Funktionsbereich: Vertrieb / Marketing
Region: Süd
Beschreibung
Unsere Auftraggeberin gehört als bundesweit geöffnete Krankenkasse mit mehr als einer Million Versicherten und rund 1.800 Beschäftigten zu den größten und verlässlichsten Akteuren im Markt und wächst stetig. Mit wirtschaftlicher Stabilität, langfristiger Marktstrategie, gelebter New Work Kultur, individueller Kundenberatung und höchster Serviceorientierung bietet unsere Auftraggeberin sowohl ihren Privat- und Firmenkunden als auch Mitarbeitenden überzeugende Benefits. Dies drückt sich zudem in den seit vielen Jahren erreichten Top-Ergebnissen in unabhängigen Mitarbeitenden- und Versichertenbewertungen aus. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für die Region Württemberg / Südbaden eine im GKV-Umfeld erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit mit strategischen Fähigkeiten als
Regionale*n Vertriebsleiter*in Raum Stuttgart (m/w/d)
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die professionelle und hochwertige Vertriebsarbeit inklusive Zugangsergebnissen und Budgetverantwortung in der zugeordneten Region mit dem Standort Stuttgart
- Führung, Coaching und Entwicklung der zugeordneten Vertriebsmitarbeitenden
- Entwicklung, Umsetzung und Reporting von regionalen Vertriebskonzepten inklusive Marktbearbeitungsplan
- Strategische Verantwortung für Ausbau und Weiterentwicklung der zugeordneten Marktregion und Vertriebsstandorte
- Eigenständige Akquise von Neukund*innen sowie Aufbau von Netzwerken und Kooperationen insbesondere im Firmenkundengeschäft inklusive strategischer Steuerung dieses relevanten Zweigs
Chancen
- Hochprofessionelle Vertriebsarbeit auf allen Kanälen mit starkem Fokus auf dem ganzheitlichen Firmenkundengeschäft
- Eine spannende Aufgabe in einem Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und -karrierepfade bietet
- Eine moderne Krankenkasse mit sehr guten Wachstumszahlen als zukunftsorientierter und verlässlicher Arbeitgeber
- Ein klares Wertefundament, das auf Kund*innennähe, Ehrlichkeit und Transparenz intern sowie extern setzt
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing) und mobiles Arbeiten
- Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Anforderungen
- Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Vertrieb
- Mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Versicherungsumfeld inklusive Kenntnissen in der Akquise und Steuerung von Großfirmen
- Führungserfahrung und Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden, idealerweise Coaching-Ausbildung oder entsprechendes Know-how aus der Praxis
- Gute Kenntnisse der entscheidenden Zusammenhänge und Entwicklungen im KV-Markt oder die Fähigkeit, sich diese schnell und fundiert anzueignen
- Analytische und Projektmanagement-Fähigkeiten als Basis gestalterischen Handelns und eine ergebnisorientierte (Steuerung der) Umsetzung
- Ausgeprägtes kommunikatives Know-how, lösungsorientierte Haltung und Networking Skills