Stellenangebote

Standortübergreifende*r Bereichsleiter*in Intensivpflege mit bis zu 100% Freistellung (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten an 2 Standorten. Das Unternehmen befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt Erfurt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 19.000 stationäre und mehr als 35.000 ambulante Patient*innen versorgt. Die interdisziplinären Intensivstationen an beiden Standorten verfügen zusammen über 18 Betten, in denen ITS- und IMC-Patient*innen auf höchstem Niveau und auf Basis moderner medizinisch-pflegerischer Konzepte versorgt werden. Wir suchen eine in der Intensivpflege erfahrene, mit modernen Führungsansätzen ausgestattete und gestalterisch wirkende Persönlichkeit als

 

Standortübergreifende*r Bereichsleiter*in Intensivpflege mit bis zu 100% Freistellung (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme der pflegerischen Gesamtleitung der interdisziplinären Intensivstationen unter Berücksichtigung von höchsten Versorgungs- und Hygienestandards sowie im Hinblick auf die Einhaltung von Wirtschaftlichkeitsfaktoren und unter Berücksichtigung moderner pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Verantwortung für die reibungslosen pflegerischen Abläufe in der hoch spezialisierten und komplexen Behandlung der ITS- und IMC-Patient*innen inklusive eines gestalterischen Blickes für Veränderungs- und Optimierungspotentiale
  • Personaleinsatzplanung, fachliche und disziplinarische Führung sowie Verantwortung für die Personalentwicklung der rund 35 zugeordneten Pflegekräfte
  • Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zu Datenschutz, Medizinprodukten und Geräten
  • Sicherstellung der Pflegedokumentation im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Aktive Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen ( zur Digitalisierung der Dokumentation auf der ITS)

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit zur kompletten Freistellung von der Arbeit am Bett
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und Geschäftsleitung u.a. in Projekten
  • Möglichkeit, eine Teamleitung oder auch Pflegekräfte ohne Leitungsaufgaben mitzubringen
  • Vergütung nach TVöD und zusätzliche Benefits
  • Sicherer kommunaler Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt und die Universitätsstadt Jena

Anforderungen

  • Abgeschlossene pflegerische Ausbildung sowie Fachweiterbildung im Bereich der Anästhesie- und Intensivpflege
  • Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren; alternativ laufendes oder abgeschlossenes pflegerelevantes Studium
  • Berufs- und (stellvertretende) Führungserfahrung in einer intensivmedizinischen Einheit, gern auch auf Maximalversorgungsniveau
  • Aktuelles Wissen zu neuesten pflegerischen Konzepten und medizinischen Weiterentwicklungen in der Behandlung und Versorgung von Intensivpatient*innen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit
  • Besondere Kommunikationsstärke über alle Berufsgruppen hinweg
  • Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitig hoher Empathie
  • Analytische Fähigkeiten und Freude an Optimierungs- und Changeprozessen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Vanessa Alm

Projektnummer: 1020

Oberarzt*ärztin zur Leitung des Brustzentrums oder der Gynäkologischen Onkologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland, der ein großes Stammhaus und weitere Krankenhäuser in der Region mit rund 1.000 Betten betreibt. An dem Akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 chefärztlich geführten Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patient*innen von der Grundversorgung bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Versorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote und weitere Leistungen abgerundet. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit rund 40 Betten deckt das gesamte Spektrum des Fachs ab und ist insbesondere im Bereich der Senologie und der operativen Gynäkologie sehr gut aufgestellt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den pädiatrischen Fachabteilungen sowie mit den diagnostischen und chirurgischen Fächern am Haus. Für die Erweiterung des bestehenden ärztlichen Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an der Übernahme von Verantwortung als

 

Oberarzt*ärztin zur Leitung des Brustzentrums oder der Gynäkologischen Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Versorgung von Patient*innen im gesamten Spektrum des Fachs sowie Beratung von Angehörigen und weiteren Beteiligten
  • Übernahme der Verantwortung für einen eigenen Schwerpunkt entweder in der Mammachirurgie als Leiter*in des Brustzentrums oder in der Gynäkologischen Onkologie als Leiter*in dieses Bereichs
  • Wertschätzende interprofessionelle Zusammenarbeit im Team aus Ärzt*innen, Pflegepersonal, Hebammen*Entbindungspflegern sowie dem Therapie-Team inkl. eigener Psychoonkologie am Haus
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen weiteren und insbesondere auch den onkologisch relevanten Disziplinen am Haus und in der Region; ebenso mit der hauseigenen Strahlentherapie, Pathologie, Labormedizin, Zyto-Apotheke
  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben und Beteiligung an strategischen Fragestellungen im eigenen Schwerpunktbereich
  • Beteiligung an der Einführung von Operationsroboticsystemen in der Gynäkologie

Chancen

  • Sehr überzeugende apparative und bauliche Ausstattung und ein sehr breites fachliches Spektrum mit allen wesentlichen Einrichtungen direkt am Haus
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie gute Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Ein trotz der Größe des Hauses sehr familiäres Klima und ein freundliches Team mit wertschätzender kommunikativer Zusammenarbeit
  • Eine Region, in der andere Urlaub machen und die mit bezahlbarem Wohnraum sowie ausgezeichneten Kitas und Schulen sowie Sport- und Kulturangeboten aufwarten kann
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem familiären und patient*innennahen Klinikum
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und Berlin

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)
  • Umfangreiche Vorerfahrung insbesondere in der gynäkologischen Onkologie oder in der Senologie und Anerkennung als Senior-Mammaoperateur*in oder in der Gynäkologischen Onkologie
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Team- und patient*innenorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch zur Weiterentwicklung von Strukturen
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Dem christlichen Leitbild des Hauses stehen Sie aufgeschlossen gegenüber

