Foto der Bowlingbahn beim Teamevent

Strike – SOLUTE startet mit einem sportlichen Teamevent ins Jahr 2020

SOLUTE Team beim BowlingZum Jahresauftakt hat das SOLUTE-Team die Strike Lanes Lounge am Berliner Alexanderplatz unsicher gemacht. Bowling als klassisches Teambuildingevent mit spaßigem Wettkampfcharakter wurde schon Tage vorher strategisch geplant, damit die zwei Teams auch der Kräfte und Talente nach gut verteilt sind.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte bei dieser Art Teamevent ist die Tatsache, dass schon vor dem Beginn des eigentlichen Events die gemeinsame Angst vor den Bowling-Schuhen enorm zusammenschweißt.

Spätestens nach dem dritten Wurf war der Ehrgeiz bei allen entfacht und man wollte das gegnerische Team in Grund und Boden bowlen. Und auch abgebrochene Fingernägel, die vergriffene Lieblingskugel oder die Ablenkungsversuche der Gegner konnten den Ehrgeiz nicht bremsen.

Eines der Teams hatte schon zu Anfang gezeigt, welche Bowling-Talente sich bei SOLUTE verstecken, während das andere Team sich erst langsam einspielte und nach hinten raus extrem gefährlich wurde. Mit einem Endergebnis von 1.135 zu 957 freute sich am Ende das Team, das direkt zu Beginn schon mit schweren Geschützen aufgefahren war.

Ein rundum gelungenes Teamevent! Der Ehrgeiz für 2020 ist geweckt und das gesamte SOLUTE-Team freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr.

 

Julia Schodorf, Projektassistenz & Leitung Office Management