Stellenangebote

Arzt in Weiterbildung, Facharzt oder Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 21.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wird das gesamte Fachspektrum abgedeckt und der Aufbau eines interdisziplinären Darmzentrums angestrebt. Zur strategischen Weiterentwicklung der Klinik mit sehr guter Anbindung an die thüringische Landeshauptstadt Erfurt suchen wir eine dynamische, engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Arzt in Weiterbildung, Facharzt oder Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufgaben

  • Stationäre, ambulante und operative Versorgung von Patienten aus dem ganzen Spektrum der Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Dokumentation, Diagnostik
  • Mitarbeit im Medizinischen Versorgungszentrum möglich

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie; Weiterbildung spezielle Unfallchirurgie ist wünschenswert
  • Weiterbildungsermächtigungen für die Allgemeinchirurgie (60 Monate), Orthopädie und Unfallchirurgie (36 Monate) und spezielle Unfallchirurgie (24 Monate) vorhanden
  • Operative Erfahrung mit einer fundierten theoretischen und praktischen Ausbildung
  • Patientenorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf-/Bereitschaftsdiensten
  • Hohe soziale Kompetenz zur Förderung der kollegialen und interdisziplinären Kooperation mit anderen Kliniken und den niedergelassenen Ärzten

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 658

Arzt in Weiterbildung, Facharzt oder Oberarzt (m/w/d) Anästhesie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 21.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. Zur personellen Weiterentwicklung der Klinik für Anästhesie, Intensiv-, Schmerz- und Palliativmedizin mit sehr guter Anbindung an die thüringische Landeshauptstadt Erfurt suchen wir personelle Unterstützung als

 

Arzt in Weiterbildung, Facharzt oder Oberarzt (m/w/d) Anästhesie

Struktur

  • Breit aufgestellte Klinik mit 16 ITS-Planbetten sowie 8 Palliativbetten und weiteren Bettenkapazitäten sowie einem MVZ-Sitz für die Schmerzmedizin
  • Rund 8.000 Narkosen jährlich, wobei alle modernen Verfahren der Allgemeinanästhesie sowie ein umfangreiches Spektrum an Regionalanästhesien zum Einsatz kommen
  • Insgesamt über 16 ärztliche Planstellen

Aufgaben

  • Einsatz im gesamten Spektrum des Fachgebietes mit Schwerpunktsetzungen (z.B. OP-Koordination oder Schmerzmedizin) möglich
  • Teilnahme am attraktiv vergüteten 24-Stunden-Bereitschaftsdienst Stufe D

Chancen

  • Möglichkeit zur breiten Tätigkeit im Fach bei gleichzeitiger Schwerpunktsetzung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (4 Jahre Anästhesie und jeweils volle Weiterbildungsmöglichkeit für Schmerzmedizin und Palliativmedizin)
  • Mit Ausnahme der Thorax- und Neurochirurgie-Phasen kann die Weiterbildung Anästhesie am Haus absolviert werden
  • Attraktiver Standort in direkter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt und ein kommunaler, stabil geführter Krankenhausträger
  • Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Anästhesie oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung mit guter Vorerfahrung
  • Für die Anstellung als Oberarzt sind eine umfangreiche berufliche Erfahrung und eine relevante Subspezialisierung erforderlich
  • Patientenorientierte und dem Ausbildungsstand entsprechende selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf-/Bereitschaftsdiensten

Projektnummer: 660

Chefarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Geriatrie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der mittleren Versorgungsstufe mit über 450 Betten und befindet sich in kommunaler Trägerschaft eines direkt an die Landeshauptstadt angrenzenden Landkreises. Es werden jährlich rund 21.000 Patienten stationär und mehr als 40.000 Patienten ambulant versorgt. Die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird über die Teilnahme an der erweiterten Notfallversorgung sowie über ein breites Spektrum an akutmedizinischen und elektiven Angeboten sowie ambulanten Versorgungsformen sichergestellt. Im Zuge des Strategieprozesses zur künftigen medizinischen Leistungsstruktur der Standorte wurde die Umwandlung einer bestehenden internistischen Fachabteilung in eine Klinik für Innere Medizin mit geriatrischem Schwerpunkt als Ziel definiert. Zum Aufbau dieses Schwerpunktes suchen wir eine dynamische, engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Geriatrie

Aufgaben

  • Führung der 44 Betten umfassenden Klinik für Innere Medizin und Geriatrie im Verbund der insgesamt vier internistischen Fachabteilungen an den beiden Krankenhausstandorten
  • Konzeption der geriatrischen Versorgung innerhalb des Klinikverbundes und Etablierung belastbarer Strukturen für die nachhaltige Umsetzung dieser Strategien
  • Versorgung von Patienten aus dem Spektrum der Inneren Medizin und insbesondere von Patienten im hochbetagten Alter
  • Koordination der geriatrischen Versorgung für den Klinikverbund und Steuerung der interdisziplinären Zusammenarbeit in den Bereichen Alterstraumatologie, -urologie, -gynäkologie
  • Bereitschaft zur Teilnahme am allgemeininternistischen Rufdienstsystem der Kliniken für Innere Medizin

Chancen

  • Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem kooperativen und engagierten Team
  • Möglichkeit, den Verantwortungsbereich mit innovativen Konzepten zu prägen und neue Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen
  • Breiter Gestaltungs- und Handlungsspielraum
  • Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitgeber mit sehr guter Anbindung an die Landeshauptstadt Erfurt

Anforderungen

  • Approbation und Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Subspezialisierung Geriatrie
  • Umfangreiche medizinische Erfahrung im gesamten Gebiet der Inneren Medizin und insbesondere in der Versorgung geriatrischer Patienten
  • Erfahrung in der Personalführung und in organisatorisch-wirtschaftlichen Fragestellungen des ärztlichen Berufs
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Kollegialität, Sensibilität und Vorbildfunktion
  • Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen, Projekte, Etablierung neuer Versorgungsangebote und -formen

Projektnummer: 665

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie oder Kardiologie als Chefarztnachfolger mit Entwicklungschancen