Leitende*r Oberarzt*ärztin Hämatologie und Internistische Onkologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein modern ausgerichteter konfessioneller Krankenhausträger in Norddeutschland mit rund 1.000 Betten. An dem akademischen Lehrkrankenhaus werden in rund 30 Kliniken und Instituten jährlich mehr als 40.000 Patient*innen von der Grund- bis zur Maximalversorgung betreut. Die stationäre Versorgung wird durch umfangreiche ambulante Angebote ergänzt. Die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie verfügt über 34 stationäre Betten, 35 tagesklinische Behandlungsplätze sowie eine Ambulanz. Die enge Verzahnung dieser Strukturen und ergänzende Leistungen ermöglichen die optimale Behandlung der Patient*innen. Die Klinik ist Zentrum für Hämatologische Neoplasien und stellt den Kern des DKG-zertifizierten Onkologisches Zentrums dar. Für die Stellvertretung des Chefarztes suchen wir eine fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit als

 

Leitende*r Oberarzt*ärztin Hämatologie und Internistische Onkologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme von ärztlich-administrativen Aufgaben als Chefarztstellvertreter*in sowie aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung der Klinik und des Zentrums
  • Supervision und Ausbildung von Fachärzt*innen, Weiterbildungsassistent*innen und Studierenden
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Patient*innen im gesamten Fachgebiet
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem interprofessionellen Team
  • Enge und partnerschaftliche Kooperation mit allen onkologisch relevanten Disziplinen am Haus und im regionalen Umfeld

Chancen

  • Sehr breites hämatologisch-onkologisches Versorgungsspektrum inkl. Stammzelltransplantation und Zelltherapie (in Kooperation mit universitären Zentren)
  • Akademisches Lehrkrankenhaus und DKG-zertifiziertes Onkologisches Zentrum mit Zentrum für Hämatologische Neoplasien inkl. Studienbüro
  • Hochmoderne apparative und bauliche Ausstattung mit allen wesentlichen Einrichtungen am Haus
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Familiäres Klima und ein Team mit wertschätzender kommunikativer Zusammenarbeit
  • Bezahlbarer Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen sowie Sport- und Kulturangebote
  • Gute infrastrukturelle Anbindung an die Ostsee und Berlin

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
  • Umfangreiche Kenntnisse im gesamten Fachgebiet aus mehrjähriger fach-/oberärztlicher Tätigkeit
  • Interesse an klinischen Studien und wissenschaftlichen Fragestellungen
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Besondere Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden, Patient*innen und Angehörigen
  • Dem christlichen Leitbild des Hauses stehen Sie aufgeschlossen gegenüber

Leiter*in Controlling und Finanzen mit Option auf Übernahme der Abrechnung und des Medizincontrollings (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Schwerpunktversorger mit mehr als 400 Betten in privater Trägerschaft und örtlich in einer Kreisstadt im Großraum Hannover angesiedelt. Zum Unternehmenskonstrukt zählen neben der Klinik auch ein ambulantes OP-Zentrum, drei Medizinische Versorgungszentren sowie ein Bildungszentrum mit vielschichtigen Angeboten. Für die Abteilung Controlling und Finanzen sowie die operative und strategische Weiterentwicklung des Bereichs suchen wir eine sowohl fachlich als auch organisatorisch starke Persönlichkeit mit (erster) Führungserfahrung aus vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheitswesen als

 

Leiter*in Controlling und Finanzen mit Option auf Übernahme der Abrechnung und des Medizincontrollings (m/w/d)

Aufgaben

  • Aktive Teilnahme an den regelmäßigen Controllinggesprächen mit den Chefärzt*innen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie maßgebliche Beteiligung an der Finanzcontrolling-Planung
  • Übernahme und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
  • Koordination und Unterstützung im internen und externen Berichtswesen sowie Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Chancen

  • Ein Verantwortungsbereich mit großer Bedeutung und stark ausgeprägten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Arbeitgeber, bei dem sich Einsatz und Engagement auszahlen und gleichzeitig eine auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur besteht
  • Zahlreiche Vergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping für Mitarbeitende
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen und gutes Controlling-Know-how
  • Fachlich-inhaltliche oder projektbezogene Führungs- bzw. Steuerungserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise mit Krankenhausinformationssystemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denkvermögen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit

Chefarzt*ärztin Hämatologie/Onkologie und Ärztliche*r Direktor*in (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Klinikverbund mit Einrichtungen in ganz Deutschland und mehr als 4.500 Beschäftigten. In attraktiver Lage nahe dem Harz und guter Erreichbarkeit der Großstädte Göttingen, Hildesheim, Braunschweig und Hannover betreibt der Träger mehrere Einrichtungen mit rehabilitativem Schwerpunkt mit insgesamt mehr als 500 Betten. In der Klinik für Anschlussrehabilitation (AHB) und stationäre Rehabilitation für Patient*innen mit onkologischen Erkrankungen mit rund 200 Betten steht ein Leitungswechsel an. Hierfür und für die gleichzeitige Übernahme der medizinischen Standortverantwortung suchen wir eine in der onkologischen Versorgung von Patient*innen erfahrene und an der Sozial- / Rehabilitationsmedizin interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarzt*ärztin Hämatologie/Onkologie und Ärztliche*r Direktor*in (m/w/d)

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der Versorgung von onkologischen Patient*innen, wobei die Schwerpunkte urologische und gynäkologische Onkologie jeweils fachärztlich gut versorgt sind
  • Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden und deren Supervision sowie Durchführung von Weiterbildungen für Patient*innen und Ärzt*innen
  • Mitwirkung bei der Außendarstellung der Klinik und aktive Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleg*innen der umliegenden Krankenhäuser / Kliniken sowie den niedergelassenen Kolleg*innen
  • Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und den weiteren Führungskräften in der konzeptionellen Weiterentwicklung der Klinik und des gesamten Standortes
  • Mitwirkung an wissenschaftlichen Projekten der Klinik
  • Sofern gewünscht Teilnahme am Hintergrunddienst

