Stellenangebote

Personalleiter (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein mittelgroßes Gesundheitsunternehmen mit einem ausdifferenzierten stationären und ambulanten Versorgungsangebot. Die Unternehmensgruppe ist bereits sehr modern und innovativ aufgestellt und entwickelt sich innerhalb des Gesundheitsmarktes deutlich dynamischer als der Wettbewerb. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir zur Übernahme der Verantwortung für das operative und vor allem strategische HR-Management eine Persönlichkeit mit konzeptionell-strategischer Stärke und operativem Umsetzungswillen als

 

Personalleiter (m/w/d)

Aufgaben

  • Steuerung und Entwicklung der 30 Mitarbeitenden in der Personalabteilung
  • Verantwortung für eine erfolgreiche Personalarbeit in engem Schulterschluss mit der Geschäftsleitung
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten in sämtlichen (personal-) strategischen Fragen
  • Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse; insbesondere Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung
  • Übernahme der Verantwortung für die Arbeitgebermarke der Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Gestaltung und Begleitung des Personalcontrollings und -berichtwesens in enger Abstimmung mit der Controlling-Abteilung sowie übergeordnete Verantwortung für die extern vergebene Lohn-/ Gehaltsabrechnung
  • Steuerung von arbeitsrechtlichen Themen sowie vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Akteuren im Unternehmen

Chancen

  • Möglichkeit zur individuellen berufsorientierten Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklung im Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work, leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Zusatzversorgung und betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Kurze Entscheidungswege und eine Unternehmensleitung, die auf Partnerschaft und Kooperation in der Zusammenarbeit setzt
  • Freiheit, um bestehende Strukturen im HR-Bereich, aber auch im Gesamtunternehmen weiterzuentwickeln und neue Themengebiete aufzubauen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder relevante Ausbildung
  • Vorerfahrung im Gesundheitsmarkt und in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
  • Analytisch-strukturiertes und konzeptionell-strategisches Denken sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Innovationsfreude, Pioniergeist und Freude an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse
  • Freude an pragmatisch-handlungsorientierter Führungsarbeit bei gleichzeitig komplexer konzeptioneller Tätigkeit
  • Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung

Leitender MTRA (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung zwischen Köln und Aachen und verfügt über rund 450 Betten. Jährlich werden dort rund 18.000 Patienten stationär und 55.000 ambulant von rund 1.400 Mitarbeitenden behandelt. Die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie ist ein modernes, leistungsfähiges Zentrum mit ca. 100.000 Untersuchungen und Eingriffen pro Jahr. Neben einem volldigitalen 1,5-T-Kernspintomographen modernster Bauart (z.B. Kardio-, Mamma- und Prostata-MRT mit Intervention) verfügt unsere Mandantin u.a. über zwei leistungsfähige Mehrschicht-Computertomographen (inklusive Kardio-CT bis 320 Schichten), eine digitale Vollfeld-Mammographie mit Stereotaxie sowie eine High-End-Angiographieanlage im Hybrid-OP mit low-dose-Technik, 3D-Rotation und 3D-CT. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir eine fachlich versierte und vor allem mit modernem Führungsverständnis und gestalterischem Interesse ausgestattete Persönlichkeit als

 

Leitender MTRA (m/w/d)

Aufgaben

  • Sicherstellung der zielgerichteten und spezifischen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in fachlicher und persönlicher Hinsicht
  • Gestaltung der Organisations- und Arbeitsabläufe in der Radiologie und an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen des Hauses
  • Steuerung des Einsatzes des zugeordneten Personals, Erstellung und Überwachung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Vorschriften wie MPBetreibV, ArbZG etc.
  • Gewährleistung patientenorientierter und gleichzeitig wirtschaftlicher Strukturen sowie prozessoptimierter Abläufe
  • Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen der Leistungserfassung, Qualitätssicherung und Kodierung

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Management, das Entwicklung und Innovation fördert
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen u.a. im Bereich Mobilität (Jobticket, E-Bike Leasing über EuroRad)
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Langjährige Berufserfahrung und sehr ausgeprägte digitale Kompetenz und Innovationsfreude
  • Mindestens erste Führungserfahrung (als Stellvertretung oder projektbezogen) und Qualifizierung als Führungskraft oder Bereitschaft, diese mit Unterstützung der Klinik nachträglich zu erwerben
  • Erfahrung in der Organisation und Kontrolle der radiologischen Leistungserfassung, Leistungskataloge im RIS, Kodierung von Prozeduren, Materialwirtschaft, Bestellwesen, Controlling, Qualitätssicherung (SOPs, Zertifizierungen etc.)
  • Sicheres, wertschätzendes Führungsverhalten sowie eine prozessorientierte und innovative Denkweise
  • Handlungsstärke und Durchsetzungskraft gepaart mit einem hohen Maß an Empathie, um Aufgabenstellungen und beschlossene Maßnahmen zielstrebig und mit Feingefühl umzusetzen
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und eine sehr gute Organisationsfähigkeit

Leitender Oberarzt für Rehabilitationsklinik für Psychosomatik (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage nahe dem Harz und guter Erreichbarkeit der Großstädte Göttingen, Hildesheim, Braunschweig und Hannover betreibt der Träger mehrere Einrichtungen mit rehabilitativem Schwerpunkt. In der Klinik zur stationären medizinischen Rehabilitation von Patienten mit psychischen und psychosomatischen Störungen mit rund 200 Therapieplätzen steht ein Leitungswechsel an. Hierfür suchen wir eine in der Patientenbehandlung und hier insbesondere auch in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Essstörungen erfahrene und an der Sozial- / Rehabilitationsmedizin interessierte Persönlichkeit aus dem Fachgebiet Psychiatrie oder Psychosomatik als