Funktionsbereich: Medizin

Region: Nord

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein regionaler Gesundheitsanbieter in privater Trägerschaft mit Akut- und Rehakliniken sowie Pflegeangeboten für Senioren und Menschen mit Behinderung. Der landschaftlich ansprechende und verkehrsgünstig gelegene norddeutsche Standort in attraktiver Metropolregion ist ein kleines Haus der Grund- und Regelversorgung, das mit seinem internistischen und chirurgischen Spektrum sowie als bedeutsamer Teil der Notfallversorgung in der Region einen sehr guten Ruf genießt. Intern zeichnet sich das Haus durch flache Hierarchien, sehr lange Betriebszugehörigkeiten und eine wertschätzende und familiäre Atmosphäre aus. Wirtschaftlich ist es äußerst solide aufgestellt und kann auf eine konstante Auslastung von rund 90 Prozent blicken. Für die Klinik für Innere Medizin mit dem Stellenschlüssel 1/1/2/2 suchen wir im Rahmen einer Vorruhestandsnachfolge einen teamorientierten und fachlich breit aufgestellten

 

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie oder Kardiologie als Chefarztnachfolger mit Entwicklungschancen

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patientenbetreuung in der gesamten Breite der internistischen Grund-, Regel- und Notfallversorgung
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Klinik (inklusive Notarzt)
  • Verantwortung für die medizinische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik
  • Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision des ärztlichen Teams und Ausbildung der Ärzte in Weiterbildung

Chancen

  • Übernahme der Leitung einer gut aufgestellten und modern ausgestatteten Klinik im Rahmen der geregelten Nachfolge
  • Mit nahendem Vorruhestand des Stelleninhabers die klare Option, die Position des Ärztlichen Direktors zu übernehmen
  • Wirtschaftlich solide aufgestellter Arbeitgeber, den exzellente Patientenversorgung und ein familiäres Arbeitsklima prägen
  • Finanzierung von externen Fortbildungen inklusive Freistellung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug, bei Bedarf auch bei der Suche nach Kinderbetreuung
  • Übernahme der Leitung einer gut aufgestellten und modern ausgestatteten Klinik im Rahmen der geregelten Nachfolge
  • Mit nahendem Vorruhestand des Stelleninhabers die klare Option, die Position des Ärztlichen Direktors zu übernehmen
  • Wirtschaftlich solide aufgestellter Arbeitgeber, den exzellente Patientenversorgung und ein familiäres Arbeitsklima prägen
  • Finanzierung von externen Fortbildungen inklusive Freistellung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug, bei Bedarf auch bei der Suche nach Kinderbetreuung

Anforderungen

  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie oder Kardiologie
  • Erfahrungen in der Endoskopie (Gastroskopie, Koloskopie) und/oder Kenntnisse in der Sonographie, Doppler- und Duplexsonographie im angiologischen Bereich, der Echokardiographie sowie im Bereich Herzschrittmacher und Defibrillatoren
  • Fachku
  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie oder Kardiologie
  • Erfahrungen in der Endoskopie (Gastroskopie, Koloskopie) und/oder Kenntnisse in der Sonographie, Doppler- und Duplexsonographie im angiologischen Bereich, der Echokardiographie sowie im Bereich Herzschrittmacher und Defibrillatoren
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Idealerweise erstes Know-how in der Personalführung sowie Affinität für organisatorisch-wirtschaftliche Fragen des ärztlichen Berufsfelds
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein modernes Führungsverständnis und ebensolche Leitungsqualitäten
  • Empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen, Kollegen und Mitarbeitern
  • Kooperationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung zur langfristig positiven Verankerung der Klinik bei den Patienten

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Sandra Striehn

Projektnummer: 638

Assistenz- und Fachärzte (m/w/d) für die Frauenklinik

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Zentralversorger im Norden von Baden-Württemberg. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg ist die Klinik in einen konfessionellen Klinikverbund integriert.  Gemeinsam gehören sie zu den fünf größten diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Klinikum verfügt über rund 500 Planbetten und mehr als 20 Kliniken und Institute. In diesem Klinikum werden jährlich über 25.000 Patientinnen und Patienten stationär sowie über 45.000 ambulant behandelt. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür täglich im Einsatz. Pro Jahr kommen im Klinikum über 1.300 Kinder zur Welt. Die Frauenklinik umfasst die Geburtshilfe und die Gynäkologie mit zertifiziertem Brustzentrum, Gynäkologischem Krebszentrum und Kontinenzzentrum mit insgesamt 43 Betten sowie ein Perinatalzentrum (Level 1). Jährlich werden rund 4.000 stationäre Fälle betreut. Für die Verstärkung des Teams der Frauenklinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Assistenz- und Fachärzte (m/w/d) für die Frauenklinik

Aufgaben

  • Versorgung der stationären und ambulanten Patienten mit dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Gynäkologie
  • Betreuung der Patienten der gynäkologisch-onkologischen Tagesstation, u.a. Chemotherapien
  • Durchführung operativer Eingriffe und Verfahren (z.B. Laparoskopie, Hysteroskopie, Laserchirurgie, moderne Deszensuschirurgie inkl. Netzeinlagen, Brachytherapie/Afterloading, ambulante Operationen)
  • Mitarbeit in der pränatalen Diagnostik und Therapie (DEGUM-Stufe III) und Zusammenarbeit im Perinatalzentrum Level 1
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Klinikums

Anforderungen

  • Ärztliche Approbation
  • Laufende bzw. abgeschlossene Facharztausbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe bzw. Interesse, diese zu beginnen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Bereitschaft, das diakonische Profil des Klinikums mitzugestalten

Chancen

  • Sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit
  • Volle Weiterbildungsmöglichkeit in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie in den Schwerpunkten „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalzentrum“ und „Gynäkologische Onkologie“
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision, bei Bedarf
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Frauenklinik mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sympathisches Team aus engagierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten

 

 

Oberarzt (m/w/d) für die Frauenklinik

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Zentralversorger im Norden von Baden-Württemberg. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg ist die Klinik in einen konfessionellen Klinikverbund integriert.  Gemeinsam gehören sie zu den fünf größten diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Klinikum verfügt über rund 500 Planbetten und mehr als 20 Kliniken und Institute. In diesem Klinikum werden jährlich über 25.000 Patientinnen und Patienten stationär sowie über 45.000 ambulant behandelt. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür täglich im Einsatz. Pro Jahr kommen im Klinikum über 1.300 Kinder zur Welt. Die Frauenklinik umfasst die Geburtshilfe und die Gynäkologie mit zertifiziertem Brustzentrum, Gynäkologischem Krebszentrum und Kontinenzzentrum mit insgesamt 43 Betten sowie ein Perinatalzentrum (Level 1). Jährlich werden rund 4.000 stationäre Fälle betreut. Für die Verstärkung des Teams der Frauenklinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Oberarzt (m/w/d) für die Frauenklinik

Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im gesamten Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe entsprechend der eigenen Vorerfahrungen und Schwerpunktsetzung
  • Versorgung der stationären und ambulanten Patienten mit dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Gynäkologie
  • Betreuung der Patienten der gynäkologisch-onkologischen Tagesstation, u.a. Chemotherapien
  • Durchführung operativer Eingriffe und Verfahren (z.B. Laparoskopie, Hysteroskopie, Laserchirurgie, moderne Deszensuschirurgie inkl. Netzeinlagen, Brachytherapie/Afterloading, ambulante Operationen)
  • Mitarbeit in der pränatalen Diagnostik und Therapie (DEGUM-Stufe III) und Zusammenarbeit im Perinatalzentrum Level 1
  • Mitwirkung in der Weiterbildung der ärztlichen Mitarbeiter
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Klinikums

Anforderungen

  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und idealerweise abgeschlossene Schwerpunktweiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der gynäkologischen Diagnostik und Therapie
  • Teilnahme an Rufdiensten
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung; Ansprechbarkeit für Kollegen und Mitarbeiter
  • Bereitschaft, das diakonische Profil des Klinikums mitzugestalten

Chancen

  • Sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision, bei Bedarf
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer stabilen, etablierten Frauenklinik mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sympathisches Team aus engagierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin – Angiologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil einer freigemeinnützigen Gesundheitsgruppe und verfügt an dem Standort in einer der attraktivsten deutschen Großstädte über rund 500 Betten. Jährlich werden dort mehr als 20.000 Patienten stationär und 40.000 ambulant behandelt. Es wird ein Spektrum der Schwerpunktversorgung vorgehalten, zu dem neben den grundversorgenden Fachrichtungen auch das Perinatalzentrum Level 1, das Zentrum für Kinder- und Jugendorthopädie, das onkologische Krebszentrum und die Wirbelsäulenchirurgie zählen. Das Gefäßzentrum wird interdisziplinär von Angiologen, Gefäßchirurgen und Radiologen geführt, jährlich werden hier rund 800 Patienten stationär und 3.500 ambulant behandelt. Ebenso zählt zum Gefäßzentrum eine 30-Betten-Station, wobei Vorder- und Hintergrunddienste hier von den Gefäßchirurgen abgedeckt werden. Im Zentrum wird mit Ausnahme von thorakalen Aorteneingriffen das gesamte Spektrum des Fachgebiets abgedeckt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen breit ausgebildeten und teamorientierten

 

Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin – Angiologie

Aufgaben

  • Selbstständige diagnostische und therapeutische Versorgung von Patienten im etablierten Behandlungsspektrum des Gefäßzentrums
  • Durchführung der gesamten nicht-invasiven gefäßmedizinischen Diagnostik inklusive einer Raynaud- und Aortensprechstunde
  • Mitbetreuung aller gefäßmedizinscher Patienten zusammen mit dem interdisziplinären Team
  • Behandlung von Patienten mit diabetischem Fußsyndrom (zertifizierte Behandlungseinrichtung)
  • Teilnahme an interdisziplinären Visiten und der Patientenbetreuung auf der eigenen, gefäßmedizinischen Station
  • Betreuung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung im Fachgebiet
  • Konstruktive und teamorientierte Zusammenarbeit innerhalb des interdisziplinären Teams aus Angiologen, Gefäßchirurgen und Radiologen

Chancen

  • Ein breites angiologisches Spektrum in einem großen, regionalen Gefäßzentrum
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Gefäßchirurgen und Radiologen im Rahmen einer täglichen Gefäßsprechstunde und gemeinsamen Visiten auf der 30-Betten-Gefäßstation
  • Keine Dienstbelastung
  • Eine großer, freigemeinnütziger Träger als werteorientierter und zukunftssicherer Arbeitgeber

Anforderungen

  • Approbation als Arzt sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Inneren Medizin – Angiologie
  • Klinische Erfahrung im angiologischen Fachgebiet sowie Bereitschaft, das eigene Wissen aktiv zu erweitern
  • Idealerweise Know-how oder Affinität für den Bereich diabetisches Fußsyndrom bzw. Wundversorgung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen

Klinikleiter (m/w/d) Rehabilitation

Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Region: West

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und setzt auf neue Versorgungsbereiche, digitale Prozesse und innovative medizinisch-therapeutische Konzepte als Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zur Führung, Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des rund 500 Therapieplätze umfassenden Standortes im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Luxemburg suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als

 

Klinikleiter (m/w/d) Rehabilitation

Struktur

  • Medizinische Rehabilitation in der Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik sowie in der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kombination mit einer großen Bade- und Wellnesslandschaft
  • Rund 500 Therapieplätze und ca. 300 Beschäftigten
  • Sämtliche Bereiche (ärztlich, pflegerisch, therapeutisch und kaufmännisch) unterstehen der Klinikleitung
  • Direkte Berichtslinie der Klinikleitung an den Vorstand der Unternehmensgruppe

Aufgaben

  • Operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Standortes in engem Zusammenspiel mit den Chefärzten sowie weiteren Akteuren
  • Impulsgeber für die künftige Ausrichtung und Positionierung des Standortes verbunden mit Offenheit für kreative Ideen und einen deutlichen Blick über den Tellerrand hinaus
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit und Qualität sowie die Optimierung, Organisation und Weiterentwicklung abteilungs- und standortübergreifender Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Konzern-Fachbereichen und Schwester-Kliniken sowie enger Austausch mit den Kostenträgern
  • Ableitung von notwendigen Steuerungsmaßnahmen aus den Kennzahlen des zentral erstellten Berichtswesens
  • Mitarbeit in Gremien und Ausschüssen sowie eine kontinuierliche Netzwerkpflege und -weiterentwicklung zur Erhöhung der Attraktivität des Standortes

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position in einer Rehabilitationseinrichtung oder einem Akutkrankenhaus
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Erlös- und Kostenplanung sowie in der Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Ein motivierender, wertschätzender und authentischer Führungsstil
  • Flexibles, selbständiges Arbeiten und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität
  • Besondere Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Empathie
  • Dienstleistungsorientierung; Ansprechbarkeit für Führungskräfte und Mitarbeiter

