Strategie mit Berliner-Tapas

Das SOLUTE-Team startete am vergangenen Freitag mit einem Strategie-Meeting und einem gemeinsamen Kochevent mit Abendessen und Cocktails in das Jahr 2019.

Tagsüber wurden die Köpfe zusammengesteckt und nicht nur das Jahr 2018 rückblickend betrachtet, sondern auch an Zielen, Strategien, Herausforderungen und Themen für das neue Jahr gefeilt. Anschließend legte das Team Stift und Papier beiseite, um mit einem professionell begleiteten Kochevent den Abend ausklingen zu lassen.

In einem hippen Industrie-Loft im Berliner Bezirk Wedding kredenzten die SOLUTE-Köche unter dem Motto „Berliner Tapas“ eine bunte Mischung aus Köstlichkeiten. Unter Anleitung wurden so Berliner Curry Wurst gewürzt mit Gin, selbst geräucherter Lachs mit Meerrettich-Schmand, Orangen-Chili-Reduktion auf knackigen Karotten mit dunkler Schokolade, als Hauptgang Königsberger Klopse mit frittierten Kapern und Gnocchi mit Winter-Gemüse und Petersilienpesto mit Hirtenkäse gezaubert. Als Dessert gab es eine schokoladige Berliner Luft auf Kirschgrütze mit knusprigem Zimt-Crumble.

Während auf der einen Seite noch am Hauptgericht gearbeitet wurde, reichte man auf der anderen Seite schon die verschiedenen Vorspeisen und das schwer schuftende SOLUTE-Team wurde zur Stärkung mit Cocktails und anderen Erfrischungen belohnt.

Beim gemeinsamen Abendessen haben wir dann das abSOLUTE leckere Essen genossen, Kochanleitungen untereinander ausgetauscht, viel geredet und gelacht.

Wir freuen uns auf die  Zusammenarbeit mit allen Kunden, Kandidaten und Kollegen im Jahr 2019!

Julia Schodorf, Leitung Office Management & Projektassistentin