 

Leitender Oberarzt (m/w/d) für Rehabilitationsklinik für Psychosomatik

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung
  • Fachliche Führung der Mitarbeitenden und Supervision
  • Weiterer kontinuierlicher Auf- und Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Mitwirkung bei der Außendarstellung der Klinik
  • Enge Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Krankenhäuser / Kliniken sowie den niedergelassenen Kollegen
  • Durchführung von Patienten- und Ärzteweiterbildungen
  • Mitwirkung an den wissenschaftlichen Projekten der Klinik
  • Teilnahme am Hintergrunddienst

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem multidisziplinären Team
  • Ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsbedingungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Die Übernahme von Fortbildungskosten und ggf. Beteiligung an den Umzugskosten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin
  • Umfangreiche praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Kenntnisse im Bereich der Sozialmedizin und der medizinischen Rehabilitation bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Hohe soziale Kompetenz und organisatorisches Geschick bei der Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Networking-Skills
  • Ausgeprägte Zielorientierung, Organisationsstärke sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Kreative Persönlichkeit mit Innovationskraft, Freude an Neuem und an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit

Chefarzt für Rehabilitationsklinik für Psychosomatik (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage nahe dem Harz und guter Erreichbarkeit der Großstädte Göttingen, Hildesheim, Braunschweig und Hannover betreibt der Träger mehrere Einrichtungen mit rehabilitativem Schwerpunkt. In der Klinik zur stationären medizinischen Rehabilitation von Patienten mit psychischen und psychosomatischen Störungen mit rund 200 Therapieplätzen steht ein Leitungswechsel an. Hierfür suchen wir eine in der Patientenbehandlung und hier insbesondere auch in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Essstörungen erfahrene und an der Sozial- / Rehabilitationsmedizin interessierte Persönlichkeit aus dem Fachgebiet Psychiatrie oder Psychosomatik als

 

Chefarzt (m/w/d) für Rehabilitationsklinik für Psychosomatik

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung
  • Fachliche Führung der Mitarbeitenden und Supervision
  • Weiterer kontinuierlicher Auf- und Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Mitwirkung bei der Außendarstellung der Klinik
  • Enge Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Krankenhäuser / Kliniken sowie den niedergelassenen Kollegen
  • Durchführung von Patienten- und Ärzteweiterbildungen
  • Mitwirkung an den wissenschaftlichen Projekten der Klinik

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem multidisziplinären Team
  • Ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsbedingungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Die Übernahme von Fortbildungskosten und ggf. Beteiligung an den Umzugskosten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin
  • Umfangreiche praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Kenntnisse im Bereich der Sozialmedizin und der medizinischen Rehabilitation bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Hohe soziale Kompetenz und organisatorisches Geschick bei der Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Networking-Skills
  • Ausgeprägte Zielorientierung, Organisationsstärke sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Kreative Persönlichkeit mit Innovationskraft, Freude an Neuem und an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit

Oberarzt Neurologische Frührehabilitation (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist eine Akut- und Rehaklinik und gehört zu einem der großen privaten Anbieter von Gesundheitsleistungen mit über 50 Einrichtungen und mehr als 10.000 Beschäftigten in ganz Deutschland. Im Dreiländereck Sachsen – Bayern – Böhmen, das zu den traditionsreichsten Kur-Regionen Deutschlands zählt, hält die Akut- und Rehaklinik künftig insgesamt fast 300 Betten in den Indikationen Kardiologie, Neurologie und Orthopädie vor. Die 100 Betten umfassende Klinik für Neurologische Frührehabilitation und Rehabilitation (Phase B-D) versorgt jährlich mehr als 800 Patientinnen und Patienten. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir eine in der neurologischen Frührehabilitation oder neurologischen Intensivmedizin erfahrene Persönlichkeit als

 

Oberarzt Neurologische Frührehabilitation (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenständige Versorgung der meist rund 20 Patientinnen und Patienten in der neurologischen Frührehabilitation (Phase B) und angrenzend in den Reha-Phasen C und D
  • Verantwortung für die Freigabe der Entlassungsberichte nach den aktuellen Richtlinien der DRV sowie nach den Regeln der Krankenhausvorschriften
  • Supervision, Anleitung und Beratung der Assistenzärzte und neuer ärztlicher Mitarbeitenden sowie des pflegerisch-therapeutischen Teams
  • Teilnahme an Abteilungsleitungsbesprechungen und Organisation und Durchführung von Fortbildungen in der Klinik für Frührehabilitation
  • Übernahme von Konsilen in der Klinik
  • Teilnahme am Hintergrunddienst

Chancen

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interprofessionellen Team mit flacher Hierarchie und sehr kollegialem Arbeitsklima
  • Vielseitige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche; Umzugskosten können übernommen werden
  • Positionsadäquate Vergütung aus festen und variablen Bestandteilen sowie weitere Benefits vom Betriebssport bis zur betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Neurologie
  • Vorerfahrung in der neurologischen Rehabilitation oder neurologischen Intensivmedizin wünschenswert
  • Interesse an der aktiven Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Klinik und ihrer Prozesse
  • Team- und Motivationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patienten, Angehörigen und externen Akteuren

