37 Grad, 20 SOLUTEianer*innen und 1 Floß

Anstoßen auf dem SOLUTE-Sommerfest37 Grad, kein Schatten und eine open bar auf leeren Magen.

Klingt wie ein perfektes Setup für eine Firmenfeier, die Baden geht.

In Wahrheit war sie ein voller Erfolg! Vier Stunden lang schipperten wir auf einem toll ausgestatteten Loungefloß über die Spree. Bei guter Musik und noch besserer Laune genossen wir einen herrlichen Ausblick erst auf eines von Berlins hipsten Vierteln – samt Oberbaumbrücke, Molecule Man und Badeschiff – und dann auf ruhigere, idyllischere Ufer im Südwesten der Stadt.

Bescheiden in der Getränkewahl, nahmen wir uns ein Beispiel am jüngsten SOLUTEianer, der gerade einmal drei Wochen alt ist, und tranken Wasser sowie Limo, während die Hauptstadtfloß-Crew unser Abendessen fleißig auf dem Grill brutzeln ließ. Das Endresultat überzeugte und hinterließ glückliche Veganer und Carnivore. Möglicherweise brauchten wir im Anschluss daran dann doch den ein oder anderen Verdauungsdrink. Die zuvor gut gesetzte Grundlage bewahrte uns jedoch einen klaren Kopf und davor, Mitfahrer zu verlieren. Ein Aufstehen zur falschen Zeit in Kombination mit niedrig gebauten Brücken hätte einen unfreiwillig baden geschickt.

SOLUTE-GruppenbildDie Floßfahrt war unser erstes Live-Teamevent nach den langen Coronajahren, bei dem das gesamte Unternehmen geladen war. Nicht nur das – auch lang verabschiedete, ehemalige Kolleg*innen und sogar eine zukünftige Kollegin waren mit an Bord. Wir sagen es ja immer wieder, wir SOLUTEianer*innen schreiben Teamspirit groß und schätzen jedes Mitglied.

Die spürbare Hitze der Stadt, die uns nach der Fahrt durch die angenehme Abendluft von Berlins Speckgürtel umfing, ließ uns das Ende der Reise erahnen und beinahe hätten wir das Boot entführt, um den Abend noch nicht beenden zu müssen. Zum Glück für die Hauptstadtfloß-Crew, mangelt es Berlin nicht an guten Bars. Daher entschieden wir uns, noch weiterzuziehen.

Wir danken unserem Geschäftsführer Florian Winkler und unserem Backoffice-Team für die Planung und Ermöglichung dieses unvergesslichen Abends!

 

Sarah Noor | Junior Marketing Managerin & PR

Beitragsbilder: Eigene Fotos

 

Zurück | Zum nächsten Artikel