Smiley

SOLUTE als Top-Personalberatung für die Gesundheitsbranche ausgezeichnet

SOLUTE-Ranking in der WiWo-Umfrage nach den besten Personalberatungen 2019Im Rahmen einer durch die WirtschaftsWoche unter wissenschaftlicher Begleitung von Frau Professor Christel Gade von der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef durchgeführten Unternehmensbefragung wurde SOLUTE als eine der Top-Adressen für die Führungskräftesuche und -auswahl in der Gesundheitsbranche ausgezeichnet. Insgesamt schafften es acht Personalberatungen mit dem Branchenfokus Healthcare in das Ranking: SOLUTE gehört mit 5 Sternen zu den besten 6 Beratungen und lässt selbst angestammte Platzhirsche hinter sich!

Von Juli bis September 2019 bewerteten 2.500 Personalentscheider mit Hilfe eines Fragebogens insgesamt 885 Personalberatungen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die konkreten Erfahrungen in der Zusammenarbeit der beauftragenden Unternehmen mit den Beratungsgesellschaften gelegt. Hier konnte SOLUTE durch und durch überzeugen.

So freut sich SOLUTE-Geschäftsführer Florian Winkler: „Die positive Wahrnehmung der Zusammenarbeit und ein langfristiges erfolgreiches Miteinander sind uns bei SOLUTE ja besonders wichtig. Die Erfahrung, die sie mit uns gemacht haben, ist vielen unserer Kunden eine Top-Bewertung wert gewesen und dafür bedanken wir uns.“

Im breiten Feld der Personalberatungsfirmen, in dem tagtäglich neue Player an den Start gehen und aufgrund der nicht geschützten Berufsbezeichnung auch keiner Kontrolle unterliegen, tummeln sich oft auch schwarze Schafe, die kostengünstig und zugleich mit großen Versprechungen Kunden akquirieren.

„Qualität und Seriosität lassen sich in unserer Branche nur durch gute Arbeit erreichen. Unsere Mitgliedschaft im Branchenverband BDU, aber auch Ergebnisse wie im Personalberater-Ranking der WirtschaftsWoche, unterstützen unser tägliches Streben nach bestmöglichen Ergebnissen für unsere Kandidaten und Kunden natürlich noch“, hält Florian Winkler fest und seine Geschäftsleitungskollegin Christina Krey ergänzt: „Es lohnt sich also doch, nicht grundsätzlich den preisgünstigen Anbieter mit so einem wichtigen Thema wie der Führungskräftesuche und -auswahl zu betrauen, sondern auf Qualität und Branchen-Know-how zu setzen und lieber mit einem leistungsstarken Beratungspartner auf Augenhöhe zu arbeiten!“

Florian Winkler & Christina Krey, SOLUTE-Geschäftsleitung