Domino Steine

Team Battle – Das ultimative Game-Show-Erlebnis

Teamfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit waren gefragt, als sich das SOLUTE-Team als Kandidaten in einem Game-Show-Format à la Schlag den Raab messen durfte. Auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Berliner Stadtteil Tempelhof wurde das SOLUTE-Team herzlich vom Spiele-Leiter empfangen und in vier Gruppen aufgeteilt, um sich in Disziplinen wie Sport, Geschicklichkeit, Partyspielen, Schulaufgaben und Quiz zu messen.

Teambattle? Niemand von uns konnte sich etwas darunter vorstellen, bevor wir es selbst erlebt hatten. Nachdem die Regeln erklärt wurden, gab es via iPad die Aufgabenstellung und die Raumnummern, in denen die unterschiedlichen Herausforderungen warteten. Dabei wurden nicht nur neue Talente aufgedeckt, sondern auch vorhandene Fähigkeiten, wie etwa die jahrelange Laborerfahrung beim Abschätzen von Gewichten oder professionelle Spielerfahrung im Basketball, gekonnt eingesetzt. In den Fächern Mathe, Biologie und Erdkunde musste das Wissen unter Beweis gestellt werden, die Geduld und eine ruhige Hand war zum Beispiel beim heißen Draht gefragt. Der eine oder andere Mitarbeiter glänzte beim Erraten von Stars und Sternchen, während andere besonders bei Hangman, dem Galgenmännchen-Spiel, überzeugen konnten. Besonders prägend war das Erraten von Liedern, während das Gegenüber nicht singen, sondern die Songs nur summend darstellen durfte.

Am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die eine oder andere Träne vor Lachen geflossen ist. Das Team Battle hat letztlich in einer spaßigen Atmosphäre auf eine lockere Art die Relevanz eines guten Teamworks aufgezeigt.

Julia Schodorf Projektassistenz & Leitung Office Management und Maximilian Luley, Project & Research Assistant

 

 

Beitragsbild: C. Nöhren_pixelio.de