Chancen

  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem multidisziplinären Team
  • Ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsbedingungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Übernahme von Fortbildungskosten und ggf. Beteiligung an den Umzugskosten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunktanerkennung Hämatologie und Onkologie
  • Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung in der Sozialmedizin oder Interesse am Erwerb dieser Qualifikation
  • Weitere Subspezialisierungen (z.B. Gastroenterologie, Pneumologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychoonkologie) gern gesehen
  • Hohe soziale Kompetenz und organisatorisches Geschick bei der Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung medizinischer Bereiche
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Networking-Skills
  • Ausgeprägte Zielorientierung, Organisationsstärke sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Kreative Persönlichkeit mit Innovationskraft, Freude an Neuem und an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit

Oberarzt*ärztin Gefäßchirurgie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines gemeinnützigen Gesundheitsanbieters mit zahlreichen Einrichtungen in ganz Deutschland. In einer niedersächsischen Kurstadt betreibt das Unternehmen ein Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit knapp 250 Betten und mehreren Kompetenzzentren. Jährlich werden über 12.000 stationäre und 10.000 ambulante Patient*innen behandelt. Für die Sektion Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie mit Zentrum für Lymphologie suchen wir eine fachlich versierte und entwicklungsorientierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Gefäßchirurgie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenständige Patient*innenversorgung im gesamten Spektrum des Fachs (stationär und bei Eignung als Vertretung in der Ermächtigungsambulanz)
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit in den medizinischen Zentren und angrenzenden Fachgebieten des Hauses sowie mit weiteren Partner*innen in der Region
  • Supervision der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzt*innen
  • Teilnahme am gefäßchirurgischen Hintergrunddienst

Chancen

  • Eine starke und in der Region sehr präsente gefäßchirurgische Abteilung mit langjährig etablierter Lymphologie und entsprechend guten Arbeits- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem chirurgisch sehr breit aufgestellten Haus mit spannenden Kompetenzzentren und sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Gefäßchirurgie oder für Chirurgie mit Teilgebietsanerkennung Gefäßchirurgie
  • Umfangreiche operative Erfahrung, insbesondere auch in minimalinvasiven Verfahren
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Kolleg*innen, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteur*innen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 1012

Oberarzt*ärztin Psychosomatik Reha (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage im Grenzgebiet Hessens zu Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen hält der Träger mehr als 300 Betten in den Indikationen Orthopädie, Akutpsychosomatik und rehabilitative Psychosomatik & Psychotherapie vor. Besondere Schwerpunkte liegen u. a. in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Anpassungsstörungen und Erschöpfungszuständen, chronischen Schmerzstörungen, somatoformen Störungen und Somatisierungsstörungen. Für die Abteilung für rehabilitative Psychosomatik und Psychotherapie mit insgesamt rund 130 Betten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Psychosomatik Reha (m/w/d)

Aufgaben

  • Fachärztliche Aufnahme zugewiesener Patient*innen
  • Chefarztvertretung sowie Unterstützung bei Therapiekonzeptionen
  • Durchführung von Visiten und internen Supervisionen
  • Langfristige Weiterentwicklung der Klinik mit neuen Konzepten
  • Fachliche Weiterbildung der Psycholog*innen in Ausbildung
  • Durchführung von Vorträgen sowohl in Form von Gesundheitstrainings für Patient*innen als auch in Form interner Fortbildungen für Mitarbeitenden

Chancen

  • Eine gut ausgestattete Abteilung mit familiärem Klima und sehr guter personeller Besetzung und der Möglichkeit zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
  • Kinderbetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder und Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen durch fachgeschulte Pflege-Guides vor Ort
  • Flache Hierarchien, eine kooperative Führungskultur und regelmäßiger Informationsaustausch zwischen den Standorten des starken, sicherheitsbietenden Trägers

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Freude an der Weiterentwicklung von Bestehendem und der Etablierung von neuen Angeboten und Prozessen sowie an deren nachhaltiger Verankerung in der Klinik und im Team
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Führungsverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patienten, Angehörigen und externen Akteur*innen

Leitende*r Arzt*Ärztin Psychiatrie/Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen Anbieter für die ambulante, stationsäquivalente, teil- und vollstationäre Behandlung psychisch kranker Menschen mit Einrichtungen in Mitteldeutschland und mehr als 10.000 Beschäftigten. An mehreren Standorten am Rande des Sauerlands und mit guter Erreichbarkeit der Großstadt Kassel behandelt unser Auftraggeber in der 112 Betten umfassenden Klinik, in zwei Tageskliniken und vier Ambulanzen alle im Erwachsenenalter auftretenden psychiatrischen Krankheitsbilder. Das Spektrum reicht von Depressionen über ADHS und Angst- sowie Persönlichkeitsstörungen bis zu alterspsychiatrischen Erkrankungen. Für die Tagesklinik und die stationsäquivalente Behandlung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

 

Leitende*r Arzt*Ärztin Psychiatrie/Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d)

Aufgaben

  • Oberärztliche Leitung der Tagesklinik mit rund 20 Behandlungsplätzen und der stationsäquivalenten Behandlung (StäB)
  • Eigenständige Übernahme der fachpsychiatrischen Behandlung der Patient*innen beider Behandlungssettings
  • Leitung des multiprofessionellen Teams bestehend aus Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Pflegekräften, Ergotherapeut*innen, Physiotherapeut*innen und MFAs
  • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Behandlungskonzeptes der für die dialektisch-behaviorale Therapie zertifizierten Tagesklinik und des im Aufbau befindlichen DBT-Konzeptes der StäB unter Einbeziehung von telemedizinischen Angeboten
  • Keine Teilnahme am (Ruf-)Bereitschaftsdienst

