Florian Winkler vor Kartenwand

Smarten Nachwuchs im Klinikeinkauf gewinnen und halten

Unter dieser Überschrift diskutieren Akteure und Vertreter verschiedener Professionen im Gesundheitswesen am 16. Juni 2020 bei Think! Digital – der Digitalkongress des Think Tank Krankenhauseinkauf und SOLUTE-Geschäftsführer Florian Winkler wird in der multiprofessionellen Runde die Headhunter-Sicht vertreten. Wo gibt es smarte Einkäufer im Krankenhaus? Wie bekommt man die klügsten Köpfe in die eigene Einkaufsorganisation? Und wie hält man seine Talente?

Seit vielen Jahren besetzt Florian Winkler neben den klassischen Klinikposten auch kaufmännisch und technisch geprägte Führungspositionen im Krankenhaus. Seiner Erfahrung nach sind insbesondere Einkauf, Bau und IT oft noch schlechter geführt als die teils in Verwaltungsmanier agierenden Personal- und Finanzabteilungen. Auf dem Podium bietet er Einblicke und wird Best-Practices vorstellen, wie Kliniken unterschiedlichster Größenordnung sich hier zukunftsorientiert und damit auch für die Top-Talente als spannende Arbeitgeber positionieren können.

Hier können Sie sich für die kostenfreie Online-Konferenz anmelden: https://www.zukunft-krankenhaus-einkauf.de/zuke-digital/kostenlose-anmeldung/

 

Florian Winkler, Geschäftsführer und Senior Projektleiter