieneärztliche Kontrolle, Überwachung und Bewertung von Trinkwasser- und Badewasserbefunden und Beratung zur allgemeinen Hygiene
  • Fachärztliche Bewertung der Auswirkung von Umweltschadstoffen auf die menschliche Gesundheit, Begehung von medizinischen, öffentlichen und Gemeinschaftseinrichtungen
  • Beratung von Ärzten, Patienten, Bürgern, Behörden, anderen Institutionen und Einrichtungen zur Umwelthygiene
  • Hygieneärztliche Bewertung von Art, Ursachen, Ansteckungsquellen und Ausbreitungswegen von Infektionsquellen und Durchführung von epidemiologischen Ermittlungen und Anordnung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
  • Leitung der Impfstelle

Chancen

  • Beschäftigung nach TVöD-VKA EG 15 (Fachkräftezulage bei Eignung möglich) oder bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Berufung in das Beamtenverhältnis mit Besoldung nach A14
  • Familienfreundliche und sehr flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • Umfangreiche (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung

Anforderungen

  • Approbation und abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Hygiene und Umweltmedizin oder für Mikrobiologie, Virologie und Epidemiologie und/oder für das öffentliche Gesundheitswesen
  • Hilfsweise eine Approbation als Arzt (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Facharztausbildung für den öffentlichen Gesundheitsdienst
  • Aufgabenbezogene anwendungsbereite Rechtskenntnisse
  • Organisationstalent, Flexibilität und Mobilität
  • Sozial- und Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme am amtsärztlichen Rufbereitschaftsdienst sowie der Mitarbeit in Stäben
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Leitender Oberarzt (m/w/d) Urologie mit Arbeitsschwerpunkt in der robotischen Chirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine hochmoderne medizinische Einrichtung mit 250 Betten in attraktiver Lage einer süddeutschen Großstadt, die ambulante und stationäre Versorgung eng und zukunftsweisend verzahnt. In 12 modern ausgestatteten Tageslicht-OP-Sälen (NuBoom Technologie, OR1 von Storz mit 3-D-Optik, daVinci-Roboter, etc.) werden jährlich rund 13.000 Patienten in 7 Fachdisziplinen operiert. In der Klinik für Urologie wird das gesamte Spektrum des Fachs ambulant und stationär abgedeckt und dabei sämtliche operative Verfahren angewendet, wobei ein klarer Schwerpunkt auf roboterassistierten Operationsverfahren liegt. Um diesen sowie die Klinik für Urologie mit ihren seit Gründung steigenden Patientenzahlen strategisch auszubauen und weiterzuentwickeln, suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde sowie im Bereich Robotik routinierte Persönlichkeit als

 

Leitenden Oberarzt (m/w/d) Urologie mit Arbeitsschwerpunkt in der robotischen Chirurgie

Aufgaben

  • Stationäre und ambulante Patientenversorgung im gesamten Spektrum der Urologie inklusive Aufbau einer eigenen Sprechstunde
  • Organisation des stationären und operativen Betriebs sowie der ambulanten Sprechstunden
  • Verantwortung für die Weiterbildung der ärztlichen und nichtärztlichen Teammitglieder
  • Aktive Mitarbeit in Pflege und Ausbau des Zuweisernetzwerks sowie bei der Organisation von Ärzte- und Patientenveranstaltungen
  • Konzeption und Umsetzung von eigenen, prozessualen und strategischen Weiterentwicklungskonzepten für die Klinik in engem Schulterschluss mit dem Chefarzt

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum und die Chance, sich aktiv in die medizinstrategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der stetig wachsenden Klinik für Urologie einzubringen
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und ein Arbeitgeber, für den eine moderne, auf Respekt und Transparenz basierende Führungs- und Kommunikationskultur keine Worthülse ist
  • Urologie auf dem Niveau der gehobenen Schwerpunktversorgung mit dem gesamten fachlichen Spektrum: 1.200 jährliche Fälle, davon ca. 250 roboterassistierte Eingriffe, davon ca. 200 Prostatektomien
  • Integrierter OP der neuesten Generation mit 2 festen urologischen Sälen, ein daVinci Operationsroboter, moderne medizinische Laser sowie Diagnostik-Möglichkeiten
  • Eine moderne Führungskultur mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
  • Hohe Patientenzufriedenheit und erstklassige Ärztebewertungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Facharztausbildung in der Urologie
  • Operationsroutine im gesamten Spektrum der Urologie mit nachweisbarem Schwerpunkt im Bereich der roboterassistierten Verfahren
  • Know-how in der medikamentösen Tumortherapie
  • (Erste oder stellvertretende) Erfahrung in der Leitung eines Bereichs oder einer Klinik
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ein moderner, kollegialer Führungsstil
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit in organisatorischen Belangen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur vertrauensvollen, kooperativen und effektiven Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
  • Empathisches Auftreten gegenüber Patienten und Angehörigen

