Mann mit Stern

SOLUTE erneut unter Top-Personalberatungen im Gesundheitswesen gewählt

Im Rahmen einer Unternehmensbefragung im Auftrag der WirtschaftsWoche wurde SOLUTE als eine der Top-Adressen für die Führungskräftesuche und -auswahl in der Gesundheitsbranche ausgezeichnet. Insgesamt schafften es acht Personalberatungen mit dem Branchenfokus Healthcare in das Ranking: SOLUTE gehört mit 5 Sternen erneut zu den Gewinnern!

Das Ranking „Deutschlands beste Personalberater“ basiert auf einem Fragebogen, den Christel Gade, Professorin an der Hochschule Bad Honnef, entwickelt hat. Zwischen Juli und Oktober 2021 nahmen 26.000 Personalentscheider an der Umfrage teil. Insgesamt wurden 890 Beratungsgesellschaften benannt. Die Bewertung der Personalberatungen erfolgt nach Nutzung, Zufriedenheit, Bekanntheit und Ruf.

„Wir freuen uns, dass wir uns weiterhin im Top-Feld der Personalberatungen etablieren konnten und unsere immer umfangreicheren und langjährigeren Kunden die Zusammenarbeit so positiv sehen“, kommentiert SOLUTE-Geschäftsführer Florian Winkler das gute Abschneiden der Berliner Healthcare-Beratungsboutique. „Spannend auch, dass ehemalige Platzhirsche gar nicht mehr auftauchen und ihre Relevanz für Kunden aus dem Healthcare-Segment zu schwinden scheint.“

SOLUTE Geschäftsleitungsmitglied Christina Krey ergänzt: „Es ist schön zu sehen dass das, wofür wir bei SOLUTE stehen und als Team täglich gemeinsam arbeiten, nämlich mit höchstmöglichem Branchen-Know-how, Professionalität und Wertschätzung Führungskräfte für unsere Mandanten zu rekrutieren und vorauszuwählen, nun bereits zum zweiten Mal von unseren Kunden honoriert wird.“

Franziska Funk, Assistentin Marketing & PR

Beitragsbild: Getty Images Pro by BlackSalmon via Canva