Lebkuchenhaus Brandenburger Tor

Knusper, Knusper, Kneuschen – das SOLUTE-Team baut Lebkuchenhäuschen!

Lebkuchenhaus-Kreation auf SektgläsernAnlässlich unserer diesjährigen Weihnachtsfeier erwartete das SOLUTE-Team eine ganz besondere Überraschung. Bis auf unseren Geschäftsführer und die Leiterin des Office Managements, die das Event geplant hatten, tappten alle anderen Kollegen bis zuletzt im SOLUTE-Gruppenfoto zur WeihnachtsfeierDunkeln, wie unsere Feier wohl aussehen würde. Gemeinsam wurde mit einem Glas Sekt auf das nun bald endende Jahr 2019 angestoßen. Gespannt rätselten wir, was derweil im Konferenzraum vorbereitet und welche Überraschung sich dort verbergen würde. Holly, unsere Gastgeberin des Abends und Guide bei der Event-Agentur Querfeldeins, begrüßte uns kurz darauf und lüftete das Geheimnis: Wir bauen unsere eigenen Lebkuchenhäuser! Aber nicht etwa stinknormale, nein, hier sollte den architektonischen Visionen keine Grenzen gesetzt werden.

Nachdem der Zuckerguss vorbereitet war, tüftelten wir in Gruppen auch schon an den höchsten, schönsten oder extravagantesten Bauten. Währenddessen hatten wir die Möglichkeit, im hauseigenen Shop durch kleine Teamspiele das nötige Kleingeld für Dekoration in Form von Süßigkeiten, Nüssen oder Schokolade zu erwerben.

Mit viel Fantasie und Spaß, aber auch mit viel Kleckerei, entstanden so drei weihnachtliche Zuckerpaläste: Das neu erfundene Brandenburger Tor im Miniaturformat, ein SOLUTE-Krankenwagen mit der bösen Hexe an Bord und ein wandelndes Schloss auf Sektgläsern mit hauseigenem SOLUTE-Logo.

Die tollen Endergebnisse wurden, mit Gedichten oder Liedern untermalt, zum Schluss vor allen präsentiert. Als Impression möchten wir hier eines davon mit Ihnen teilen:

 

Tatü tata, SOLUTE ist da,

ihr Personalberatungs-Star!

Egal, ob Medizin, Pflege oder Management,

wir suchen Ihre Führungskräfte, wenn´s brennt!

Tatü tata, SOLUTE ist da,

mit dem Hörer in der Hand kommen wir angerannt

und suchen Talente mit Sinn und Verstand!

 

Zusammen ging es danach ins nebenan gelegene Restaurant SHAN’S KITCHEN, wo wir unsere Weihnachtsfeier fortsetzten und den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen ließen.

Wir möchten uns für die außergewöhnliche und toll organisierte Veranstaltung bei Holly von der Querfeldeins Event-Agentur und unserer Leiterin des Office Managements, Julia Schodorf, bedanken. Wir freuen uns auf viele weitere aufregende Teamevents im nächsten Jahr und wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Valeria Smolyaninova, Teamassistentin