Kaufmännischer Direktor (m/w/d) Akut- und Rehaklinik

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. An einem der Standorte in zentraler Lage in der Mitte Deutschlands hält der Träger rund 350 Betten für Akutbehandlung und Rehabilitation sowie ergänzende ambulante Leistungen vor. Zur Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des Hauses sowie die Übernahme von Verantwortung bei der weiteren Entwicklung der Versorgungsangebote und -strukturen suchen wir eine operativ wie strategisch erfahrene und interessierte Persönlichkeit als

 

Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die operative und strategische Steuerung, Weiterentwicklung und das Wachstum des Standortes in enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausbetriebsleitung, dem Träger und dessen zentralen Shared Service Centern
  • Optimierung der Einrichtung mit Fokus auf Organisationsstruktur, Personalbestand, Qualität und Prozessen, Leistungsangeboten sowie Kooperations- und Netzwerkmanagement
  • Nachhaltige Weiterentwicklung des Standorts und Ausbau der Stellung im regionalen Gesundheitsmarkt
  • Übernahme von Projekten und potentiell auch von weiteren Einrichtungen im direkten regionalen Umfeld

Chancen

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe an einem etablierten Standort mit sehr guten Möglichkeiten zur Entfaltung eigener Ideen und Strategien sowie deren direkter Umsetzung
  • Die Strukturen einer großen Unternehmensgruppe mit der Möglichkeit zur Zusammenarbeit und zum Benchmarking nutzen Sie als Chance
  • Es bestehen sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in dem bundesweit agierenden Gesundheitsunternehmen
  • Unser Auftraggeber bietet eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten, Dienstwagenregelung und vieles mehr

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaft
  • Alternativ haben Sie aufbauend auf klinischer Erfahrung in der Pflege oder Medizin ein Management-Studium absolviert und kaufmännische Erfahrung gesammelt
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten vergleichbarer Komplexität und unter Beweis gestellt, dass Sie neben strategischen Aufgaben auch die operative Basis nicht aus dem Blick verlieren
  • Die rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen für Krankenhäuser sind Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit bekannt und Sie wenden diese Kenntnisse z.B. im Rahmen von Budgetverhandlungen bereits langjährig erfolgreich an
  • Begeisterungsfähigkeit und eine stabile auf Integration und Zusammenarbeit setzende Persönlichkeit
  • Hohe Eigenständigkeit, Pragmatismus, Team-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung

Recruiter (m/w/d) Direct Search im Gesundheitswesen

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und legen dabei auch großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess. Dafür sind eine enge Arbeit und Abstimmung im Team für uns unerlässlich. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen beratungserfahrenen oder -interessierten

 

Recruiter (m/w/d) Direct Search im Gesundheitswesen

Ihr Aufgabengebiet

  • Rekrutierung von Führungskräften und herausgehobenen Spezialisten aus der Gesundheitswirtschaft
  • Umfangreiche Telefon-, Internet- und Datenbank-Recherchen zu relevanten medizinischen Einrichtungen und deren Organisationsstrukturen
  • Direkte Ansprache der gefundenen Kandidaten (schriftlich und telefonisch), welche sich durch Diskretion, inhaltliche Fundiertheit und eine professionelle Kommunikationsweise auszeichnet
  • Übernahme von Teilprojekt-Verantwortung in den Suchmandaten inklusive der Steuerung der projektbezogenen Recruiting-Aktivitäten innerhalb des Projektteams
  • Perspektivisch bieten wir die Möglichkeit zur Erweiterung des Verantwortungsbereichs und begleiten den Prozess der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Mentoring

Ihr Profil

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Direct Search, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Personalarbeit in der Gesundheitswirtschaft
  • Eigenständige Arbeitsweise, vernetztes Denken und Handeln
  • Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit
  • Motivierte, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Unser Angebot

  • Wir sind ein lebendiges, motiviertes Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (individuelles Weiterbildungsbudget vorhanden)
  • Unsere (Zusammen-)Arbeit zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, zudem pflegen wir eine Du-Kultur
  • Ein attraktives Festgehalt und individuelle sowie teambezogene Bonusziele
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit oder Vollzeit) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Lunch-Termine
  • Moderne Büroräume, die max. mit 3 Personen besetzt sind, direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Einen Eindruck unseres Teamspirits und der Möglichkeiten in unserem Team bietet auch unser SOLUTE-Blog https://www.solute-recruiting.de/blog/ sowie unser kununu-Profil kununu.com/de/solute-recruiting/kommentare