Leitung (m/w/d) Controlling und Patientenabrechnung

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die thüringische Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich mehr als 20.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. Für die künftige Leitung des Controlling- und Abrechnungs-Teams sowie die operative und strategische Weiterentwicklung des Bereichs suchen wir eine idealerweise im Gesundheitswesen erfahrene Persönlichkeit als

 

Leitung (m/w/d) Controlling und Patientenabrechnung

Aufgaben

  • Steuerung und Planung der Aufgaben im strategischen und operativen Controlling sowie in der stationären und ambulanten Abrechnung
  • Verantwortung für die fach- und termingerechte Erstellung des internen Berichtswesens, der Wirtschaftsplanung sowie des Monats- und Jahresabschlusses
  • Vorbereitung für die Entgeltverhandlung mit Kostenträgern nach KHEntgG und BPflV
  • Analysen, Auswertungen und Kalkulationen, Ermittlung von Einflussfaktoren und Erarbeitung von Steuerungsvorschlägen
  • Initiierung bzw. Erweiterung des Digitalisierungsprozesses des Bereichs

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt

Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Erste (stellvertretende) Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse im KHEntgG und der BPflV sowie weiterer einschlägiger Regelwerke
  • Kommunikations- und abteilungsübergreifende Kooperationsfähigkeit sowie Offenheit für Neues
  • Freude an Teamarbeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Lösungsorientierung

Chefarzt (m/w/d) Rheumatologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage in Süddeutschland und mit sehr guter Anbindung nach Frankreich und in die Schweiz werden ein Akutkrankenhaus und eine Rehabilitationsklinik unter einem Dach vereint. Mit mehr als 120 Betten wird dabei ein umfassendes interdisziplinäres Leistungsspektrum im Bereich neuroorthopädischer, rheumatologischer und neuromuskulärer Erkrankungen geboten. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir für die akutmedizinisch und zugleich rehabilitativ ausgerichtete Klinik für Rheumatologie mit eigenem MVZ eine fachlich und menschlich geeignete Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) Rheumatologie

Aufgaben

  • Übergeordnete Patientenversorgung und insbesondere Versorgung von Privat-/ Wahlleistungspatienten im ambulanten und stationären Bereich (Akut und Reha)
  • Erbringung von Leistungen in der multimodalen rheumatologischen Komplexbehandlung sowie in der Anschlussrehabilitation
  • Supervision des ärztlichen Personals und dessen Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklung von Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Berufsgruppen
  • Interprofessionelle Weiterentwicklung des medizinisch-therapeutisch-pflegerischen Konzepts gemeinsam mit den benachbarten Disziplinen
  • Verantwortung für die wirtschaftliche Führung der Klinik
  • Kooperative Zusammenarbeit mit den stationären und ambulanten Partnern sowie mit den Kostenträgern und Fachverbänden

Chancen

  • Spannende regionale Lage im Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Schweiz und in tagespendelbarer Entfernung nach Freiburg und Basel
  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interprofessionellen und interdisziplinären Team mit flacher Hierarchie und sehr kollegialem Arbeitsklima
  • Vielseitige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie wissenschaftlicher Tätigkeit

Anforderungen

  • Approbation, Promotion und abgeschlossene Facharztweiterbildung mit Subqualifikation in der Rheumatologie
  • Habilitation und Subspezialisierungen wie Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen gern gesehen, aber keine Bedingung
  • Interesse, sich auch übergeordnet in medizinische Sachverhalte einzubringen und Innovationen zu fördern
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen sowie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Würzburg

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den nachweisbar guten Ruf unserer Mandantin als ausgezeichneter Arbeitgeber mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Standorte Würzburg/Fürth/Regensburg eine engagierte Persönlichkeit als

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Aufgaben

  • Nach detaillierter Einarbeitung und Schulung verantworten Sie selbstständig die Akquise von Neukunden im Privat- und später im Firmenkundenumfeld
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit generieren Sie aktiv Interessenten, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den Leistungen und dem herausragenden Service unserer Mandantin begeistern
  • Sie führen eigene, nachhaltige Vertriebsaktionen durch und erkennen bei Firmenkunden Potentiale zur Implementierung betrieblicher Gesundheitskonzepte
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, das auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und bereits erste praktische Erfahrung in der Neukundenakquise gesammelt, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen idealerweise bereits erste Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Würzburg

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Standorte Würzburg/Fürth/Regensburg eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

Aufgaben

  • Sie verantworten die Akquise mittelständischer Unternehmen und Großfirmen und bauen hierzu nachhaltige und anspruchsvolle Kooperationen auf
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den individuellen Lösungen und Kooperationsangeboten im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte begeistern
  • Durch die selbständige Organisation und Durchführung von weiteren Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, das auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und können auf nachweisbare Erfolge in der Gewinnung von Privat- und Firmenkunden im GKV- bzw. Versicherungsumfeld blicken
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Stuttgart

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den guten Ruf unserer Mandantin als hervorragender Arbeitgeber. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Stuttgart eine engagierte Persönlichkeit als

 

Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst – Stuttgart

Aufgaben

  • Sie verantworten die Akquise mittelständischer Unternehmen und Großfirmen und bauen hierzu nachhaltige und anspruchsvolle Kooperationen auf
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit entwickeln und pflegen Sie zielgerichtet Beziehungen zu Entscheidungsträgern, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den individuellen Lösungen und Kooperationsangeboten im Rahmen betrieblicher Gesundheitskonzepte begeistern
  • Durch die selbständige Organisation und Durchführung von weiteren Vertriebsaktionen bauen Sie Ihr Firmenkundennetzwerk stetig aus
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, das auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und können auf nachweisbare Erfolge in der Gewinnung von Privat- und Firmenkunden im GKV- bzw. Versicherungsumfeld blicken
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Stuttgart

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern, über eine Million Versicherten und einem deutschlandweiten Filialnetz zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Eine langjährige Tradition als Partner für Privatpersonen und Firmenkunden beim Thema Gesundheit und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zeichnen unsere Mandantin aus. Versicherte schätzen vor allem die individuelle Beratung und Betreuung, Mitarbeiter den nachweisbar guten Ruf unserer Mandantin als ausgezeichneter Arbeitgeber mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Um die Marktpräsenz weiter auszubauen und zukünftig noch mehr Versicherte und Firmenkunden mit individuellen Leistungen versorgen zu können, suchen wir für die Region Stuttgart eine engagierte Persönlichkeit als

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Stuttgart

Aufgaben

  • Nach detaillierter Einarbeitung und Schulung verantworten Sie selbstständig die Akquise von Neukunden im Privat- und später im Firmenkundenumfeld
  • Durch Ihre mitreißende Art, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre solide Beratungsarbeit generieren Sie aktiv Interessenten, die Sie in anspruchsvollen Verkaufsgesprächen von den Leistungen und dem herausragenden Service unserer Mandantin begeistern
  • Sie führen eigene, nachhaltige Vertriebsaktionen durch und erkennen bei Firmenkunden Potentiale zur Implementierung betrieblicher Gesundheitskonzepte
  • Sie analysieren und steuern Ihre Vertriebsarbeit zielgerichtet und bereiten Ihre methodisch anspruchsvollen Verkaufsgespräche strategisch vor und nach

Chancen

  • Hochprofessionelle Vertriebsarbeit und die Chance, sich durch 1:1-Coachings stetig weiterzuentwickeln
  • Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierepfade bietet
  • Eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe identifizieren und flache Hierarchien keine Worthülse sind
  • Eine moderne Krankenkasse als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
  • Ein klares Wertefundament, das auf Kundennähe, Ehrlichkeit und Transparenz setzt
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle

Anforderungen

  • Sie haben Spaß an Vertriebsarbeit und bereits erste praktische Erfahrung in der Neukundenakquise gesammelt, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Sie überzeugen im telefonischen und persönlichen Kontakt durch überdurchschnittliche Souveränität, Professionalität und Eloquenz und begeistern Kunden durch Ihre serviceorientierte und gewinnende Art
  • Sie bringen idealerweise bereits erste Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung mit und verfügen im Idealfall über Know-how der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Ihr unbedingter Wille zum Erfolg zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Teamleiter (m/w/d) operatives Personalmanagement Geschäftsbereich Krankenhäuser

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist die Management- und Servicegesellschaft eines regionalen Gesundheitsunternehmens, das in einen bundesweit tätigen Gesundheitsverbund eingebettet ist. Mit 4 Krankenhäusern, 6 Pflege- und Hospiz- sowie 10 MVZ-Standorten ist der regionale Gesundheitsverbund mit seinen rund 2.500 Beschäftigten in Sachsen und Sachsen-Anhalt eine wichtige Stütze der Gesundheitsversorgung. Zur Fortführung des aktiven Personalmanagements für den Geschäftsbereich Krankenhäuser in der Region mit 5 direkt zugeordneten Beschäftigten suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

 

Teamleiter (m/w/d) operatives Personalmanagement Geschäftsbereich Krankenhäuser

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für das Personalmanagement der vier Krankenhäuser mit ca. 1.500 Personalfällen von der Personalbedarfsermittlung und dem Personalcontrolling über die Personalbeschaffung bis zur Personalfreisetzung
  • Gestaltung der Arbeitsabläufe des 5-köpfigen Teams und dessen fachliche Anleitung und Weiterentwicklung
  • Beratung der Führungskräfte in den Krankenhäusern in sämtlichen operativen HR-Themen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Gehaltsabrechnungsstelle, dem kaufmännischen und medizinischen Controlling
  • Beteiligung an der Erstellung der Jahresabschlüsse und Wirtschaftsplanungen
  • Unterstützung von verbundweiten Recruiting- und Personalentwicklungsprojekten

Chancen

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Ein Arbeitgeber, der sehr wertschätzend agiert und auf exzellente Patientenversorgung, familiäres Arbeitsklima und Weiterentwicklung von Personen und Prozessen setzt
  • Adäquate Vergütung nach AVR samt arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung
  • Gleitzeitmodell ohne Kernzeit
  • Möglichkeit, neben dem Einsatz in der Unternehmenszentrale, auch punktuell in den Kliniken in der Region oder mobil zu arbeiten
  • Umfangreiche Corporate Benefits mit attraktiven Preisnachlässen, Dienstradleasing oder Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Anforderungen

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Umfangreiche Erfahrungen im Personalmanagement
  • Vorerfahrung im Krankenhaus oder Gesundheitswesen von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen in Personalbedarfsermittlung und Personalkostenmanagement
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Innovationsfreude und unternehmerisches Denken sowie Empathievermögen und Teamfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit und emotionale Intelligenz, Führungskompetenz

Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage in Süddeutschland und mit sehr guter Anbindung nach Frankreich und in die Schweiz werden ein Akutkrankenhaus und eine Rehabilitationsklinik unter einem Dach vereint. Mit mehr als 120 Betten wird dabei ein umfassendes Leistungsspektrum für neuroorthopädische, rheumatologische und neuromuskuläre Erkrankungen geboten. Zur Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung der Klinik sowie bei der weiteren Entwicklung der Versorgungsangebote und -strukturen suchen wir eine operativ wie strategisch erfahrene und interessierte Persönlichkeit als

 

Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die operative und strategische Steuerung, Weiterentwicklung und das Wachstum in enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausbetriebsleitung, dem Träger und dessen zentralen Shared Service Centern
  • Optimierung der Einrichtung mit Fokus auf Organisationsstruktur, Personalbestand, Qualität und Prozessen, Leistungsangeboten sowie Kooperations- und Netzwerkmanagement
  • Nachhaltige Weiterentwicklung des Standorts und Ausbau der Stellung im regionalen Gesundheitsmarkt
  • Übernahme von Projekten am Standort und innerhalb der Unternehmensgruppe

Chancen

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in Baden-Württemberg mit sehr guten Möglichkeiten zur Entfaltung eigener Ideen und Strategien sowie deren direkter Umsetzung
  • Die Strukturen einer großen Unternehmensgruppe mit der Möglichkeit zur Zusammenarbeit und zum Benchmarking nutzen Sie als Chance
  • Es bestehen sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in dem bundesweit agierenden Gesundheitsunternehmen
  • Unser Auftraggeber bietet eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten, Dienstwagenregelung und vieles mehr

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaft
  • Alternativ haben Sie aufbauend auf klinischer Erfahrung in der Pflege oder Medizin ein Management-Studium absolviert und kaufmännische Erfahrung gesammelt
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten vergleichbarer Komplexität und unter Beweis gestellt, dass Sie neben strategischen Aufgaben auch die operative Basis nicht aus dem Blick verlieren
  • Die rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen für Akut- und Rehaeinrichtungen sind Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit bekannt
  • Begeisterungsfähigkeit und eine stabile auf Integration und Zusammenarbeit setzende Persönlichkeit
  • Hohe Eigenständigkeit, Pragmatismus, Team-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung

(Leitender) Oberarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines Gesundheitsunternehmens in privater Trägerschaft mit einem breiten und bundesweiten Angebot an somatischen und psychiatrischen Kliniken, ambulanten Versorgungsstrukturen und Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe. An einem in verkehrsgünstiger und attraktiver Lage angesiedelten Standort, von dem aus in unter einer halben Stunde eine mehr als 200.000 Einwohner zählende Großstadt zu erreichen ist, hält unsere Mandantin ein Krankenhaus vor, das Leistungen der gehobenen Grund- und Regelversorgung und in Teilen der Schwerpunktversorgung anbietet. Für die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wird im Rahmen des Ausbaus eine teamorientierte und fachlich breit aufgestellte Persönlichkeit gesucht als

 

(Leitender) Oberarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie

Aufgaben

  • Verantwortung für sämtliche ärztliche Tätigkeiten im Schwerpunkt Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Fachkundige Versorgung und Betreuung der stationären Patienten im Rahmen der Kliniksprechstunde
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses

Chancen

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine sehr teamorientierte, familiäre Atmosphäre
  • Eine modern ausgestattete Klinik mit hohem medizinischen Standard
  • Die Möglichkeit, eigene Standards zu definieren und die strategische Weiterentwicklung der Klinik aktiv mitzugestalten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Chirurgie mit abgeschlossener Weiterbildung Viszeralchirurgie
  • Interesse am gesamten Fachgebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie und insbesondere an der minimalinvasiven Chirurgie und der onkologischen Chirurgie
  • Engagement bei der Entwicklung und Mitgestaltung eines eigenen Verantwortungsbereiches
  • Bereitschaft, an der Gestaltung des Klinikums aktiv mitzuwirken
  • Teamfähige und freundliche Persönlichkeit
  • Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz

(Leitender) Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Bewerbung

Unsere Mandantin ist Teil eines bundesweit tätigen Klinikbetreibers. Das Klinikum der Akutversorgung mit rund 440 Betten in der Lausitz arbeitet eng mit den weiteren Konzernkliniken in der Region zusammen und ist so auch in enger Kooperation mit Einrichtungen der Hochleistungsmedizin. Jährlich werden rund 22.000 stationäre und 38.000 ambulante Patienten behandelt. In der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie wird das gesamte diagnostische und interventionelle Leistungsspektrum des Fachgebietes mit sämtlichen wesentlichen sonographischen Techniken und den gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes abgedeckt. Zum weiteren Ausbau des Fachteams suchen wir endoskopisch versierte Unterstützung mit Lust auf die Übernahme von fachlicher wie führungsseitiger Verantwortung als

 

(Leitender) Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Aufgaben

  • Oberärztliche Versorgung der gastroenterologischen Patienten mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Endoskopie oder der (Abdomen-)Sonographie
  • Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision von Studenten und Weiterbildungsassistenten
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Funktionsdienst sowie den angrenzenden medizinischen Bereichen