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Laura Grünke

Projektnummer: 675

Werkstudenten (m/w/d) Marketing/ Social-Media-Management

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen und weitere Branchenteilnehmer in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungs- und Organisationsentwicklungs-Mandaten. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte, sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache. Unsere Mandanten unterstützen wir bei der nachhaltigen Implementierung von Veränderungsprozessen auf personeller wie auch auf Unternehmensebene. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um uns im Bereich Marketing weiter zu professionalisieren, suchen wir zur Unterstützung des bestehenden Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen

 

Werkstudenten (m/w/d) Marketing/ Social-Media-Management

Aufgaben

  • Steuerung unserer Marketingaktivitäten in print und vor allem digital unter Supervision eines persönlichen Mentors
  • Strategische Pflege und Weiterentwicklung der Web- und Social-Media-Auftritte (WordPress, Blog, XING, LinkedIn, Google-Business, Facebook, Instagram)
  • Pflege von Pressekontakten
  • Mitarbeit in der strategischen Kampagnenplanung
  • Bei entsprechendem Know-how gern strategischer Aufbau eines Controlling- und Steuerungsboards für alle Social-Media-Aktivitäten

Ihr Profil

  • Laufendes Studium in einem einschlägigen Fachgebiet oder nachweisbare, erste Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social-Media-Management
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein Schreibstil, der Lust aufs Weiterlesen macht
  • Die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen sowie analytische und strategisch-konzeptionelle Kompetenz
  • Spaß daran, eigene Ideen umzusetzen und sich einzubringen
  • Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit der Fähigkeit, an den richtigen Stelle Fragen zu stellen

Unser Angebot

  • Wir betrachten Sie als vollwertiges Mitglied unseres dynamischen Teams
  • Wir sind ein sehr kollegiales, interdisziplinäres Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Wir bieten Ihnen berufliche Perspektiven für die Zeit nach Ihrem Studium
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt sowie Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren regelmäßigen Teamevents, von denen Sie sich hier ein Bild machen können: https://www.solute-recruiting.de/blog/

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey

Projektnummer: 20_Marketing

Stellvertretende Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist eine der 20 größten Anbieterinnen im Bereich der stationären und ambulanten Altenpflege mit besonders hoher Einrichtungsdichte im Raum Nord- und Ostdeutschland. Neben einer ausgeprägten Wertekultur und einem modernen, auf Dialog setzenden Führungsverständnis ist unsere Mandantin auch aufgrund der überdurchschnittlichen Qualität in ihren Einrichtungen sehr erfolgreich. Im Mittelpunkt des täglichen Handelns aller Mitarbeiter steht der pflegebedürftige Mensch, der nicht nur versorgt und betreut, sondern auch immer als Mensch und Individuum wahrgenommen wird. Die über 100 Plätze zählende und nach modernsten Pflegeansätzen erbaute Einrichtung am Rande einer

attraktiven Großstadt ist Vorreiter ihrer Art in der Betreuung von Pflegebedürftigen mit Demenz. Um der Größe der Einrichtung und den besonderen Anforderungen dieser in federführender Weise gerecht zu werden, suchen wir als Teil des pflegerischen Leitungsteams aus Pflegedienstleitung und Stellvertretung mit Schwerpunkt Mitarbeiterentwicklung eine zweite

 

Stellvertretende Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in der Leitung und Steuerung der 13 Wohnbereiche (inklusive 3 WBL und rund 60 nachgeordneten Mitarbeitern) nach modernen Führungs-, Pflege- und Managementprinzipien im engen Schulterschluss mit der PDL und der Stellvertretenden PDL mit Schwerpunkt Mitarbeiterentwicklung
  • Teilhabe an Sicherung und stetiger Weiterentwicklung der bestmöglichen pflegerischen Versorgung sowie der individuellen Betreuung der demenzerkrankten Bewohner des Hauses unter modernen gerontopsychiatrischen Gesichtspunkten
  • Eigenverantwortliche Organisation und Kontrolle von Prozessen und Standards im Bereich Qualitätsmanagement sowie Verantwortung für deren Verankerung bei allen Mitarbeitern
  • Stetige Weiterentwicklung der Qualität der Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement-Bereich des Trägers

Chancen

  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Arbeitgeber, für den eine moderne, auf Respekt und Transparenz basierende Führungskultur keine Worthülsen sind
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
  • Unterstützung in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Fitness, Wellness, Kultur und Online-Shopping und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege, gerne auch mit gerontopsychiatrischer oder Geriatrie-Weiterbildung
  • (Erste) praktische Leitungserfahrung und idealerweise eine leitungsrelevante Weiterbildung bzw. ein Studium mit pflegerischem, gesundheits- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt
  • (Erste) Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und idealerweise eine entsprechende Qualifikation oder die Offenheit, diese berufsbegleitend zu erwerben
  • Know-how im Bereich SIS und dem Strukturmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation
  • Berufserfahrung in der stationären Pflege oder einem pflegenahen Bereich
  • Idealerweise praktische oder theoretische Expertise im Bereich Demenz
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine vernetzte Denkweise

Projektnummer: 512a

Pflegedienstleitung (m/w/d) und Stellvertretender Pflegedirektor bei Schwerpunktversorger

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit über 800 Betten und Teil eines kommunal getragenen Gesundheitsdienstleisters mit Medizinischen Versorgungszentren, Aus- und Weiterbildungsangeboten im Bereich Pflege und Therapie sowie enger Hochschulanbindung. Jährlich werden hier rund 25.200 stationäre und 190.000 ambulante Patienten in insgesamt 21 operativen, konservativen sowie psychiatrischen Fachdisziplinen versorgt. Der Pflege- und Funktionsdienst umfasst rund 700 Mitarbeitende und gliedert sich in die Fachbereiche Innere Medizin, Chirurgie, Psychiatrie und Funktionsdienst. Drei dieser Bereiche werden von je einer Pflegedienstleitung geführt; der vierte Bereich ist direkt dem Pflegedirektor zugeordnet. Im Pflegedienst stehen aktuell einige Weiterentwicklungsprojekte an, etwa im Bereich Ausfallmanagement. Als enger Sparringspartner des Pflegedirektors begleiten Sie diese, heben gemeinsam mit ihm weitere Optimierungspotentiale im direkt zugeordneten Verantwortungsbereich sowie darüber hinaus und unterstützen in der strategischen und zukunftssicheren Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der Klinik. Für diese Aufgabe mit viel Entwicklungspotential suchen wir eine kommunikations- und managementstarke Führungspersönlichkeit mit erstem Verständnis für ökonomische und prozessuale Gesamtzusammenhänge im komplexen und dynamischen System Krankenhaus als

