Funktionsbereich: Verwaltung / Management

Funktionsbereich: Süd

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit mehreren Klinik-Standorten im DACH-Raum und insgesamt 20 Kliniken in Europa. Sowohl national als auch international ist eine enge und gute Zusammenarbeit als Grundlage für weiteres Wachstum gegeben. Schwerpunkt ist die Versorgung von Patienten mit sehr spezialisierten medizinischen Leistungen auf höchstem fachlichem Niveau. Hierfür arbeiten Mediziner, Naturwissenschaftler, Pflegepersonal und weitere Spezialisten Hand in Hand. Um die hohe Exzellenz in Medizin und Serviceorientierung für Patientinnen und Patienten konsequent sicherstellen zu können, sind optimale interne Abläufe und eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung, -steuerung und -bindung wesentliche Kernelemente. Zur Weiterentwicklung und Führung des langjährig etablierten sehr erfolgreich agierenden Standorts Klagenfurt suchen wir Sie als

 

General Manager / Kaufmännischer Standortleiter (m/w/d) einer Praxis-Klinik in Kärnten

Aufgaben

  • Kaufmännische und organisatorische Gesamtverantwortung für den Standort mit rund 25 Beschäftigten
  • Wahrnehmung der operativen und strategischen Steuerung und Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Leiter und den zentralen Ansprechpartnern in der DACH-Region und international
  • Übergeordnete Verantwortung für Finanzen und Controlling, Personalmanagement, Marketing und Vertrieb, Strategie und Unternehmensentwicklung, Technik, Bau und Einkauf sowie Qualitätsmanagement und Compliance am Standort im Zusammenspiel mit den Zentralbereichen

Chancen

  • Sie übernehmen die Leitung einer sehr stabilen, wirtschaftlich gut aufgestellten und sehr modern ausgestatteten Klinik
  • Wir bieten eine verantwortliche Führungsaufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit sehr guten Möglichkeiten zur Entfaltung eigener Ideen und Strategien sowie deren direkter Umsetzung im Team
  • Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Offenheit für Optimierung und Entwicklung
  • Unser Auftraggeber bietet eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrung idealerweise in der ambulanten Versorgung
  • Alternativ Erfahrung in einem dienstleistungsorientierten Bereich wie etwa der Pflege-, Gesundheits-, Fitness-, Wellness- oder Tourismus-Branche
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Managementfunktion mit umfassendem Zahlen- und Prozessverständnis
  • Erfahrung in der Personalsteuerung und -einsatzplanung sowie im Projekt- und Change-Management
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, Belastbarkeit, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse

Ihre Ansprechpartner: Florian Winkler und Laura Grünke

Projektnummer: 927