Chancen

  • Arbeit in einem traditionsreichen Klinikumfeld und die Einbettung in konkurrenzfähige Verbundstrukturen
  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen und konzeptionellen Gestaltungsspielräumen für kreative Ideen und individuelle Lösungen
  • Zusammenarbeit in gut eingespielten und humorvollen interdisziplinären Teams, die eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen
  • Flache Hierarchien und moderne Arbeitsbedingungen
  • Individuell zu vereinbarende Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Anteil
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeit der betrieblichen Altersversorge

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie oder Psychosomatik und Psychotherapie
  • Zertifizierte*r Therapeut*in nach den Kriterien des DBT-Dachverbandes oder Bereitschaft, diese Zertifizierung zu erwerben
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenverantwortlichen therapeutischen Tätigkeit
  • Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Spaß an konzeptioneller Arbeit und am Aufbau von neuen Behandlungsstrukturen

Ihre Ansprechpartner: Laura Grünke und Vanessa Alm

Projektnummer: 1003

Technische*r Leiter*in Klinik- und Gesundheitscampus (m/w/d)

Funktionsbereich: Logistik / Technik

Region: Ost

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist die Management- und Servicegesellschaft eines regionalen Gesundheitsunternehmens, das in einen bundesweit tätigen Gesundheitsverbund eingebettet ist. Mit 4 Krankenhäusern, 6 Pflege- und Hospiz- sowie 10 MVZ-Standorten ist der regionale Gesundheitsverbund mit seinen rund 2.500 Beschäftigten in Sachsen und Sachsen-Anhalt eine wichtige Stütze der Gesundheitsversorgung. Für die Standortleitung der Abteilung Technik eines Krankenhauses sowie angrenzender Einrichtungen in einer mitteldeutschen Metropole suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine führungserfahrene, organisationsstarke und hands-on geprägte Persönlichkeit als

 

Technische*n Leiter*in (m/w/d)

Aufgaben

  • Erstellung, Realisierung und Kontrolle der Instandhaltungs- und Investitionspläne einschließlich Einholung und Bewertung von Kostenangeboten
  • Koordination von Bau-, Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen
  • Sicherstellung der Instandhaltung von betriebs- und teilweise medizintechnischen Anlagen
  • Unterstützung der Führungskräfte bei technischen und teilweise medizintechnischen Fragestellungen
  • Organisation, Veranlassung und Kontrolle aller Wartungen und Sachverständigen-Prüfungen an technischen Anlagen und Gebäuden sowie von technisch vorgeschriebenen Überprüfungen
  • Planung, Koordinierung und Überwachung von kleineren Bauvorhaben
  • Mitwirkung bei der Durchsetzung, Organisation und Überwachung des Arbeits- und Brandschutzes

Chancen

  • Arbeit an einem traditionsreichen Krankenhaus in einem starken regionalen Gesundheitscluster eines großen konfessionellen Gesundheitsunternehmens
  • Ein diakonischer Arbeitgeber, der wertschätzend agiert und auf exzellente Patient*innenversorgung, familiäres Arbeitsklima und Weiterentwicklung von Personen und Prozessen setzt
  • Eine vielseitige und fachlich herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen und konzeptionellen Gestaltungsspielräumen für kreative Ideen und individuelle Lösungen
  • Zusammenarbeit in gut eingespielten Teams und Strukturen, die jedoch Veränderung zulassen und offen für Neues sind
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie umfangreiche Angebote für Mitarbeitende

Anforderungen

  • Abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung bzw. Meisterqualifikation in den Bereichen Technik oder Elektrotechnik oder Fach- oder Hochschulausbildung zum*r Bauingenieur*in (m/w/d) o.ä.
  • Mehrjährige Berufs- und zumindest projektbezogene Leitungserfahrung im technischen Bereich und fundierte Kenntnisse der Haus- und Betriebstechnik idealerweise im Krankenhaus
  • Qualifikation zum*r Brandschutzbeauftragten (m/w/d) wünschenswert
  • Kenntnisse im IT-Bereich bzw. in der Steuerungstechnik
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Besondere Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Empathiefähigkeit

(Senior) Controller*in Krankenhaus mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Schwerpunktversorger mit mehr als 400 Betten in privater Trägerschaft und örtlich in einer Kreisstadt im Großraum Hannover angesiedelt. Zum Unternehmenskonstrukt zählen neben der Klinik auch ein ambulantes OP-Zentrum, drei Medizinische Versorgungszentren sowie ein Bildungszentrum mit vielschichtigen Angeboten. Für die Abteilung Controlling und Rechnungswesen suchen wir für die operative und strategische Weiterentwicklung des Bereichs eine idealerweise im Gesundheitswesen erfahrene Persönlichkeit als

 

(Senior) Controller*in mit Option auf Teamleiter*in Controlling und stv. Bereichsleiter*in Finanzen, Controlling und Abrechnung (m/w/d)

Aufgaben

  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie maßgebliche Beteiligung an der Finanzcontrolling-Planung
  • Übernahme und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
  • Koordination und Unterstützung im internen und externen Berichtswesen sowie Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Aufgaben

  • Ein Verantwortungsbereich mit großer Bedeutung und stark ausgeprägten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Arbeitgeber, bei dem sich Einsatz und Engagement auszahlen und gleichzeitig eine auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur besteht
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung und bei Bedarf enge Begleitung durch die direkte Führungskraft
  • Zahlreiche Vergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping für Mitarbeitende
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen und gutes Controlling-Know-how
  • Fachlich-inhaltliche oder projektbezogene Führungs- bzw. Steuerungserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise mit Krankenhausinformationssystemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denkvermögen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit

Ärzte*Ärztinnen für Aufbau eines ambulanten und tagesklinischen gerontopsychiatrischen Zentrums (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber stellt die ambulante psychiatrische Gesundheitsversorgung einer internationalen Metropole im deutschsprachigen Raum sicher. Über 400 Mitarbeitende erbringen pro Jahr mehr als 230.000 Leistungen an rund 11.000 Menschen aller Altersstufen. Prägend für den öffentlichen Träger ist die sehr innovative Ausgestaltung der psychiatrischen Arbeit, die sich in Behandlungs- und Versorgungskonzepten mit landes- und teils europaweiter Strahlkraft ausdrückt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den weiteren ambulanten und stationären Leistungserbringern, universitätsmedizinischen Einrichtungen sowie weiteren nationalen und internationalen Partner*innen. Ein wesentliches Projekt in der gerontopsychiatrischen Versorgung ist die Integrierte Versorgung Demenz IDV, die im Sinne eines One-Stop-Shop-Prinzips durch den Träger in Kooperation mit weiteren Partner*innen umgesetzt wird. Wir suchen auf verschiedenen Hierarchieebenen

 

Ärzte*Ärztinnen für Aufbau eines ambulanten und tagesklinischen gerontopsychiatrischen Zentrums (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Behandlung und Beratung von Betroffenen, Angehörigen und weiteren in der Versorgung engagierter Personen im Rahmen eines multiprofessionellen Teamsettings
  • Durchführung komplexer Untersuchungen (inklusive Gedächtnisdiagnostik), Diagnoseerstellung und Therapieempfehlung
  • Einsatz in der gerontopsychiatrisch spezialisierten Untersuchungs-, Diagnose- und Behandlungseinheit, dem mobilen gerontopsychiatrischen Team sowie der Angehörigenberatung

Chancen

  • Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen von der fachärztlichen Ausbildung bis zur Leitung einer Einrichtung
  • Eine Tätigkeit in einem hochinnovativen Umfeld mit der Möglichkeit zur kreativen, vernetzten, sektorenübergreifenden Arbeit auf einem hohen medizinisch-therapeutischen Niveau
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Verbund
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer der attraktivsten Metropolen im deutschsprachigen Raum

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin mit besonderem Interesse an der Gerontopsychiatrie
  • Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Fachs und idealerweise bereits in der Gerontopsychiatrie
  • Eine zum Fachgebiet passende Persönlichkeit und therapeutische und sozialpsychiatrische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Freude an der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit und an der Etablierung und Umsetzung visionärer Konzepte
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Vanessa Alm

Projektnummer: 903a

Ärzte*Ärztinnen für Kinder- und Jugendpsychiatrie Ambulatorium und Tagesklinik (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unsere Auftraggeber sind als kommunale Einrichtungen für die Gesundheitsversorgung einer internationalen Metropole im deutschsprachigen Raum zuständig und beschäftigen mehr als 30.000 Menschen. Eine Sparte bildet dabei die psychosoziale Versorgung im ambulanten und stationären Bereich für alle Altersgruppen. Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen wird über mehrere Ambulatorien inklusive Tageskliniken und durch die kinder- und jugendpsychiatrischen und -psychosomatischen Fachabteilungen an den städtischen Kliniken sichergestellt. Bereits heute arbeiten die verschiedenen Berufsgruppen in einem Umfeld, in dem innovative Konzepte wie Home-Treatment, Liaisondienste und Transitionspsychiatrie umgesetzt oder im Aufbau befindlich sind. Durch die starke sektorenübergreifende Verzahnung und die große Offenheit für innovative Versorgungsmodelle sind hier völlig neue und wegweisende Konzepte möglich. Wir suchen auf verschiedenen Erfahrungsstufen und in unterschiedlichen fachlichen Schwerpunktbereichen

 

Ärzte*Ärztinnen für Kinder- und Jugendpsychiatrie für die Mitarbeit in Ambulatorium und Tagesklinik (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Patient*innen und Angehörigen und vollumfängliche Verantwortung für die diagnostische und therapeutische Behandlung der Patient*innen und Familien im Rahmen eines multiprofessionellen Teamsettings
  • Anleitung und Ausbildung von Assistenzärzt*innen, Studierenden und Famulant*innen und weiterer Mitarbeitenden
  • Übernahme der Verantwortung für einen eigenen ambulanten Versorgungsbereich (z.B. Essstörungen, Entwicklungsstörungen, ADHS, FASD, Autismus-Spektrum, Sucht) an einem der zwei bereits bestehenden und der vier weiteren zeitnah entstehenden Ambulatorien

Chancen

  • Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen von der fachärztlichen Ausbildung bis zur Leitung eines Ambulatoriums
  • Möglichkeit zur Rotation auch in stationäre Abteilungen sowie zu engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen bis hin bis hin zur Medizinischen Fakultät
  • Eine Tätigkeit in einem hochinnovativen Umfeld mit der Möglichkeit zur kreativen, vernetzten, sektorenübergreifenden Arbeit auf einem hohen medizinischen Niveau
  • Die Möglichkeit, eigene innovative Vorstellungen einzubringen und umzusetzen und im Rahmen des Ausbaus fachliche Verantwortung, aber auch Führungsaufgaben übernehmen zu können
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Verbund
  • Sehr gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer der attraktivsten Metropolen im deutschsprachigen Raum

