Inga Pscherer im Interview

SOLUTE weiter auf Wachstumskurs – Neue Beraterin für Pharma und Medizintechnik an Bord

SOLUTE erweitert sein Berater-Team: Neben der bereits bei SOLUTE bestehenden Expertise in der Beratung von Krankenhäusern und Trägern ambulanter Versorgungseinrichtungen, von ambulanten und stationären Pflegediensten sowie Krankenkassen bringt Inga Pscherer als neue Projektleiterin ab Oktober 2020 ihre Recruiting-Expertise in der Pharma-, Medizintechnik- und OTC-Branche ein und löst damit Daniel Sievers in diesem Branchenschwerpunkt ab.

Inga Pscherer ist bei SOLUTE keine Unbekannte: Seit 2017 verantwortet sie als Senior Research Consultant und Leiterin Research die Entwicklung des damals 5-köpfigen SOLUTE-Research-Teams und war bereits in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung aktiv: „Nach meiner Familienzeit mit meinem zweiten Sohn steige ich zum 1. Oktober 2020 wieder bei SOLUTE in neuer Funktion als Projektleiterin ein. Aufgrund meiner bisherigen Branchen-Erfahrung in der Medizintechnik und der Pharmaindustrie, vor allem im Produktions-, Logistik- und Vertriebsumfeld, möchte ich diese Bereiche bei SOLUTE weiter ausbauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“

Bild Inga PschererInhaltlich knüpft Inga Pscherer damit an ihre Tätigkeit als Personalberaterin bei einer Berliner Personalvermittlung an, in der sie bis 2017 für die Identifikation und Ansprache von Kandidaten, aber auch für die Projektakquise und -abwicklung in der Konsumgüterindustrie, der Pharmazeutischen Industrie und in der Medizintechnik verantwortlich zeichnete. Frau Pscherer verfügt über einen Abschluss in Sozialmanagement mit Schwerpunkt Personal und blickt neben Erfahrung in der Personalberatung auch auf strategische HR-Expertise bei einem großen Berliner Onlinehändler zurück.

Im Zuge dieser Veränderung hat Franziska Bohnhardt bereits zum 01.07.2020 die Leitung des Research-Teams nun auch langfristig übernommen, nachdem sie die Aufgabe bereits seit einem Jahr als Elternzeitvertretung kommissarisch ausgeübt hatte und in dieser Zeit diverse Teamerweiterungen, Onboarding-Begleitungen, Prozessoptimierungen und -Standardisierungen vorantreiben konnte.

SOLUTE erweitert sein Projektleiterteam damit nachhaltig aus den eigenen Reihen und setzt den Wachstumskurs fort. Seit rund fünf Jahren sind Florian Winkler und Christina Krey als Senior Projektleiter konstant an Bord. Florian Winkler deckt insbesondere Besetzungsverfahren im medizinischen und kaufmännisch-technischen Bereich an Kliniken und bei weiteren Leistungserbringern ab und berät seit inzwischen mehr als zwölf Jahren Aufsichtsräte, Geschäftsführer und Vorstände in sämtlichen Fragen der Personalgewinnung. Christina Krey verantwortet Such- und Auswahlmandate bei Krankenkassen sowie im Bereich der stationären und ambulanten Alten- und Krankenpflege und agiert zudem als Coach für Führungskräfte sowie als Organisationsberaterin für Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft. Joachim Neugebauer ergänzt das Projektleiter-Team als Associate Partner seit Herbst 2019 in ausgewählten Recruiting- und Beratungsmandaten vor allem im ärztlichen und kaufmännischen Umfeld von seinem Standort in Düsseldorf aus.

Lesen Sie hier das Interview mit Inga Pscherer über ihre Rückkehr zu SOLUTE, ihre neuen alten Schwerpunkte und warum die Arbeit als Personalberaterin sie fasziniert.