SOLUTE erneut als Top-Personalberatung ausgezeichnet

„Deutschlands beste Personalberater 2022“

SOLUTE zählt auch im Jahr 2022 zu den Top-Personalberatungen in Deutschland! SOLUTE schafft es neben zehn weiteren UnterRanking der Top-Personalberatungen 2022nehmen auf das Ranking in der Kategorie Gesundheitswesen/Healthcare. Zum dritten Mal dürfen wir uns über diese Auszeichnung freuen, die auf Basis einer Unternehmensbefragung im Auftrag des Magazins WirtschaftsWoche vergeben wird.

So kommt das Ranking zustande

Insgesamt nahmen 2.300 Personalentscheider*innen an der anonymen Befragung teil, die ihre Zusammenarbeit mit rund 830 Personalberatungen bewerteten. Der zugrundeliegende Fragebogen wurde von der Professorin Christel Gade an der IU International University of Applied Sciences Bonn entwickelt. Er wird seit 2016 jährlich für die Ermittlung der Top-Adressen für die Führungskräftesuche und -auswahl eingesetzt. Das Ranking soll Transparenz im Markt der Personalberatungen schaffen, denn die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt.

Bewertet wurde die allgemeine Zufriedenheit, die Auswahl der präsentierten Kandidat*innen, die Professionalität, der Vernetzungsgrad sowie der Ruf der Beratungsunternehmen.

„Ich freue mich besonders, dass wir uns als eine der wenigen Boutique-Beratungen im Healthcare-Segment durchsetzen konnten. Unsere Sichtbarkeit im Markt und vor allem die positive Bewertung durch unsere Kund*innen ist für uns ein besonders schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit“, kommentiert Florian Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter der SOLUTE recruiting GmbH.

 

Sarah Noor | Junior Managerin Marketing & PR
Bild: Ausschnitt der WirtschaftsWoche Ausgabe 51 2022

 

Zurück | Zum nächsten Artikel