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Interesse an einem Abschluss der Weiterbildung in diesem Gebiet
  • Eine zum Fachgebiet passende Persönlichkeit und therapeutische und sozialpsychiatrische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Freude an der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit und an der Etablierung und Umsetzung visionärer Konzepte
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Innere Medizin (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in privater Trägerschaft mit knapp über 200 Planbetten und in reizvoller Lage einer beliebten Urlaubsregion an der Ostsee angesiedelt. Die Klinik für Innere Medizin mit mehr als 100 Betten unterteilt sich in die Fachbereiche Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie sowie in die Gastroenterologie und wird im chefärztlichen Kollegialsystem geführt. Im Fachbereich Gastroenterologie wird das gesamte diagnostische und interventionelle Leistungsspektrum mit sämtlichen sonographischen Techniken, komplexen Resektionsverfahren und den gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes abgedeckt. In der Kardiologie erfolgt eine konservative Behandlung aller relevanten Erkrankungen ebenso wie Herzschrittmacher- und ICD-Implantation auch in enger Zusammenarbeit mit ambulanten Akteur*innen. Zur Verstärkung des ärztlichen Teams suchen wir eine allgemeininternistisch, gastroenterologisch oder geriatrisch erfahrene Persönlichkeit als

 

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Innere Medizin (m/w/d)

Aufgaben

  • Oberärztliche Versorgung der Patient*innen im jeweiligen Schwerpunktgebiet (z.B. allgemeininternistisch, diabetologisch, geriatrisch, gastroenterologisch oder kardiologisch)
  • Bei entsprechender fachlicher Qualifikation ist die Berufung als Leitende*r Oberarzt*ärztin für den Fachbereich Gastroenterologie und ein Tätigkeitsschwerpunkt in der Endoskopie möglich
  • Beteiligung an der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzt*innen und fachliche Führung der Mitarbeitenden
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung und bei der Außendarstellung der Klinik
  • Konsiliartätigkeit in weiteren Fachabteilungen des Hauses und Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Ein spannendes Leistungsspektrum und die Möglichkeit zur passgenauen Verwirklichung Ihrer medizinischen Schwerpunkte
  • Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem familiären Klinikteam mit den Vorteilen eines großen bundesweit agierenden Trägers
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Besondere Lebensqualität in einer attraktiven Umgebung mit hohem Freizeitwert

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Innere Medizin
  • Idealerweise verfügen Sie über eine Subspezialisierung in der Gastroenterologie, Geriatrie, Kardiologie, Diabetologie oder Internistischen Intensivmedizin
  • Eine teamorientierte, aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
  • Ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz im Umgang mit Patient*innen, Angehörigen und innerhalb des interdisziplinären Kolleg*innenkreises

Steuerberater*in als Niederlassungsleitung (m/w/d)

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine renommierte Steuer- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft mit langjähriger Erfahrung und Branchenschwerpunkt im heilberuflichen Umfeld, die seit über 60 Jahren fundierte Beratungsleistungen für diese Zielgruppe anbietet, aus der sie trägerseitig auch entstammt. Heute betreuen über 1.000 Mitarbeitende heilberufliche Unternehmen und Unternehmer*innen in mehr als 30 Niederlassungen deutschlandweit. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für den Standort nahe der Ostseeküste eine sowohl fachlich als auch organisatorisch starke Persönlichkeit mit (erster) Führungserfahrung als

 

Steuerberater*in als Niederlassungsleitung (m/w/d)

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung von mehr als 10 Mitarbeitenden
  • Strategische Entwicklung der Niederlassung
  • Präsentation des Unternehmens gegenüber Mandant*innen, Berufsorganisationen und der interessierten Öffentlichkeit
  • Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung von Mandant*innen
  • Akquisition neuer Mandate

Chancen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und zugleich renommierten Unternehmen
  • Sehr gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sie profitieren von der attraktiven Lage an der Ostsee mit guter Anbindung an die Metropolen Hamburg und Berlin
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Unternehmen, für das eine moderne, auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur und eine dementsprechende Zusammenarbeit mit der Mandantschaft keine Worthülsen sind
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten, Dienstwagenregelung, Home-Office-Möglichkeit nach erfolgreicher Probezeit und vieles mehr

Anforderungen

  • Erfolgreich absolviertes Examen zum*r Steuerberater*in
  • (Erste) Erfahrung in der Personalführung
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Mandant*innen, Mitarbeitenden und Kolleg*innen
  • Überzeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfühlungsvermögen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 984-1

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Psychosomatik (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. In attraktiver Lage in Südwestdeutschland betreibt er standortübergreifend etwas mehr als 400 Betten in somatischen und psychosomatischen Fachkliniken, davon allein 250 Akut- und Rehabetten Psychosomatik. Hierfür suchen wir eine in der Patient*innenbehandlung und hier insbesondere in der Behandlung von Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen erfahrene und interessierte Persönlichkeit aus dem Fachgebiet Psychiatrie oder Psychosomatik als

 

(Leitende*r) Oberarzt*ärztin Psychosomatik (m/w/d)

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der Versorgung der Patient*innen
  • Fachliche Führung der Mitarbeitenden und Supervision
  • Weiterer kontinuierlicher Auf- und Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Mitwirkung bei der Außendarstellung der Klinik
  • Enge Kooperation mit den klinisch tätigen Kolleg*innen der umliegenden Krankenhäuser / Kliniken sowie den niedergelassenen Kolleg*innen
  • Durchführung von Weiterbildungen für Patient*innen und Ärzt*innen

Chancen

  • Dienstfahrradleasing
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin oder für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Umfangreiche praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Psychosomatik
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Teamfähige, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Kreative Persönlichkeit mit Innovationskraft, Freude an Neuem und an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit
  • Organisatorisches Geschick sowie betriebswirtschaftliches Denken bei der Unterstützung und Neugestaltung von Prozessabläufen und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung

(Senior) Recruiter*in Direct Search im Gesundheitswesen (m/w/d)

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Du möchtest Teil eines modernen Beratungsunternehmens in der Gesundheitsbranche werden und bist eine am Recruiting oder Vertrieb interessierte Persönlichkeit oder bringst sogar schon Erfahrungen in diesem Bereich mit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind fest im Top-Feld der spezialisierten Personalberatungen für die Healthcare-Branche etabliert und halten marktführende Akteur*innen als unsere Rahmenvertragspartner*innen. Unsere teils schon langjährigen Kund*innen arbeiten in der diskreten und aktiven Besetzung von herausgehobenen Führungspositionen und in weiteren Feldern der Führungskräftegewinnung und -entwicklung eng mit uns zusammen. Unsere Kund*innen sind vor allem Kliniken, Krankenkassen und Pflegeeinrichtungen, aber auch Unternehmen aus den Bereichen Health-IT, Pharma und Medizintechnik. Es erwartet Dich ein stabiles, vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld und ein Team, das sehr agil und möglichst hierarchiefrei zusammenarbeitet und in dem Du Entwicklungen, Ideen und Visionen mit vorantreiben kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für die Position als

 

(Senior) Recruiter*in Direct Search im Gesundheitswesen (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet

  • Rekrutierung von Führungskräften und herausgehobenen Spezialist*innen aus der Gesundheitswirtschaft
  • Umfangreiche Telefon-, Internet- und Datenbank-Recherchen zu relevanten medizinischen Einrichtungen und deren Organisationsstrukturen
  • Direkte Ansprache der gefundenen Kandidat*innen, welche sich durch Diskretion, inhaltliche Fundiertheit und eine professionelle Kommunikationsweise auszeichnet (schriftlich und telefonisch)
  • Übernahme von Projekt-Verantwortung in den Suchmandaten inklusive der Steuerung der projektbezogenen Recruiting-Aktivitäten innerhalb des Projektteams
  • Wir bieten die Möglichkeit zur Erweiterung des Verantwortungsbereichs und begleiten die fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Mentoring

Dein Profil

  • Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Direct Search mit oder möchtest Dich als Quereinsteiger*in mit Erfahrungen aus angrenzenden Bereichen (Sales, Gesundheitsbranche) neuen beruflichen Herausforderungen stellen
  • Mit bereits mehrjähriger berufspraktischer Erfahrung im Recruiting mit aktiven Rekrutierungsmethoden im Healthcare-Bereich kannst Du auf Senior-Level einsteigen
  • Du bringst idealerweise ein einschlägiges Studium mit
  • Du zeichnest Dich durch eine eigenständige Arbeitsweise, vernetztes Denken und Handeln aus
  • Du besitzt Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gehst offen auf neue Menschen zu und zeichnest Dich durch einen stilsicheren, zielorientierten und zugleich empathischen Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kandidat*innen und Kund*innen aus

Unser Angebot

  • Wir sind ein lebendiges, motiviertes Team und fördern Dich hinsichtlich Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (individuelles Weiterbildungsbudget vorhanden)
  • Unsere (Zusammen-)Arbeit zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, zudem pflegen wir eine Du-Kultur
  • Wir bieten Dir ein attraktives Festgehalt mit Inflationsausgleich sowie individuelle und teambezogene Bonusziele
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit (in Teil- oder Vollzeit) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie die Möglichkeit zu vollständiger Remote-Arbeit runden das Modell ab
  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Lunch-Termine sind bei uns gelebte Praxis
  • Du kannst auch jederzeit unsere modernen Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte nutzen
  • Einen Eindruck unseres Teamspirits und der Möglichkeiten in unserem Team bietet auch unser SOLUTE-Blog https://www.solute-recruiting.de/blog/ sowie unser kununu-Profil kununu.com/de/solute-recruiting/kommentare

Ihre Ansprechpartner: Laura Grünke

Projektnummer: 354

Pflegerische Leiter*in Intensivstation (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Schwerpunktversorgung inmitten der deutschen Hauptstadt. In mehreren Fachgebieten werden jährlich mehr als 70.000 Patient*innen stationär und ambulant versorgt. Die interdisziplinäre Intensivstation verfügt über 12 Betten, in denen Intensivpatient*innen auf höchstem Niveau und auf Basis moderner medizinisch-pflegerischer Konzepte versorgt werden. Im Rahmen der geregelten Nachfolge suchen wir eine erfahrene, moderne und gestalterisch wirkende Führungskraft als

 

Pflegerische Leiter*in Intensivstation (m/w/d)

Aufgaben

  • Übernahme der pflegerischen Gesamtleitung der interdisziplinären Intensivstation mit derzeit 12 Betten unter Berücksichtigung von höchsten Versorgungs- und Hygienestandards sowie im Hinblick auf die Einhaltung von Wirtschaftlichkeitsfaktoren
  • Verantwortung für die reibungslosen pflegerischen Abläufe in der hoch spezialisierten und komplexen Behandlung der Intensivpatient*innen inklusive eines gestalterischen Blickes für Veränderungs- und Optimierungspotentiale
  • Personaleinsatzplanung, fachliche und disziplinarische Führung sowie Verantwortung für die Personalentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden (30 VK)
  • Regelmäßige Prüfung, Durchführung und Weiterentwicklung der Materiallogistik
  • Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zu Datenschutz, Medizinprodukten und Geräten
  • Sicherstellung der Pflegedokumentation im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Aktive Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen ( zur Digitalisierung der Dokumentation auf der ITS)

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Besondere Lebensqualität in einer attraktiven Umgebung mit hohem Freizeitwert

