Schild Bitte Ruhe Prüfung

Halbzeit! Die Ausbildung ist bald geschafft

Die Hälfte meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist geschafft. Nach bestandener Zwischenprüfung starte ich nun in mein drittes und letztes Lehrjahr bei SOLUTE.

In der Zwischenprüfung „Informationstechnisches Büromanagement“ ging es hauptsächlich um den Umgang mit Excel und Word, also um Programme, die wir im Büro täglich brauchen. Die Vorbereitung dazu wurde in der Berufsschule gut gefördert, sodass Schülerinnen und Schüler, die zuhause keinen Zugriff auf Excel oder Word haben, sich diese Programme kostenlos herunterladen konnten.

Durch die Hilfe meiner Ausbilderin und Leitung Office Management, Julia Schodorf, konnte ich mich auf meine Zwischenprüfung gut vorbereiten. Für Fragen hatten sie und das gesamte SOLUTE-Team immer ein offenes Ohr und erklärten mir Themen, die ich nicht ganz verstand, nochmal in Ruhe.

Nun erwarten mich neue Aufgaben bei SOLUTE und weitere Schulfächer, die mein letztes Halbjahr mit viel Abwechslung bereichern werden. In den kommenden Monaten steht eine weitere große Lernphase an, welche meine Ausbildung zum entscheidenden Punkt bringt: DIE ABSCHLUSSPRÜFUNG!

Ich bin schon extrem gespannt, auch ein bisschen aufgeregt, und halte Sie natürlich auf dem Laufenden, wie es damit für mich läuft.

 

Jessica Arslan, Auszubildende Teamassistentin