Chancen

  • Die Möglichkeit zur Übernahme der Stellvertretung des Chefarztes
  • Ein spannendes Leistungsspektrum (pro Jahr ca. 200 ERCP, 170 Endosonografien, 5.000 Endoskopien) und die Möglichkeit, stark interventionell tätig zu sein
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Übernahme von Kosten im Rahmen des Umzugs
  • Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit dem Zertifikat zum audit ‚berufundfamilie‘

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin sowie idealerweise abgeschlossene Weiterbildung in der Gastroenterologie oder Interesse diese zu absolvieren
  • Erste Erfahrung auf dem Gebiet der diagnostischen gastrointestinalen Endoskopie
  • Organisationstalent und Motivation, die Endoskopie weiterzuentwickeln
  • Ein hohes Maß an Teamgeist
  • Leistungsbereitschaft und Führungskompetenz
  • Kontaktaufbau und -pflege mit den einweisenden Ärzten

Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines bundesweit tätigen Klinikbetreibers. Das Klinikum der Akutversorgung mit rund 440 Betten in der Lausitz arbeitet eng mit den weiteren Konzernkliniken in der Region zusammen und ist so auch in enger Kooperation mit Einrichtungen der Hochleistungsmedizin. Jährlich werden rund 22.000 stationäre und 38.000 ambulante Patienten behandelt. Für die bestens aufgestellte Klinik für Kardiologie und Angiologie suchen wir eine in der Kardiologie erfahrene und entwicklungsorientierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Aufgaben

  • Eigenständige Patientenversorgung in der gesamten Inneren Medizin mit besonderem Fokus auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen konservativ und interventionell
  • Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision von Studenten und Weiterbildungsassistenten
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Funktionsdienst sowie den angrenzenden medizinischen Bereichen

Chancen

  • Eine spannende Akut-Kardiologie mit enger Vernetzung zu regionalen Herzzentren
  • Volle Weiterbildungsermächtigungen für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie liegen vor
  • 2 moderne Herzkatheterlabore und jährlich rund 1.000 Herzkatheteruntersuchungen und 100 Herzschrittmacher-/ICD-Implantationen
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit dem Zertifikat zum audit ‚berufundfamilie‘

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m//w/d) für Innere Medizin sowie idealerweise abgeschlossene Weiterbildung in der Kardiologie oder Interesse diese zu absolvieren
  • Umfangreiche medizinische Erfahrung in der Inneren Medizin und insbesondere in der Kardiologie
  • Selbständiges Arbeiten, gute Organisationsfähigkeit
  • Integrative Persönlichkeit mit Teamgeist und Freude an der Medizin
  • Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen

Chefarzt (m/w/d) Geriatrie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und betreibt rund 1.000 Betten in kommunaler Trägerschaft im Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Es werden jährlich rund 120.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Über mehrere Tochterunternehmen werden auch Leistungen in der ambulanten ärztlichen Versorgung, der stationären und ambulanten Pflege, der Tagespflege und im betreuten Wohnen erbracht. Die seit rund 5 Jahren in einem eigenen Neubau angesiedelte Geriatrie mit fast 90 Betten und tagesklinischen Plätzen wird nun wieder unter eine eigene chefärztliche Leitung gestellt. Zur Weiterentwicklung der Altersmedizin suchen wir eine dynamische, engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) Geriatrie

Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Klinik unter strukturellen, organisatorischen und strategischen Aspekten
  • Koordination der multiprofessionellen geriatrischen Versorgung für den Klinikverbund inklusive der Steuerung der interdisziplinären Zusammenarbeit, z.B. im Bereich Alterstraumatologie, -urologie, -gynäkologie
  • Enge Zusammenarbeit mit den weiteren internistischen Fachabteilungen sowie den anderen angrenzenden Fachdisziplinen und Zuweiser-Praxen und -Kliniken in der Region
  • Versorgung insbesondere von multimorbiden Patienten im hochbetagten Alter
  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Führung der Klinik
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Aus-, Fort- und Weiterbildung des ärztlichen Personals und interprofessionelle Supervision der weiteren Mitarbeitenden der Abteilung
  • Bereitschaft zur Teilnahme am fachübergreifenden Dienstsystem der Kliniken für Innere Medizin am Standort

Chancen

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer touristisch beliebten Region mit hohem Lebenswert, sehr guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten, urbaner Nähe und hervorragender Infrastruktur im Herzen Deutschlands
  • Unterstützung bei der Haus- oder Wohnungssuche, Kita-Suche oder Schulanmeldung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zahlreiche Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Jobrad) für einen gesunden Lebensstil

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Geriatrie oder Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnung Geriatrie
  • Mehrjährige Erfahrung in leitender Position z.B. als Leitender Oberarzt (m/w/d)
  • Umfassende Erfahrung in allen relevanten Diagnosetechniken und Behandlungsprinzipien der Geriatrie
  • Voraussetzung für die Erteilung möglichst umfangreicher Weiterbildungsbefugnisse
  • Patientenorientiertes und gleichzeitig unternehmerisches Denken und Handeln
  • Persönlichkeit, die von menschlicher Nähe, Führungs- und Managementkompetenz, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Organisationsstärke geprägt ist