Anforderungen

  • Abgeschlossene pflegerische Ausbildung sowie Fachweiterbildung im Bereich der Anästhesie- und Intensivpflege
  • Weiterbildung zur Stationsleitung
  • Berufs- und (stellvertretende) Führungserfahrung in einer intensivmedizinischen Einheit
  • Aktuelles Wissen zu neuesten pflegerischen Konzepten und medizinischen Weiterentwicklungen in der Behandlung und Versorgung von Intensivpatient*innen
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit
  • Besondere Kommunikationsstärke über alle Berufsgruppen hinweg
  • Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitig hoher Empathiefähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und Freude an Optimierungs- und Changeprozessen
  • Dienstleistungsorientierung, Ansprechbarkeit für Kolleg*innen und Mitarbeitende

Oberarzt*ärztin Handchirurgie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil eines gemeinnützigen Gesundheitsanbieters mit zahlreichen Einrichtungen in ganz Deutschland. In einer niedersächsischen Kurstadt betreibt das Unternehmen ein Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit knapp 250 Betten und mehreren Kompetenzzentren. Jährlich werden über 12.000 stationäre und 10.000 ambulante Patient*innen behandelt. Für die Klinik für Hand- und Unfallchirurgie suchen wir eine fachlich versierte und entwicklungsorientierte Persönlichkeit als

 

Oberarzt*ärztin Handchirurgie (m/w/d)

Aufgaben

  • Patient*innenversorgung im gesamten Spektrum der Unfallchirurgie, insbesondere in der Handchirurgie
  • Unterstützende Leitung der Station und des Fachgebietes in medizinischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Ausbildungs- und Mentoren-Funktion für die Assistenzärzt*innen
  • Teilnahme am fachärztlichen Hintergrunddienst im Rahmen der Rufbereitschaft

Chancen

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team mit flacher Hierarchie und sehr kollegialem Arbeitsklima
  • Breites Spektrum mit Alterstraumatologie, EndoProthetikZentrum, Regionalem Traumazentrum, Zentrum für Kinderchirurgie und Zentrum für orthopädische Wirbelsäulenchirurgie sowie ambulanter Versorgungsmöglichkeit im MVZ
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und zur Übernahme der Weiterbildungsermächtigung Handchirurgie

Anforderungen

  • Facharzt (w/m/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Subspezialisierung Handchirurgie und / oder Spezielle Unfallchirurgie wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Nachgewiesene Expertise und Erfahrung in der Handchirurgie
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, idealerweise im KIS ORBIS
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Beschäftigten, Patient*innen, Angehörigen und externen Akteuren
  • Identifikation mit den christlich-diakonischen Werten des Trägers

Chefarzt*ärztin Gastroenterologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Schwerpunktversorgung inmitten der deutschen Hauptstadt. In mehreren Fachgebieten werden jährlich mehr als 70.000 Patient*innen stationär und ambulant versorgt. Es besteht ein breites internistisches Angebot mit insgesamt rund 150 Betten und eine enge kollegiale Zusammenarbeit zwischen den (Teil-) Disziplinen. In der Gastroenterologie versorgen neben dem Chefarzt 12 ärztliche Mitarbeitende jährlich rund 2.000 stationäre und 5.000 ambulante Fälle im gesamten diagnostischen und interventionellen Leistungsspektrum des Fachs mit sämtlichen sonographischen Techniken, komplexen Resektionsverfahren und den gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes. Eine ASV Ambulanz für onkologische Gastroenterologie wird derzeit aufgebaut. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir eine im Fachgebiet breit aufgestellte und interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarzt*ärztin Gastroenterologie (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachliche Leitung der Gastroenterologie
  • Gemeinschaftliche organisatorische und ökonomische Verantwortung für die Innere Medizin mit den weiteren Chefärzten
  • Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung, inkl. Ausbau der sektorübergreifenden Leistungsangebote (bspw. ASV)
  • Führungsverantwortung im Rahmen der Personal- und Prozessanforderungen
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angrenzenden internistischen sowie den relevanten weiteren Fachabteilungen des Hauses

Chancen

  • Ein spannendes Leistungsspektrum (pro Jahr über 200 ERCP, ca. 400 Endosonografien, 1.750 Gastroskopien, 1.000 Koloskopien) und die Möglichkeit, stark interventionell tätig zu sein
  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem familiären Klinikteam
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Besondere Lebensqualität in einer attraktiven Umgebung mit hohem Freizeitwert

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Gastroenterologie oder für Innere Medizin mit Schwerpunktanerkennung Gastroenterologie
  • Erfahrungen in onkologischer Gastroenterologie und weitere Subspezialisierungen (z.B. Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin) wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Umfangreiche medizinische Erfahrung in der Inneren Medizin und insbesondere in der Endoskopie mit allen diagnostischen und interventionellen Verfahren
  • Mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung mindestens aus oberärztlicher Tätigkeit
  • Interesse und Freude an organisatorisch-wirtschaftlichen Fragestellungen des ärztlichen Berufs
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären, berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Ansprechbarkeit für Kolleg*innen und Mitarbeitende und Freude an der Entwicklung des medizinischen Nachwuchses
  • Ein hohes Maß an Kompetenz im Umgang mit Patient*innen, Angehörigen und Kolleg*innen

Chefarzt*ärztin Kardiologie (m/w/d)

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist einer der großen privaten Anbieter von stationären Gesundheitsleistungen mit einer Vielzahl von Einrichtungen in ganz Deutschland. Auf Usedom und direkt an der Ostsee gelegen, betreibt der Träger eine Rehabilitationsklinik mit knapp 300 Betten. Hier wird ein breites Leistungsspektrum im Bereich der Inneren Medizin mit Schwerpunkt auf Kardiologie und Stoffwechselerkrankungen sowie in der Psychosomatik und der Orthopädie geboten. Im Rahmen der Altersnachfolge suche