Schild mit Values, Mission, Vision vor blauem Himmerl

SOLUTE-Dezember-Strategietag – geht auch virtuell!

Zum letzten Mal in diesem Jahr nahm sich das SOLUTE-Team einige Stunden Zeit, um die To-Dos und Themenkomplexe aus dem letzten Strategietag im September aufzugreifen, gemeinsam produktiv weiter zu bearbeiten, zu beschließen und neue Ziele für 2021 festzuschreiben.

Erstmalig fand der Strategietag im virtuellen Setting statt. Da wir bereits seit März überwiegend im Homeoffice arbeiten, stellte auch dieses größere Meeting digital keine Herausforderung dar und hinderte die SOLUTEianer keineswegs an lebhaften Diskussionen und ergiebigen Ergebnissen.

Wir sind auf viele Neuerungen im kommenden Jahr gespannt: Eine neue Datenbank, ein noch umfangreicheres Weiterbildungsmodell und weitere personelle Verstärkung. Aufgrund der andauernden Beschränkungen und unserer Entscheidung, die positiven Erfahrungen aus dem mobilen Arbeiten auch künftig in unseren Arbeitsalltag zu integrieren, kommt die Geschäftsleitung von SOLUTE uns mit einem Punkte-Budget entgegen. Über einen Ausstattungskatalog kann jeder feste Mitarbeiter sein technisches Equipment aufrüsten oder eine neue Sitzmöglichkeit bestellen.

Sofern es die Kontaktbeschränkungen im neuen Jahr hoffentlich zulassen, möchten wir auch bald wieder physisch mindestens alle paar Wochen zu einem festen Meeting im Büro zusammenkommen und unseren Teamspirit durch Offline-Teamevents festigen. Digitale Begegnungsformate befinden sich aber weiterhin in der Erprobung und sollen künftig unsere gemeinsamen Mittagessen, Kaffeepausen oder After-Work-Meetings ergänzen. Unsere digitale Weihnachtsfeier in der vergangenen Woche erwies sich bereits als voller Erfolg!

Unsere festgesetzten Ziele für 2021 haben wir fest vor Augen und treffen uns im nächsten Quartal wieder, um erneut an Strategien, Herausforderungen und Themen zu feilen. Und wir freuen uns bereits auf die Zusammenarbeit mit allen Kunden, Kandidaten und Kollegen im Jahr 2021!

 

Valeria Richter, Teamassistentin

 

Beitragsbild: Shutterstock by 3D generator