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Auftraggeberin ist einer der großen privaten Anbieter von Gesundheitsleistungen mit über 50 Einrichtungen und mehr als 10.000 Beschäftigten in ganz Deutschland. Reizvoll inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte angesiedelt, betreibt der Träger eine Akutklinik mit mehr als 370 Betten in diversen Indikationen und stellt die Versorgung der Bevölkerung mit teils recht spezialisierten medizinischen Leistungen in der Region sicher.  In der rund 60 Betten großen Klinik für Innere Medizin I werden alle allgemeininternistischen Patienten mit besonderem Schwerpunkt in der Gastroenterologie, Kardiologie und Onkologie behandelt. Es besteht eine enge Kooperation mit der Klinik für Innere Medizin II mit geriatrischem Schwerpunkt sowie mit den weiteren Fachdisziplinen (u.a. Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie) am Haus. Zur Erweiterung des oberärztlichen Teams suchen wir für die Klinik für Innere Medizin eine interessierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin

Aufgaben

  • Eigenständige Patientenversorgung im gesamten Spektrum der Allgemeinen Inneren Medizin
  • Bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation ist die spezialisierte Tätigkeit in einem Teilgebiet der Inneren Medizin (z.B. Diabetologie, Infektiologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Onkologie) realisierbar
  • Supervision der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
  • Zusammenarbeit in übergeordneten medizinischen Netzwerken mit Verbund- und Kooperationskliniken
  • Teilnahme am Dienstsystem

Chancen

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interprofessionellen Team mit flacher Hierarchie und sehr kollegialem Arbeitsklima
  • Ein innerhalb der Abteilung flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mitgestaltung der Klinikausrichtung samt Möglichkeit zum Ausbau von Spezialisierungen
  • Vielseitige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung (z.B. Teilnahme an Fachkongressen)
  • Kindergartenplätze auf dem Gelände
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche; Umzugskosten können übernommen werden
  • Leben und arbeiten in einem beliebten touristischen Feriengebiet am größten deutschen Binnensee mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin; gern mit Anerkennung einer Schwerpunkt- oder Zusatzbezeichnung
  • Interesse an der aktiven Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Klinik und ihrer Prozesse
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patienten, Angehörigen und externen Akteuren

(Senior) Business Developer (m/f/x) Healthcare

Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing

Region: Süd

Beschreibung

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden IT-Anbieter und auf die Bereiche Digitalisierung, Cybersecurity sowie Cloud und Decarbonisierung spezialisiert. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen und schafft so die virtuelle Plattform für die erfolgreiche Digitalisierung unter anderem auch von stationären Gesundheitsanbietern. Für den strukturierten und nachhaltigen Auf- und Ausbau des Kundennetzwerks suchen wir im deutschen Krankenhausmarkt vernetzte Persönlichkeiten mit entsprechender Kenntnis der Kundenherausforderungen und -strukturen sowie mit Affinität für technologische Lösungen als

 

(Senior) Business Developer (m/f/x) Healthcare

Aufgaben

  • Identifizierung, Entwicklung und Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei Neukunden sowie signifikantem Neugeschäft bei Bestandskunden
  • Analyse von Marktpotentialen sowie Definition und Umsetzung von Strategien zur Geschäftsanbahnung mit selektierten Ziel-/Neukunden
  • Einbindung und Führung von internen Teams als auch von Geschäftspartnern während der Business Development Phase
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Zielkunden und deren Entscheidungsträgern (CxO-Ebene) sowie wichtigen Einflussnehmern im Unternehmen der Kunden
  • Profunde Kundenbedarfsanalyse und ein strukturiertes Customer-Relationship-Management mit den verschiedenen Geschäfts- und IT Bereichen der Kunden
  • Führung von Opportunities durch den Qualifizierungsprozess bis zur Übergabe an den Sales Lead
  • Definition und Mitwirkung bei der Umsetzung der Deal-Strategie sowie Unterstützung von der Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss
  • Management einer validen Sales- und Opportunity-Pipeline sowie regelmäßiges Reporting
  • Mitgestaltung der Strategie des Unternehmensbereichs Healthcare & Life Sciences Central Europe

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Das Standing eines etablierten, namhaften IT-Anbieters als Grundlage für den erfolgreichen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Individuell angepasste Karrieremöglichkeiten über Ländergrenzen hinweg
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsportfolio

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Studium und nachweisliche Berufserfahrung als Business Developer, Sales Executive oder in einer vergleichbar relevanten Position
  • Expertise in der Anbahnung, dem Aufbau und Management von Kundenbeziehungen
  • Nachweisbare Vertriebserfolge im Vertrieb von IT-Lösungen und/oder -Services im Healthcare-Markt, idealerweise in großvolumigen und komplexen IT-Opportunities bzw. -Deals
  • Erfahrung im Sales Management, der fachlichen Führung von (virtuellen) Teams und Kommunikation in Matrixorganisationen von Vorteil
  • Ein stabiles Netzwerk innerhalb des deutschen Krankenhauswesens, den Meinungsbildnern und relevanten Beratern bzw. Advisors sowie ausgeprägte Branchenkenntnisse sowie Prozessverständnis zu übergeordneten Abläufen von Kliniken
  • Eine hohe IT-Affinität sowie das Interesse, Krankenhäuser sowie andere Teilnehmer des Healthcare-Markts auf dem Digitalisierungsprozess zielführend zu begleiten
  • Hohe analytische Fähigkeiten, zudem eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Klinikum der Akutversorgung mit mehr als 900 Betten im direkten Umland von Hamburg. Das Zentrum für Innere Medizin deckt die gesamte Breite des Fachs ab und arbeitet interdisziplinär und sektorenübergreifend mit weiteren Spezialisten zusammen. In der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie wird das gesamte diagnostische und interventionelle Leistungsspektrum des Fachgebietes mit sämtlichen sonographischen Techniken (inklusive KM-Sonographie und Fusionssonographien), komplexen Resektionsverfahren und den gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes abgedeckt. Zum weiteren Ausbau des Fachteams suchen wir endoskopisch versierte Unterstützung mit Lust auf die Übernahme von fachlicher wie führungsseitiger Verantwortung als

