Wir feiern 8 Jahre Firmenjubiläum

SOLUTE wird 8 – Firmenjubiläum 2022

Das digitale Zusammenkommen der SOLUTEianer am vergangenen Donnerstag stand im Zeichen unseres 8. Firmenjubiläums. Nach ein paar Worten von Geschäftsführer Florian Winkler und einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen in kleinen Breakout-Rooms packte die SOLUTEianer das Bingo-Fieber. Der beliebte Spiele-Klassiker wurde vorher noch zu interaktiven Zwecken modifiziert: Statt den traditionellen Zahlen füllte jedes Bingo-Spielfeld ein Spruch, der uns im daily business häufig begegnet – sei es in Meetings, in Gesprächen mit Kunden bzw. Kandidaten oder im (Home)office.

NBingoblatt mit Sprüchen statt Zahlenachdem die insgesamt 36 Sprüche auf dem Spielfeld verteilt waren, wurde nacheinander das von der Spielleiterin gezogene Feld markiert: Wer als erstes eine Reihe – horizontal, vertikal oder diagonal – mit sechs umgedrehten Sprüchen hatte, rief Bingo! und gewann die Runde. Wegen der digitalen Settings war das Schummel-Potential groß, doch selbstverständlich verständigten sich alle SOLUTEianer auf gegenseitiges Vertrauen und Fairness.

Sprüche wie: Können mich alle hören?, Dein Mikro ist noch aus oder Moment, ich muss kurz ein Paket annehmen in Meetings oder die wohl wichtigste Frage zur Mittagspause im Office Was essen wir zu Mittag? dürften dem ein oder anderen von Ihnen bekannt sein. Besonders die SOLUTE-spezifischen Sprüche sorgten für Lacher, wobei es zusätzlich galt, denjenigen SOLUTEianer ausfindig zu machen, auf den der Spruch am ehesten zutraf. Zum Ende durften sich die Siegerinnen und Sieger des Abends über kleine Präsente freuen.

Auch dieses Mal war es wieder ein gelungenes digitales Event und wir bedanken uns bei Julia Schodorf und Christina Penninger aus dem Backoffice für die Organisation. Nicht zu vergessen sei die großzügige Spende von 8 x 100 € unseres Geschäftsführers Herrn Florian Winkler an die Ukraine-Hilfe Berlin e.V. in diesen beunruhigenden Zeiten. Eine wichtige Geste in, der sich auch andere SOLUTEianer anschlossen.

 

Valeria Richter | Projektassistentin