 

Pflegedienstleitung (m/w/d) und Stellvertretender Pflegedirektor bei Schwerpunktversorger

Aufgaben

  • Personelle und organisatorische Verantwortung für den zugeordneten Pflegebereich, idealerweise Innere Kliniken mit rund 150 Mitarbeitenden
  • Impulsgebende Mitgestaltung der strategischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs
  • Als Stellvertretender Pflegedirektor aktive Mitwirkung in der zukunftssicheren Steuerung, Ausrichtung und Weiterentwicklung der Klinik
  • Mitgestaltung sowie Begleitung von übergeordneten Veränderungsprozessen
  • Verantwortung für Personaleinsatzplanung, -steuerung, -rekrutierung und -entwicklung im eigenen Bereich
  • Sicherstellung einer hochqualifizierten, fachspezifischen Krankenpflege sowie zugehörigen Strukturen und Prozessen im Verantwortungsbereich
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Eine Position mit viel Gestaltungsraum und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Chance, als enger Sparringspartner des Pflegedirektors pflegerelevante Themen für das Gesamthaus aktiv mitzugestalten
  • Ein medizinisch erstklassig aufgestellter Gesundheitsdienstleister mit zentraler Bedeutung in der Region als sicherer Arbeitgeber
  • Die Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildungen sowie Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
  • Option der Kinderbetreuung in einer betriebseigenen Kita
  • Eine Fahrtkostenpauschale als Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie alternativ eine Beteiligung an den Umzugskosten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder abgeschlossenes oder fortgeschrittenes, pflegerelevantes Managementstudium
  • Erste Führungserfahrung größerer pflegerischer Bereiche in komplexen Unternehmensstrukturen und ein modernes Führungsverständnis
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Die Fähigkeit, Gesamtzusammenhänge im komplexen System Krankenhaus zu erkennen und mitzudenken
  • Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Zielorientierung und die Fähigkeit, andere von den eigenen Ideen zu begeistern

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Anita Fritz

Projektnummer: 651

Pflegedirektor (m/w/d) Schwerpunktversorger

Funktionsbereich: Pflege

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit über 800 Betten und Teil eines kommunal getragenen Gesundheitsdienstleisters mit Medizinischen Versorgungszentren, Aus- und Weiterbildungsangeboten im Bereich Pflege und Therapie sowie enger Hochschulanbindung. Jährlich werden hier rund 25.200 stationäre und rund 190.000 ambulante Patienten in insgesamt 21 operativen, konservativen sowie psychiatrischen Fachdisziplinen versorgt. Der Pflege- und Funktionsdienst umfasst rund 700 Mitarbeitende, davon 3 Pflegedienstleitungen und rund 20 Teamleitungen. Hier stehen aktuell einige Weiterentwicklungsprojekte an, etwa im Bereich Ausfallmanagement. Um diese federführend zu begleiten, weitere Optimierungspotentiale zu heben sowie den Pflegedienst als versiertes Mitglied der Krankenhausbetriebsleitung auch künftig strategisch und zukunftssicher auszurichten und weiterzuentwickeln, suchen wir eine vernetzt und innovativ denkende sowie in Veränderungsprozessen erfahrene Führungspersönlichkeit mit sicherem Blick für ökonomische und prozessuale Gesamtzusammenhänge im komplexen und dynamischen System Krankenhaus als

 

Pflegedirektor (m/w/d) Schwerpunktversorger

Aufgaben

  • Proaktive Mitgestaltung der strategischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Klinik als vollwertiges Mitglied der Krankenhausbetriebsleitung
  • Personelle und wirtschaftlich-organisatorische Verantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst mit rund 700 Mitarbeitenden, davon 3 Pflegedienstleitungen und rund 20 Teamleitungen
  • Federführende Begleitung von internen Veränderungsprozessen, ggf. Hebung weiterer Optimierungspotentiale sowie proaktiver, innovativer Umgang mit sich wandelnden Rahmenbedingungen im Gesundheitsmarkt
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung einer systematischen und effizienten Personalplanung, -steuerung, -rekrutierung und -entwicklung
  • Übergeordnete Steuerung, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hochqualifizierten, fachspezifischen Kranken- und Funktionspflege sowie zugehörigen Strukturen und Prozessen in der Klinik
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Chancen

  • Eine strategisch bedeutsame, verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem medizinisch erstklassig aufgestellten Gesundheitsdienstleister mit zentraler Bedeutung in der Region
  • Eine Geschäftsleitung, die den Pflegedirektor als wesentlichen Sparringspartner in der Leitung des Unternehmens sieht und umfassende Gestaltungsspielräume ermöglicht
  • Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildungen sowie Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
  • Option der Kinderbetreuung in einer betriebseigenen Kita
  • Eine Fahrtkostenpauschale als Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie alternativ eine Beteiligung an den Umzugskosten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder idealerweise abgeschlossenes, pflegerelevantes Managementstudium
  • Nachweisebare Erfolge in der strategischen Gestaltung größerer, pflegerischer Verantwortungsbereiche
  • Mehrjährige Führungserfahrung und ein modernes Führungsverständnis
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit strategischem Weitblick
  • Ausgeprägtes konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Innovationsstärke und ausgeprägte Zielorientierung
  • Fähigkeit, andere von den eigenen Ideen zu begeistern

Ihre Ansprechpartner: Christina Krey und Anita Fritz

Projektnummer: 651

Assistenz- oder Facharzt (m/w/d) für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil des größten diakonischen Gesundheitskonzerns in Deutschland und agiert in Mitteldeutschland als Gesundheitsdienstleister mit mehreren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren sowie ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflegeangeboten mit 2.600 Mitarbeitenden. In dem Haus mit 300 Betten und einem Versorgungsangebot, das in einigen Fachgebieten auf dem Niveau der Schwerpunkt- und Maximalversorgung liegt, werden jährlich rund 14.000 stationäre und ebenso viele ambulante Patienten von knapp 550 Mitarbeitern behandelt. Für die bestens aufgestellte Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie suchen wir eine im Fachgebiet breit aufgestellte und idealerweise über eigene klinische Schwerpunkte verfügende Persönlichkeit als

 

Assistenz- oder Facharzt (m/w/d) für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Struktur

  • 23 Betten Normalstation und Kapazitäten auf der IMC, ITS und Wahlleistungsstation; Stellenschlüssel 1/4/5
  • Jährlich rund 1.500 stationäre und 300 ambulante Fälle bei einem CMI von 1,59
  • Spektrum Viszeralchirurgie: laparoskopische und konventionelle Darmchirurgie (zertifiziertes Darmkrebszentrum seit 2006) einschließlich komplexer multiviszeraler Resektionen, Leberchirurgie einschließlich Split-Verfahren sowie Pankreas- und Magenchirurgie
  • Spektrum Allgemeinchirurgie: Hernien- und Schilddrüsenchirurgie, Proktologie, Weichteiltumor- und Abszesschirurgie, Portimplantationen
  • Apparative Ausstattung auf höchstem Niveau und umfangreicher Einsatz minimalinvasiver Verfahren
  • In der Poliklinik am Haus werden derzeit eine proktologische und eine Darm-Sprechstunde durchgeführt

Aufgaben

  • Patientenversorgung im gesamten Spektrum der Klinik entsprechend der Vorerfahrung
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen, dem Pflege-/Funktionsdienst und weiteren Kliniken
  • Teilnahme am Dienstsystem der Klinik

Chancen

  • Eine gut aufgestellte chirurgische Klinik mit ausgezeichnetem Ruf bei Patienten und Zuweisern
  • Sehr gute operative Möglichkeiten, einschließlich laparoskopischer Techniken
  • Abschluss der Weiterbildung oder einer Subspezialisierung am Standort möglich: Weiterbildungsermächtigung (Common Trunk) im Gebiet Chirurgie (2 Jahre), im Gebiet Allgemeine Chirurgie (2 Jahre) sowie im Gebiet Viszeralchirurgie (3 Jahre)
  • Möglichkeit einer langfristigen Karriere am Standort oder in anderen Kliniken des bundesweit agierenden Trägers, der sehr wertschätzend agiert und auf exzellente Patientenversorgung, familiäres Arbeitsklima und Weiterentwicklung von Personen und Prozessen setzt

Anforderungen

  • Approbation und mehrere Jahre Erfahrung in der Chirurgie und Viszeralchirurgie oder bereits abgeschlossene Facharztausbildung
  • Flexibilität, möglichst selbständiges Arbeiten und empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen und Kollegen
  • Identifikation mit den Werten eines diakonischen Trägers

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 619_FA

Chefarzt (m/w/d) für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und sichert so den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Im Dreieck der touristisch attraktiven und mit hohem Freizeitwert ausgestatteten Städte Füssen, Kaufbeuren und Garmisch-Partenkirchen sowie in kurzer Distanz nach Tirol werden am Klinikstandort im Allgäu ausschließlich Eltern-Kind-Kuren angeboten. Es bestehen Kapazitäten für 71 Erwachsene mit je bis zu 4 Kindern, die regelhaft 3 Wochen vor Ort sind und neben dem therapeutischen Team auch durch zwei ärztliche Kollegen betreut werden. Im Rahmen des Renteneintritts der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir eine möglichst ganzheitlich interessierte Persönlichkeit als

 

Chefarzt (m/w/d) für die Eltern-Kind-Rehabilitation

Aufgaben

  • Aufnahme der Patienten und ärztliche Anamnese sowie Freigabe der Therapieplanung für die Eltern und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen (insbesondere Erschöpfungssyndrom, Asthma, Adipositas, ADHS)
  • Durchführung von Sprechstunden und Verlaufsuntersuchungen sowie Behandlung akuter Erkrankungen der Patienten
  • Das kleine hauseigene Ärzteteam übernimmt die Rufbereitschaften am Wochenende und an einem Werktag; die anderen Werktage werden durch den KV-Bereitschaftsdienst abgedeckt
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Standortes und Vertretung der Klinik (z.B. bei Kostenträgern, klinischen Partnern, Vorstand etc.) gemeinsam mit der Standortleiterin
  • Das Einbringen eigener Schwerpunkte und Interessen ist möglich; insbesondere im Bereich der Naturheilverfahren besteht entsprechende Nachfrage

Chancen

  • Ein familiäres Klima und die Möglichkeit, Eltern und ihre Kinder im Verlauf von mehreren Wochen in ihrer Therapie ärztlich zu begleiten
  • Möglichkeit, sich im gewünschten Umfang auch konzeptionell am Standort und darüber hinaus einbringen zu können
  • Sehr verlässliche Strukturen durch langfristig planbare ärztliche Leistungen
  • Feste Arbeitszeiten von 8:00 bis 16:30 Uhr
  • Arbeitsort in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit der Möglichkeit, diese Vorzüge aufgrund der verlässlichen Arbeits- und Freizeiten auch nutzen zu können

Anforderungen

  • Approbation als Arzt (m/w/d) und abgeschlossene Weiterbildung in Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin oder Kinder- und Jugendmedizin
  • Medizinische Vorerfahrung oder Interesse an der ganzheitlichen Versorgung von Familien
  • Zusätzliche Qualifikationen und Interessengebiete wünschenswert (z.B. Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung)
  • Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein modernes, teamorientiertes Verständnis der Zusammenarbeit
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Sozialkompetenz und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Sandra Striehn

Projektnummer: 650-CA

Chefarzt (m/w/d) der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber stellt als kommunaler Klinikverbund die medizinische Versorgung in einer attraktiven Region in Südwestdeutschland mit sehr guter Anbindung an verschiedene Ballungsräume sicher. Hierfür werden mehr als 1.000 Betten vorgehalten und von den über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pro Jahr etwa 150.000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant versorgt. Zur künftigen Leitung und strategischen Weiterentwicklung des stark nachgefragten Versorgungsangebots suchen wir Sie als

 

Chefarzt (m/w/d) der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Struktur

  • 23 stationäre sowie 13 tagesklinische Plätze sowie 3 Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanzen
  • Fast 300 vollstationäre und 80 tagesklinische sowie über 2.300 Fälle in den Institutsambulanzen
  • Neben der Chefarztposition sieht der Stellenplan 6 weitere ärztliche Stellen sowie 8 volle Psychologen- bzw. Psychotherapeutenstellen vor; hinzu kommt weiteres therapeutisches und pflegerisches Personal
  • Weiterbildungsermächtigung im Umfang von 48 Monaten liegt vor

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Patienten- und Angehörigenbetreuung und vollumfängliche Verantwortung für die diagnostische und therapeutische Behandlung der Patienten
  • Anleitung und Ausbildung von Ärzten und Psychotherapeuten in Weiterbildung und Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter
  • Vertretung der Fachabteilung innerhalb des Klinikverbundes und insbesondere auch nach außen (Zuweiserbeziehungen, Kooperationen mit weiteren Akteuren in der Versorgung etc.).
  • Teilnahme an den Rufbereitschaftsdiensten

Chancen

  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Kindertagesstätte mit umfangreichen Öffnungszeiten in direkter Nähe)
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit überdurchschnittlicher betrieblicher Zusatzversorgung und betrieblicher Gesundheitsförderung

Anforderungen

  • Facharzt (m/w/d) für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und idealerweise abgeschlossene Promotion und Habilitation
  • Sehr fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im gesamten Gebiet der KJPP und Erfahrung in stationären, tagesklinischen und Ambulanz-Strukturen
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiter- und Kliniksteuerung (z.B. Dienstplangestaltung, Durchführung Mitarbeitergespräche, Grundlagen der wirtschaftlichen Klinikführung etc.)
  • Eine zum Fachgebiet, dem Klinikum und seinem Team passende Persönlichkeit und therapeutische Haltung, die sich durch Kollegialität, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Einsatzfreude auszeichnet
  • Interesse, sich in die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik im Versorgungsgebiet einzubringen

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Tim Köhler

Projektnummer: 639

Werkstudent mit Schwerpunkt Lektorat (m/w/d)

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma und Homecare-Unternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern. Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen

 

Werkstudenten mit Schwerpunkt Lektorat (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung unseres Backoffice-Teams in den Bereichen Office-Management, Assistenz und Sekretariat
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und das Lektorat/Korrektorat von Texten und Präsentationen sowie die Datenpflege
  • Übernahme von Sonderthemen möglich

Ihr Profil:

  • Ein laufendes Studium, idealerweise Germanistik, Publizistik, Sprachwissenschaften o.ä.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationssicherheit und ein ausgeprägtes Gespür für die inhaltliche und sprachliche Logik komplexer Projektdokumente und Gutachten
  • Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Powerpoint)
  • Engagiert, interessiert, verlässlich und mit Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Dienstleistungsorientiert und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären, gut eingespielten Team

Unser Angebot:

  • Wir sind ein sehr kollegiales Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Regelmäßige Teamevents und Home-Office-Möglichkeit

Ihre Ansprechpartner: Julia Schodorf

Projektnummer: 371

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Ost

Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil einer freigemeinnützigen Gesundheitsgruppe und verfügt an dem Standort in einer der attraktivsten deutschen Großstädte über rund 500 Betten. Jährlich werden dort mehr als 20.000 Patienten stationär und 40.000 ambulant behandelt. Es wird ein Spektrum der Schwerpunktversorgung vorgehalten, zu dem neben den grundversorgenden Fachrichtungen auch das Perinatalzentrum Level 1, das Zentrum für Kinder- und Jugendorthopädie, das onkologische Krebszentrum und die Wirbelsäulenchirurgie zählen. In dieser Klinik wird das gesamte Spektrum des Fachs inklusive minimal-invasiver Verfahren abgedeckt, sie zählt zu den größten Wirbelsäulenzentren der Großstadt. Zur Verstärkung des Teams der Klinik suchen wir einen gut ausgebildeten und in sämtlichen gängigen Eingriffen routinierten

 

Oberarzt (m/w/d) Wirbelsäulenchirurgie

Aufgaben

  • Selbstständige operative und konservative Therapie aller gängigen Wirbelsäulenerkrankungen an Halswirbelsäule, Brustwirbelsäue und Lendenwirbelsäule
  • Verantwortung für die Organisation und Durchführung eigener Sprechstunden
  • Betreuung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung im Bereich der Wirbelsäulenerkrankungen

Chancen

  • Wirbelsäulenchirurgie auf Niveau der gehobenen Schwerpunktversorgung mit dem gesamten fachlichen Spektrum: 3.000 jährliche Fälle, davon etwa 1.200 operativ; ca. 350 Spondylodesen (kurz und langstreckig mit Korrektur); 200 Nukleotomien; 200 Spinalkanalerweiterungen; Tumorchirurgie mit WK-Ersatz; 50 Bandscheibenersatzoperationen; 100 endoskopische Eingriffe; 350 Kyphoplastien und viele weitere komplexe Versorgungen sowie ca. 350 konservative stationäre Patienten.
  • Stellenschlüssel 1/3/Assistenzärzte nach Bedarf (gemeinsamer Assistenzarztpool) und flache Hierarchien
  • Routinierte Operationsteams in festen Sälen
  • Möglichkeit zur Übernahme einer Fachbereichsleitung innerhalb des Gebiets
  • Eine großer, freigemeinnütziger Träger als werteorientierter und zukunftssicherer Arbeitgeber

Anforderungen

  • Approbation als Arzt (m/w/d) sowie abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Orthopädie/Unfallchirurgie oder Neurochirurgie mit nachweisbarem Schwerpunkt in der Wirbelsäulenchirurgie
  • Umfangreiche operative Erfahrung im gesamten Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie sowie Bereitschaft, das eigene Operationsspektrum aktiv zu erweitern
  • Idealerweise Know-how in der minimal-invasiven Wirbelsäulenchirurgie
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie die fachliche und menschliche Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Juli/August 2020

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als Personalberatung im Gesundheitswesen betreut die SOLUTE recruiting GmbH bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber und Krankenkassen. Kandidaten gewinnen wir über eine gezielte und sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache und betreuen Personalentscheider in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um unser Team zu stärken, suchen wir eine/n

 

Auszubildende/n als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Juli/August 2020

 

Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen im Bereich Assistenz und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Marketing oder Personalwirtschaft.  Im Rahmen Ihrer dreijährigen Ausbildung möchten wir Sie in unsere betrieblichen Abläufe mit einbinden und Sie fördern. Eine Ausbildungsverkürzung auf bis zu 2 Jahre ist möglich.

Aufgaben

  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Empfang und Bewirtung von Kunden und Kandidaten
  • Vorbereitung von Projektdokumenten und Führung der Projektdokumentation, bis hin zur selbständigen Projektassistenzaufgabe
  • Terminkoordination und Reiseplanung
  • Anzeigen- und Bewerbermanagement
  • Unterstützung in weiteren Aufgabenbereichen wie Marketing, Veranstaltungsmanagement und Einkauf

Ihr Profil

  • Guten Mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
  • Idealerweise schon erste praktische Erfahrung durch Praktika
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr sichere schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Teamfähigkeit und Spaß daran, eigene Ideen umzusetzen und sich einzubringen
  • Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Termintreue

Unser Angebot

  • Wir betrachten Sie als vollwertiges Mitglied unseres Teams
  • Intensive Betreuung und Begleitung durch die gesamte Ausbildung
  • Wir sind ein sehr kollegiales Team und fördern Sie hinsichtlich Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Es erwarten Sie moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt sowie Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
  • Regelmäßige Teamevents

Ihre Ansprechpartner: Julia Schodorf

Projektnummer: 457

Werkstudent (m/w/d) Recruiting Gesundheitswesen

Funktionsbereich: Karriere bei Solute

Region: Ost

Beschreibung

Als dynamische Berater im Gesundheitswesen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Pflegeheimbetreiber, Krankenkassen sowie Pharma- und Medizintechnikunternehmen in hochkarätigen und herausfordernden Rekrutierungsmandaten und angrenzenden Beratungsfeldern.

Wir sind anerkannter Spezialist für das Headhunting und Sparringspartner in der Organisations- und Personaldiagnostik. Kandidaten generieren wir über eine gezielte, sehr persönliche und wertschätzende Direktansprache, Personalentscheider betreuen wir in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf einen modernen, professionellen, flexiblen und qualitativ hochwertigen Beratungsprozess und arbeiten eng im Team zusammen. Um diesen Ansprüchen im Rahmen unseres Wachstums auch künftig gerecht werden zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt einen beratungserfahrenen oder -interessierten

 

Werkstudent Recruiting (m/w/d) Gesundheitswesen

Aufgaben

  • Unterstützung des festen Research-Teams in der Recherche von Kandidaten und der Analyse von Organisationsstrukturen
  • Telefonische und schriftliche Herstellung des Erstkontakts zu Kandidaten mit dem Ziel, diese für eine neue berufliche Herausforderung zu begeistern
  • Pflege der projektbezogenen Daten in unserer branchenspezifischen Datenbank
  • Unterstützung in der Projektadministration und -abwicklung
  • Kennenlernen aller Schnittstellen im Unternehmen, auf Wunsch auch Begleitung von Kandidateninterviews und Übernahme eigener Sonderthemen

Anforderungen

  • Laufendes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Studienrichtungen
  • Interesse an der Gesundheitsbranche und ein Grundverständnis von den Themenbereichen Headhunting, Active Sourcing und Direktansprache
  • Von Natur aus neugierige und wissbegierige Persönlichkeit, die gern den Blick über den Tellerrand wagt
  • Analytische und effiziente Denk- und Arbeitsweise sowie der Wille, Aufgaben aktiv zu gestalten und zum Erfolg zu führen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, eine kommunikative Art sowie eine eloquente Ausdrucksweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude an der Arbeit im Team

Unser Angebot

  • Vollwertiges Mitglied in unserem dynamischen Team – Kaffeekochen kann bei uns jeder selbst
  • Eigenständiges Arbeiten nach intensiver Einarbeitungsphase und die Übernahme von Teilverantwortung für Projekte
  • Erlernen verschiedener in der Personalbeschaffung zukunftweisender Such- und Ansprache-Methodiken und Gewinnung eines vollumfänglichen Verständnisses für die Kandidatenauswahl auf Führungskräfte- und Expertenebene
  • Berufliche Perspektiven für die Zeit nach dem Studium
  • Moderne Büroräume direkt am wunderschönen Gendarmenmarkt, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung, flexible Arbeitszeiten, Teamevents sowie eine angemessene Vergütung

Projektnummer: 003

Oberarzt (m/w/d) Urologie

Funktionsbereich: Medizin

Region: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden familiengeführten Trägern von Reha- und Fachkliniken und ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an zehn Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Mit ausgeprägter Kompetenz und Innovationsgeist entwickelt sich die Unternehmensgruppe stetig weiter und sichert so den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine sehr hohe Patientenzufriedenheit. Am Hauptstandort im niederbayerischen Bäderdreieck und in guter Erreichbarkeit zur Universitätsstadt Passau werden über 500 Betten vorgehalten. Neben der Urologie komplettieren die Bereiche Orthopädie, Psychosomatik und Psychotherapie, Rücken- und Schmerzzentrum (multimodale stationäre Schmerztherapie) das fachliche Portfolio. Zur personellen Erweiterung der rund 80 Betten umfassenden Abteilung für urologische und neurourologische Rehabilitation, stationäre Anschlussheilbehandlung und ambulante Behandlung suchen wir Sie als

 

Oberarzt (m/w/d) Urologie

Aufgaben

  • Vollumfängliche diagnostische und therapeutische Versorgung von Patienten im etablierten Behandlungsspektrums der Abteilung auf fachlich hohem Niveau sowie Anleitung und Führung der Assistenzärzte (m/w/d) und Pflegekräfte
  • Diagnostisches Spektrum: Sonographie einschließlich Endo-/Farbdoppler-/Duplex-Sonographie, digitales urologisches Röntgen, (Video-) Endoskopie und (Video-) Urodynamik, Blut- und Urindiagnostik, urologisches Labor, Stoffwechselanalyse (z. B. CRS®, BIVA®, ABI®), Stoffwechselanalyse und stoffwechseladaptierte individuelle Ernährungsberatung, Screening auf Blasenkrebs-Risiko
  • Therapeutisches Spektrum: Multimodales Kontinenztraining, Ganzkörpervibration, Behandlung von Erektionsstörungen, Pelvi-Center zur transpelvinen Magnetstimulation bei Blasenfunktionsstörungen und Beckenschmerz, interkurrente interventionelle Urologie bei Notfällen, komplementärmedizinische Beratung/Behandlung, Gewichtsreduktion unter ernährungsmedizinischer Überwachung, Raucherentwöhnung
  • Ergänzende qualifizierte Hilfsmittel-Versorgung und Anleitung zur Stomaversorgung und Stomatherapie

Chancen

  • Ein medizinischer Denkansatz, der Schulmedizin, Komplementärmedizin, TCM, Naturheilkunde, Alternativmedizin und psychologische Therapie sinnvoll und sehr erfolgreich verbindet
  • Geringe Dienstbelastung, geregeltes Arbeitszeitmodell mit elektronischer Arbeitszeiterfassung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Vorteile und Vergünstigungen eines familiengeführten Klinikunternehmens

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Urologie
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Laura Grünke

Projektnummer: 654