 

Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Aufgaben

  • Oberärztliche Versorgung der gastroenterologischen Patienten mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Endoskopie
  • Aktive Beteiligung an der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
  • Konsiliartätigkeit in den weiteren Fachabteilungen des Hauses
  • Teilnahme am gastroenterologischen Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Ein spannendes Leistungsspektrum (pro Jahr ca. 750 ERCP, 900 Endosonografien, 6.200 Gastroskopien, 5.000 Koloskopien/Sigmoidoskopien) und die Möglichkeit, stark interventionell tätig zu sein
  • Bei Interesse besteht die Möglichkeit, auch im MVZ tätig zu werden
  • Ein sehr kollegiales Team und einen Chefarzt, der viel Wert auf ein gutes Miteinander legt
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunktanerkennung Gastroenterologie
  • Erfahrung in der Endoskopie (Gastroskopie, Koloskopie, ERCP und Endosonographie)
  • Interesse an der steten Erweiterung der eigenen Fähigkeiten in Diagnostik und Therapie
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit im Team
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
  • Ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und innerhalb des interdisziplinären Kollegenkreises
  • Spaß an der Entwicklung des medizinischen Nachwuchses

Arbeitsmediziner / Betriebsmediziner (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber betreibt rund 1.300 Betten in einer der spannendsten Metropolregionen Deutschlands und steht als Universitätsklinikum für eine patientenorientierte Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Die rund 7.500 Mitarbeitenden versorgen in einem umfassenden klinischen Spektrum fast 500.000 ambulante und mehr als 45.000 stationäre Patientenfälle im Jahr. Der Betriebsärztliche Dienst erbringt umfangreiche Leistungen für Beschäftigte unter anderem im Rahmen von Einstellungs- und arbeitsmedizinischen Vorsorgen sowie für Führungskräfte in ihrer Arbeitgeberfunktion in Fragen rund um die Gestaltung von Arbeitsabläufen und Arbeitsplätzen und in der Wiedereingliederung von Beschäftigten. Zum personellen Ausbau des bestehenden Teams suchen wir Sie als

 

Arbeitsmediziner / Betriebsmediziner (m/w/d)

Aufgaben

  • Durchführung von Einstellungsuntersuchungen, arbeitsmedizinischen Vorsorgen gemäß ArbMedVV sowie arbeitsmedizinisch indizierten Impfungen
  • Beratung bei Fragestellungen rund um die Einhaltung des Mutterschutzgesetzes, der Infektiologie, des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung sowie im Rahmen von Arbeitsunfällen
  • Beratung bei arbeitsplatzbezogenen gesundheitlichen Problemen und der Gestaltung von Arbeitsabläufen und -plätzen sowie bei Arbeitsplatzwechsel und Wiedereingliederung im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
  • Zusammenarbeit mit den Experten in der Arbeitssicherheit, Biologischen Sicherheit und Krankenhaushygiene sowie weiteren Bereichen des Universitätsklinikums

Chancen

  • Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
  • Ein festes Team und ausschließlich standortbezogene Aufgaben ohne Reisetätigkeit
  • Das Universitätsklinikum befindet sich in einer der spannendsten Metropolen Deutschlands mit ausgezeichneten kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Möglichkeiten sowie herausragender verkehrsinfrastruktureller Anbindung

Anforderungen

  • Facharztanerkennung in der Arbeitsmedizin oder in einem anderen Fachgebiet mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin mit sehr gutem Know-how aus eigener klinischer Tätigkeit
  • Klinisch erfahrene Kandidaten mit idealerweise vorhandener Vorerfahrung in der Arbeits-/Betriebsmedizin können die Facharztweiterbildung am Haus abschließen
  • Sehr hohe IT- und Prozessaffinität und anwendungssichere Kenntnis aller rechtlichen Rahmenbedingungen im Fachgebiet
  • Ziel- und Aufgabenorientierung sowie Selbständigkeit
  • Sehr ausgeprägtes kommunikatives Know-how insbesondere auch in komplexen Sachverhalten und in Schnittstellenbereichen zu angrenzenden Abteilungen

Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin für die hausärztliche Versorgung im MVZ

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 21.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. Im Rahmen des Ausbaus des Leistungsgeschehens suchen wir zum Einsatz im MVZ einen

 

Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin für die hausärztliche Versorgung im MVZ

Aufgaben

  • Eigenständige fachärztliche Patientenversorgung in der Praxis
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Behandlungsspektrums auf fachlich hohem Niveau
  • Sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Praxen und den zum Verbund gehörenden Klinikstandorten und allen anderen relevanten medizinischen Akteuren

Chancen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt und die Universitätsstadt Jena

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin oder für Innere Medizin
  • Berufserfahrung im ambulanten Bereich und erweiterte Kenntnisse der GOÄ von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Interesse, sich in das Praxisverwaltungssystem einzuarbeiten
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit